N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

fussballer

Zitat von: Schoode am Donnerstag, 24.Sep.2026, 22:45:37Laut Kommentator ja gut, aber hatten wir Torchancen? Nicht wirklich..
Beide Mannschaften hatten mehr als genug Torchancen. 
Da gibt es nun wirklich keine 2 Meinungen. 
Wir hätten natürlich noch viel mehr Chancen bekommen wenn wir die Situationen nicht so grausam schlecht ausgespielt hätten...

Insgesamt ein gutes Spiel von beiden Teams. Im Gegensatz zu Holland hatten wir aufgrund der 2 Kader nicht die besten Leute auf dem Platz, von daher ist das Ergebnis für uns gut...trotz des späten und unnötigen Gegentores 

Cik

Zitat von: fussballer am Freitag, 25.Sep.2026, 00:14:09Insgesamt ein gutes Spiel von beiden Teams. Im Gegensatz zu Holland hatten wir aufgrund der 2 Kader nicht die besten Leute auf dem Platz, von daher ist das Ergebnis für uns gut...trotz des späten und unnötigen Gegentores
Und es bleibt abzuwarten was am Ende aus beiden Teams für eine Nationalmannschaft heraus kommt.
Ich finde die Idee von Klopp nicht schlecht, nur werden wir die Resultate abwarten müssen.
Vielleicht findet Klopp ja einen Weg, die Mannschaft wieder irgendwie nach oben zu bringen, er hat zumindest - im Gegensatz zu den letzten Trainern - einmal einen neuen Ansatz.
Ich wünsche ihm Erfolg!
Wenn dein Gegner einen Fehler macht - störe ihn nicht!
  •  

Arirang

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 24.Sep.2026, 22:48:12Björn Borg aber auch

...und McEnroe, als er noch Haare hatte.
Das Connors ein Stirnband trug, daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern.
  •  

fcdj

Zitat von: Songbird am Donnerstag, 24.Sep.2026, 22:44:59Nur Ilie Nastase und Jimmy Connors konnten ein Stirnband tragen.
Und Rambo

Humorkritik

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 24.Sep.2026, 23:28:01Verdammt, nein, habe gerade nachgeschaut. Vitas Gerulaitis trug trotz Mähne kein (!) Stirnband.

Ich habe ihn mit Guillermo Vilas verwechselt.
Passiert den Besten. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Umberto

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 24.Sep.2026, 22:44:41Die Holländer kann ich leiden wie Bauchschmerzen. Ein schmutzig-aggressiver Fussball, den sie spielen.

Ein paar Jungs haben gestern den Hass aus vergangenen Zeiten wieder aufleben lassen. Van Hecken hat von Minute 1 an richtig schmutzig gespielt: Ein Ellenbogen hier, ein nachgeschobener Tritt da. Dumfries war ja irgendwann völlig jenseits von gut und Böse und wäre bei der WM für sein Verhalten auf jeden Fall des Platzes verwiesen worden. Der hat ja Kimmich hoch und runter beleidigt und es stand ihm der blanke Hass ins Gesicht geschrieben. Dazu zettelt er eine Rudelbildung an. Und dann war da noch Gakpo: Der Tritt auf das Wadenbein Engelhardts war nicht unbewusst, er war alles andere als das. Das ist eine rote Karte inklsusive langer Nationalmannschaftsferien. Der schaut noch auf das Bein und bleibt so 3 Minuten drauf stehen. Das war ganz übel. Wieso der VAR da nicht eingreift, ist skandalös. Wäre der Leidtragende ein Effzeh-Spieler und das Wadenbein durch gewesen, hätte ich mich hier schon für Lynchjustiz ausgesprochen. 

Humorkritik

Zitat von: märkel am Donnerstag, 24.Sep.2026, 22:47:25tierisch viel gelaufe und hinten offen wie der fc. generell natürlich sehr viel besser anzuschauen als das gewürge unter nagelsmann. plötzlich 11 internationale topspieler auf den platz zaubern kann natürlich auch klopp nicht.
Die haben sich da wirklich reingehangen, das war schon ein ganz anderer Zug als unter Nagelsmann. Insgesamt ziemlich wild. Rein fußballerisch aber doch überschaubar, aber das konnte man angesichts einer vollständig uneingespielten Mannschaft schon fast vermuten. Das war vielleicht nicht gut, ging aber schon eine Richtung, dass einem die Nationalmannschaft mal wieder Spaß machen könnte.

Und halt das Übliche: nach ca. 20 min. reingeschaltet, erste Aktion, die ich sehe: ein haarsträubender Fehler von ter Stegen. Der hat zwar schon einige Bälle sehr gut gehalten, was sich aber dann doch dadurch relativiert, dass er die meisten Aktionen selbst eingeleitet hat. Ich seh ihn ja nicht oft, aber ich habe von ihm, glaube ich, noch nie ein Spiel ohne eine größeren Bock gesehen, aber schon ganz viele arg schlechte. Das kann natürlich an meiner Ignoranz oder meinem Bias liegen, aber ich bin ja, wenn ich den Thread hier lese, so ganz alleine doch nicht. 

Ich weiß einfach nicht, wie die Fußballfachwelt zu dem Ergebnis kommt, das sei ein Weltklassetorwart, der angeblich auch fußballerisch so gut sei. Ich mein, die Passquote ist ja schon gut, wenn man die Bälle zum Gegner mitzählt. Bei der U21 sind die damals noch alle im Aus gelandet. Strafraumbeherrschung hat man gestern auch nicht wirklich als "Beherrschung" erkennen können. Auf der Linie war es jedoch gut. Tatsächlich gefiele mir Olli Baumann - trotz aller Bräsigkeit, die er ausstrahlt - weit besser,  Nübel oder Urbig auch. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Umberto am Freitag, 25.Sep.2026, 08:43:43Ein paar Jungs haben gestern den Hass aus vergangenen Zeiten wieder aufleben lassen. Van Hecken hat von Minute 1 an richtig schmutzig gespielt: Ein Ellenbogen hier, ein nachgeschobener Tritt da. Dumfries war ja irgendwann völlig jenseits von gut und Böse und wäre bei der WM für sein Verhalten auf jeden Fall des Platzes verwiesen worden. Der hat ja Kimmich hoch und runter beleidigt und es stand ihm der blanke Hass ins Gesicht geschrieben. Dazu zettelt er eine Rudelbildung an. Und dann war da noch Gakpo: Der Tritt auf das Wadenbein Engelhardts war nicht unbewusst, er war alles andere als das. Das ist eine rote Karte inklsusive langer Nationalmannschaftsferien. Der schaut noch auf das Bein und bleibt so 3 Minuten drauf stehen. Das war ganz übel. Wieso der VAR da nicht eingreift, ist skandalös. Wäre der Leidtragende ein Effzeh-Spieler und das Wadenbein durch gewesen, hätte ich mich hier schon für Lynchjustiz ausgesprochen.

Ich kann da kein strafwürdiges Vergehen erkennen. ;)

Gakpo würde ich ähnlich einschätzen. Die Situation hatte aber immerhin ein gutes: Ich weiß jetzt, dass es Yannick Engelhardt gibt und sogar, wo er inzwischen spielt.  :)

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Sep.2026, 08:46:32Ich kann da kein strafwürdiges Vergehen erkennen. ;)

Gakpo würde ich ähnlich einschätzen. Die Situation hatte aber immerhin ein gutes: Ich weiß jetzt, dass es Yannick Engelhardt gibt und sogar, wo er inzwischen spielt.  :)
klingt wie ein schlagersänger, der regelmäßig in hotelbars spielt
ich hasse internet

Umberto

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Sep.2026, 08:44:11Die haben sich da wirklich reingehangen, das war schon ein ganz anderer Zug als unter Nagelsmann. Insgesamt ziemlich wild. Rein fußballerisch aber doch überschaubar, aber das konnte man angesichts einer vollständig uneingespielten Mannschaft schon fast vermuten. Das war vielleicht nicht gut, ging aber schon eine Richtung, dass einem die Nationalmannschaft mal wieder Spaß machen könnte.

Und halt das Übliche: nach ca. 20 min. reingeschaltet, erste Aktion, die ich sehe: ein haarsträubender Fehler von ter Stegen. Der hat zwar schon einige Bälle sehr gut gehalten, was sich aber dann doch dadurch relativiert, dass er die meisten Aktionen selbst eingeleitet hat. Ich seh ihn ja nicht oft, aber ich habe von ihm, glaube ich, noch nie ein Spiel ohne eine größeren Bock gesehen, aber schon ganz viele arg schlechte. Das kann natürlich an meiner Ignoranz oder meinem Bias liegen, aber ich bin ja, wenn ich den Thread hier lese, so ganz alleine doch nicht.

Ich weiß einfach nicht, wie die Fußballfachwelt zu dem Ergebnis kommt, das sei ein Weltklassetorwart, der angeblich auch fußballerisch so gut sei. Ich mein, die Passquote ist ja schon gut, wenn man die Bälle zum Gegner mitzählt. Bei der U21 sind die damals noch alle im Aus gelandet. Strafraumbeherrschung hat man gestern auch nicht wirklich als "Beherrschung" erkennen können. Auf der Linie war es jedoch gut. Tatsächlich gefiele mir Olli Baumann - trotz aller Bräsigkeit, die er ausstrahlt - weit besser,  Nübel oder Urbig auch.

Ich würde das alles positiver bewerten.

Dass rein mannschaftstaktisch viele Abläufe nicht passen, finde ich völlig normal. Dass man gegen die Niederlande, die bei weitem keinen derartigen Umbruch durchlaufen, häufig in die Defensive gedrängt wird, auch.
Ich fand es wohltuend, dass man diese Intensität und das hohe Anlaufen sofort erkennen konnte. Und ich habe sofort verstanden, wieso Spieler x oder y von Anfang an gespielt hat. Klopp mag es intensiv und körperlich (höhö). Also spielt Kevin Schade und Philipp Treu darf die Heatmap dunkelrot einfärben. Man hat ein Länderspiel gebraucht, um sofort neue potentielle Stammkräfte zu identifizieren. Das finde ich sehr positiv. Ich sehe auch wirklich keinen originären deutschen RV, der in einer 4-er Kette besser agieren kann. Ich muss zugeben: Der Kerl hat es mir angetan. Ich habe eine große Schwäche für kleine AV mit giftigem Zweikampfverhalten und hervorragender Laufleistung. Zudem versteht er es, seinen Raum richtig zu schließen. Das ist bei Brown leider nicht der Fall.

Was mir etwas Sorgen bereitet: Die individuellen Mängel, gerade im Defensivverhalten, sind doch sehr offensichtlich und die kann ein Nationaltrainer den Spielern schwer austreiben, da es sich zum Teil um Basics handelt. Leider ist mir Brown da das ein oder andere Mal negativ aufgefallen. Einige gefährliche Chancen entstanden auch durch seine falschen defensiven Emntscheidungen (nimmt den falschen Laufweg). Und ja, auf der Torhüterposition sind wir nicht optimal besetzt. Ter Stegen kann es einfach nicht.
Ich würde auf Atubolu setzen, auch wenn das etwas unpopulär hier sein mag. Der hat jetzt schon viel mehr Ausstrahlung als Ter Rübensohn und ist mit Ball am Fuß besser. Der hat zwar ab und an noch gewisse Aussetzer, aber ich schätze sein Potential als sehr hoch an. Im 1 gegen 1 ist er für Stürmer ebenfalls recht furchteinflößend. Baumann wäre für mich nur eine Übergangslösung, denn der gute Mann ist 36 Jahre jung. Deshalb kann ich die ENtscheidung pro Ter Rübensohn auch nicht nachvollziehen. Ich hätte dann konsequent alle "alten" Torhüter aussortiert.
Insgesamt wird Klopp schon etwas Zeit brauchen. Man muss auch ehrlich sein, dass auf einigen Positionen auch die Qualität des höchsten Regals fehlt. So ein klassischer 6er mit internationalem Format sehe ich in diesem Kader nicht.

Umberto

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 25.Sep.2026, 08:51:48klingt wie ein schlagersänger, der regelmäßig in hotelbars spielt
Oder auf einem Kreuzfahrtschiff.

"Traumreise mit Yannik Engelhardt" als Werbeclaim wäre für mich durchaus denkbar. 

Humorkritik

Zitat von: Umberto am Freitag, 25.Sep.2026, 09:01:16Ich würde das alles positiver bewerten.
Eigentlich bewertest Du gar nichts positiver, sondern verleihst meinen Einschätzungen lediglich die nötige Substanz. ;)
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

john doe

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 24.Sep.2026, 22:44:15Ich fand das gar nicht so gut.

war doch ein umterhalsames spiel.

die neuen wollten.
  •  

globobock77

Spiel gefiel mir. Viel bum-bum, bei Ballverlust sofort rums.

Kombinationen und Laufwege waren noch  eher Karnevalsdienstag als preußischer Präzisionsablauf, aber hey.

Und, Van Bommel hat einen Sohn der spielt?

ps: die Namen Treu und Yannik Engelhardt hörte ich zum ersten Mal.
Ter dingsbums machte ter dingsbums Sachen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Alberto Tomba

Zitat von: Umberto am Freitag, 25.Sep.2026, 08:43:43Ein paar Jungs haben gestern den Hass aus vergangenen Zeiten wieder aufleben lassen. Van Hecken hat von Minute 1 an richtig schmutzig gespielt: Ein Ellenbogen hier, ein nachgeschobener Tritt da. Dumfries war ja irgendwann völlig jenseits von gut und Böse und wäre bei der WM für sein Verhalten auf jeden Fall des Platzes verwiesen worden. Der hat ja Kimmich hoch und runter beleidigt und es stand ihm der blanke Hass ins Gesicht geschrieben. Dazu zettelt er eine Rudelbildung an. Und dann war da noch Gakpo: Der Tritt auf das Wadenbein Engelhardts war nicht unbewusst, er war alles andere als das. Das ist eine rote Karte inklsusive langer Nationalmannschaftsferien. Der schaut noch auf das Bein und bleibt so 3 Minuten drauf stehen. Das war ganz übel. Wieso der VAR da nicht eingreift, ist skandalös. Wäre der Leidtragende ein Effzeh-Spieler und das Wadenbein durch gewesen, hätte ich mich hier schon für Lynchjustiz ausgesprochen.

Jetzt muss man dazu sagen das Engelhardt Gladbacher und Düsseldorfer Vergangenheit hat, von daher war das schon ok so.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: blonder engel am Donnerstag, 24.Sep.2026, 21:07:31Ganz so war es ja wohl nicht...Der Holländer hatte ja nichts anderes vor, als den Toreart zu sperren
Ist doch auch erlaubt mittlerweile. Der Dickenbonus im Fünfmeterraum für die, für die es bei Wahl nicht zum Feldspieler gereicht hat, gildet nicht mehr. 
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Cik

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 25.Sep.2026, 11:29:51Ist doch auch erlaubt mittlerweile. Der Dickenbonus im Fünfmeterraum für die, für die es bei Wahl nicht zum Feldspieler gereicht hat, gildet nicht mehr.
Ist es nicht, genau das wurde geändert.
  •  

Mister P.

@Umberto, mir hat Philipp Treu auch ausgesprochen gut als RAV gefallen. Schon lange keinen so guten Auftritt eines AV in der N11 gesehen. 

Songbird

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 24.Sep.2026, 23:28:01Verdammt, nein, habe gerade nachgeschaut. Vitas Gerulaitis trug trotz Mähne kein (!) Stirnband.

Ich habe ihn mit Guillermo Vilas verwechselt.

Gräme Dich nicht. Es geht viel schlimmer: Ich habe als Schwede(!) Björn Borg unerwähnt gelassen. Das ist sackdämlich.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

maerzer

Ging wohl nicht um das Blocken sondern Abseits
  •  

Santillana

Dieser Dummfries war übel, eine wandelnde Hassmaschine. Ich möchte nicht wissen, was er Kimmich mit vorgehaltener Hand und rot unterlaufenen Augen gesagt hat. Ja, sehr schade, dass die WM-Regel nicht griff. Das war dunkelrot. Auch Van Hecken war offensichtlich auf einem unkontrollierten Kreuzzug.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Santillana

Zitat von: Songbird am Freitag, 25.Sep.2026, 12:31:38Gräme Dich nicht. Es geht viel schlimmer: Ich habe als Schwede(!) Björn Borg unerwähnt gelassen. Das ist sackdämlich.  :D
Auch nicht schlecht  :D

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

MuckiBanach

Zitat von: Songbird am Freitag, 25.Sep.2026, 12:31:38Gräme Dich nicht. Es geht viel schlimmer: Ich habe als Schwede(!) Björn Borg unerwähnt gelassen. Das ist sackdämlich.  :D
Zumal es wirklich kein Bild von Borg auf dem Platz ohne Stirnband gibt.
  •  

Songbird

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 25.Sep.2026, 20:44:36Zumal es wirklich kein Bild von Borg auf dem Platz ohne Stirnband gibt.
Ich weiss. Ich war einfach hundemüde. Es darf trotzdem nicht passieren. :D

Umberto

Zitat von: Santillana am Freitag, 25.Sep.2026, 20:28:51Dieser Dummfries war übel, eine wandelnde Hassmaschine. Ich möchte nicht wissen, was er Kimmich mit vorgehaltener Hand und rot unterlaufenen Augen gesagt hat. Ja, sehr schade, dass die WM-Regel nicht griff. Das war dunkelrot. Auch Van Hecken war offensichtlich auf einem unkontrollierten Kreuzzug.

Gerade nochmal das Foul von Timber gegen Havertz gesehen. Puuh, das ist halt auch eine rote Karte. Mit einem stringenten Schiri fliegen da 3 bis 4 Kerle. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fussballer

Zitat von: Umberto am Freitag, 25.Sep.2026, 21:49:49Gerade nochmal das Foul von Timber gegen Havertz gesehen. Puuh, das ist halt auch eine rote Karte. Mit einem stringenten Schiri fliegen da 3 bis 4 Kerle.
Zitat von: Umberto am Freitag, 25.Sep.2026, 21:49:49Gerade nochmal das Foul von Timber gegen Havertz gesehen. Puuh, das ist halt auch eine rote Karte. Mit einem stringenten Schiri fliegen da 3 bis 4 Kerle.
Das und die letzte Aktion gegen Engelhardt sind definitiv glatt rot! Da gibt es auch keine Regelauslegung.
Vollkommen unverständlich das der VAR da nicht eingreift...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cik

Zitat von: fussballer am Freitag, 25.Sep.2026, 22:22:17Das und die letzte Aktion gegen Engelhardt sind definitiv glatt rot! Da gibt es auch keine Regelauslegung.
Vollkommen unverständlich das der VAR da nicht eingreift...
zumindest bei Engelhardt war es schon eine immense Unverschämtheit sich da nicht zu melden.

Gimli78

Niederländer oder Holländer? Hauptsache Friesen.

Das war ein typisches Spiel zwischen den beiden Nachbarn. Die einem mit Schaum vor  Mund und die anderen wehren sich mit allem was sie haben. 

Fussballerisch kann man nicht viel erwarten. Aber der Einsatz war schonmal 100% höher gewesen als bei der WM. Mit dieser Einstellung wären wir gegen Paraguay nicht ausgeschieden. Es ist, wie es ist.

Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

1317

Red Bull verursacht vermutlich automatisch so viel Schaum vorm Mund. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Cik

•