N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

wiedster

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 27.Sep.2026, 23:03:26Warum haben wir nicht Xavi geholt?
besser als wie kimmich wär der schon
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Patata

Zitat von: SOIA am Sonntag, 27.Sep.2026, 22:46:25Klopp wirkt auf mich so, als würde ihn ein Komiker parodieren und es bei der Parodie auch noch komplett übertreiben.
Das Interview gerade ist der Wahnsinn.

"Das Ergebnis ist für mich kein Problem. Mein Problem ist dass wir nach kürzester Zeit geprüft werden, was für mich kein Problem ist." :suff:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Santillana

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 27.Sep.2026, 22:22:36Werden Kloppos Zähne jetzt gelb?

Gauloises oder Gitanes ?
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Niggelz

Zitat von: Patata am Sonntag, 27.Sep.2026, 23:15:23Das Interview gerade ist der Wahnsinn.

"Das Ergebnis ist für mich kein Problem. Mein Problem ist dass wir nach kürzester Zeit geprüft werden, was für mich kein Problem ist." :suff:

Ich glaube, der dachte insgeheim selber, dass er das alles durch Handauflegen zurechtbiegen könnte. Anders kann ich mir auch seine herablassende, selbstgewisse Art während der WM kaum erklären.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

lynnejim

Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

kipp

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 27.Sep.2026, 22:39:03Alle bis auf einer...
Nächste Saison spielt der ja bei Kimmich im Team, dann verteidigt das jeder Gegner.
  •  

JzeugsB

St. Kloppo wieder normaler Mensch?
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

DSR-Schnorri

So. Jetzt wird es interessant, weil El Mala ggf. mitmischen darf. Wenn die beiden bisherigen Spiele etwas für ihn oder uns bezüglich der neuen Klopp Situation gezeigt haben, dann durch Adeyemi. Dribbling ist erlaubt und gewünscht (hier auch mit Ballverlust), schnelle Abschlüsse gefordert und Tempo. Das ist doch eine gute Nachricht. Die Fahrkarten von Adeyemi traue ich Said zwar auch zu (die Präsenz mit Abstrichen; das muss man erstmal abwarten), aber mit etwas Glück, wird man so ja auch mal zum Matchwinner - beide Spiele hätte Adeyemi ja entscheiden können bzw. müssen.

Ich bin wirklich gespannt, ob und wie Klopp El Mala nach den paar Tagen sieht und einsetzt: Startspieler? Einwechselspieler? Gar kein Nationalspieler auf Sicht? Das ist viel spannender als das Elend dieser Nation in der Gesamtbetrachtung.

Sprühwurst

Solange er noch nicht für die N11 gespielt hat, kann er sich noch für den Libanon entscheiden. Vielleicht die bessere Wahl, wenn man um Titel mitspielen will.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: SOIA am Sonntag, 27.Sep.2026, 22:46:25Klopp wirkt auf mich so, als würde ihn ein Komiker parodieren und es bei der Parodie auch noch komplett übertreiben.

Ich glaube ja auch dass Max Giermann dahinter steckt.

Drahdiaweng

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 27.Sep.2026, 22:25:39Und Augsburg sinkt Super Deutschland... ist das traurig
Ich wäre nicht traurig, wenn Augsburg sinkt. Ehrlich nicht. 

KHHeddergott

Gut, dass sich Kloppelsmann vorher so viele Spiele angeschaut hat. 
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Sprühwurst

Wer auch immer die Länderspiele überträgt, möge bitte den nächsten Trainerheilsbringer als Experten verpflichten, der dann die Aufstellung mit ,,noch" kommentiert. 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 28.Sep.2026, 08:14:13Wer auch immer die Länderspiele überträgt, möge bitte den nächsten Trainerheilsbringer als Experten verpflichten, der dann die Aufstellung mit ,,noch" kommentiert.
Ich geh aber nicht zu RTL, das sage ich gleich, und da bin ich ganz klar und bei mir.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: JzeugsB am Montag, 28.Sep.2026, 05:57:58St. Kloppo wieder normaler Mensch?

... oder doch nur einer wie Merz?
  •  

Humorkritik

Das ist eben gerade ne große Casting-Show mit Wettkampfanteilen und gestern waren halt Menderez und Efo dran. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Montag, 28.Sep.2026, 08:46:11Das ist eben gerade ne große Casting-Show mit Wettkampfanteilen und gestern waren halt Menderez und Efo dran.
war der nicht mal im gschungelcamp? also mendez?
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Montag, 28.Sep.2026, 08:48:56war der nicht mal im gschungelcamp? also mendez?
Bestimmt. Da gibt es ja so eine Casting-Reality-Abwärts-Kaskade, um die Verwertung "besonderer Charaktere" nicht zu gefährden.

Menderez ist aber bei DSDS vor allem dadurch aufgefallen, dass er es über Jahre hinaus immer wieder versucht hat, ohne es wirklich zu können. Also quasi wie Kimmich. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Montag, 28.Sep.2026, 08:52:10Bestimmt. Da gibt es ja so eine Casting-Reality-Abwärts-Kaskade, um die Verwertung "besonderer Charaktere" nicht zu gefährden.

Menderez ist aber bei DSDS vor allem dadurch aufgefallen, dass er es über Jahre hinaus immer wieder versucht hat, ohne es wirklich zu können. Also quasi wie Kimmich. ;)

oder wie efo :D 
ich hasse internet
  •  

I.Ronnie

Klopp kommt mir schon länger wie sein eigenes Meme vor. 

Bei der WM hatte ich immer ein bisserl Fremdscham, wenn er wieder irgendeinem Spieler freudig auf den Arsch klapste. Das wirkte teilweise übergriffig touchy. Und das hat auch etwas mit seinem Alter zu tun. Er lebte als Trainer auch von seiner Nähe zu den Spielern, die authentisch wirkte, weil er mit der Hälfte der Spieler noch zusammen gekickt haben konnte. Die Nummer nimmt man ihm aber nicht mehr ab. Ich zumindest nicht mehr. 

globobock77

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 27.Sep.2026, 22:33:25Das ist dann aber auch Quatsch - es ist ja nun nicht so, als gäbe es plötzlich seit ein paar Jahren keine guten deutschen Fußballer mehr. Allein die Erfolge in den U-Nationalmannschaften und die Stammplätze deutscher Nationalspieler in internationalen Spitzenmannschaften sprechen dagegen. Die Fehler müssen also anderswo liegen.
Wir reden hier über die Weltspitze, nicht über Mittelmaß. Vom Mittelmaß haben wir wie vom Fließband, aber Weltklasse ist in Deutschland mittlerweile Mangelware.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 27.Sep.2026, 23:01:09Engländer und Deutsche bleiben erstmal gerne in der heimischen Liga, das ist nichts Neues und war auch zu Zeiten erfolgreicher Nationalmannschaften nicht anders. Wer, außer Kroos und Özil, war denn beispielsweise aus der Weltmeistermannschaft 2014 im Ausland dauerhaft erfolgreich? Zudem beanspruchen die Bayern in Deutschland und PSG in Frankreich schon mal einen guten Teil des Nationalmannschaftskaders für sich. An der individuellen, internationalen Konkurrenzfähigkeit scheitert es meiner Meinung nach nicht. Ein 44-Mann-Kader ist einfach Unsinn und tut den tauglichen Spielern der beiden Kader überhaupt keinen Gefallen.
Engländer bleiben gerne in der PL weil da das Maß der Dinge ist.

Die Bundesliga dagegen... wobei, wenn wir sehen wer die Topspieler in der Bundesliga sind: ob von Bayern, Dortmund, es sind kaum Deutsche dabei.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 27.Sep.2026, 22:41:27Welches Konzept siehst du da? Das ist spielerisch die gleiche uninspirierte Kacke, die seit Jahren gespielt wird - nun aber auch teils mit Spielern, die selbst beim FC nicht besonders positiv auffallen würden.
Da ist noch kein Konzept. Schrob ich doch.
Es geht darum, sich an eins heranzutasten.

Ich will den Scheiß gar nicht schönreden, aber es dürfte klar sein, dass es nicht mit Fingerschnipp sofort anders laufen würde.
Deine Einschätzungen zu den Spielern teile ich in der Schärfe nicht. Aber auch hier ist klar, dass aus zwei Kadern so Einige keine wirkliche Zukunft in der N11 haben.

Es geht aus meiner Sicht um ein Signal, dass der Bundestrainer die Liga beobachtet und sich mit verschiedenen Spielern beschäftigt. Etwas, dass der Vorgänger wohl überhaupt nicht gemacht hat. der war sich ja zu schade, mal Spieler überhaupt im Stadion zu begutachten.

Nur weil Testspiele heute Nationsleague heißen, muss man noch lange nicht nervös werden. Erstmal wird es wild bleiben.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

MuckiBanach

Die ersten beiden Spiele waren doch eh nur lästiges vorgeplänkel bevor Said El Mala seinen Auftritt hat und die nations League in Schutt und Asche schießt.

Alberto Tomba

Zitat von: bollock am Montag, 28.Sep.2026, 11:30:14Nur weil Testspiele heute Nationsleague heißen, muss man noch lange nicht nervös werden. Erstmal wird es wild bleiben.
Das Problem dürfte sein, dass man durch die Spiele in der Weltrangliste immer weiter abrutscht, was letztendlich entscheidend für die Lostöpfe der EM-Quali ist. Und wenn Deutschland da mit einer Nation aus den Top 10 in einem Topf landet wird die Qualifikation tatsächlich zu einem Drahtseilakt der wahrscheinlich nur über die Play-Offs führen wird. 

Das Kimmich der unangefochtene Führungsspieler der Nationalmannschaft ist sagt im Grunde alles über deren Niveau aus.
  •  

Leo

Zitat von: globobock77 am Montag, 28.Sep.2026, 09:48:07Wir reden hier über die Weltspitze, nicht über Mittelmaß. Vom Mittelmaß haben wir wie vom Fließband, aber Weltklasse ist in Deutschland mittlerweile Mangelware.
Jetzt wirst du aber philosophisch. Diese Aussage gilt doch für das ganze Land.
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "

Sprühwurst

Dass Spiele in der Nationsleague Freundschaftsspielcharakter haben, könnte man als Ausrede hinnehmen, wenn nicht sämtliche Pflichtspiele der letzten Jahre genau so abgelaufen wären. Wenn jetzt auch Klopp nichts ändern kann (den ich zwar für einen Affen halte, aber eben einen qualifizierten), dann muss man vielleicht langsam akzeptieren, dass die Spieler allesamt deutlich überschätzt werden.

globobock77

Zitat von: Leo am Montag, 28.Sep.2026, 13:04:07Jetzt wirst du aber philosophisch. Diese Aussage gilt doch für das ganze Land.
Belassen wir es bei Fußball, das ist erdrückend genug.
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 28.Sep.2026, 13:07:35Dass Spiele in der Nationsleague Freundschaftsspielcharakter haben, könnte man als Ausrede hinnehmen, wenn nicht sämtliche Pflichtspiele der letzten Jahre genau so abgelaufen wären. Wenn jetzt auch Klopp nichts ändern kann (den ich zwar für einen Affen halte, aber eben einen qualifizierten), dann muss man vielleicht langsam akzeptieren, dass die Spieler allesamt deutlich überschätzt werden.
Naja, da waren halt auch etliche Spieler dabei, die bislang irgendwas um die drei Minuten Bundesliga gespielt haben. Da geht es wohl vor allem um die Potentialanalyse: kann ein Treu oder oder ein Conté mittelfristig das auf einem hinreichenden Niveau umsetzen, was Klopp sehen will? Von solchen Spielern kann man nicht erwarten, dass sie ad hoc die Nationalmannschaft in neue Sphären heben.

Ob ein solches Massencasting wirklich hilfreich ist, sei dahin gestellt. Um schnell ein Gespür dafür zu bekommen, wie die Spieler unter Nationalmannschaftsbedingungen funktionieren und wie sie mit Klopps Ideen zurechtkommen, ist es zumindest nicht der schlechteste Ansatz.
  •  
    The following users thanked this post: bollock