N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

https://11freunde.de/artikel/qatar-airways-dfb-verhandlungen/4192227?fbclid=IwAR1PfF_MRgRajCqNy6vei7Lhk_PWpdWPjiIzycvEOZrI6i8cS8QUnl1Oaq4
ZitatDer DFB hatte sich dazu nie geäu­ßert, der kata­ri­sche Staat nun aber doch. Und damit könnte die Geschichte um eine Part­ner­schaft eine neue Dynamik erhalten. Denn laut einer Pres­se­mit­tei­lung der kata­ri­schen Bot­schaft habe aus­ge­rechnet der DFB selbst Qatar Air­ways kon­tak­tiert. Der Staats­kon­zern ziehe es aller­dings aktuell nicht in Betracht, den deut­schen Ver­band zu spon­sern.

Das State­ment im Wort­laut:

,,Ent­gegen der Pres­se­be­richt­erstat­tung hat es zu keinem Zeit­punkt Ver­hand­lungen oder Gespräche zwi­schen Qatar Air­ways und dem DFB über ein Spon­so­ring oder sons­tige För­de­rungen gegeben. Qatar Air­ways wurde zwar von Seiten des DFB mit einem der­ar­tigen Begehren kon­tak­tiert, dies blieb aber bis zum heu­tigen Tag unbe­ant­wortet. Qatar Air­ways zieht es der­zeit nicht in Betracht, ent­spre­chende Ver­hand­lungen auf­zu­nehmen.
:-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Harald K.

Zitat von: Harper666 am Freitag, 16.Jul.2021, 19:39:37
Wie großartig. Qatar Airways hatte wahrscheinlich Angst vor schlechter Publicity :-/

Wenn Du selbst für qatarische Sponsoren zu fies bist. Aber Oliver B. hat bestimmt einen Plan B.
Vielleicht wird es der "Internationale Interessensverband für Bausklaverei" oder die "Allianz für Tierquälerei und Pelzzucht".
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Harper666

Zitat von: Harald K. am Freitag, 16.Jul.2021, 19:54:16
Wenn Du selbst für qatarische Sponsoren zu fies bist. Aber Oliver B. hat bestimmt einen Plan B.
Vielleicht wird es der "Internationale Interessensverband für Bausklaverei" oder die "Allianz für Tierquälerei und Pelzzucht".
Endstation IS.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Harald K. am Freitag, 16.Jul.2021, 19:54:16
Wenn Du selbst für qatarische Sponsoren zu fies bist. Aber Oliver B. hat bestimmt einen Plan B.
Vielleicht wird es der "Internationale Interessensverband für Bausklaverei" oder die "Allianz für Tierquälerei und Pelzzucht".

Oder die UEFA.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

mutierterGeißbock

https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-katar-qatar-airways-partnerschaft-1.5355783!amp
ZitatDas Statement des Emirats, dass der Deutsche Fußball einseitig um eine Partnerschaft mit Qatar Airways gebeten habe, führt den Verband vor. Nun hat der DFB eine Menge zu erklären.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

I.Ronnie

Wenige Beispiele führen so schön vor Augen, wie unendlich weit weg der DFB, Bierhoff und Die Mannschaft AG von "der Basis" sind. Auf so eine Idee zu kommen, ist doch nur zu erklären, wenn man in der Otto-Fleck-Schneise seit mal mindestens  5 Jahren die Fensterläden geschlossen hält, das Internet ausgeschaltet hat und auch sonst nur vor die Türe geht, um den Pizzalieferdienst zu empfangen.

Was sind das eigentlich für Morlocks?
  •  

Wormfood

Der DFB ist luftfahrtaffin. Ich erinnere an den Besuch von Hans-Ulrich Rudel im WM-Trainingslager 1978.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Der Templer

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 20.Jul.2021, 10:12:48
Der DFB ist luftfahrtaffin. Ich erinnere an den Besuch von Hans-Ulrich Rudel im WM-Trainingslager 1978.

War der Rudel-Führer?  :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

PeteleRock

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 20.Jul.2021, 10:12:48
Der DFB ist luftfahrtaffin. Ich erinnere an den Besuch von Hans-Ulrich Rudel im WM-Trainingslager 1978.
Ernsthaft?

Das hätte ich denen wirklich nicht zugetraut.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 23.Jul.2021, 09:51:58
Ernsthaft?

Das hätte ich denen wirklich nicht zugetraut.

Naja, ein Jahr zuvor war FJS zu Besuch bei der Colonia Dignidad. Die wiederum einen prominenten Freundeskreis in Deutschland hatte, Adolf Herkenrath (MdB und Bürgermeister von Siegburg), Gerd Löwenthal, Markus Ludwig Martin (Generalbundesanwalt) etc. Wenn CDU/CSU schon gut mit Altnazis und Pinochet-Folterknechten konnten, warum hätte der DFB da zurückstehen sollen. Oder um es mit DFB-Präsident Neuberger zu sagen: Kritik am Treffen mit Rudel kommt einer Beleidigung aller deutschen Soldaten gleich.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Wieso ernsthaft? Hermann Neuberger, damals DFB-Präsident, war doch selbst ein Fascho. Und es war auch nicht der erste Besuch Rudels bei der Nationalmannschaft. Schon 1958 hat er seinen Freund, den Sepp, bei der WM besucht.

Wir beide können uns als nach 1980 Geborene gar nicht vorstellen, was das damals noch für eine Bundesrepublik gewesen ist. Noch bis in die 80er traf man glühende Nazis in allerlei Positionen von Politik und Gesellschaft an. Die waren ja nach 45 nicht plötzlich alle weg. Wenn mir meine Mutter Anekdoten aus ihrer Zeit bei der Staatsanwaltschaft in den 70ern erzählt, da schlackern mir die Ohren. Da gab es noch ein richtiges Netzwerk alter Nazikader.

Wenn ich mir vorstelle, aus welchen Gründen die Zivilgesellschaft heute auf die Zinne geht, in den 60er hätte es einen Bürgerkrieg und öffentliche Hinrichtungen geben müssen, setzte man es ins Verhältnis. Die Bildung der RAF kann eigentlich niemanden verwundern.
  •  

Harald K.

Und schwupps sind wir bei Hanns-Martin Schleyer.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

PeteleRock

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 23.Jul.2021, 10:39:10
Wieso ernsthaft? Hermann Neuberger, damals DFB-Präsident, war doch selbst ein Fascho. Und es war auch nicht der erste Besuch Rudels bei der Nationalmannschaft. Schon 1958 hat er seinen Freund, den Sepp, bei der WM besucht.

Wir beide können uns als nach 1980 Geborene gar nicht vorstellen, was das damals noch für eine Bundesrepublik gewesen ist. Noch bis in die 80er traf man glühende Nazis in allerlei Positionen von Politik und Gesellschaft an. Die waren ja nach 45 nicht plötzlich alle weg. Wenn mir meine Mutter Anekdoten aus ihrer Zeit bei der Staatsanwaltschaft in den 70ern erzählt, da schlackern mir die Ohren. Da gab es noch ein richtiges Netzwerk alter Nazikader.

Wenn ich mir vorstelle, aus welchen Gründen die Zivilgesellschaft heute auf die Zinne geht, in den 60er hätte es einen Bürgerkrieg und öffentliche Hinrichtungen geben müssen, setzte man es ins Verhältnis. Die Bildung der RAF kann eigentlich niemanden verwundern.

Das stimmt natürlich, trotzdem schwer zu ertragen das solche Menschen hier noch so hofiert wurden.

Ich kenne Rudel's Enkel und habe deswegen vielleicht auch noch einmal einen anderen Blick speziell auf ihn, das war wirklich ein unfassbares [...] welches dem Regime bis zum letzten Tag nach getrauert hat ohne sich zu schämen.

Hat der DFB das irgendwann Mal aufgearbeitet oder sich überhaupt mit der Thematik beschäftigt?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 23.Jul.2021, 16:07:03
Das stimmt natürlich, trotzdem schwer zu ertragen das solche Menschen hier noch so hofiert wurden.

Ich kenne Rudel's Enkel und habe deswegen vielleicht auch noch einmal einen anderen Blick speziell auf ihn, das war wirklich ein unfassbares [...] welches dem Regime bis zum letzten Tag nach getrauert hat ohne sich zu schämen.

Hat der DFB das irgendwann Mal aufgearbeitet oder sich überhaupt mit der Thematik beschäftigt?


In der DFB-Geschichte zur WM kann man zwar von grossmäuligen Schotten etc pp lesen, und dass zwei deutsche Spieler fünf Minuten in einem Aufzug stecken blieben, aber...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Kataklysmus

Zitat von: Harald K. am Freitag, 23.Jul.2021, 14:48:35
Und schwupps sind wir bei Hanns-Martin Schleyer.

Hat wer nach der RAF gerufen? :o

Das ist eigentlich mein Job hier. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Harald K.

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 23.Jul.2021, 18:07:31
In der DFB-Geschichte zur WM kann man zwar von grossmäuligen Schotten etc pp lesen, und dass zwei deutsche Spieler fünf Minuten in einem Aufzug stecken blieben, aber...

Dafür steht im Tagesspiegel etwas mehr:

https://www.tagesspiegel.de/sport/ein-besuch-bei-alten-kameraden-der-nazi-rudel-kam-1978/1246390.html

Ich erinnere mich noch gut daran, wie mein Vater einen Aufkleber an die frisch gestrichene Klotür vom Gästeklo geklebt hat und der da auch lange hing:

https://www.pinterest.de/pin/201887995765734361/

Nur waren um die blauen Streifen Stacheldraht gewickelt. Mutter K. ist durchgedreht, wir hatten das Häuschen gerade neu bezogen und komplett renoviert. Ich fand es ziemlich cool.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

KHHeddergott

Es ist noch viel schlimmer.

"Die Vorfreude auf die elfte Weltmeisterschaft 1978 in Argentinien hielt sich in Grenzen. Fußball und Politik lassen sich nicht per Anordnung trennen, auch wenn FIFA-Präsident Joao Havelange das strikt einforderte. Aber seit im April 1976 in Argentinien eine Militär-Junta an die Macht gekommen war und diese mit brutalen Methoden sicherte, mehrten sich die kritischen Stimmen in der Welt. Ein Johan Cruyff etwa plädierte dafür, nicht nach Argentinien zu fahren, was er selbst auch nicht tat – er beendete lieber seine Karriere.

Selbst Sepp Maier unterzeichnete eine Petition von amnesty international, die sich für Menschenrechte in Argentinien einsetzte."

https://www.dfb.de/index.php?id=1002857

Sov iel zur Politik. Zum Ende hin dann noch wird erwähnt, daß Menotti Videla den Handschlag verweigerte. Aber kein Wort dazu, daß Neuberger diesen Handschlag ausdrücklich von den deutschen Spielern und trainern verlangte, für den Fall, daß es dazu kommen würde. 
三人成虎。
  •  

lommel

Wenn heute jemand sagt, dass Sport und Politik nicht zusammenhängen, ist das immer mein Lieblingsbeispiel. Das ging ja noch viel tiefer, mit Elisabeth Käsemann gab es ein deutsches Opfer, ich meine, sie galt damals als verschollen. Am Ende waren es außenpolitische Gründe, die für eine Teilnahme an der WM sprachen, alles fantastisch erläutert im besten Buch, das je über den Fußball geschrieben wurde (wie ich finde): https://www.amazon.de/Samstags-halb-vier-Geschichte-Fu%C3%9Fballbundesliga/dp/3827500060
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Les Grossman

  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

joerg85

Ich oute mich mal. Ich gucke dieses Highlight.

Hauptsache dazn darf das Spiel nicht zeigen. Muss ich hier RTL in low quali gucken...
  •  

r9naldo

hat bernd leno ter stegen verdrängt?
  •  

ben

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 02.Sep.2021, 20:53:45
hat bernd leno ter stegen verdrängt?

Der Klepper war verletzt.
Veni, vidi, risi.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

rusk

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 02.Sep.2021, 20:52:29
Ich oute mich mal. Ich gucke dieses Highlight.

Hauptsache dazn darf das Spiel nicht zeigen. Muss ich hier RTL in low quali gucken...
ein hartes Schicksal. Hier auch RTL in Small Definition auf einem 65 Zöller (nie wieder Zoller...)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

wiedster

mon fraise. schwere kost.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Wormfood

Ist wohl aus der Kategorie Jena vs. FC.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

joerg85

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 02.Sep.2021, 20:59:52
Gibt es auch als Audiostream:
https://www.br.de/nachrichten/sport/liechtenstein-deutschland-2-9-20-45-uhr-radio-livereportage,ShYZybL
Danke. Aber ich weiss echt nicht wann ich das letzte mal ein fussballspiel per Audio gehört habe ;)

Wofür bezahlt man denn (anteilig) alle Abos  dieser Welt. Ausser HD+ natürlich. Das sehe ich nicht ein.

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 02.Sep.2021, 21:17:11
Ist wohl aus der Kategorie Jena vs. FC.
Vor Pillen Publikum. Also weiss gar nicht wo die spielen, aber die Stimmung ist vergleichbar mit Leverkusen
  •