N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

bastifc

In der ZDF Mediathek gibt es nochmal das 7:1 gegen Brasilien. Diese 4 Tore in 7 Minuten machen immer noch Spaß
https://www.zdf.de/sport/archiv/fussball-wm-halbfinale-brasilien-deutschland-archiv-klassiker-100.html

DerPaul

Zitat von: bastifc am Mittwoch, 13.Mai.2020, 14:09:36
In der ZDF Mediathek gibt es nochmal das 7:1 gegen Brasilien. Diese 4 Tore in 7 Minuten machen immer noch Spaß
https://www.zdf.de/sport/archiv/fussball-wm-halbfinale-brasilien-deutschland-archiv-klassiker-100.html

Das guck ich mir tatsächlich gerne an. Mit den ganzen ungläubig schauenden Brasilianern und den weinenden Kindern.
  •  

Der Templer

Zitat von: DerPaul am Mittwoch, 13.Mai.2020, 14:52:50
Das guck ich mir tatsächlich gerne an. Mit den ganzen ungläubig schauenden Brasilianern und den weinenden Kindern.

Hast du denn gar kein Herz?
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 13.Mai.2020, 14:53:48
Hast du denn gar kein Herz?
In dem Fall hatte ich tatsächlich gar kein Herz. Mir geht die deutsche Nationalmannschaft ja meilenweit am Arsch vorbei, aber die ganzen heulenden Brasilianer zu sehen war schon äußerst witzig. Lag bei mir aber auch daran, dass sich die brasilianische Mannschaft im Turnierverlauf auch nicht gerade sympathisch präsentiert hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

DerPaul

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 13.Mai.2020, 14:53:48
Hast du denn gar kein Herz?

Doch, schon.
Aber Fußballfans sind grundsätzlich schadenfroh, oder? Dafür haben sie (ausgenommen Bayern oder RBL) schon zu viel Mist im Fußball  gesehen und erlebt.
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Mai.2020, 14:57:35
In dem Fall hatte ich tatsächlich gar kein Herz. Mir geht die deutsche Nationalmannschaft ja meilenweit am Arsch vorbei, aber die ganzen heulenden Brasilianer zu sehen war schon äußerst witzig. Lag bei mir aber auch daran, dass sich die brasilianische Mannschaft im Turnierverlauf auch nicht gerade sympathisch präsentiert hat.

Im Gegensatz zum Vereinsfußball hege ich bei den Nationalmannschaften keinen Hass, Rachegelüste oder abgrundtiefe Abneigung (außer vielleicht manchmal bei den Kroaten mit ihrer Kriegsverbrechertruppe). Die Nationalmannschaften können mich nur bedingt emotionalisieren. Ich habe mich damals auch für das deutsche Team gefreut, weil ich es der Truppe einfach mehr gegönnt habe, als den Brasilianern, die furchtbar schwach waren bei dem Turnier. Aber ich habe trotzdem mit den Menschen dort mitfühlen können. Man muss eben auch die soziale Situation in Brasilien sehen. Für viele Brasilianer gibt es in deren Elend nur den Fußball als Quell der Freude und der Ablenkung. Anders als hier in Deutschland, wo es den meisten Menschen wirklich gut geht und die Nationalelf nicht für das kollektive Wohlbefinden einer ganzen Nation zuständig ist.

Beim Vereinsfußball ist das was anderes. Da habe ich eine dunkle Seele. Ich wünsche dreiviertel aller deutschen Proficlubs das Verderben. Ganz egal ob Plastiktruppen wie Hoffenheim oder Leipzig, oder das asoziale Gesocks aus Lautern, Schalke, Gladbach, Frankfurt etc. Ich würde sie alle von der sportlichen Landkarte tilgen, wenn ich könnte. Da bin ich herzloser als der Satan. Und ja, ich würde tiefe Genugtuung und Freude empfinden, wenn Bremen dieses Jahr tatsächlich absteigen würde. Leider macht das Schicksal aber selten das, was man sich erträumt.
FC: spürbar schlecht

Wildharry

Mir hat das Spiel Spaß gemacht. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MC41

Naja, trotz der Verhältnisse und allem hat das brasilianische Volk den WM Titel als Gott gegeben und sicher angesehen.

Dazu die Heiligsprechung eines Widerlings wie Neymar, die eher pro Brasilien ausgelegten Schiedsrichter Entscheidungen im ganzen Turnier, da konnte ich mir ein lachen auch nicht verkneifen, bzw habe ich eine Stunde lang mit offenem Mund vor dem Fernseher gesessen.
  •  

Wildharry

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 13.Mai.2020, 15:22:15
Naja, trotz der Verhältnisse und allem hat das brasilianische Volk den WM Titel als Gott gegeben und sicher angesehen.

Dazu die Heiligsprechung eines Widerlings wie Neymar, die eher pro Brasilien ausgelegten Schiedsrichter Entscheidungen im ganzen Turnier, da konnte ich mir ein lachen auch nicht verkneifen, bzw habe ich eine Stunde lang mit offenem Mund vor dem Fernseher gesessen.
Offener Mund weil du die Bierflasche nicht mehr abgesetzt hast?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Das Spiel war auf jeden Fall perfektes Material für die Sportpsychologen dieser Welt. Da konnte man wunderbar mit ansehen, wie eine Mannschaft unter der Last eines Landes zusammenbricht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Der Templer

Ist glaube ich immer noch der höchste Sieg einer Mannschaft in einem WM-Halbfinale. Und es hätte ja durchaus noch zwei bis drei Tore höher ausfallen können. Löws Truppe hat ja ab der 70. Minute die Handbremse angezogen.
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 13.Mai.2020, 15:32:04
Ist glaube ich immer noch der höchste Sieg einer Mannschaft in einem WM-Halbfinale. Und es hätte ja durchaus noch zwei bis drei Tore höher ausfallen können. Löws Truppe hat ja ab der 70. Minute die Handbremse angezogen.

Tore 6 und 7 waren denke ich auch nicht mehr "geplant" aber Schürrle hatte einfach zu sehr Bock zu treffen.

Fast am meisten amüsiert mich Neuers Reaktion nach dem 1:7, der war richtig angepisst.. Ich mag Torhüter. :D
  •  

Der Templer

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 13.Mai.2020, 15:43:34
Tore 6 und 7 waren denke ich auch nicht mehr "geplant" aber Schürrle hatte einfach zu sehr Bock zu treffen.

Fast am meisten amüsiert mich Neuers Reaktion nach dem 1:7, der war richtig angepisst.. Ich mag Torhüter. :D

Ich habe mich ehrlich gesagt auch mega aufgeregt. Weil so ein schlankes 7:0 ohne Gegentor liest sich eben noch ein bisschen geiler.
FC: spürbar schlecht
  •  

Harald K.

Es war trotz meiner Hassliebe zur N11 einer der geilsten Arbeitstage meines Lebens. Es fing schon damit an, dass ich am Tag davor mit dem brasilianischen Stadionsprecher die deutschen Spielernamen geübt habe. Natürlich vor allem diesen:

https://www.youtube.com/watch?v=UUSAKYBlVGM
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 13.Mai.2020, 15:07:09
...außer vielleicht manchmal bei den Kroaten mit ihrer Kriegsverbrechertruppe...

Fühlen Sie sich virtuell geknuddelt. So etwas Schönes habe ich hier schon lange nicht mehr lesen dürfen.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 13.Mai.2020, 15:57:10
Es war trotz meiner Hassliebe zur N11 einer der geilsten Arbeitstage meines Lebens. Es fing schon damit an, dass ich am Tag davor mit dem brasilianischen Stadionsprecher die deutschen Spielernamen geübt habe. Natürlich vor allem diesen:

https://www.youtube.com/watch?v=UUSAKYBlVGM


Nebenei war das Spiel wohl auch Grund für den größten fail in der Geschichte der social awareness-Werbung.

https://www.youtube.com/watch?v=oRValgHDvxE
三人成虎。
  •  

MG56

Kein Wunder, dass so ein Ergebnis zustande gekommen ist.  ;)


https://www.youtube.com/watch?v=ZHjFQ3UuI34
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cinnamon

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Mai.2020, 15:27:08
Das Spiel war auf jeden Fall perfektes Material für die Sportpsychologen dieser Welt. Da konnte man wunderbar mit ansehen, wie eine Mannschaft unter der Last eines Landes zusammenbricht.

Ich halte Oliver Kahn ja für einen selbstgefälligen Schwätzer, aber genau das hatte er bereits zu Beginn der WM erkannt und prognostiziert dass es früher oder später so eintreten werde. Fand ich im Nachhinein wirklich beeindruckend. Mir tat allerdings auch Rivaldo leid, der das Spiel als Experte im ZDF-Studio begleitet hatte. So ein Spiel erlebt man als Fan/Zuschauer wohl nur einmal im Leben.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  


r9naldo

der arme dfb. sind die schwarzgeldkassen schon komplett aufgebraucht?
  •  

mutierterGeißbock

Auch interessant, dass den Haufen nun wirklich gar keiner vermisst hat. Oder hat in den letzten Wochen/Monaten mal irgendeiner die Frage gestellt, wann denn die Nationalmannschaft wieder spielen kann?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Ne, hab mich Samstag nur gefragt wieso Popel Jogi den Boateng, Hummels und Müller aussortiert hat
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Double 1978

Der DFB kann pleite gehen? Hab ich gar nicht gewusst.
Scheiße auch, das man zur Zeit ohne Fans spielen muß, die ja sonst immer für strafeinnahmen sorgen.
Sicherlich wird man zeitnah überlegen, wie man Fehlverhalten der Profis während der spiele, bestrafen kann.
  •  

Müngersdorf

Nationalelf ist seit Jahren mit das Uninteressanteste am ganzen Fußballzirkus.
  •  
    The following users thanked this post: Scherz

Oxford

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 27.Mai.2020, 11:16:39
Nationalelf ist seit Jahren mit das Uninteressanteste am ganzen Fußballzirkus.

Hätte man nach 2014 definitiv auflösen sollen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

chrisinsomnia

Heute vor 30 Jahren war das WM Finale gegen Argentinien:


https://twitter.com/optafranz/status/1280811268195192832?s=21

Ich erinner mich noch an die Dominanz, aber das Torschussverhältnis hat mich dennoch überrascht. 23-1

Und die Argentinier haben sich dann über den Elfer beschwert, dabei hätte man die abschiessen können...
  •  

Humorkritik

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 08.Jul.2020, 13:27:43
Heute vor 30 Jahren war das WM Finale gegen Argentinien:


https://twitter.com/optafranz/status/1280811268195192832?s=21

Ich erinner mich noch an die Dominanz, aber das Torschussverhältnis hat mich dennoch überrascht. 23-1

Und die Argentinier haben sich dann über den Elfer beschwert, dabei hätte man die abschiessen können...
Wirklich gefährlich war aber kaum einer der Torschüsse. Littbarski war Mitte der zweiten Halbzeit noch am nächsten dran, soweit ich erinnere.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 08.Jul.2020, 13:39:10
Wirklich gefährlich war aber kaum einer der Torschüsse. Littbarski war Mitte der zweiten Halbzeit noch am nächsten dran, soweit ich erinnere.
Und die Chance von Augenthaler wo er im Fünfer umgetreten wird bevor er den Ball locker einschiebt, klarer Elfer.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 08.Jul.2020, 13:43:20
Und die Chance von Augenthaler wo er im Fünfer umgetreten wird bevor er den Ball locker einschiebt, klarer Elfer.

Lol.

Wer spielt denn da wohl den Ball auf dem Bild?
https://www.kicker.de/1000002052969/video/thon-fehlentscheidung-gegen-den-st-rmenden-libero-augenthaler-

30 Jahre Völlerschwalbe. Das kann man feiern. Wenn man will.

三人成虎。

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 08.Jul.2020, 13:43:20
Und die Chance von Augenthaler wo er im Fünfer umgetreten wird bevor er den Ball locker einschiebt, klarer Elfer.
Das war aber kein Torschuss. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •