N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Da spielten Leute, die trugen die 10 im Verein und wichen dann, wie Littbarski, auf die 7 aus, weil die 10 der Chef trug. Und das war eben Matthäus. Da wird auch nicht die Zeit verklärt, ich war damals 10 und kognitiv viel weiter als heute. Damals war einfach alles besser. Heute trägt Julian Brand die 10. Der hat freche Augen und sieht beim BVB gerne auch mal ein Spiel von der Bank aus. Der hätte 1990 im Hotel die Kissen aufgeschlagen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

FCMartin

Ich kann mich auch noch sehr gut erinnern. Ich kam mit meinem Vater aus dem Urlaub aus Bayern zurück. Kurz vor Frankfurt kam im Radio die Mitteilung, dass die Mannschaft gerade im Landeanflug ist und dann zum Römer fährt. Mein Dad ist dann einfach in Frankfurt abgefahren und ich konnte als 8-jähriger die Weltmeister live sehen. Das war schon ein tolles Erlebnis!
Heute würde mich so eine Veranstaltung nicht mehr interessieren...
  •  

ruhrpott

Wer ist zwischen Berti und Berthold?
ich hasse internet
  •  

Fosco

  •  

Fosco

Zitat von: ruhrpott am Montag, 12.Okt.2020, 21:32:58
Laut Google hatte der 1990 und 2010 eine glatze
Eine Veränderung des Outfits mit knapp 80... warum nicht? ;)
Kürten als Kommentar des Halbfinales?! Vielleicht
nach meinen Recherchen ist es: Flavio Battisti. Attaché der deutschen Nationalmannschaft
  •  

Double 1978

1990 war ich 10 jahre alt. die spieler waren für mich damals richtige männer. wenn ich an 1990 zurückdenke, dann bin ich jetzt immernoch der meinung, dass das früher richtige männer waren. vielleicht liegt das empfinden ja auch daran, dass ich damals erst 10 war.
die spieler heute haben für mich mit richtigen männern nicht viel zu tun.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

Fosco

Zitat von: Double 1978 am Montag, 12.Okt.2020, 22:39:04
1990 war ich 10 jahre alt. die spieler waren für mich damals richtige männer. wenn ich an 1990 zurückdenke, dann bin ich jetzt immernoch der meinung, dass das früher richtige männer waren. vielleicht liegt das empfinden ja auch daran, dass ich damals erst 10 war.
die spieler heute haben für mich mit richtigen männern nicht viel zu tun.
was sind denn richtige männer?
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Wormfood

Zitat von: Fosco am Montag, 12.Okt.2020, 22:42:16
was sind denn richtige männer?

Männer, die solche Diskussionen gar nicht erst führen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

Zitat von: Fosco am Montag, 12.Okt.2020, 22:42:16
was sind denn richtige männer?
nicht solche pussies und schönlinge wie die heutigen spieler
  •  

Fosco

Zitat von: Double 1978 am Montag, 12.Okt.2020, 22:58:59
nicht solche pussies und schönlinge wie die heutigen spieler
also eher so typen wie hässler, die allein kaum lebensfähig sind, typen wie berthold der ausser große fresse wenig leistet, oder typen wie völler die null benehmen haben und ihren jähzorn ausleben, oder typen wie klinsmann die ausser große worte nix hinbekommen?

naja, wenn das noch richtige männer sind, dann gute nacht.

Double 1978

Zitat von: Fosco am Montag, 12.Okt.2020, 23:01:40
also eher so typen wie hässler, die allein kaum lebensfähig sind, typen wie berthold der ausser große fresse wenig leistet, oder typen wie völler die null benehmen haben und ihren jähzorn ausleben, oder typen wie klinsmann die ausser große worte nix hinbekommen?

naja, wenn das noch richtige männer sind, dann gute nacht.
nein, damals als spieler waren sie für mich richtige männer.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Paradoxon

Zitat von: Double 1978 am Montag, 12.Okt.2020, 22:39:04
1990 war ich 10 jahre alt. die spieler waren für mich damals richtige männer. wenn ich an 1990 zurückdenke, dann bin ich jetzt immernoch der meinung, dass das früher richtige männer waren. vielleicht liegt das empfinden ja auch daran, dass ich damals erst 10 war.
die spieler heute haben für mich mit richtigen männern nicht viel zu tun.


Das muss an unserem Alter liegen, geht mir ganz ähnlich. Je älter ich werde, umso milchgesichtiger werden diese verzogenen Jammertitten da. Früher hat man doch mit offenen Brüchen noch die Halbzeit anständig zu Ende gespielt, sich in der Pause selbst geschient und hat dann in der zweiten Hälfte noch den entscheidenden Pass gespielt...  :psycho:
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Tacheles

Aus heutiger Sicht muss man schon sagen, dass viele von uns damals ziemlich benebelt gewesen waren.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Paradoxon

Zitat von: Tacheles am Montag, 12.Okt.2020, 23:26:38
Aus heutiger Sicht muss man schon sagen, dass viele von uns damals ziemlich benebelt gewesen waren.


Ach komm, da war die Welt halt noch halbwegs in Ordnung...und man war noch begeisterungsfähig und hoffnungsfroh. Man dachte immer, das Beste liegt noch vor einem. Auch was den FC angeht.  :-/
Hoffnungsloser Optimist
  •  

ecki

1990 fing alles Unglück bei mir an. Ich war 4 und sah die Nr. 7 mit den Säbelbeinen. Es war um mich geschehen.
Kalle Riedle kann 'se immer noch all wegflanke. So viel ist klar.
P. S. Ich verbinde zudem damit, dass mir meine Eltern einen Pulli mitgebracht haben mit Italia 90. Sie durften ja auch nun in den Westen reisen. Schöne neue Welt damals, bin ich schon ein wenig dankbar für.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Tacheles am Montag, 12.Okt.2020, 23:26:38
Aus heutiger Sicht muss man schon sagen, dass viele von uns damals ziemlich benebelt gewesen waren.

Ich hatte damals meine intensivste antideutsche Phase, Anschluss ("Ein Arsch braucht zwei Hälften") und WM, das war einfach zu viel. Blicke ich heute auf die charakterlichen Stärken der damaligen Protagonisten, darf ich konstatieren, daß ich doch auch ein bisschen Glück gehabt habe. 
三人成虎。

MG56

Früher war eben alles viel früher als heute.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

1317

Ich dachte immer, der Litti wäre nach Japan gewechselt. Dabei war es der Brehme, der alte Sumoringer.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Povlsen

Zitat von: Tacheles am Montag, 12.Okt.2020, 23:26:38
Aus heutiger Sicht muss man schon sagen, dass viele von uns damals ziemlich benebelt gewesen waren.

Man wusste damals doch nichts über die Spieler. Ich fand die 1990er Mannschaft einfach nur geil. 4 Kölner, davor drei überragende Jahre in der Bundesliga erlebt, meine schönste Zeit als FC-Fan, obwohl ich auch 1976-1980 bewusst miterlebt habe, aber das nicht richtig einordnen konnte, war halt selbstverständlich für mich als Kind, dass der FC die Titel abräumte. WER DENN SONST????

Dass das so ziemlich die unterbelichtetste Spielergeneration der N11 ever war, konnte man bei einigen ahnen, aber hat sich dann endgültig erst später herausgestellt.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 13.Okt.2020, 10:58:30
Dass das so ziemlich die unterbelichtetste Spielergeneration der N11 ever war, konnte man bei einigen ahnen, aber hat sich dann endgültig erst später herausgestellt.

Und es ist auch die Spielergeneration, die heute für den lächerlichen Anblick von Typen mit Baumstammoberarmen und Pommesbeinchen verantwortlich ist, denn die haben alle leg days bis 2087 verbraucht. Natürlich ohne Hilfsmittel, und also entsprechend viermal täglich Beinpresse...
三人成虎。
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-


Der Templer

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 13.Okt.2020, 11:43:01
https://11freunde.de/artikel/wir-sind-hier-nicht-in-fucking-germany/591600?komplettansicht=


Großartig!

Das Frühstücksbuffet gibt es bestimmt auch beim FC. Ich sehe vor meinem geistigen Auge wie sich erst der Menger und dann Höger und Co. Speck, Kartoffeln und Bohnen auf den Teller packen und fünf Stunden später wackelt man dann wieder orientierungslos über einen Bundesligaplatz.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

DanielG.

Muhahaha...Löw kann's einfach


  •  

Der Templer

Ich habe den Bums gerade mal angemacht und nach fünf Minuten weiß ich auch schon wieder, warum ich seit Ewigkeiten kein komplettes Länderspiel mehr angeguckt habe. Wenn ich so Typen wie den Rüdiger sehe. Ich habe noch nie ein vernünftiges Spiel dieses Antifußballers gesehen. Weder für seine Vereine noch für die Nationalmannschaft.
FC: spürbar schlecht
  •  

Wildharry

Für mich sind die nur noch zweitklassig, mit den Großen können sie nicht mehr mithalten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

joerg85

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 13.Okt.2020, 20:53:32
Ich habe den Bums gerade mal angemacht und nach fünf Minuten weiß ich auch schon wieder, warum ich seit Ewigkeiten kein komplettes Länderspiel mehr angeguckt habe. Wenn ich so Typen wie den Rüdiger sehe. Ich habe noch nie ein vernünftiges Spiel dieses Antifußballers gesehen. Weder für seine Vereine noch für die Nationalmannschaft.

Im Verein selten bis nie gesehen. Irgendwas muss er ja da regeln, wenn er laut TM einen MW von 30 Mio hat.

Auf nationalmannschaftsebene kann ich deine Aussage aber zumindest bestätigen.

//ok. Chelsea hat 35 bezahlt. Deswegen wahrscheinlich. Englische 35 Mio sollten keine 30 Mio MW bedeuten. Spielt der überhaupt mal in Chelsea?
  •  

Der Templer

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 13.Okt.2020, 20:55:50
Im Verein selten bis nie gesehen. Irgendwas muss er ja da regeln, wenn er laut TM einen MW von 30 Mio hat.

Auf nationalmannschaftsebene kann ich deine Aussage aber zumindest bestätigen.

//ok. Chelsea hat 35 bezahlt. Deswegen wahrscheinlich. Englische 35 Mio sollten keine 30 Mio MW bedeuten. Spielt der überhaupt mal in Chelsea?


30 Mio MW in der Premier League ist so etwas wie 300.000 in der Bundesliga. Durch die inflationären Summen hat da ja jeder Neandertaler, der mal den Ball trifft, in windeseile einen Marktwert weit über dem von Rüdiger.
FC: spürbar schlecht
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: DanielG. am Dienstag, 13.Okt.2020, 20:50:59
Muhahaha...Löw kann's einfach

Es hat ja das Große Ganze im Blick ..... und weiß was er macht. Die Interviews mit ihm sind unerträglich