N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: MC41 am Sonntag, 11.Okt.2020, 09:03:42
Neben allem Marketingkram ist halt einfach das ganze nicht mehr gut anzusehen.

Prinzipiell geht es spielerisch seit 2012 abwärts und aller spätestens seit 2015 ist es schwer zu ertragen. Wäre der spielerische Aspekt weiterhin gut anzusehen, wäre auch weiterhin egal was Bierhoff und Freunde da so im Hintergrund treiben.
ach spieletirisch kacke war die nationalmannachaft schon öfters.
ich finde die derzeitigen spieler unsympathisch. da ist keiner, der mich interessiert. da schaue ich lieber dem gockel ronaldo zu. den mag ich. ist aber auch eher so eine hassliebe.
  •  

kylezdad

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 11.Okt.2020, 10:37:06
Halstenmann und Klosterberg ?
Ich dachte auch immer das sei ein und der selbe Spieler.
Soweit ich weiß spielt der bei RB  :kotz:
Genau die. Namen hatte ich schon mal gehört, aber das war es dann auch.



  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 11.Okt.2020, 10:37:06
Halstenmann und Klosterberg ?
Ich dachte auch immer das sei ein und der selbe Spieler.
Soweit ich weiß spielt der bei RB  :kotz:
Letzte Woche bin ich nach dem Spiel gegen die Türkei mal mit meinem Kollegen die deutsche Mannschaft durchgegangen und wir haben uns gefragt, wie viele wir von denen auf der Straße erkennen würden. Allzu viele waren es nicht.

Aber ich bin da auch nicht böse drum. Die Nationalmannschaft hat mich noch nie besonders interessiert und wären da nicht Podolski und später Hector gewesen, hätte ich die Truppe schon seit 2004 völlig ignoriert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lommel

So ein Scheitern wie 2018 ist eigentlich immer eine gute Möglichkeit, um den Laden auf links zu drehen und Sympathien zu ernten. 2004 war ja alles schlecht, dann kamen Poldi und Schweini und eine gute U21 mit Neuer, Özil, Hummels und Co. Die N11 hat ja ewig keinen "Großen" besiegt und als man dann 2006 Argentinien im Elfmeterschießen geschlagen hat, hat man Ewigkeiten keinen "Großen in 90 Minuten besiegt. Alle Sympathien waren (zum Teil völlig überzogen) bei der N11, die aus 2004 heraus ein Underdog-Image pflegte.
Dann war man richtig gut, die Spieler waren auf ihrem Zenit und der Titel 2014 folgerichtig, eigentlich wäre er 2012 auch schon drin gewesen, Spanien war eben damals eine Macht. 2016 fand ich die Mannschaft noch viel besser, das schreibe ich immer wieder, da hat man Frankreich im Halbfinale dominiert (1HZ), hatte aber keinen Punch und keinen Stürmer. Man hatte danach den Eindruck, dass alle wussten: Die sind doch zu knacken. Und ohne diesen Nimbus war man vielleicht wirklich nicht so gut, wie man dachte. 2018 war dann sinnbildlich für diese Entwicklung, dazu die katastrophale Außendarstellung des DFB, insbesondere bei Özil. Der Höhepunkt war dann der ganze Käse mit "Der Mannschaft". Ich würde die ganzen Karteileichen aussortieren, insbesondere so Spieler wie Kroos, die offen sagen: "Jogi lädt mich nicht mehr ein, ich komme so, wenn ich ne Pause brauche, schreibe ich ne SMS." Vermutlich würde ich nur Neuer behalten und mit einem neuen Trainer (Tuchel oder Klopp) frischen Wind in den Bums bringen. Es gibt ne Menge guter Einzelspieler, Sane oder Gnabry zum Beispiel, aber wenn man die schon nicht sehen will, dann ist irgendwas an dem ganzen System im Eimer.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Wormfood

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 11.Okt.2020, 10:41:42
Genau die. Namen hatte ich schon mal gehört, aber das war es dann auch.

Klostermann hatte 2016 zusammen mit dem Panda die Silbermedaille in Rio gewonnen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Niggelz

Tuchel und Klopp haben doch (noch) gar keinen Bock auf den miefigen Bums da.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Harald K.

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 11.Okt.2020, 11:38:16
Klostermann hatte 2016 zusammen mit dem Panda die Silbermedaille in Rio gewonnen.

Ich kenne nur Klosterfrau
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Wormfood

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 11.Okt.2020, 11:45:35
Ich kenne nur Klosterfrau

"Klosterfrau Melissengeist" als Notbehelf, wenn das Bier alle ist?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Harald K.

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 11.Okt.2020, 11:49:02
"Klosterfrau Melissengeist" als Notbehelf, wenn das Bier alle ist?

Wenns vorne zwickt und hinten beisst,
sauf Klosterfrau Melissengeist.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Eigelsteiner

Das einzig gute an N11 Wochenenden sind, dass unser Effzeh in dieser Zeit nicht den Frack voll bekommt.
Babbsagg

joerg85

Wir sind gestern auch im Kopf durchgegangen, wer denn nun da fehlt, da das doch nicht unsere A Elf sein kann.
Aber bis auf Sane und Werner auf der Bank ist uns niemand eingefallen.

Wahrscheinlich sind die Spieler gar nicht so schlecht, aber halt fast alle total graue Mäuse, die man nicht als Stammspieler der deutschen Nationalmannschaft wahrnimmt.
  •  

Litti10

Zitat von: lommel am Sonntag, 11.Okt.2020, 10:58:23
So ein Scheitern wie 2018 ist eigentlich immer eine gute Möglichkeit, um den Laden auf links zu drehen und Sympathien zu ernten. 2004 war ja alles schlecht, dann kamen Poldi und Schweini und eine gute U21 mit Neuer, Özil, Hummels und Co. Die N11 hat ja ewig keinen "Großen" besiegt und als man dann 2006 Argentinien im Elfmeterschießen geschlagen hat, hat man Ewigkeiten keinen "Großen in 90 Minuten besiegt. Alle Sympathien waren (zum Teil völlig überzogen) bei der N11, die aus 2004 heraus ein Underdog-Image pflegte.
Dann war man richtig gut, die Spieler waren auf ihrem Zenit und der Titel 2014 folgerichtig, eigentlich wäre er 2012 auch schon drin gewesen, Spanien war eben damals eine Macht. 2016 fand ich die Mannschaft noch viel besser, das schreibe ich immer wieder, da hat man Frankreich im Halbfinale dominiert (1HZ), hatte aber keinen Punch und keinen Stürmer. Man hatte danach den Eindruck, dass alle wussten: Die sind doch zu knacken. Und ohne diesen Nimbus war man vielleicht wirklich nicht so gut, wie man dachte. 2018 war dann sinnbildlich für diese Entwicklung, dazu die katastrophale Außendarstellung des DFB, insbesondere bei Özil. Der Höhepunkt war dann der ganze Käse mit "Der Mannschaft". Ich würde die ganzen Karteileichen aussortieren, insbesondere so Spieler wie Kroos, die offen sagen: "Jogi lädt mich nicht mehr ein, ich komme so, wenn ich ne Pause brauche, schreibe ich ne SMS." Vermutlich würde ich nur Neuer behalten und mit einem neuen Trainer (Tuchel oder Klopp) frischen Wind in den Bums bringen. Es gibt ne Menge guter Einzelspieler, Sane oder Gnabry zum Beispiel, aber wenn man die schon nicht sehen will, dann ist irgendwas an dem ganzen System im Eimer.

Top Zusammenfassung.... Insbesondere was 2016 betrifft, geht übrigens auch komplett auf Löw weil man mit Gomez nur eine Spitze im Kader hatte... so dominant wie wir waren mit einem soliden Stürmer, hätten wir wieder gewonnen... 2014 hat er ja auch nur notgedrungen irgendwann Klose wieder aufgestellt und Lahm,dank Mustafis Verletzung auf die Bahn gepackt... da wollte er das Barca und Bayern Model mal wieder kopieren... wirklich ein grausiger Trainer , der uns 2012 und 2016 definitiv gekostet hat und 2014 zum Glück gezwungen wurde....

Aber damit ist mein N11 Teilnahme auch geendet, seit 2018 kein Länderspiel mehr geschaut.... einfach nur langweilig, egal ob Modus, Mannschaft, Vermarktung... null Begeisterung mehr bei großen Turnieren, das war mit der Vergabe Katar dann endgültig erledigt
  •  

MC41

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 11.Okt.2020, 12:35:44
Wir sind gestern auch im Kopf durchgegangen, wer denn nun da fehlt, da das doch nicht unsere A Elf sein kann.
Aber bis auf Sane und Werner auf der Bank ist uns niemand eingefallen.

Wahrscheinlich sind die Spieler gar nicht so schlecht, aber halt fast alle total graue Mäuse, die man nicht als Stammspieler der deutschen Nationalmannschaft wahrnimmt.

Spiel mit einer Viererkette. Bring Havertz in das Spiel und gut ist.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lommel am Sonntag, 11.Okt.2020, 10:58:23
So ein Scheitern wie 2018 ist eigentlich immer eine gute Möglichkeit, um den Laden auf links zu drehen und Sympathien zu ernten. 2004 war ja alles schlecht, dann kamen Poldi und Schweini und eine gute U21 mit Neuer, Özil, Hummels und Co. Die N11 hat ja ewig keinen "Großen" besiegt und als man dann 2006 Argentinien im Elfmeterschießen geschlagen hat, hat man Ewigkeiten keinen "Großen in 90 Minuten besiegt. Alle Sympathien waren (zum Teil völlig überzogen) bei der N11, die aus 2004 heraus ein Underdog-Image pflegte.
Dann war man richtig gut, die Spieler waren auf ihrem Zenit und der Titel 2014 folgerichtig, eigentlich wäre er 2012 auch schon drin gewesen, Spanien war eben damals eine Macht. 2016 fand ich die Mannschaft noch viel besser, das schreibe ich immer wieder, da hat man Frankreich im Halbfinale dominiert (1HZ), hatte aber keinen Punch und keinen Stürmer. Man hatte danach den Eindruck, dass alle wussten: Die sind doch zu knacken. Und ohne diesen Nimbus war man vielleicht wirklich nicht so gut, wie man dachte. 2018 war dann sinnbildlich für diese Entwicklung, dazu die katastrophale Außendarstellung des DFB, insbesondere bei Özil. Der Höhepunkt war dann der ganze Käse mit "Der Mannschaft". Ich würde die ganzen Karteileichen aussortieren, insbesondere so Spieler wie Kroos, die offen sagen: "Jogi lädt mich nicht mehr ein, ich komme so, wenn ich ne Pause brauche, schreibe ich ne SMS." Vermutlich würde ich nur Neuer behalten und mit einem neuen Trainer (Tuchel oder Klopp) frischen Wind in den Bums bringen. Es gibt ne Menge guter Einzelspieler, Sane oder Gnabry zum Beispiel, aber wenn man die schon nicht sehen will, dann ist irgendwas an dem ganzen System im Eimer.
Größtenteils stimme ich zu. Kroos sehe ich allerdings nicht so kritisch. Diese Aussage mit den Einladungen war von ihm auch eher scherzhaft gemeint. Im Gegensatz zu vielen anderen Nationalspielern ist der eigentlich immer dabei und sagt auch nicht wegen jedem Furz seine Teilnahme ab.

Ansonsten sagst du es ja schon. Es gibt eine Menge guter Einzelspieler. Gnabry hat sich mittlerweile zu einem Weltklassekicker entwickelt, Sané ist spektakulär, dazu hat man auch noch mit Brandt und Havertz Spieler, die man eigentlich gerne spielen sieht und die meines Erachtens (ganz im Gegensatz zu Timo Hupensohn) auch nicht unsympathisch sind. Mit denen sollte man eigentlich eine ganz hübsche Offensive auf die Beine stellen können. Aber trotzdem finde ich den ganzen Bums da so spannend wie eine Raufasertapete und gucke mir stattdessen lieber putzige Golden Retriever Videos auf Instagram an.

Bierhoff und der ganze DFB haben seit 2014 so unglaublich viele Fehler in der Vermarktung der Nationalmannschaft gemacht. Die haben es ja sogar geschafft, dass 2018 kaum noch irgendwelche schwarz-rot-geilen Kernasis Bock drauf hatten mit diesen bescheuerten Autofahnen durch die Gegend zu fahren. Nach dem Weltmeistertitel haben die sich alle unschlagbar und unantastbar gefühlt. Länderspiele gegen kleine Gegner hat man auch mit 50% Einsatz letztendlich deutlich gewonnen. Aber selbst der dusseligste Eventi fühlt sich doch irgendwann verarscht, wenn die da auf dem Rasen mehr oder weniger Bewegungstherapie veranstalten und man für 50€ Eintrittsgeld absolut nichts geboten bekommt. Meiner Meinung nach macht man auch schon seit mehreren Jahren große Fehler was die Anstoßzeiten angeht. Wenn man jedes mal erst um 20:45 Uhr beginnt, schließt man schon mal von Beginn an viele Kinder aus, die man vielleicht noch am ehesten dafür begeistern kann. Die haben noch nicht diese "abgesehen vom eigenen Verein hasse ich alle anderen Spieler"-Einstellung. Dazu kommen dann noch unverschämte Ticketpreise, mit denen man nicht einmal die kleineren Stadien in Deutschland noch voll bekommt. Die sind von der Attraktivität her mittlerweile auf Bayer 04 Niveau angekommen und wenn ich mir die grandiosen Ideen von Oliver Bierhoff so anhöre, glaube ich nicht, dass die so schnell wieder aus dem Loch raus kommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

chrisinsomnia

  •  

john doe

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 12.Okt.2020, 12:54:07
Na, wer hätte Andi Brehme noch erkannt?

https://www.sueddeutsche.de/sport/1990-weltmeister-toskana-1.5062959
ach etwas runder. passiert in dem alter.
herr beckenbauer ist auf jeden fall alt geworden.
soll froh sein, dass er anscheinend dank seiner verdienste um eine strafe für das gekaufte sommermärchen herum kommt.
  •  

ruhrpott

Hat der Berthold allen erzählt dass Masken tragen tödlich ist?
ich hasse internet
  •  

Matrix

Warum fehlt Bodo Illgner? Hat seine Frau ihm die Teilnahme nicht erlaubt?
  •  

Rheineye

Uhh der Loddar in Redbull Kleidung
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Zitat von: ruhrpott am Montag, 12.Okt.2020, 13:08:23
Hat der Berthold allen erzählt dass Masken tragen tödlich ist?

Und als rechtmäßiger Kaiser weiß man über die Sache mit der GmbH ohnehin Bescheid, kennt dadurch auch die Lügen und muss sich keine Sorgen machen, dass er noch verhandlungsunfähiger wird.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Matrix am Montag, 12.Okt.2020, 13:18:48
Warum fehlt Bodo Illgner? Hat seine Frau ihm die Teilnahme nicht erlaubt?

Sein fiktiver Tatsachenroman kam bei den ehemaligen Weggefährten wohl nicht so gut an wie bei auch sonst niemandem.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Der Templer

Was bin ich froh, dass man mal locker flockig für die ganzen Ex-Nationalkicker ein paar Corona-Schnelltests in petto hatte, damit die Herren fröhlich in der Toskana Chianti saufen und rumhuren konnten.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Das Gruppenbild ist natürlich auch herrlich: Völler sieht aus, als würde er unter Brücken schlafen, Beckenbauer bewirbt sich für einen Heimplatz mit seinem ausdruckslosen Blick und Andreas Brehme könnte auch als Mastschwein durchgehen. Einzig der Loddar macht nen gesunden und fitten Eindruck. Wahrscheinlich ist er mittlerweile auch der intelligenteste der vier Personen. Und das alleine ist schon lustig.
FC: spürbar schlecht

Sprühwurst

Brehme sieht aus wie der Kommisar aus dem Münster Tatort. Und Kalle Riedle hat sich ja mal beeindruckend gehalten. Ich denke, der trinkt Kinderblut.

lommel

Als hätte sich Andi Möller in die Hose geschissen und Litti hat's gerade bemerkt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

ruhrpott

ich hasse internet

Povlsen

Zitat von: Matrix am Montag, 12.Okt.2020, 13:18:48
Warum fehlt Bodo Illgner? Hat seine Frau ihm die Teilnahme nicht erlaubt?

Ich glaube, dem sind die alle zu doof da. Der war doch noch nie der Geselligste.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Povlsen am Montag, 12.Okt.2020, 18:26:41
Ich glaube, dem sind die alle zu doof da. Der war doch noch nie der Geselligste.
Dort ist immerhin ein Professor (thon) anwesend  ;)
ich hasse internet
  •  

Kurt Sartorius

Guckt euch mal Brehmes Schuhe an. Der hat doch verzweifelt die letzten Cents zusammengekratzt um in die Toskana zu kommen. In der Hoffnung, dass sich einer der in Lohn und Brot stehenden Kumpels erbarmt und ihm nochmal irgendeinen Job oder auch einfach nur Kohle gibt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Sprühwurst

Raimond Aumann sieht aus, als wäre er sein Vater. Also wenn sein Vater nicht..... Geschmacklos!
  •