N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Der Umbruch wird kommen. Weil die Verantwortlichen jedoch so verblendet sind und alle weiter wursteln, dauert es nur länger.

Löw hat so fertig, alle wissen das, aber lassen ihn machen.
Die unkritische Jubelperser Medienlandschaft tut ihr selbiges dazu. Anstatt Finger in Wunden zu legen, wird ein Spiel wie gestern, das sinnbildlich für den Entwicklungsstand des deutschen N11 Fußballs ist hochstilisiert zum neuen frischen und unbelohnten Spielstil der "jungen Wilden". Da fielen in der Halbzeitpause wieder so sympathische Begriffe wie die "Moped Gang". Als wäre die Mannschaft total frisch und unverbraucht. In den Zeitungen liest man was von "junger Mannschaft".  Wenn man die "alte" Mannschaft natürlich zum Maßstab nimmt, passt es wieder.
Hinter der tollen Maske des Neuen sah man wieder viele alte Hilflosig- und Ratlosigkeit. Kein schlechtes Spiel, aber das Ergebnis im Gesamten verdient, weil man eben kein Konzept hat, dass ausbaufähig wirkt.
Das Abschneiden in diesem "Wettbewerb" sowie das geringe Zuschauerinteresse sprechen für sich. Nicht lustig ist ja auch, Dass es einzig im Spiel in Frankreich tatsächlich mal eine Veränderung gab, die deutlich war, nachdem man die Spiele vorher weiterhin sediert wie immer in diesem Jahr unterwegs war.

Schade DFB, Chance verpasst
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Grindalf

Keine Sorge, der neue DFB-Beirat wird den Finger beim gemeinsamen Golfen und Kaffeetrinken schon in die Wunde legen

  •  

globobock77

Zitat von: bollock am Dienstag, 20.Nov.2018, 10:42:23
Der Umbruch wird kommen. Weil die Verantwortlichen jedoch so verblendet sind und alle weiter wursteln, dauert es nur länger.

Löw hat so fertig, alle wissen das, aber lassen ihn machen.
Die unkritische Jubelperser Medienlandschaft tut ihr selbiges dazu. Anstatt Finger in Wunden zu legen, wird ein Spiel wie gestern, das sinnbildlich für den Entwicklungsstand des deutschen N11 Fußballs ist hochstilisiert zum neuen frischen und unbelohnten Spielstil der "jungen Wilden". Da fielen in der Halbzeitpause wieder so sympathische Begriffe wie die "Moped Gang". Als wäre die Mannschaft total frisch und unverbraucht. In den Zeitungen liest man was von "junger Mannschaft".  Wenn man die "alte" Mannschaft natürlich zum Maßstab nimmt, passt es wieder.
Hinter der tollen Maske des Neuen sah man wieder viele alte Hilflosig- und Ratlosigkeit. Kein schlechtes Spiel, aber das Ergebnis im Gesamten verdient, weil man eben kein Konzept hat, dass ausbaufähig wirkt.
Das Abschneiden in diesem "Wettbewerb" sowie das geringe Zuschauerinteresse sprechen für sich. Nicht lustig ist ja auch, Dass es einzig im Spiel in Frankreich tatsächlich mal eine Veränderung gab, die deutlich war, nachdem man die Spiele vorher weiterhin sediert wie immer in diesem Jahr unterwegs war.

Schade DFB, Chance verpasst
Ich hatte ehrlich gesagt die ganze Zeit gedacht dass ich ein anderes Spiel sehe als die ganzen TV-Kommentatoren.

Die Holländer hatten so offen verteidigt als wäre Koeman von Markus Anfang besessen, klar dass die schnelle Kontertaktik da aufgeht. 2 Tore waren eigentlich zu wenig mot dem was da sich angeboten hat. Werner hat endlich einmal schnell abgeschloßen, Sanes Schuß war abgefälscht.

Aber sobald die Abwehr steht war man wieder Planlos wie gegen Südkorea. Und wenn die Holländer pressten... die Gegentore waren zum Haare raufen, so naiv war die Verteidigung.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 20.Nov.2018, 11:35:24

Die Holländer hatten so offen verteidigt als wäre Koeman von Markus Anfang besessen, klar dass die schnelle Kontertaktik da aufgeht. 2 Tore waren eigentlich zu wenig mot dem was da sich angeboten hat. Werner hat endlich einmal schnell abgeschloßen, Sanes Schuß war abgefälscht.

Aber sobald die Abwehr steht war man wieder Planlos wie gegen Südkorea. Und wenn die Holländer pressten... die Gegentore waren zum Haare raufen, so naiv war die Verteidigung.
Holland ist ja genau an dem Punkt, wo wir hin müssen. Eine Mannschaft im Aufbau. Jetzt hatten die ein paar starke Auftritte und gegen Deutschland war für sie zum jetzigen Zeitpunkt die Aufgabe undankbar. Deutschland ist nicht spitze, aber eine schlechte Mannschaft haben wir ja gar nicht. Dass eineMannschaft wie Holland dann Probleme mit der Balance hat, ist für mich logisch. Dass die Deutschen es aber nicht schaffen, irgendetwas eigenes zu kreieren ist der schlimme Punkt
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: bollock am Dienstag, 20.Nov.2018, 13:16:22
Holland ist ja genau an dem Punkt, wo wir hin müssen. Eine Mannschaft im Aufbau. Jetzt hatten die ein paar starke Auftritte und gegen Deutschland war für sie zum jetzigen Zeitpunkt die Aufgabe undankbar. Deutschland ist nicht spitze, aber eine schlechte Mannschaft haben wir ja gar nicht. Dass eineMannschaft wie Holland dann Probleme mit der Balance hat, ist für mich logisch. Dass die Deutschen es aber nicht schaffen, irgendetwas eigenes zu kreieren ist der schlimme Punkt
Ich erinnere mich jetzt dass im Hinspiel Jogi noch in der "Wir müssen uns stabilisieren"-Phase war. War es 0:0 ausgegangen? Und überall wurde die "starke stabile Defensive" gepriesen? :-/
Dabei hatte man wieder gezeigt dass man nach Vorne planlos war.

Die N11 ist wie der Anfang-FC mit teuereren Spielern.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 20.Nov.2018, 13:25:35
planlos

Ich wage zu behaupten dass Löw überhaupt keinen Plan hat. Ich glaube er hat noch nicht mal die kleinste Idee davon, was a) passiert ist und b) sich verändern muss.
Mit einem neuen Altersschnitt hat er seiner Überzeugung nach doch schon den größten Schritt gemacht...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

globobock77

Zitat von: bollock am Dienstag, 20.Nov.2018, 14:23:14
Ich wage zu behaupten dass Löw überhaupt keinen Plan hat. Ich glaube er hat noch nicht mal die kleinste Idee davon, was a) passiert ist und b) sich verändern muss.
Mit einem neuen Altersschnitt hat er seiner Überzeugung nach doch schon den größten Schritt gemacht...
Das kann ich mir eigentlich schwer vorstellen.

Aber was immer gefehlt hat war das risikovolle Abspiel in die Spitzen. Kroos hatte es einmal erfolgreich gemacht was zum 2:0 führte. Aber sonst? Anstatt z.B. in den Zweikampf zu gehen oder schnell mal eine 1-2 Kombination in die Spitze zu versuchen spielte man den Ball oft quer oder zurück, was mich wahnsinnig machte. Da hatte ich mir tatsächlich manchmal den Özil gewünscht, der pro Spiel 1-2 Geistesblitze hatte.

Und Thilo Kehrers "Abschluß" vor leerem Tor... ich weiss nicht ob es mangelndes Selbstvertrauen war?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

sentenza_10

Der Schiri von gestern hat in der Halbzeit erfahren, dass seine Mutter gestorben ist. Dafür war seine Leistung in HZ2 wirklich gut. Andere hätten bestimmt nicht weitergemacht.
Einige Holländer haben das wohl auch mitbekommen und nach dem Spiel tröstende Worte gespendet.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.

globobock77

Der 11Freude-Ticker ist so treffend:

71. Dass sich sowohl Fans, als auch Kommentator mit diesem Schlafwagenfußball zufrieden geben und Simon dann auch noch behauptet »Wir sind wieder da!«, also die WM quasi vergessen machen lassen will, erklärt so einiges. Unter anderem 16 Jahre Merkel.
 
72. Süle jetzt mit einem Trick, wird von Simon abgefeiert. Hat wahrscheinlich nur die Hände zur Raute gefaltet. Genial.
....
22.40 Uhr Tja, das war es dann. Deutschland verliert mit 2:2 gegen die Niederlande. 85 Minuten lang spielte die Elf von Jogi Löw Schema einfach, spielte wie eine personell sehr gut aufgestellte Version des FC Augsburg. Und dann brach das Schicksal eine zynische Volte über diesem Umbruch, ließ Oranje aus den Untiefen des Nichts zum Ausgleich kommen. Jetzt werden sie sagen: Das darf nicht passieren. Alles Quatsch. Passiert. Womit wir beim Party-Motto des Livetickers wären und den besten Wünschen für: eine gute Nacht!


"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

KimJones

Zitat von: Cikaione am Montag, 19.Nov.2018, 22:45:37
ich kann solche Megafrisuren beim Fussball nicht verstehen, wenn der nen Sprint anzieht nimmt ihm die Frisur doch gleich 5 Km/h wieder weg


Fellaini trägt neuerdings Kurzhaar... 😉
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

  •  

Tacheles

Hinten sind die ehemaligen Cracks weit über ihren Zenit hinaus. Dem OM geht die Torgefahr ab und vorne fehlt ein Knipser. Will heißen: Alles, was die NM in Brasilien stark gemacht hat, ist abhanden gekommen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Bootney Farnsworth

Also die "Atmosphäre" beim Spiel war ja nicht nur bescheiden, sondern erschreckend. Man konnte, neben der allgemeinen Stille, ja die ganze Zeit das Gegröhle einzelner Schreihälse vernehmen .... als ob da nur 500 Zuschauer gewesen wären. Tiefpunkt, da nutzt auch ein Fan-Club Nationalmannschaft nix (und ich Depp war da mal Mitglied).
  •  

koelner

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 20.Nov.2018, 19:55:14
Also die "Atmosphäre" beim Spiel war ja nicht nur bescheiden, sondern erschreckend. Man konnte, neben der allgemeinen Stille, ja die ganze Zeit das Gegröhle einzelner Schreihälse vernehmen .... als ob da nur 500 Zuschauer gewesen wären. Tiefpunkt, da nutzt auch ein Fan-Club Nationalmannschaft nix (und ich Depp war da mal Mitglied).
Naja, der Fanclub Nationalmannschaft ist ja eh nicht autark. Die Möglichkeit vom DFB zu kommunizieren und ein paar Euro einzunehmen. Dort ist/war man doch nur Mitglied um die Chance zu haben an Tickets zu kommen. Mit Fanclub im herkömmlichen Sinne hat das nichts zu tun.
Das das Teil CocaCola heißt sagt doch schon alles aus.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Templer

Was macht der Fanclub Nationalmannschaft denn außer vorgegebene Choreo-Täfelchen hochzuhalten? :roll:
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 21.Nov.2018, 09:38:47
Was macht der Fanclub Nationalmannschaft denn außer vorgegebene Choreo-Täfelchen hochzuhalten? :roll:
Die Choreo Täfelchen vorher im Stadion verteilen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

van Gool

Eigentlich dachte man, ein Abstieg aus der Nations League würde Löws Ende beschleunigen. Aber weit gefehlt. Er kommt mit seinen Aussagen tatsächlich durch. Dabei hat er nur widerwillig die jungen Leute eingebaut und zudem noch den Sieg ausgewechselt. Danach schiebt er das den Jungen in die Schuhe, die noch lernen müssten. So etwas Unfaires! Mit Müller, dem rekonvaleszenten Reus hat er die Lethargie eingewechselt. Wenn schon, so hätte er die Defensive stärken müssen. Er hat fertig, aber nur unentwegte Qualitästmedien wie Tagesspiegel oder FAZ sprechen das noch an, die anderen feiern den Prozess, den er angestossen habe. Traurig, weil unnötig.
Die wilde 1317

Superwetti

Frühes WM aus, raus aus Nations League, nichtmal Gruppenkopf bei der EM-Quali, welcher Vereinstrainer würde das überleben? Löw hat fertig! Der kann der Nationalmannschaft keine Impulse mehr verleihen, was muss noch passieren, EM Quali vergeigen?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

jimmy28

Nichtmal mehr zu den 24 besten Nationen in Europa zu gehören, das hätte schon etwas. :-/
  •  

bollock

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 21.Nov.2018, 14:21:47
Eigentlich dachte man, ein Abstieg aus der Nations League würde Löws Ende beschleunigen. Aber weit gefehlt. Er kommt mit seinen Aussagen tatsächlich durch. Dabei hat er nur widerwillig die jungen Leute eingebaut und zudem die anderen feiern den Prozess, den er angestossen habe
Unfassbar. Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Robson90

und in Holland singen sie dann "Ohne Deutschland, fahrn wir zu EM."
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

bollock

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 21.Nov.2018, 15:11:51
und in Holland singen sie dann "Ohne Deutschland, fahrn wir zu EM."
Wohl eher

Zonder Duitsland rijden we naar EM
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Gimli78

Wenn der Jogi die Spiele der Nationen-Liga genauso analysiert wie die WM-Spiele, wird sich nichts bis gar nichts ändern. In allen Spielen diese tollen Wettbewerbs war man keinesfalls deutlich schlechter als der Gegner, meistens ebenbürtig oder sogar besser.
Im ersten Spiel gegen Frankreich war man am Ende besser verpasste aber(erneut) ein Tor zu schießen. In Holland war man bis zum Neuer-Patzer auch näher am 1:0 dran als die Gastgeber, dann ging es dahin. In Frankreich war man ebenbürtig und hat am Ende durch eine starke Einelaktion (Kopfball Griesbrei) und durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters verloren. Im letzten Spiel gegen Holland lag man bis zur 85. min 2:0 in Führung und hat es vergeigt. Sowas darf keiner Profi-Mannschaft passieren. Punkt!Was ich sagen will, mit dem entsprechenden Spielglück hätte man diese Gruppe probemlos gewonnen und keiner (nicht unbedingt hier  :D ) würde sich über Jogi & Co. aufregen.

Dieses Fußball-Jahr war für den DFB ein Verlorenes. Egal was man gemacht, es hat nicht gefunzt oder es ging komplett in die Hose. Jetzt liegt es an den Entscheidungsträgern wie es weitergeht. Vor allem, wie der Nachwuchs gefördert wird, welche Grundspielidee man sich vorstellt UND man sollte sich langsam mit einem möglichen Nachfolger von Löw befassen.

Die Jogi-Show geht dem Ende entgegen. Hoffentlich mit einem würdevollen....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

FC Karre

wie groß ist denn der unterschied zwischen nichts und gar nichts?
  •  

Gimli78

Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Gelle

Ganz schlimm das wir in der Quali im nur im zweiten Lostopf sind. In einer Quali wo der zweite jeder Gruppe und sogar Tabellendritte es zur EM schaffen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Egbert

schon erstaunlich,
dass sich Menschen

für die DFB-Elf
interessieren.
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

Threelions

Kann ich auch in keinster Weise nachvollziehen wie man sich für diesen selbstgerechten Haufen interressiert.......geht mir komplett am Arsch vorbei!!! Aber jedem das seine
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Threelions

Vieleicht interressiert sich ja jemand beim DFB für den Ex Trainer aus Kiel. Sollen bitte eine hohe Ablöse bieten damit unser "Unfall Vorstand" gar nicht nein sagen kann :D
Anfang Raus!!!
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •