N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Uns stehen ganz bittere Jahre bevor was die Nationalmannschaft angeht.

Das wird so 94-00 reloaded.

In der Offensive wirklich kein Talent was nachrückt abzüglich Sané.

Die 14er Weltmeister haben keinerlei Druck von nachrückenden Spielern.

Abzüglich von Neuer, Ter Stegen, Kroos und ein Mats Hummels ist da nichts mehr mit gehobenem Internationalen Niveau.

Ok, die Bundesliga ist international auch nur zweitklassig, da passt es ja.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

lommel

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 06.Sep.2018, 22:38:13
Uns stehen ganz bittere Jahre bevor was die Nationalmannschaft angeht.

Das wird so 94-00 reloaded.

In der Offensive wirklich kein Talent was nachrückt abzüglich Sané.

Die 14er Weltmeister haben keinerlei Druck von nachrückenden Spielern.

Abzüglich von Neuer, Ter Stegen, Kroos und ein Mats Hummels ist da nichts mehr mit gehobenem Internationalen Niveau.

Ok, die Bundesliga ist international auch nur zweitklassig, da passt es ja.


Aber immerhin ein 0:0 gegen den Weltmeister. Ich glaube nicht, dass es so schlimm wird. Ich hing eben nur am Laptop, seit ein paar Jahren ist das immer so bei Länderspielen. Es sei denn, ich sehe sie nicht. Als die alles gewannen, war's auch öde. Da fehlt einfach eine Menge. Zwischenmenschlich, da passt es nicht mehr zwischen mir und denen. Wie damals in der 7. Klasse bei Michelle.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

globobock77

Wenn man wieder an 2010 anknüpfen will fehlen da ein Poldi und, ja, ein Özil.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Patrick Bateman

Zitat von: stanil am Donnerstag, 06.Sep.2018, 22:20:23
Ich frage mich, was der Auftritt von Goretzka sollte. Ich dachte der sei gut?

Der Matze Lehmann der Nationalmannschaft
  •  

MC41

Zitat von: lommel am Donnerstag, 06.Sep.2018, 22:41:34

Aber immerhin ein 0:0 gegen den Weltmeister. Ich glaube nicht, dass es so schlimm wird. Ich hing eben nur am Laptop, seit ein paar Jahren ist das immer so bei Länderspielen. Es sei denn, ich sehe sie nicht. Als die alles gewannen, war's auch öde. Da fehlt einfach eine Menge. Zwischenmenschlich, da passt es nicht mehr zwischen mir und denen. Wie damals in der 7. Klasse bei Michelle.

Gerade in vorderster Reihe, sprich der Offensive fehlt doch sämtliche Qualität.

Über einen Stürmer Timo Werner oder Marco Reus lacht die ganze Fussballwelt.
  •  

KRius27


Du hast offensiv einfach nicht die Ausnahmekönner wie zum Beispiel Frankreich.
Die Qualität sitzt bei uns in der Defensive und im zentralen Mittelfeld: Hummels, Boateng (wenn beide fit)
Kroos, Gündogan. Das sind Spieler mit internationalem Format. Umso witziger, dass man bei der WM
auf irgendeine Pseudoqualität im Offensivbereich gesetzt hat, die nur sehr begrenzt vorhanden ist.

lommel

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 06.Sep.2018, 22:51:58
Gerade in vorderster Reihe, sprich der Offensive fehlt doch sämtliche Qualität.

Über einen Stürmer Timo Werner oder Marco Reus lacht die ganze Fussballwelt.


In meinen Augen ist Sane ein Ausnahmekönner, wenn er es denn mal zeigt. Ich glaube halt einfach nicht, dass es so schlimm wird wie damals mit Spielern wie Kuranyi. Und das sage ich immer wieder: Ich kann nicht verstehen, warum Stürmer fehlen. Genau das wollen doch alle jungen Spieler. Die Besten stellt man nicht als AV, das verstehe ich. Aber Stürmer müsste es geben wie Sand am Meer.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC Karre

  •  

KRius27

Zitat von: lommel am Donnerstag, 06.Sep.2018, 22:57:26

In meinen Augen ist Sane ein Ausnahmekönner, wenn er es denn mal zeigt. Ich glaube halt einfach nicht, dass es so schlimm wird wie damals mit Spielern wie Kuranyi. Und das sage ich immer wieder: Ich kann nicht verstehen, warum Stürmer fehlen. Genau das wollen doch alle jungen Spieler. Die Besten stellt man nicht als AV, das verstehe ich. Aber Stürmer müsste es geben wie Sand am Meer.



Ohne es zu wissen, nur ne Vermutung: Ich kann mir vorstellen, dass die echten Stürmer, sprich Torjäger in Deutschland in der jüngerenw
Vergangenheit kaum gefördert wurden, da man meinte, dieser Spielertyp würde aussterben bzw. nicht mehr gebraucht werden. Wahrscheinlich
wurden die, die am Fließband trafen aber vielleicht nicht so viel liefen, oder am Ball so gut waren nicht wirklich beachtet.
Wir haben ja nicht nur einfach keine guten Stürmer, wir haben gar keine  :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: stanil

mutierterGeißbock

Gerade mal eine kleine Presseschau gemacht. Größtenteils wird die deutsche Mannschaft da gelobt. War es wirklich so gut? Oder hatte Frankreich keine Lust?
Welchen Wert hat das Unendschieden eigentlich in diesem komischen Wettbewerb?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Sep.2018, 07:15:56
Welchen Wert hat das Unendschieden eigentlich in diesem komischen Wettbewerb?

Denke es gibt einen Punkt dafür :D.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 07.Sep.2018, 07:23:51
Denke es gibt einen Punkt dafür :D .
Habs gerade ergooglet. Du hast recht. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Sep.2018, 07:15:56
Gerade mal eine kleine Presseschau gemacht. Größtenteils wird die deutsche Mannschaft da gelobt. War es wirklich so gut? Oder hatte Frankreich keine Lust?
Welchen Wert hat das Unendschieden eigentlich in diesem komischen Wettbewerb?
Diese Nations League hat also AUfstieg und Abstieg, richtig? Wir sind also in der höchsten Klasse? Wer sonst noch?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Sep.2018, 07:15:56
Gerade mal eine kleine Presseschau gemacht. Größtenteils wird die deutsche Mannschaft da gelobt. War es wirklich so gut? Oder hatte Frankreich keine Lust?
Welchen Wert hat das Unendschieden eigentlich in diesem komischen Wettbewerb?
In der Bewertung des peinlichen WM Versagens geht schon auch unter, dass wir trotz allem ja gute und sehr gute Spieler haben. Frankreich ist gut, aber Deutschland ist auch für den amtierenden Weltmeister ein ernstzunehmender Gegner. Dass die N11 gestern ordentlich gespielt hat, war mir vorher klar. Denn natürlich wissen die Spieler und Trainer, dass die Beobachtung eng ist und kritisch. Eine Blöße will sich da niemand geben. Und wenn die Mannschaft alles reinwirft, sind da exzellente Spieler auf dem Platz. Das hat ja eben bei der WM gefehlt.
Ich mache mir kurzfristig da auch wenig Sorgen und denke, dass die Leistungen der N11 erstmal in Ordnung sein werden. Ich denke eher mittel- und langfristig und da habe ich wenig Hoffnung, dass sich wirklich grundlegend etwas ändert. Das wird trotzdem funktionieren, denn es wird immer ausreichend gute Ergebnisse geben und die breite Masse kann man dann mit "siehste wohl, Löw kanns doch" ruhigstellen und zufrieden machen. Ob wir aber wirklcih weiter kommen, bezweifle ich aber so.

Was das Ergebnis wert ist kannst Du doch selber entscheiden. Es ist eine Dreiergruppe mit Hin und Rückspiel. Die Gruppensieger spielen eine Finalrunde, die Gruppenletzten "steigen ab" Remis ist kein Desaster, aber bringt niemanden weiter.
Alles in allem ist dieser "Wettbewerb" in meinen Augen so zäh und langweilig, dass es für mich eigentlich egal ist.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

bollock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 07.Sep.2018, 07:42:24
Diese Nations League hat also AUfstieg und Abstieg, richtig? Wir sind also in der höchsten Klasse? Wer sonst noch?
Google hilft...

https://www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/so-funktioniert-die-nations-league-100.html
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: bollock am Freitag, 07.Sep.2018, 08:04:16
...
Alles in allem ist dieser "Wettbewerb" in meinen Augen so zäh und langweilig, dass es für mich eigentlich egal ist.
Wenn man in einer Gruppe mit FRA und HOL ist, nur der erste in die Finalrunde kommt und der letzte sogar absteigt, kann das doch ganz spannend werden.
Soviel Ehrgefühl haben die Mannschaften wahrscheinlich doch, und auch business-mäßig steht viel auf dem Spiel.

Wenn Deutschland "absteigt" gibt es null Argumente mehr für Löw. Er muss sich also mindestens für die Finalrunde qualifizieren - und da haben die Franzosen auch was dagegen.

Jetzt ist jeder noch Fussball-satt wegen der WM etc., aber wenn es ganz ernst wird sehe ich schon die Hysteriemaschinen wieder auflaufen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Robson90

nach dem wichtigen Auswärtspunkt in Wehen dank Tünsel, war ich zu platt das Spiel der "neuen" Mannschaft mir anzuschauen.

Aber schaue die eig eh nur, wenn wahrscheinlich ein Kölner mitspielt. Da aber sowohl Joni als auch Poldi aktuell nicht für die Nati kicken, juckt mich dieses ganze Deutschland sucht den neuen Özil nicht :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

bollock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 07.Sep.2018, 08:12:57


Wenn Deutschland "absteigt" gibt es null Argumente mehr für Löw. Er muss sich also mindestens für die Finalrunde qualifizieren

Ich glaube nicht, dass die Finalrunde wirklich notwendig sein wird. Abstieg ist natürlich ein Makel. Aber die Argumentation, dass D sich ja im Umbruch befindet und die Gegner auch stark waren, wird die Oberhand behalten.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

globobock77

Zitat von: bollock am Freitag, 07.Sep.2018, 08:19:41
Ich glaube nicht, dass die Finalrunde wirklich notwendig sein wird. Abstieg ist natürlich ein Makel. Aber die Argumentation, dass D sich ja im Umbruch befindet und die Gegner auch stark waren, wird die Oberhand behalten.
Dass null Argumente hat heisst ja nicht dass er abgelöst wird :D

Unter dem Strich fehlten Deutschland die genialen Momente. Dass war alles so vorhersehbar, und begünstigt dadurch dass die Franzosen die Flügel offen ließen. Einzige Überraschungen waren die weiten Pässe von Jerome.

Leroy versuchte ein paar mal zu überraschen, machte aber wie immer einen dribble zu viel.
Wie gesagt, es fehlen die Instinktspieler wie Mesüt und Poldi.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Freitag, 07.Sep.2018, 08:04:45
Google hilft...

https://www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/so-funktioniert-die-nations-league-100.html
Wahrscheinlich habe ich das nach fünf Minuten schon wieder vergessen. Was für ein Scheiß! Mich regen diese ständigen Länderspielpausen einfach auf. Warum muss für diesen Mist einmal im Monat der Ligabetrieb unterbrochen werden? Könnte immer noch kotzen, wenn ich daran denke wie oft zum Beispiel Yuya Osako einmal im Monat für irgendwelche sinnlosen Bumsspiele um die halbe Welt geflogen ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

joerg85

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 06.Sep.2018, 23:17:34

Ohne es zu wissen, nur ne Vermutung: Ich kann mir vorstellen, dass die echten Stürmer, sprich Torjäger in Deutschland in der jüngerenw
Vergangenheit kaum gefördert wurden, da man meinte, dieser Spielertyp würde aussterben bzw. nicht mehr gebraucht werden. Wahrscheinlich
wurden die, die am Fließband trafen aber vielleicht nicht so viel liefen, oder am Ball so gut waren nicht wirklich beachtet.
Wir haben ja nicht nur einfach keine guten Stürmer, wir haben gar keine  :oezil:


Genau das ist der Fall. Das wurde sogar mal irgendwo im thematisiert. Es wurde alles auf die Technik am Ball ausgelegt um alles spielerisch zu lösen (und Handball um den 16er zu spielen oO)
Immerhin hat man aus der falschen Annahme gelernt und bildet wohl nun auch wieder gezielt Stoßstürmer aus. Bis die allerdings im A-Nationalmannschaftsalter sind wird es wohl noch ein paar Jährchen dauern.
  •  

MC41

Zitat von: joerg85 am Freitag, 07.Sep.2018, 08:51:13

Genau das ist der Fall. Das wurde sogar mal irgendwo im thematisiert. Es wurde alles auf die Technik am Ball ausgelegt um alles spielerisch zu lösen (und Handball um den 16er zu spielen oO)
Immerhin hat man aus der falschen Annahme gelernt und bildet wohl nun auch wieder gezielt Stoßstürmer aus. Bis die allerdings im A-Nationalmannschaftsalter sind wird es wohl noch ein paar Jährchen dauern.

Da sieht man doch ganz genau, wie dumm und über jeden Maße arrogant diese Sippschaft im und um den DFB ist.

Nur weil einen wimpernschlag im Fußball Spanien und Deutschland ohne klaren Stürmer erfolgreich ist, ignoriert man diesen Spielertyp bzw schafft ihn ab.

Das ist so dermaßen ignorant. :-/

Wobei selbst der ach so tolle DFB bis 2014 noch Miro Klose hatte und 2016 ein Mario Gomez unsere Lebensversicherung war. Nicht so der Typ falsche 9.

Aber bloß keine Mittelstürmer mehr ausbilden, weil in diesem wimpernschlag der Fußballgeschichte brauchte man diesen Spieler ja nicht und wird ihn da ja Sportarten nie im Wandel sind auch niemals wieder brauchen :-/
  •  

globobock77

Zitat von: MC41 am Freitag, 07.Sep.2018, 09:23:21
...

Wobei selbst der ach so tolle DFB bis 2014 noch Miro Klose hatte und 2016 ein Mario Gomez unsere Lebensversicherung war. Nicht so der Typ falsche 9.

Aber bloß keine Mittelstürmer mehr ausbilden, weil in diesem wimpernschlag der Fußballgeschichte brauchte man diesen Spieler ja nicht und wird ihn da ja Sportarten nie im Wandel sind auch niemals wieder brauchen :-/
Dass ein 34-Jähriger Stürmer unsere beste Lösung auf der Position war hätte eigentlich die Glocken klingen lassen sollen.

Auch jetzt ist unser bester Stürmer 33 Jahre alt (und spielt in Japan).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Robson90

Zitat von: globobock77 am Freitag, 07.Sep.2018, 09:26:09


Auch jetzt ist unser bester Stürmer 33 Jahre alt (und spielt in Japan).
zählt nicht, der wird Effzehesk immer falsch aufgestellt in der Nati und wurde seinerseits sogar durch einen Schürrle ersetzt, da  :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: ich noch heut
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

marush

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Sep.2018, 07:15:56
Gerade mal eine kleine Presseschau gemacht. Größtenteils wird die deutsche Mannschaft da gelobt. War es wirklich so gut? Oder hatte Frankreich keine Lust?
Welchen Wert hat das Unendschieden eigentlich in diesem komischen Wettbewerb?
Frankreich hat so gespielt wie bei der WM. Überheblich, destruktiv aber durch ihre Spielweise und guten Einzelkönner sind sie schwer zu schlagen.Deutschland hat engagiert gespielt und hätte auch verdient gehabt das Spiel zu gewinnen. Und ob die Franzosen so viel besser sind? Die Spieler dort sind alle sündhaft teuer.  Aber sind sie auch so gut. Sie strotzen jetzt vor Selbstvertrauen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  

Double 1978

  •  

MG56

Da kömmt die Karawane mal in den schönen Kraichgau und kann dem heiligen Dietmar huldigen.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •