N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

  •  

jimmy28

Die Spiele in Liga D lassen sich bestimmt bombig vermarkten :roll:
  •  

Müngersdorf

Wir spielen also in Liga A, Gruppe 1. Und wenn wir die gewinnen spielen wir gegen die Sieger aus Gruppe 2/3/4. Und wenn wir diesen Nationscup ann gewonnen haben sollte, was dann?

Bzw., wenn wir Zweiter werden, ist der Wettbewerb beendet und wenn wir Dritter werden steigen wir in Liga B ab, richtig?

Wer hat denn eigentlich die Rechte an den Spielen? Der RTL?
  •  

StefanU1981

  •  

facepalm

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 24.Jan.2018, 13:09:00
Wir spielen also in Liga A, Gruppe 1. Und wenn wir die gewinnen spielen wir gegen die Sieger aus Gruppe 2/3/4. Und wenn wir diesen Nationscup ann gewonnen haben sollte, was dann?


dann sind wir vielleicht automatisch für

Zitat

Die UEFA plant tatsächlich schon eine weltweite Ausweitung ihrer Liga-Idee, sehr zum Unbill von FIFA-Boss Gianni Infantino. Noch ist nichts spruchreif, aber die Verhandlungen mit den anderen fünf FIFA-Konföderationen laufen. So könnte von 2021 an ein Multi-Nationen- Turnier mit den kontinentalen Nations-League-Siegern den Confederations Cup oder die in Europa ungeliebte Club-WM ersetzen. Das Thema steht auf der Tagesordnung für das nächste Meeting des FIFA-Councils am 15. und 16. März in Bogota.


qualifiziert.
  •  

Cinnamon

Zitat von: StefanU1981 am Mittwoch, 24.Jan.2018, 13:10:06

Na, Gott sei Dank! Ich dachte schon, dass die Spieler sich irgendwann mal erholen müssen/dürfen! :roll:

Die Anzahl der Spiele soll wohl gleich bleiben, da durch die Nations Cup Spiele (lol) die Freundschaftsspiele wegfallen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Müngersdorf

Ich habe mir das jetzt mal versucht halbwegs anzulesen, damit ich verstehe um was es da geht. Ergebnis: Es interessiert mich nicht. Nationalelf ist mir in soweit egal geworden, als das alles was in absehbarer Zukunft kommt (Nationsgedöns, WM Russland, WM Katar) für mich eigentlich kein Belang mehr hat.

Cinnamon

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 24.Jan.2018, 13:17:07
Ich habe mir das jetzt mal versucht halbwegs anzulesen, damit ich verstehe um was es da geht. Ergebnis: Es interessiert mich nicht. Nationalelf ist mir in soweit egal geworden, als das alles was in absehbarer Zukunft kommt (Nationsgedöns, WM Russland, WM Katar) für mich eigentlich kein Belang mehr hat.

Das wusstest du nicht schon vor dem Lesen?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 24.Jan.2018, 13:17:46
Das wusstest du nicht schon vor dem Lesen?
Klar, aber ich dachte mir ich motze nicht unqualifiziert vor mich hin, sondern weiß zumindest ansatzweise worüber.
  •  

Swoosh

was ist das bloß wieder für ein Mist ?
Noch mehr Spiele ?
Also ich werde mir den Rotz nicht ansehen....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 24.Jan.2018, 13:17:07
Ich habe mir das jetzt mal versucht halbwegs anzulesen, damit ich verstehe um was es da geht. Ergebnis: Es interessiert mich nicht. Nationalelf ist mir in soweit egal geworden, als das alles was in absehbarer Zukunft kommt (Nationsgedöns, WM Russland, WM Katar) für mich eigentlich kein Belang mehr hat.

Mein Vater schrob mir eine Whatsapp, mit den Ergebnissen der Auslosung der Nations League. Ich musste erstmal fragen um welche Sportart es sich handelte. Habe tatsächlich vorher noch nie davon gehört. Modus hat er mir dann auch erklärt. Interessiert mich nicht.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Cinnamon

Zitat von: Litti1210 am Mittwoch, 24.Jan.2018, 13:54:03
was ist das bloß wieder für ein Mist ?
Noch mehr Spiele ?
Also ich werde mir den Rotz nicht ansehen....

Nicht wirklich, die Spiele finden anstatt der Freundschaftsspiele statt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Jupp23

Die Grundidee "Schluss mit Testspielen (an denen weder Spieler noch Zuschauer interessiert sind)" finde ich gut.

Die Umsetzung, nun ja, warten wir mal ab. Zu kompliziert auf jeden Fall, ob es spannend/interessant/gerecht wird, vermag ich noch nicht zu beurteilen. Mir sind auch die Konsequenzen eines guten (schlechten) Abschneidens noch nicht vollumfänglich klar.

Bisher klar für mich: Wer auch immer in der deutschen "Todesgruppe" Letzter wird, steigt in die Division B ab. Könnte spannend werden und in einem bösen Erwachen für "die Mannschaft" enden.
  •  

Sprühwurst

Ist nicht Holland auch in unserer Todesgruppe?
  •  

Cinnamon

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 24.Jan.2018, 14:08:38
Bisher klar für mich: Wer auch immer in der deutschen "Todesgruppe" Letzter wird, steigt in die Division B ab. Könnte spannend werden und in einem bösen Erwachen für "die Mannschaft" enden.

Böses Erwachen, naja, obwohl man sich über die Nations League für die EM Qualifizieren kann, läuft die normale Quali wie man sie kennt ja parallel. Wirkliche Auswirkungen hätte ein Abstieg also nicht.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Niggelz

Todesgruppe...Holland in den letzten paar Jahren mal spielen gesehen?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Was ist denn toter als holländischer Fußball?
  •  

rancH

Da klingt ja 2. Liga interessanter.

Jupp23

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 24.Jan.2018, 14:49:32
Todesgruppe...Holland in den letzten paar Jahren mal spielen gesehen?
Deshalb ja die Anführungszeichen bei Todesgruppe. Von den Namen her aber sicherlich eine sehr starke Gruppe.


Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 24.Jan.2018, 14:19:03
Böses Erwachen, naja, obwohl man sich über die Nations League für die EM Qualifizieren kann, läuft die normale Quali wie man sie kennt ja parallel. Wirkliche Auswirkungen hätte ein Abstieg also nicht.
Ja, kurzfristig mit Blick auf die EM 2020 wäre ein Abstieg egal.
Spannend und mir (und der UEFA?) noch unklar ist allerdings, welche Rolle die Nations League für die Qualifikation zur WM 2022 spielen wird. Hier könnte es sein, dass die Quali durch den Abstieg schwerer oder sogar leichter (!) wird. Letzteres zum Beispiel falls die "Divison B" einen eigenen Startplatz stellen könnte.
  •  

Hungksfresser

Och in Holland ist immer witzig.


Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

globobock77

Man hat also Freundschaftsspiele durch ein noch belangloseneres Freundschaftsturnier ersetzt?


Da ist ja der Floridacup glorreicher.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Der Templer

Muss man da eigentlich antreten oder kann man sich als Land verweigern?
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 24.Jan.2018, 22:17:44
Muss man da eigentlich antreten oder kann man sich als Land verweigern?
Ich glaube das die Uefa da Pflichtspiele draus macht. Also wird man sich dem Blödsinn auch nicht verweigern können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

die machen 4 gruppenspiele, und dann?
der erste hat weitere spiele und für die anderen ist dann die geschichte für diesen zeitraum erledigt?
was machen denn die mannschaften, die sich nicht für die "endrunde" qualifizieren?
müssen die dann wieder testspiele vereinbaren, während andere um irgendwas - was auch immer - spielen?
  •  

Double 1978

ich würde mir wünschen, dass die spieler mal sagen, sie haben kein bock auf so einen scheiß.
und zwar nicht nur die deutschen, sondern auch die anderer nationen. vorneweg die holländer, die eh keinen blumentopf gewinnen.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 24.Jan.2018, 22:33:20
ich würde mir wünschen, dass die spieler mal sagen, sie haben kein bock auf so einen scheiß.
und zwar nicht nur die deutschen, sondern auch die anderer nationen. vorneweg die holländer, die eh keinen blumentopf gewinnen.
Warum sollten sie das tun? Die Spiele werden bestritten wie bessere Testspiele und viele Spieler dran kommen für die es eine Chance ist. Und bei allem gezeter wird der Modus von den "kleineren" Nationen eher wohlwollend aufgenommen wenn man im Internet quer liest. Immerhin gibt es Quali Plätze für die EM zu vergeben und die Möglichkeit an Pflichtspielen teilzunehmen ohne das von vornherein klar ist das man nur als Sparringspartner teilnimmt. Für Fans kleiner Nationen eine schöne Sache.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

MG56

Ist jedenfalls besser, man spielt außerhalb der großen Turniere Pflichtspiele gegen Frankreich und die Niederlande als gegen San Marino oder Gibraltar.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

veedelbock

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 24.Jan.2018, 22:54:17
Ist jedenfalls besser, man spielt außerhalb der großen Turniere Pflichtspiele gegen Frankreich und die Niederlande als gegen San Marino oder Gibraltar.
Da die 'normale' Quali dann im Frühjahr danach startet spielt man trotzdem gegen San Marino. Es ist einfach nur ein komplizierter nicht durchdachter völlig unnötiger Zusatzmodus.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  


Sprühwurst

Warum auch nicht. Hält doch ganz gut und ist die Rolle als Ersatzmann gewohnt. Ansonsten drängt sich doch keiner auf.
  •