N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 24.Jan.2018, 10:38:30
heute auslosung der nations-league. daumen drücken für jogis jungs!
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/neues-turnier-zwischen-wm-und-em-so-funktioniert-die-neue-nations-league-29548156
Da gucke ich lieber einen pixeligen Livestream eines Bingoabends sauerländischer Taubenzüchter...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Müngersdorf

Schön aber, dass selbst medial das Interesse mehr als überschaubar ist.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 24.Jan.2018, 12:07:35
Darauf habe ich nur eine Antwort: Geld.
Naja man ersetzt stinklangweilige Testspiele, die keine Sau interessieren, durch Pseudopflichtspiele, die auch keine Sau interessieren. Ob man damit so viel Geld verdient?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PrediX

Verdammt! Den Start der Auslosung verpasst
  •  

Patata

Zitat von: PrediX am Mittwoch, 24.Jan.2018, 12:38:45
was bist du denn für ein deutscher  :oezil: :roll: :kotz:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cinnamon

League A:   
Group 1:
-Netherlands
-France
-Germany   
Group 2:
-Iceland
-Switzerland
-Belgium   
Group 3:
-Poland
-Italy
-Portugal   
Group 4:
-Croatia
-England
-Spain   
League B:     
Group 1:
-Czech Republic
-Ukraine
-Slovakia   
Group 2:
-Turkey
-Sweden
-Russia   
Group 3:
-Northern Ireland
-Bosnia-Herzegovina
-Austria   
Group 4:
-Denmark
-Republic of Ireland
-Wales   
League C:   
Group 1:
-Israel
-Albania
-Scotland   
Group 2:
-Estonia
-Finland
-Greece
-Hungary   
Group 3:
-Cyprus
-Bulgaria
-Norway
-Slovenia   
Group 4:
-Lithuania
-Montenegro
-Serbia
-Romania   
League D:   
Group 1:
-Andorra
-Kazakhstan
-Latvia
-Georgia     
Group 2:
-San Marino
-Moldova
-Luxembourg
-Belarus     
Group 3:
-Kosovo
-Malta
-Faroe Islands
-Azerbaijan   
Group 4:
-Gibraltar
-Liechtenstein
-Armenia
-FYR Macedonia   

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

StefanU1981

•  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: StefanU1981

Fiasko

Warum sind in manchen Gruppen 3 Mannschaften und in anderen Gruppen 4 Mannschaften?
  •  

Venus von Milos

Zitat von: PrediX am Mittwoch, 24.Jan.2018, 12:38:45

Macht nix. Die einzig wahre, legendäre Auslosung, bei der man live dabei sein musste, war die, als nach 25 Jahren wieder einmal das Los des glorreichen 1. FC Köln aus der Kugel gezogen wurde.
  •  

facepalm

http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/Nations-League-Gegner-Modus-Fahrplan-Kritik-article3755502.html?f=111

ist doch total logisch.

Zitat

Die Nations League ist in vier Ligen unterteilt, in Liga A treffen die bestplatzierten Teams der europäischen Rangliste aufeinander, darunter auch Deutschland. Jede Liga ist noch einmal in vier Gruppen gesplittet. Die vier Gruppensieger der Liga A spielen den Nations- League-Titel aus. Die Gruppensieger der übrigen Ligen steigen in die nächsthöhere Liga auf, die schlechtesten Teams jeder Gruppe in den Ligen A bis C steigen ab.

•  

Müngersdorf

•  

jimmy28

Die Spiele in Liga D lassen sich bestimmt bombig vermarkten :roll:
  •  

Müngersdorf

Wir spielen also in Liga A, Gruppe 1. Und wenn wir die gewinnen spielen wir gegen die Sieger aus Gruppe 2/3/4. Und wenn wir diesen Nationscup ann gewonnen haben sollte, was dann?

Bzw., wenn wir Zweiter werden, ist der Wettbewerb beendet und wenn wir Dritter werden steigen wir in Liga B ab, richtig?

Wer hat denn eigentlich die Rechte an den Spielen? Der RTL?
  •  

StefanU1981

•  

facepalm

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 24.Jan.2018, 13:09:00
Wir spielen also in Liga A, Gruppe 1. Und wenn wir die gewinnen spielen wir gegen die Sieger aus Gruppe 2/3/4. Und wenn wir diesen Nationscup ann gewonnen haben sollte, was dann?

dann sind wir vielleicht automatisch für

Zitat

Die UEFA plant tatsächlich schon eine weltweite Ausweitung ihrer Liga-Idee, sehr zum Unbill von FIFA-Boss Gianni Infantino. Noch ist nichts spruchreif, aber die Verhandlungen mit den anderen fünf FIFA-Konföderationen laufen. So könnte von 2021 an ein Multi-Nationen- Turnier mit den kontinentalen Nations-League-Siegern den Confederations Cup oder die in Europa ungeliebte Club-WM ersetzen. Das Thema steht auf der Tagesordnung für das nächste Meeting des FIFA-Councils am 15. und 16. März in Bogota.

qualifiziert.
  •  

Cinnamon

Zitat von: StefanU1981 am Mittwoch, 24.Jan.2018, 13:10:06

Na, Gott sei Dank! Ich dachte schon, dass die Spieler sich irgendwann mal erholen müssen/dürfen! :roll:

Die Anzahl der Spiele soll wohl gleich bleiben, da durch die Nations Cup Spiele (lol) die Freundschaftsspiele wegfallen.
  •  

Müngersdorf

Ich habe mir das jetzt mal versucht halbwegs anzulesen, damit ich verstehe um was es da geht. Ergebnis: Es interessiert mich nicht. Nationalelf ist mir in soweit egal geworden, als das alles was in absehbarer Zukunft kommt (Nationsgedöns, WM Russland, WM Katar) für mich eigentlich kein Belang mehr hat.

Cinnamon

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 24.Jan.2018, 13:17:07
Ich habe mir das jetzt mal versucht halbwegs anzulesen, damit ich verstehe um was es da geht. Ergebnis: Es interessiert mich nicht. Nationalelf ist mir in soweit egal geworden, als das alles was in absehbarer Zukunft kommt (Nationsgedöns, WM Russland, WM Katar) für mich eigentlich kein Belang mehr hat.

Das wusstest du nicht schon vor dem Lesen?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 24.Jan.2018, 13:17:46
Das wusstest du nicht schon vor dem Lesen?
Klar, aber ich dachte mir ich motze nicht unqualifiziert vor mich hin, sondern weiß zumindest ansatzweise worüber.
  •  

Swoosh

was ist das bloß wieder für ein Mist ?
Noch mehr Spiele ?
Also ich werde mir den Rotz nicht ansehen....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 24.Jan.2018, 13:17:07

Mein Vater schrob mir eine Whatsapp, mit den Ergebnissen der Auslosung der Nations League. Ich musste erstmal fragen um welche Sportart es sich handelte. Habe tatsächlich vorher noch nie davon gehört. Modus hat er mir dann auch erklärt. Interessiert mich nicht.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Litti1210 am Mittwoch, 24.Jan.2018, 13:54:03
was ist das bloß wieder für ein Mist ?
Noch mehr Spiele ?
Also ich werde mir den Rotz nicht ansehen....

Nicht wirklich, die Spiele finden anstatt der Freundschaftsspiele statt.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Jupp23

Die Grundidee "Schluss mit Testspielen (an denen weder Spieler noch Zuschauer interessiert sind)" finde ich gut.

Die Umsetzung, nun ja, warten wir mal ab. Zu kompliziert auf jeden Fall, ob es spannend/interessant/gerecht wird, vermag ich noch nicht zu beurteilen. Mir sind auch die Konsequenzen eines guten (schlechten) Abschneidens noch nicht vollumfänglich klar.

Bisher klar für mich: Wer auch immer in der deutschen "Todesgruppe" Letzter wird, steigt in die Division B ab. Könnte spannend werden und in einem bösen Erwachen für "die Mannschaft" enden.
  •  

Sprühwurst

Ist nicht Holland auch in unserer Todesgruppe?
  •  

Cinnamon

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 24.Jan.2018, 14:08:38
Bisher klar für mich: Wer auch immer in der deutschen "Todesgruppe" Letzter wird, steigt in die Division B ab. Könnte spannend werden und in einem bösen Erwachen für "die Mannschaft" enden.

Böses Erwachen, naja, obwohl man sich über die Nations League für die EM Qualifizieren kann, läuft die normale Quali wie man sie kennt ja parallel. Wirkliche Auswirkungen hätte ein Abstieg also nicht.
  •  

Niggelz

Todesgruppe...Holland in den letzten paar Jahren mal spielen gesehen?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Was ist denn toter als holländischer Fußball?
  •  

rancH

Da klingt ja 2. Liga interessanter.

Jupp23

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 24.Jan.2018, 14:49:32
Todesgruppe...Holland in den letzten paar Jahren mal spielen gesehen?
Deshalb ja die Anführungszeichen bei Todesgruppe. Von den Namen her aber sicherlich eine sehr starke Gruppe.

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 24.Jan.2018, 14:19:03
Böses Erwachen, naja, obwohl man sich über die Nations League für die EM Qualifizieren kann, läuft die normale Quali wie man sie kennt ja parallel. Wirkliche Auswirkungen hätte ein Abstieg also nicht.
Ja, kurzfristig mit Blick auf die EM 2020 wäre ein Abstieg egal.
Spannend und mir (und der UEFA?) noch unklar ist allerdings, welche Rolle die Nations League für die Qualifikation zur WM 2022 spielen wird. Hier könnte es sein, dass die Quali durch den Abstieg schwerer oder sogar leichter (!) wird. Letzteres zum Beispiel falls die "Divison B" einen eigenen Startplatz stellen könnte.
  •