N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Wird Zeit zum Marsianer zu werden, himmlische Ruhe und keine Sau die nervt

KRius27

Was geht denn bitte ab.... :oezil:
  •  

Senator Sanchez

Würde mich ja nicht wundern, wenn am Wochenende auch wieder irgendwas sein sollte und sei es bei uns...
Egal, ich fahre trotzdem ins Stadion!
  •  

chrisinsomnia


Zitat von: Patata am Dienstag, 17.Nov.2015, 19:28:45
erschreckend das man anscheinend noch nicht mal für ein spezielles spiel worauf man sich seit tagen vorbereitet die sicherheit garantieren kann  :verysad:

Grundsätzlich kann man für gar nichts 100%ige Sicherheit garantieren.

Bin gespannt was jetzt kommt
  •  

JoeFC

Laut Focus.de Ticker wohl grade SEK am Stadion eingetroffen  :oezil: :psycho:
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: JoeFC am Dienstag, 17.Nov.2015, 19:29:43
Stadion wird wohl grade evakuiert. (Quelle: div. Beiträge bei Twitter)
Evtl liegt doch eine konkrete Bedrohung vor ?!? Und man hat nicht nur einen leeren Koffer gefunden.

Bei Ntv hat man gerade gesehen, dass auch die Ordner weggeschickt werden
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Sorrow

Laut Express befand sich 1!! verdäctige Person am Stadion...

Diese hätte man doch kontrollieren können :O
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Patata

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 17.Nov.2015, 19:35:50
Grundsätzlich kann man für gar nichts 100%ige Sicherheit garantieren.

Bin gespannt was jetzt kommt

klar und erst recht nicht woche für woche für 20,30 solcher veranstlatungen aber bisher hatte ich immerhin noch die naive hoffnung das man es für so ein spezielles spiel unter hohem personellen und finanziellen aufwand hinbekommen würde
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Müngersdorf

Polizei spricht von "konkreter Gefährdungslage."
  •  

Bandworm

Zitat von: Patata am Dienstag, 17.Nov.2015, 19:38:11
klar und erst recht nicht woche für woche für 20,30 solcher veranstlatungen aber bisher hatte ich immerhin noch die naive hoffnung das man es für so ein spezielles spiel unter hohem personellen und finanziellen aufwand hinbekommen würde
Man dürfte jetzt halt auch extrem vorsichtig sein. Zumal ja Politiker im Stadion waren. Da möchte keiner ein Risiko eingehen.
  •  

Domstadt

Zitat von: Sorrow am Dienstag, 17.Nov.2015, 19:37:27
Laut Express befand sich 1!! verdäctige Person am Stadion...

Diese hätte man doch kontrollieren können :O
Bin gespannt was man unter "verdächtig" versteht..
Südländisch, längerer Bart, Rucksack?
Finde diese Formulierung immer so schwammig..
  •  

SOIA

Wenn eine Person oder eine Gruppe einen Anschlag (ob jetzt mit Schusswaffen oder Bomben) durchführen will kann ich mir nicht vorstellen, wie die Behörden da regelmäßig etwas verhindern können.

Mich wundert es wirklich, dass in der Vergangenheit noch nicht mehr passiert ist.
  •  

Fosco

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 17.Nov.2015, 19:41:47
Bin gespannt was man unter "verdächtig" versteht..
Südländisch, längerer Bart, Rucksack?
Finde diese Formulierung immer so schwammig..
das ist ja erstmal deine assoziation.
  •  

Domstadt

Zitat von: Fosco am Dienstag, 17.Nov.2015, 19:44:39
das ist ja erstmal deine assoziation.
Wollte ich eigentlich noch anmerken, dass das lediglich das Klischee ist, welches ich selber absolut dämlich finde.
Trotzdem würde es mich interessieren, woran man eine auffällige Person feststellt?

  •  

Müngersdorf

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 17.Nov.2015, 19:41:47
Bin gespannt was man unter "verdächtig" versteht..
Südländisch, längerer Bart, Rucksack?
Finde diese Formulierung immer so schwammig..
Es gibt sicherlich viele Klischees und Vorverurteilungen bezüglich des Aussehens von Personen(gruppen).
Das man aber wegen eines Verdächtigen mit langem Bart und Rucksack "überreagiert" vermag ich mir ins unserem Lande in diesen Dimensionen nicht nicht ganz vorzustellen .

Edit sieht gerade das du es bereits editiert hast.
  •  

Stehgeiger

Wahrscheinlich ein Flaschensammler.
Oder irgendein Rotzlöffel hat angerufen und sich als Terrorist ausgegeben der eine Bombe versteckt hat.
Wer will da jetzt das Risiko eingehen, wenn es dann doch knallt?

So oder so bin ich mal gespannt, welche Fangruppe am nächsten Bundesligaspieltag den ersten lautstarken Böller - wohlgemerkt nicht sichtbare Pyro - zündet.
  •  

caprone

Da wird schon was sein, allein schon wenn man das Risiko eingeht, dass da eine Panik entsteht.
  •  

Dino3388

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 17.Nov.2015, 19:46:24
Wollte ich eigentlich noch anmerken, dass das lediglich das Klischee ist, welches ich selber absolut dämlich finde.
Trotzdem würde es mich interessieren, woran man eine auffällige Person feststellt?



naja mir ist im endeffekt egal obs ein bärtiger südländer mit rucksack oder ein nackter arier mit plüschschlappen gewesen sein soll...ich bin froh, dass sich jemand aktiv drum kümmert und hinweise ernst nimmt.
was ist die alternative? aus rücksicht auf befindlichkeiten etwaiger personengruppen in einer konkreten gefahrensituation lieber mal langsam machen? ich weiß es nicht. klar. ich kann verstehen was du meinst. aber das ist mir ziemlich heikel...
  •  

Ted

Zitat von: Sorrow am Dienstag, 17.Nov.2015, 19:37:27
Laut Express befand sich 1!! verdäctige Person am Stadion...

Diese hätte man doch kontrollieren können :O
Vielleicht geht man davon aus, dass da auch noch weitere Personen sein könnten, wenn sich der Verdacht erhärtet bzw. wenn der Verdacht konkret ist.
  •  

bastifc

Unglaublich welch Spannung im Moment herrscht. Unabhängig davon, wie akut die Gefahr in Hannover ist, der IS hat es jedenfalls geschafft, Angst und Unsicherheit zu schüren.
  •  

Müngersdorf

Es gibt einen ernstzunehmenden Hinweis auf ein bevorstehendes Attentat. Bezieht sich auf ganz Hannover.
  •  

Dino3388

Zitat von: bastifc am Dienstag, 17.Nov.2015, 19:53:34
Unglaublich welch Spannung im Moment herrscht. Unabhängig davon, wie akut die Gefahr in Hannover ist, der IS hat es jedenfalls geschafft, Angst und Unsicherheit zu schüren.

absolut. der IS muss aktuell vermutlich nicht mal großartig einen finger krümmen um eine solche situation auszulösen...
  •  

Domstadt

Das Spiel in Belgien ist übrigens auch abgesagt worden.
  •  

Dino3388

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 17.Nov.2015, 19:54:51
Das Spiel in Belgien ist übrigens auch abgesagt worden.

das allerdings ist schon länger klar und nicht so kurzfristig wie jetzt in hannover
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Domstadt am Dienstag, 17.Nov.2015, 19:54:51
Das Spiel in Belgien ist übrigens auch abgesagt worden.
Aber nicht wegen einer akuten Gefahrenlage, sondern wegen genereller Sicherheitsbedenken nach den Ereignissen in Paris.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Müngersdorf

Kommt England - Frankreich im TV irgendwo?
  •  

Domstadt

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 17.Nov.2015, 19:56:03
das allerdings ist schon länger klar und nicht so kurzfristig wie jetzt in hannover
Achso, wusste ich nicht.
Habe vor wenigen Minuten nur ein Tweet diesbezüglich gelesen.



  •  

Stehgeiger

Naja, was ist "ernstzunehmen"?
In dieser Lage ist so ziemlich alles "ernstzunehmen".
Da kann es auch schon reichen wenn ein besorgter Bundesbürger in der U-Bahn ein Gespräch mitbekommt, in dem die Worte "Bombe" und "Länderspiel heute" fallen

Fakt ist natürlich auch, dass die militanten Islamisten in D durch die Aktionen ihrer "Brüder" in Frankreich unter Druck gesetzt werden auch mal was abzuliefern
  •  

Mister P.

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 17.Nov.2015, 19:56:53
Kommt England - Frankreich im TV irgendwo?

Oder Dänemark vs. Schweden?
  •