N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Kult

Zitat von: Der Templer am Samstag, 14.Nov.2015, 02:00:39
Überall gibt es doch Terrorableger, Schläfer und Sympathisanten. Das heute ist doch der Beweis, dass die IS wie eine Hydra ist. Du killst vielleicht 50 von diesen Bastarden und plötzlich hast du zehn andere, die dich mitten im Herzen treffen und deine Leute vor den Augen der Welt niederschlachten. Terrorismus ist ein asymetrischer Krieg.
Soll man also darauf hoffen, dass sich die IS weiter Städte, Landstriche, eventuell gar Staaten einverleibt, um ab einem gewissen Punkt der Ausdehnung zur Räson zu kommen und friedfertig zu werden?
Je erfolgreicher ihr Feldzug, umso größer wird auch ihre Anhängerschaft werden, ob sie nun in absehbarer Zeit selbst herangezogen oder eben rekrutiert wird. Glaube kaum, dass ihr "Masterplan" gegenüber den Ungläubigen Stagnation vorsieht, aus ihren Reihen wird es in Zukunft wohl immer wieder zu Attentaten gegenüber der westlichen Welt kommen, ob man sie nun vor Ort bekämpft oder nicht.
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Slouch

Laut Generalstaatsanwalt sind 4 Polizisten beim Sturm auf Bataclan ums Leben gekommen, Attentäter trugen Sprengstoffgürtel.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Der Templer

Zitat von: Kult am Samstag, 14.Nov.2015, 02:37:14
Soll man also darauf hoffen, dass sich die IS weiter Städte, Landstriche, eventuell gar Staaten einverleibt, um ab einem gewissen Punkt der Ausdehnung zur Räson zu kommen und friedfertig zu werden?
Je erfolgreicher ihr Feldzug, umso größer wird auch ihre Anhängerschaft werden, ob sie nun in absehbarer Zeit selbst herangezogen oder eben rekrutiert wird. Glaube kaum, dass ihr "Masterplan" gegenüber den Ungläubigen Stagnation vorsieht, aus ihren Reihen wird es in Zukunft wohl immer wieder zu Attentaten gegenüber der westlichen Welt kommen, ob man sie nun vor Ort bekämpft oder nicht.

Nein. Das habe ich an keiner Stelle geschrieben. Man muss jetzt aber wohlüberlegt vorgehen. Der IS muss vollständig ausgelöscht werden. Aber das geht nur mit gezielter Wirkung.
FC: spürbar schlecht
  •  

Ted

Wenn ich immer höre, wie solche Leute zitiert werden: "Das ist die Schuld von Hollande/[x-beliebiger Name]", dann krieg ich Wut. Die Schuld für die eigene Mordlust auch noch abzugeben, das ist so feige...
  •  

CitizenK

Zitat von: Der Templer am Samstag, 14.Nov.2015, 02:46:21
Nein. Das habe ich an keiner Stelle geschrieben. Man muss jetzt aber wohlüberlegt vorgehen. Der IS muss vollständig ausgelöscht werden. Aber das geht nur mit gezielter Wirkung.

So vollständig wie Al Qaida?

Der Terror wird im Westen ja praktisch keine Wirkung haben, die den Terroristen irgendwie helfen würde. Hier wird deshalb niemand kapitulieren und sagen, na gut, dann lasst uns den IS in Ruhe lassen und ihnen ihr Land geben, die sind zu gefährlich für uns. Das wird nie passieren. Das Gegenteil wird immer der Fall sein und Aktionen gegen den IS noch verstärkt werden.

Das ist den Terroristen aber völlig egal, bzw. ist ihnen das selbstverständlich bekannt.

Die Gründe für solche Terror Anschläge sind ja nicht um dem IS zu helfen, sondern um die "Idee" dahinter noch bekannter zu machen und noch mehr Anhänger zu finden, weil die Terroristen "stark" sind, und ihre Ziele ja so "ehrenvoll". Wenn man den IS auslöscht kommt danach nur wieder etwas anderes, und dann noch etwas anderes... Je mehr und je größer diese "Werbeaktionen", desto mehr werden sich freiwillig melden um dafür zu kämpfen. Egal unter welchem Namen. Al Qaida war ja bereits winzig im Vergleich zum IS, der danach kam. Was kommt dann nach IS? Und danach?

Die Terroristen wollen ja, dass sich praktisch der gesamte Islam erheben soll. Und gegen diese Idee hilft ein noch erbitterter Kampf gegen den IS eher wenig bis gar nicht - oder macht es sogar noch schlimmer.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

PeteleRock

 Furchtbar und traurig. Ich denke an alle Angehörigen und wünsche Ihnen alle Kraft,aber diesen feigen Terroristen welche unsere Gesellschaft Spalten wollen kann man nur eins entgegnen: refugees welcome und auch der Islam wird hier akzeptiert. Eure widerliche Strategie der Spaltung wird nicht aufgehen, der Islam besteht aus mehr als euch Fundamentalisten und wird hier akzeptiert!

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Samstag, 14.Nov.2015, 02:46:21
Aber das geht nur mit gezielter Wirkung.

Aber auch dieses mal wird man nicht wagen, Katar zu attackieren. Man wird lediglich Bomben abwerfen, die weitere Extremisten erzeugen.
三人成虎。

Hungksfresser

Vielleicht ein dummes Beispiel aber IS bzw. Terroristen dieser "Art" sind wie Unkraut, egal was man macht oder wie man es bekämpft, ist es an einem Ort besiegt wächst woanders die doppelte Menge nach.

Das ist eine Seuche einzigartigen Ausmaßes getragen von Ideologie und Dummheit, von einem schier endlosen Hass und Fanatismus.

Man muss sich diesem Problem oder dieser Saat des Bösen stellen, unnachgiebig, gnadenlos aber vor allem gemeinsam und leider mit dem Bewusstsein dass man nicht jedes dieser feigen Schweine erwischen wird, allein schon weil sie sich hinter der unschuldigen Zivilbevölkerung verstecken und dann wie die Ratten in ihren Löchern verschwinden.

Ich bin schockiert, traurig und fassungslos ob dessen was gestern in Paris passiert ist und dennoch ertappe ich mich dabei zu sagen...wundert das wirklich jemanden?
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Bootney Farnsworth

Mich hat das sofort an Beslan und das Dubrowka Theater erinnert  :?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Ted am Samstag, 14.Nov.2015, 01:41:28
Focus: "Der belgische Sender "RTBF Info" berichtet, dass sich der Islamische Staat zu den Anschlägen in Paris bekannt hat. Außerdem soll die Terror-Miliz eine Warnung an Rom, London und Washington ausgesprochen haben."

Diese Warnung liegt aber schon ein paar Wochen zurück.
Diese feigen Ratten sind überall in ganz Europa verstreut, wie viele Sympathisanten es für diese Brut wirklich gibt, weiß doch kein Mensch,vor allen Dingen kann es dein Nachbar sein, oder ein Arbeitskollege.
Ich finde das alles sehr sehr beunruhigend, und wie der ein oder andere hier schon gesagt hat, die kriegst Du nicht kaputt.

War das nicht Nostradamus der einst gesagt hat "Der Islam wird eines Tages die Welt beherrschen" ?
Leider sind DAS Islamisten mit ganz anderen Hintergedanken, als diejenigen welche wir kennen...oder eben nicht kennen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Hungksfresser am Samstag, 14.Nov.2015, 06:49:15
Ich bin schockiert, traurig und fassungslos ob dessen was gestern in Paris passiert ist und dennoch ertappe ich mich dabei zu sagen...wundert das wirklich jemanden?

"Wundern" tut es sicher niemanden, man muss natürlich kein "ich hab es ja schon immer gesagt" daraus machen. Der Impuls, "mit gleicher Münze zurückzahlen zu wollen", ist vielleicht verständlich, übersieht aber, daß die letzte Nacht in Paris auch (nicht nur) Rendite der Drohnenkriege ua ist. Die täglichen Opferzahlen unschuldiger Zivilisten im Irak und anderswo, gleich durch wessen Waffen sie getötet wurden, nehmen wir schon längst nicht mehr wahr, wenn wir denn überhaupt je angemessen darauf reagiert haben, und selbst jetzt, wo dieser Krieg zurück in unsere Städte kommt, fällt uns nur ein, diese Zahlen zu erhöhen, obwohl man nach 25 Jahren "asymmetrischer" Kriegsführung wissen sollten, wie "erfolgreich" das sein wird.   

@patrick bateman
Nostradamus war sicher der zweitpessimistischste Mensch, der jemals gelebt hat.
三人成虎。

Yassir_Zaccaria

KHH mich interessiert wie du das Problem angehen würdest!
Schmadtke raus!
  •  

Hungksfresser

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 14.Nov.2015, 07:23:22
"Wundern" tut es sicher niemanden, man muss natürlich kein "ich hab es ja schon immer gesagt" daraus machen. Der Impuls, "mit gleicher Münze zurückzahlen zu wollen", ist vielleicht verständlich, übersieht aber, daß die letzte Nacht in Paris auch (nicht nur) Rendite der Drohnenkriege ua ist. Die täglichen Opferzahlen unschuldiger Zivilisten im Irak und anderswo, gleich durch wessen Waffen sie getötet wurden, nehmen wir schon längst nicht mehr wahr, wenn wir denn überhaupt je angemessen darauf reagiert haben, und selbst jetzt, wo dieser Krieg zurück in unsere Städte kommt, fällt uns nur ein, diese Zahlen zu erhöhen, obwohl man nach 25 Jahren "asymmetrischer" Kriegsführung wissen sollten, wie "erfolgreich" das sein wird.   

@patrick bateman
Nostradamus war sicher der zweitpessimistischste Mensch, der jemals gelebt hat.
Ich meinte meinen Text jetzt nicht so nach dem motto Bomben los und ab und dass die "westliche" Welt sicher nicht unschuldig an dieser Entwicklung ist muss man sich eingestehen. Egal wer.

Grundsätzlich bin ich der Meinung egal wer, egal wo...jeder tote Unschuldige oder eigentlich jeder Tote durch Waffengewalt und dergleichen ist einer zuviel. Ob wie gesteen in Paris oder sonst wo auf der Welt. Aber eine friedliche Welt wird auf ewig Utopie bleiben.

Es braucht gemeinsame Lösungen. Welche? Keine Ahnung. Blinde Rache, Bodentruppen oder Bombenteppiche treffen oft die Falschen und sorgen für weiter wachsende Zahlen bei den Terrorgruppen. Teufelskreis.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

xboehmi

Ich kann mir nicht vorstellen, das unter diesen Umständen die EM so wie geplant stattfinden wird.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Hungksfresser am Samstag, 14.Nov.2015, 07:58:29
Ich meinte meinen Text jetzt nicht so nach dem motto Bomben los und ab und dass die "westliche" Welt sicher nicht unschuldig an dieser Entwicklung ist muss man sich eingestehen. Egal wer.

Grundsätzlich bin ich der Meinung egal wer, egal wo...jeder tote Unschuldige oder eigentlich jeder Tote durch Waffengewalt und dergleichen ist einer zuviel. Ob wie gesteen in Paris oder sonst wo auf der Welt. Aber eine friedliche Welt wird auf ewig Utopie bleiben.

Es braucht gemeinsame Lösungen. Welche? Keine Ahnung. Blinde Rache, Bodentruppen oder Bombenteppiche treffen oft die Falschen und sorgen für weiter wachsende Zahlen bei den Terrorgruppen. Teufelskreis.

die momentane Strategie ist doch, soweit ich das aus der ferne beurteilen kann, ganz ok. es werden einheimische wie die peschmerga unterstützt, die vielleicht nach beendigung des konflikts sogar etwas wie ein eigenes politische System in diesen ländern hervorbringen können. es werden wesentlich gezielter Terroristen und militärische ziele angegriffen, statt ohne Rücksicht auf verluste jeden zu bebomben und beschießen der vielleicht ne wasserpistole in der Hand hat. folterpraktiken werden zumindest offiziell beendet und praktisch sicherlich eingedämmt, obwohl man wahrscheinlich nie ganz die persönlichen Methoden einiger offiziere kontrollieren kann.

man kann die is-angriffe auch so verstehen, dass o.g. Strategien funktionieren. ist es zufall, dass das alles einen Tag nach der Tötung von jihadi John und der Rückeroberung einer stratgisch und ideologisch wichtigen Stadt durch einheimische (!) Truppen passiert? oder will da jemand gegenschläge provozieren, da er seine felle davonschwimmen sieht und ihm die unterstützer ausgehen? das gestern in paris war meiner meinung nach eine "Tier in die ecke gedrängt"- aktion, um die angst zu schüren, die den Terroristen in die Hände spielt.

es ist jetzt extrem wichtig, kühlen kopf zu bewahren und so weiterzumachen wie bisher, anstatt sich durch blinde Racheakte wieder in die spirale der gewalt ziehen zu lassen. die Täter haben sich alle selbst getötet und an der strippenziehern in syrien und Irak wird weiter gearbeitet, anscheinend erfolgreich.   
   
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Sheik Yerbouti

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 14.Nov.2015, 04:36:46
Furchtbar und traurig. Ich denke an alle Angehörigen und wünsche Ihnen alle Kraft,aber diesen feigen Terroristen welche unsere Gesellschaft Spalten wollen kann man nur eins entgegnen: refugees welcome und auch der Islam wird hier akzeptiert. Eure widerliche Strategie der Spaltung wird nicht aufgehen, der Islam besteht aus mehr als euch Fundamentalisten und wird hier akzeptiert!

auf jeden fall. der islam geht wie alle anderen religionen auch ab wie zäpfchen. mit genügend muslim power in doitschland wird dann auch irgendwann wieder judenhass und homophobie salonfähig. und das mit dene frauenrechten haben wir ja irgendwie auch übertrieben.

oder so. denken jetzt einige wutbürger sicherlich...
  •  
    The following users thanked this post: DoubleJay

El Cativo

In Frankreich gibt es 5000 Gefährder. Sollte für die Franzosen nicht schwer sein, eine passende Antwort zu finden
  •  

Kaio

  •  

Wormfood

Zitat von: Kaio am Samstag, 14.Nov.2015, 09:25:41
Hier geht es weiter
Verschieb mal alles ab #10335 von hier nach dort.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Cikaione

Ich entschuldige mich dafür wenn ich hier Leute persönlich beleidigt habe und gestern etwas durchgedreht bin, aber ich war nervlich ziemlich am Ende da ich gestern persönlich von dem Anschlag getroffen wurde was meinen Freundeskreis betrifft.
Ich werde versuchen meine Emotionalität im Netz in Zukunft etwas zu bremsen.

Oxford

Es gibt keinen Grund Dich zu entschuldigen. Vielmehr sorry von meiner Seite, dass ich Dich gestern wegen eines Beitrags so angegangen habe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Patrick Bateman

@ Cikaione und Oxford


Ich denke es liegen bei uns allen die Nerven blank, da muss man auch mal darüber hinwegsehen, wenn beim ein oder anderen die Gäule durchgehen.




  •  

Cinnamon

Zitat"Ich finde es wichtig, dass wir alle gemeinsam die Möglichkeit bekommen, zu demonstrieren, wofür wir stehen", sagte Co-Trainer Thomas Schneider im Interview mit DFB.de. Das Duell heiße nicht Deutschland gegen Holland, sondern "Freiheit gegen Terror"

Ich musste einmal laut loslachen.  :D
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Fosco

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 17.Nov.2015, 15:34:23
Ich musste einmal laut loslachen.  :D
das ist schon nicht schlecht. auch gut ist unser bene, der fan der demokratie.

https://twitter.com/BeneHoewedes

die dankbarkeit des französischen volks sollte ihm gewiss sein.
  •  

Bootney Farnsworth

Länderspiel ist abgesagt
  •  

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Patrick Bateman

Angst vor weiteren Terroranschlägen.
Richtig so !!!
  •  

Niggelz

Da muss aber nochmal irgendetwas vorgefallen sein, wenn man nun nach der vorherigen Entwarnung doch noch absagt. Im Zweifelsfall natürlich die richtige Entscheidung.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: caprone

Patata

erschreckend das man anscheinend noch nicht mal für ein spezielles spiel worauf man sich seit tagen vorbereitet die sicherheit garantieren kann  :verysad:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

JoeFC

Stadion wird wohl grade evakuiert. (Quelle: div. Beiträge bei Twitter)
Evtl liegt doch eine konkrete Bedrohung vor ?!? Und man hat nicht nur einen leeren Koffer gefunden.
  •