N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Zitat von: märkel am Mittwoch, 23.Mär.2016, 17:35:23
was braucht der kapitän denn sonst so? kenntnisse in navigation und knoten?

Einen Stammplatz, konstant starke Leistungen, Respekt bei den Mannschaftskollegen, Autorität auf dem Platz, Erfahrung...
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

SülzerJung

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 23.Mär.2016, 17:37:26
Löws Begründung ist zwar peinlich. Aber die Tatsache, dass Reus bislang erst eine Verfehlung hat, macht eben den Unterschied aus. Oder hat Löw bei Großkreutz und Kruse schon nach der ersten Verfehlung reagiert? Nö.

Oder der Unterschied war, dass Bundestrainer eben für ein halbes Jahr den Lappen verloren hat. Da zeigt man gerne Solidarität mit anderen Führerscheinlosen.
Keiner mag Kruse, aber die Suspendierungen richten sich mehr nach dem was grad opportun ist und wie wichtig ein Spieler für die Mannschaft ist.
Weil der einer unverschämten Bild-Tante mal das Handy weggenommen hat muss man sich echt nicht empören.
Löw ist bigott und soll froh sein, dass bei seinem Standing es die Bild sich nicht traut in seinem Privatleben mit der Handykamera rumzuschnüffeln. Da gäbe es sicher ein paar spannende Storys.
Satena Holding Ltd.
  •  

Niggelz

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 23.Mär.2016, 17:36:03
Ja eben. Es ging auch nicht darum, was er sagt (er ist durchaus intelligent), sondern um das WIE. Um die Stimme. Für mich klingt der wie der uneheliche Sohn von Markus Merk und ner Schlaftablette.

Dann ist mir der respekteinflößende, dröhnende Bariton eines Schweinsteiger wohl bisher entgangen. Zumal ich glaube, dass ein Spieler auf dem Platz oder in der Kabine einen anderen Ton anschlägt als im Interview.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Fosco

Zitat von: SülzerJung am Mittwoch, 23.Mär.2016, 18:11:23
Oder der Unterschied war, dass Bundestrainer eben für ein halbes Jahr den Lappen verloren hat. Da zeigt man gerne
Keiner mag Kruse, aber die Suspendierungen richten sich mehr nach dem was grad opportun ist und wie wichtig ein Spieler für die Mannschaft ist.

so ist es. es geht nicht um die verfehlung an sich, sondern um austauschbarkeit. ist ja im grunde auch normal, derjenige der wichtiger für eine mannschafts ist, kann sich im zweifel auch mehr herrausnehmen und so etwas wird auch von einer mannschaft akzeptiert, wenn es denn diesen sportlichen mehrwert gibt. kann man so wohl nicht sagen, ist aber wohl der hintergrund. da hätte bierhoff eher was mit tätiger reue herleiten sollen, anstatt diesen dummen vergleich zu wählen.
  •  

Oxford

Zitat von: SülzerJung am Mittwoch, 23.Mär.2016, 18:11:23
Oder der Unterschied war, dass Bundestrainer eben für ein halbes Jahr den Lappen verloren hat. Da zeigt man gerne Solidarität mit anderen Führerscheinlosen.
Keiner mag Kruse, aber die Suspendierungen richten sich mehr nach dem was grad opportun ist und wie wichtig ein Spieler für die Mannschaft ist.
Weil der einer unverschämten Bild-Tante mal das Handy weggenommen hat muss man sich echt nicht empören.
Löw ist bigott und soll froh sein, dass bei seinem Standing es die Bild sich nicht traut in seinem Privatleben mit der Handykamera rumzuschnüffeln. Da gäbe es sicher ein paar spannende Storys.

Hallo Herr Becker!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 23.Mär.2016, 18:11:29
Dann ist mir der respekteinflößende, dröhnende Bariton eines Schweinsteiger wohl bisher entgangen. Zumal ich glaube, dass ein Spieler auf dem Platz oder in der Kabine einen anderen Ton anschlägt als im Interview.

Schweini war ja auch nix. Fipsi Lahm = wahrer Capitano = bester Mensch = Weltmeister!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Niggelz

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 23.Mär.2016, 18:32:11
Schweini war ja auch nix. Fipsi Lahm = wahrer Capitano = bester Mensch = Weltmeister!

Lahm hatte mich ab dem Moment auf seiner Seite, in dem er es tatsächlich geschafft hatte, den ganzen WM-Pokal alleine in die Höhe zu stemmen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Povlsen

Khedira, Müller, Hummels, Neuer - jeder kann von denen die Binde tragen und die Mannschaft verbal führen und vertreten. Boateng scheidet aus. Ich finde seine Interviews immer niedlich, da fehlt mir nur der Schnuller im Bild. Die Diskrepanz zwischen dem Auftreten auf dem Platz und der Ausstrahlung nach dem Spiel finde ich bei dem irre.

Oxford

Was ist denn mit dem Mettigel? Jetzt wo der international pöhlt und mit CR7 per Du ist, wär der doch auch jemand für die Binde.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Niggelz

Nochmal: Was hat das Auftreten in Interviews mit dem Kapitänsamt zu tun? Dass er auf dem Platz ein anderes Bild abgibt, bemerkst du ja schon selbst richtig. Hummels mag ja gefällige Interviews geben, während des Spiels ist er mir aber noch nie als Wortführer aufgefallen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Oxford

Hummels redet doch mehr auf dem Platz, als dass er spielt. Vielleicht hast du selektive Wahrnehmung.

Ich würd jedenfalls das Riesenbaby nicht zum Cäppt'n machen. Hummels aber auch nicht. Der denkt zu viel. Und ich glaub, intern hassen den alle heimlich. Is bestimmt son 9 mal-Kluger.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Niggelz

Allerdings graust es mich schon bei dem Gedanken an die Bild-Schlagzeilen im Falle eines Khedira oder Boateng als Kapitän: "Darf DFB-Kapitän bei der Nationalhymne schweigen?!"
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

CMBurns

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 23.Mär.2016, 18:47:23
Allerdings graust es mich schon bei dem Gedanken an die Bild-Schlagzeilen im Falle eines Khedira oder Boateng als Kapitän: "Darf DFB-Kapitän bei der Nationalhymne schweigen?!"

Frau von Strolch würde sicherlich auch wieder etwas vehement fordern.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Povlsen

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 23.Mär.2016, 18:41:42
Nochmal: Was hat das Auftreten in Interviews mit dem Kapitänsamt zu tun? Dass er auf dem Platz ein anderes Bild abgibt, bemerkst du ja schon selbst richtig. Hummels mag ja gefällige Interviews geben, während des Spiels ist er mir aber noch nie als Wortführer aufgefallen.

Wieso soll man denn Spieler wie Khedira, Müller oder Neuer übergehen, die sportlich ähnlich wertvoll sind, dafür aber besser repräsentieren können und in Sachen Führungsstärke auf dem Platz Boateng in nichts nachstehen? Ich mag Boateng und mit der Binde für ihn hätte ich gar kein Problem, wenn es keine Alternativen gäbe. Die gibt es aber. Ich sehe keinen Grund, Müller oder Neuer, die genauso gesetzt sind wie Boateng, in der Kapitänsfrage hinten anzustellen, wo Boateng nicht mal im Mannschaftsrat ist. Früher war ja derjenige Kapitän, der die meisten Länderspiele hatte. Die Anforderungen an das Amt sind heute andere. Da sehe ich die genannten eben vor Boateng.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Patata

gebt sie dem guten mesut. vielleicht motiviert es ihn ja und er taucht weniger unter. ne bedeutung hat die binde sowieso nicht mehr. weder medial(da wird der kapitän nicht häufiger interviewt als jeder andere) noch auf dem feld(wo inzwischen eh jeder ungestraft mit dem schiri diskutieren darf)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Oxford

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 23.Mär.2016, 18:49:33
Frau von Strolch würde sicherlich auch wieder etwas vehement fordern.

"Terror in Brüssel. Khedira schweigt. Aber hängt ja nix mit nix zusammen."
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Oxford

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 23.Mär.2016, 18:50:00
Früher war ja derjenige Kapitän, der die meisten Länderspiele hatte.

Hatte schon länger vermutet, dass WO hinter dem Trollaccount "Povlsen" steckt. Jetzt endlich der Beweis.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Bootney Farnsworth

Ich bin ja mal gespannt ob das Länderspiel tatsächlich stattfindet. Eine kurzfristige Absage würde mich nicht wundern.
  •  

caprone

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 23.Mär.2016, 16:43:55
Naja, doch natürlich. Neben dem Trainer ist der Kapitän doch derjenige, der die Mannschaft pushen sollte.

Lehmann  :D
  •  

xboehmi

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 23.Mär.2016, 19:40:22
Ich bin ja mal gespannt ob das Länderspiel tatsächlich stattfindet. Eine kurzfristige Absage würde mich nicht wundern.
Hab ich vor wenigen Minuten noch zu meiner besseren Hälfte gesagt. Ich bin auch noch nicht überzeugt davon, das es stattfindet.
Auch bei der EM habe ich ein mieses Gefühl.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 23.Mär.2016, 18:46:55
Hummels redet doch mehr auf dem Platz, als dass er spielt. Vielleicht hast du selektive Wahrnehmung.

Hummels fällt hauptsächlich durch anschwärzen der Mitspieler auf, auch wenn er selbst Schuld hatte. Und das auf und neben dem Platz.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Patata

Zitat von: xboehmi am Mittwoch, 23.Mär.2016, 19:50:37
Hab ich vor wenigen Minuten noch zu meiner besseren Hälfte gesagt. Ich bin auch noch nicht überzeugt davon, das es stattfindet.
Auch bei der EM habe ich ein mieses Gefühl.

stattfinden wird es wohl auf jeden Fall allerdings wurde doch schon angekündigt das es unter umständen ein geisterspiel gibt
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Oxford

Lächerlich. Und ne Woche später finden dann alle Spiele wieder statt als wär nix gewesen. Als ob es DANN unwahrscheinlicher wäre, dass was passiert, nur weil 1-2 Wochen mehr Abstand zum Attentat in Brüssel liegen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 23.Mär.2016, 18:32:11
Schweini war ja auch nix. Fipsi Lahm = wahrer Capitano = bester Mensch = Weltmeister!
Da hat man bei der WM aber nichts von gesehen. Schon da war Schweini der Kapitän - nur halt ohne Binde.

Auf dem Spielfeld ist das Amt eh weitgehend bedeutungslos. Boateng oder Khedira übernähmen ohne Kapitänsamt dieselben Führungsaufgaben wie mit. Innerhalb der sozialen Gruppe sowie gegenüber dem Trainerteam muss ein Kapitän eine Vertrauensperson (und sinnvollerweise sportlich unumstritten) sein, ein Gespür wie Stimmungen bzw. Spannungen haben und glaubwürdig im Sinne der Mannschaftsziele agieren. Ob Boateng das kann, weiß ich nicht. Der wirkt außerhalb des Platzes auf mich eher wie ein scheues Reh; Neuer hingegen bringt nach meinen Eindruck mehr Eignung mit. Sachlich, aber nicht unkritisch. Khedira sehe ich ähnlich. Also wird es Poldi.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Niggelz

Hector muss es werden. Außer er wechselt zu VW. Dann muss er Handys klauen, sein Wochengehalt im Taxi vergessen und den kleinen Joniiiii filmen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 23.Mär.2016, 20:22:29
Hector muss es werden. Außer er wechselt zu VW. Dann muss er Handys klauen, sein Wochengehalt im Taxi vergessen und den kleinen Joniiiii filmen.
Und mit Schürrle zusammenspielen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 23.Mär.2016, 20:38:03
Du gemeines Kind!

Na, jetzt wo Kruse ausgebootet wurde, braucht VW doch ein neues National-Horn, hohoho(rn)!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 23.Mär.2016, 20:41:18
Na, jetzt wo Kruse ausgebootet wurde, braucht VW doch ein neues National-Horn, hohoho(rn)!
Timo mit Glatze? Glaub ich nicht so recht...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •