N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

caprone

Warnung an die USA? Das bleibt nicht unbeantwortet.
  •  

Stehgeiger

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 14.Nov.2015, 01:37:08
Zu diesem Schwachsinn kann man kaum noch was sagen.
Brauchst Du auch nicht.
Ich halte es jedenfalls für keinen Zufall, dass Deutschland - welches  sich nicht an den völkerrechtswidrigen Bombardierungen in Syrien beteiligt-  bislang noch von kommando-mäßig organisierten islamisch motivierten Anschlägen verschont geblieben ist.

  •  

Müngersdorf

Obama bombt Syrien zurück in die Steinzeit, Putin fühlt sich dadurch provoziert,  usw. usf.
  •  

Der Templer

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 14.Nov.2015, 01:34:54
Naja, ich halte es jedenfalls nicht für den richtigen Weg, deutsche Soldaten via Eurofighter nach Syrien und Irak zu senden um dort Frauen und Kinder zu bombardieren damit man vielleicht einen IS Kämpfer trifft. Jahrezehntelang hat es keinen interessiert wenn Saddam und Co ihre Bevölkerung vergast und gefoltert haben nur weil es jetzt der IS ist entdeckt die europäische Wertegemeinschaft aufeinmal die Nächstenliebe?
Und wenn dieses Militäreinsätze auch noch mit sich bringen, dass dann irgendwelche durchgepeitschten Irren "hier" Bomben auf dem Weihnachtsmarkt zünden oder ein Konzert stürmen um dort einen nach dem anderen zu Köpfen dann ist das für mich noch ein Grund mehr sich da rauszuhalten. Die Welt ist nun mal ungerecht und heuchlerisch. Da kann man drüber jammern oder es akzeptieren.

Ich empfehle dir jetzt ins Bett zu gehen und dann ausgeschlafen morgen früh mal darüber nachzudenken,
was du da gerade geschrieben hast. Das ist jetzt besser für alle Beteiligten hier!
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

Der Templer

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 14.Nov.2015, 01:46:03
Brauchst Du auch nicht.
Ich halte es jedenfalls für keinen Zufall, dass Deutschland - welches  sich nicht an den völkerrechtswidrigen Bombardierungen in Syrien beteiligt-  bislang noch von kommando-mäßig organisierten islamisch motivierten Anschlägen verschont geblieben ist.

Ich nenne es pures Glück. Außerdem ist es wohl keineswegs Zufall, dass man dieses Spiel ausgesucht hat,
um im Rahmen der Partie diese Massaker zu verüben. Oder meinst du naiverweise, dass sich Deutschland im Elfenbeinturm befindet? Reichlich naive Vorstellung...
FC: spürbar schlecht
  •  

Wormfood

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 14.Nov.2015, 01:27:21
Statt mit dem mahnenden Zeigefinger könnte man die Leute die das Betroffen macht auch einfach mal in Ruhe lassen.
Warum macht es sie betroffen, wenn es in Paris passiert und interessiert sie nicht weiter, wenn es in Bagdad passiert?
Weil es unwahrscheinlicher ist, eine Bekannte zu haben, die in einem Bagdader Restaurant arbeitet oder in Bagdad eine Band ein Konzert gibt, die für nächste Woche nach Köln kommen sollte?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Eingang 16

Ich sehe das als Angriff auf unsere Demokratie und unsere Toleranz.
Sollte unsere Demokratie sich dieser Dinge nicht erwehren können, werden wir alle nachfolgenden Gesellschaftsformen nicht mögen.
Die Demokratie muss sich als tatkräftig erweisen.  Jetzt und hier.
Stöger. Drecksack.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Wormfood am Samstag, 14.Nov.2015, 01:49:01
Warum macht es sie betroffen, wenn es in Paris passiert und interessiert sie nicht weiter, wenn es in Bagdad passiert?
Weil es unwahrscheinlicher ist, eine Bekannte zu haben, die in einem Bagdader Restaurant arbeitet oder in Bagdad eine Band ein Konzert gibt, die für nächste Woche nach Köln kommen sollte?
Das ist weniger eine bewusste Entscheidung als eine unbewusste.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: caprone

Der Templer

Zitat von: Oxford am Samstag, 14.Nov.2015, 01:42:11
Es ist zwar noch viel zu früh... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Angriff unbeantwortet lässt oder lassen kann.

Wie willst du denn reagieren darauf? Es war ja kein Land, welches diese Taten verübt hat. Es sind Terroristen, die guerillamäßig vorgehen. Mit noch mehr Luftschlägen im Irak und Syrien ist da nicht geholfen.
FC: spürbar schlecht
  •  

CitizenK

Zitat von: Der Templer am Samstag, 14.Nov.2015, 01:51:09
Wie willst du denn reagieren darauf? Es war ja kein Land, welches diese Taten verübt hat. Es sind Terroristen, die guerillamäßig vorgehen. Mit noch mehr Luftschlägen im Irak und Syrien ist da nicht geholfen.

Bodentruppen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Wormfood

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 14.Nov.2015, 01:46:03
Ich halte es jedenfalls für keinen Zufall, dass Deutschland - welches  sich nicht an den völkerrechtswidrigen Bombardierungen in Syrien beteiligt-  bislang noch von kommando-mäßig organisierten islamisch motivierten Anschlägen verschont geblieben ist.
Hier sind Pegida, AfD und Teile der CSU schon freiwillig derart in Panik, da braucht es keine Terroranschläge mehr.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Samstag, 14.Nov.2015, 01:51:09
Wie willst du denn reagieren darauf? Es war ja kein Land, welches diese Taten verübt hat. Es sind Terroristen, die guerillamäßig vorgehen. Mit noch mehr Luftschlägen im Irak und Syrien ist da nicht geholfen.

Naja, der IS (der sich ja schon bekannt hat) ist ja geografisch extrem klar verortet. Klarer als Al Quaida damals nach 9/11. Wenn man ein Zeichen setzen will, könnte man sehr wohl die Angriffe in Syrien oder Nordirak verstärken. Unabängig jetzt mal davon, ob das was bringt. Ich sage nicht, dass ich es sinnvoll finde. Ich sage, dass ich mir vorstellen kann, dass eine Reaktion so aussehen könnte. Und eine Reaktion (was für eine auch immer) wird es wohl geben (müssen).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Zitat von: CitizenK am Samstag, 14.Nov.2015, 01:51:59
Bodentruppen.

Um dann dort im Häuserkampf Soldat um Soldat zu verlieren...

Oder könntest du dir vorstellen, dass beispielsweise die Bundeswehr an der Seite von den USA, England oder Frankreich da hinein zu marschieren? Die Region ist da ein Pulverfass. Die Russen merken doch momentan schon, wie schwer es dort unten werden kann!
FC: spürbar schlecht
  •  

Wormfood

Zitat von: CitizenK am Samstag, 14.Nov.2015, 01:51:59
Bodentruppen.
Hat in den letzten 15 Jahren bekanntlich prima geklappt.

Wie wäre es denn, den Halsabschneidern vom IS erst einmal die Waffenzufuhr und den Geldhahn abzudrehen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Der Templer

Zitat von: Oxford am Samstag, 14.Nov.2015, 01:56:06
Naja, der IS (der sich ja schon bekannt hat) ist ja geografisch extrem klar verortet. Klarer als Al Quaida damals nach 9/11. Wenn man ein Zeichen setzen will, könnte man sehr wohl die Angriffe in Syrien oder Nordirak verstärken. Unabängig jetzt mal davon, ob das was bringt. Ich sage nicht, dass ich es sinnvoll finde. Ich sage, dass ich mir vorstellen kann, dass eine Reaktion so aussehen könnte. Und eine Reaktion (was für eine auch immer) wird es wohl geben (müssen).

Überall gibt es doch Terrorableger, Schläfer und Sympathisanten. Das heute ist doch der Beweis, dass die IS wie eine Hydra ist. Du killst vielleicht 50 von diesen Bastarden und plötzlich hast du zehn andere, die dich mitten im Herzen treffen und deine Leute vor den Augen der Welt niederschlachten. Terrorismus ist ein asymetrischer Krieg.
FC: spürbar schlecht
  •  

CitizenK

Zitat von: Der Templer am Samstag, 14.Nov.2015, 01:58:02
Um dann dort im Häuserkampf Soldat um Soldat zu verlieren...

Oder könntest du dir vorstellen, dass beispielsweise die Bundeswehr an der Seite von den USA, England oder Frankreich da hinein zu marschieren? Die Region ist da ein Pulverfass. Die Russen merken doch momentan schon, wie schwer es dort unten werden kann!

Ich kann dir nicht sagen, ob Bodentruppen eine sinnolle Strategie wären. Dass ein Krieg kein Spaß ist, ist aber klar.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Oxford

@Templer: Ja. Und? Sollten wir ihn deshalb gar nicht erst führen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Samstag, 14.Nov.2015, 02:03:07
@Templer: Ja. Und? Sollten wir ihn deshalb gar nicht erst führen?

Wichtig ist jetzt nicht in Panik zu verfallen und gemeinsam mit den wichtigsten Partnern in Ruhe zu überlegen, wie man darauf reagiert. Schnellschüsse sind der falsche Weg. Dass man den IS bekämpfen muss, steht außer Frage. Es würde schon helfen, wenn man endlich erreicht, dass die Russen und Türken nicht mehr die Kurden bombardieren. Schließlich sind es die Kurden, die bislang am effektivsten in Syrien und im Irak den IS bekämpfen. Dann müssen Gelder eingefroren, Terrorzellen aufgespürt und ausgeschalten werden.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Yassir_Zaccaria

Genau das ist das was der IS vermitteln will: Ihr könnt machen was ihr wollt, uns kann man nicht besiegen. Mit einer kapitulierenden Einstellung spielt man diesen Menschenhassern doch direkt in die Karten.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

Der Templer

Es gäbe noch eine zynische Variante, den IS zu bekämpfen, aber das wird die westliche Welt moralisch nicht mitmachen.
FC: spürbar schlecht
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Samstag, 14.Nov.2015, 02:08:06
Wichtig ist jetzt nicht in Panik zu verfallen und gemeinsam mit den wichtigsten Partnern in Ruhe zu überlegen, wie man darauf reagiert. Schnellschüsse sind der falsche Weg. Dass man den IS bekämpfen muss, steht außer Frage. Es würde schon helfen, wenn man endlich erreicht, dass die Russen und Türken nicht mehr die Kurden bombardieren. Schließlich sind es die Kurden, die bislang am effektivsten in Syrien und im Irak den IS bekämpfen. Dann müssen Gelder eingefroren, Terrorzellen aufgespürt und ausgeschalten werden.

Stimm ich Dir zu. Aber ich sage Dir, dass es dabei nicht bleiben wird. Nochmal: ich fordere das nicht, sondern ich sage es voraus. Einen Angriff dieser Größenordnung wird Frankreich nicht unbeantwortet lassen. Und die USA werden mitmachen. Bei den Republikanern gibt es ja eh einige, die sogar schon länger Bodentruppen in Syrien fordern. Die Diskussionen gibt es und die werden jetzt wieder neu entfacht werden. Idealerweise würde man dann mit Russland und der Türkei kooperieren. Aber leider verfolgen die ja anscheinend ihre eigene Agenda. Wobei nach dem Anschlag in Ankara und dem Flugzeugabsturz auch diese Länder mal ein Interesse an der Beendigung des IS haben könnten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

DonDomingo

Zitat von: Der Templer am Samstag, 14.Nov.2015, 02:08:06
Wichtig ist jetzt nicht in Panik zu verfallen und gemeinsam mit den wichtigsten Partnern in Ruhe zu überlegen, wie man darauf reagiert. Schnellschüsse sind der falsche Weg. Dass man den IS bekämpfen muss, steht außer Frage. Es würde schon helfen, wenn man endlich erreicht, dass die Russen und Türken nicht mehr die Kurden bombardieren. Schließlich sind es die Kurden, die bislang am effektivsten in Syrien und im Irak den IS bekämpfen. Dann müssen Gelder eingefroren, Terrorzellen aufgespürt und ausgeschalten werden.

Also nach Worten wie "we will fight and show no mercy" von Hollande am Bataclan kann man sicher sein dass es nicht dabei bleiben wird, die Angriffe der Amis und die der Russen etwas besser zu koordinieren. Die Grenzen sind dicht und Frankreich wird zurückschlagen.
  •  

Wormfood

Zitat von: Der Templer am Samstag, 14.Nov.2015, 02:00:39
Das heute ist doch der Beweis, dass die IS wie eine Hydra ist.
Und wenn man nicht die Ursachen bekämpft, ist man gezwungen, immer wieder und wieder neu nachwachsende Köpfe abzuschlagen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Slouch

Man wird und muss antworten...aber es muss endlich mal strategisch vorgegangen werden.
Wenn jedes Land einzeln da reingeht um diese Idioten zur Strecke zu bringen kommt dabei Nichts
rum.
Die EU muss jetzt endlich mal Zusammenhalt beweisen. Keine Drückeberger mehr, hier geht es um
mehr als nur ein paar Bankkredite...


Zitat
Auch wenn es nicht wirklich dazu passt......aber bevor es unter geht....
In Japan werden 18.000 Menschen vermißt bzw. für Tot gehalten, man rechnet mit einem
Tsunami
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

CitizenK

Zitat von: Slouch am Samstag, 14.Nov.2015, 02:14:55
Auch wenn es nicht wirklich dazu passt......aber bevor es unter geht....
In Japan werden 18.000 Menschen vermißt bzw. für Tot gehalten, man rechnet mit einem
Tsunami

Wo hast du das denn her? Ich lese nur was von einem 30 cm mini-Tsunami ohne weitere Folgen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

petit07

"Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat erst am frühen Samstagmorgen gegen 2.15 Uhr schwer bewacht von französischen Sicherheitskräften das Stade de France im Pariser Vorort St. Denis verlassen. Spieler und Betreuerstab wurden in mehreren Kleinbussen ins weiträumig abgesperrte Mannschafts-Hotel Molitor in der Nähe von Roland Garros in der französischen Hauptstadt eskortiert.

Nach bislang noch inoffiziellen Angaben befürchteten die französischen Behörden nach den Terroranschlägen am Freitagabend in Paris ein weiteres Attentat auf die deutsche Mannschaft. Auch aus diesem Grund wurde der Mannschaftsbus für die Abreise nicht genutzt.

Angeblich wird die deutsche Delegation bereits am Samstagvormittag aus Paris abreisen, nachdem zunächst ein Aufenthalt bis Sonntagvormittag geplant war. Ob das letzte Länderspiel des Jahres am Dienstag in Hannover (20.45 Uhr/ZDF) gegen die Niederlande stattfindet, ist noch unklar.

Angesichts der Ereignisse von Freitag wird vonseiten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) offenbar eine Absage des Klassikers in Erwägung gezogen. Auch die Mannschaft soll sich gegen eine Austragung des Spiels ausgesprochen haben.

Die DFB-Elf, die nach der 0:2-Niederlage gegen die Équipe tricolore aus Sicherheitsgründen noch über drei Stunden in den Katakomben des EM-Finalstadions ausharren musste, war bereits am Vormittag des Spieltages aufgeschreckt worden. Nach einer Bombendrohung war das Team-Quartier evakuiert und anschließend mit Spürhunden gründlich durchsucht worden. Erst nach mehreren Stunden kam die Entwarnung und der DFB-Tross konnte in seine Unterkunft zurückkehren."

http://www.welt.de/politik/ausland/article148839250/Ausnahmezustand-in-ganz-Frankreich-alle-Grenzen-geschlossen.html
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Slouch

Zitat von: CitizenK am Samstag, 14.Nov.2015, 02:22:06
Wo hast du das denn her? Ich lese nur was von einem 30 cm mini-Tsunami ohne weitere Folgen.


Joah kannste raus schmeissen.....ist schon spät, ich sollte mich auf deutsche Nachrichten konzentrieren....


Sorry
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

CitizenK

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

CitizenK

The Paris prosecutor has said that five attackers "may be" dead across the various attack locations.

Two were earlier reported to have been killed in the operation by French security forces to retake the Bataclan.

It was also reported that at least one of the attacks at the Stade de France was a suicide attack.

It is not known how many attackers were involved and how many could still be at large.


User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •