Hauptmenü

Notenthread

Begonnen von Varanus macraei, Samstag, 05.Okt.2013, 19:00:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: Mister P. am Montag, 22.Sep.2014, 12:37:21
O.K., Laufpensum hatte ich falsch verstanden. Dennoch war Risse nicht schwach. Habs mal editiert.  :)
Risses Leistung hinterlässt mich etwas ratlos. Die von Dir genannten Pluspunkte würde ich so unterschreiben. Das war sehr mannschaftsdienlich und engangiert - in der Defensive. Offensiv hat er mit wenigen Ausnahmen aber fast immer die falsche Entscheidung getroffen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Nidhoegger

Osako 3? Wow, wie kommen die denn darauf. Mehr als eine 5 hat der auf keinen Fall verdient. Das war imo eine komplette Nicht-Leistung.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Mister P.

Zitat von: Humorkritik am Montag, 22.Sep.2014, 12:41:08
Risses Leistung hinterlässt mich etwas ratlos. Die von Dir genannten Pluspunkte würde ich so unterschreiben. Das war sehr mannschaftsdienlich und engangiert - in der Defensive. Offensiv hat er mit wenigen Ausnahmen aber fast immer die falsche Entscheidung getroffen.

Ja, aber mehr "als wenige Ausnahmen" - wenn überhaupt - haben alle anderen Spieler beider Mannschaften in der Offensive auch nicht hinbekommen. So ist das halt, wenn zwei defensiv gut organisierte Mannschaften aufeinandertreffen.  :)
  •  

frankissimo

Ich finde die Leistung von Risse auch schwierig zu bewerten. Kämpferisch engagiert wie nie und spielt den besten Pass des ganzen Spieles.
Während des Spieles fand ich das er ob Dribbling, Schuß oder Pass oft die falschen Entscheidungen getroffen hat. Insgesamt fällt nur Osako ein wenig nach unten raus.
Da muss im Zweikampf noch viel passieren. 
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Mister P. am Montag, 22.Sep.2014, 12:47:31
Ja, aber mehr "als wenige Ausnahmen" - wenn überhaupt - haben alle anderen Spieler beider Mannschaften in der Offensive auch nicht hinbekommen. So ist das halt, wenn zwei defensiv gut organisierte Mannschaften aufeinandertreffen.  :)

Eben. Ist ja nicht so, als ob andere Offensive (ob von Lachbach oder FC) da soviel mehr hinbekommen hätten. Allenfalls am Schluss fiel Risse etwas ab, da gelang bei ihm nichts mehr. Sah für mich so aus, als ob er einfach platt war.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Der Templer

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 22.Sep.2014, 00:15:40
Lehmann 3,5?

Lack gesoffen?*

*also der Kicker ist gemeint :)

Wenn Lehmann hinter Alonso auf dem Trikot stehen gehabt hätte, würde er vom kicker eine 1 bekommen....
Deren Noten sind oftmals so unfassbar absurd!
FC: spürbar schlecht

rusk

Osako hat gestern gefühlte 3 von 4 Bällen nicht unter Kontrolle bekommen. Als er dann noch anfing, nach verlorenen Zweikämpfen nicht mehr nachzuhaken sondern nebenher trabte wurde er zum Problem.
Von daher auch ne glatte 5. Der war gestern komplett außer Form. Die 5 teilt er sich mit Brecko, wegen dem mir gestern fast die Halsschlagader geplatzt ist. Defensiv mit falschen Entscheidungen, offensiv mit krassen Aussetzern.
Zoller fand ich jetzt gar nicht soo übel. Er hat zwar immer noch nicht ansatzweise das gezeigt, was man von einem 3 Mio. Mann erwarten darf, aber er hat auch praktisch keine vernünftigen Bälle bekommen.
Sag gerne Sie zu mir
  •  

Brillenputztuch69

Horn   3,0   
Brecko   4,5
Maroh   2,5
Wimmer   2,0   
Hector   3,5   
Vogt   3,0   
M. Lehmann   2,5   
Olkowski   3,0   
Risse   3,0   
Osako   5,0   
Ujah   4,0   
D. Halfar    2,5   
Zoller -
Gerhardt -
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Nidhoegger

Horn   3,0   
Brecko   5,0
Maroh   2,5
Wimmer   2,5   
Hector   1,5
Vogt   3,0
Lehmann   3,0
Halfar    5,5
Peszko   6,0
Risse   2,0
Osako   5,0
   
Ujah   4,0   
Zoller   4,0
   
Olkowski -
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 24.Sep.2014, 22:58:59
Ist mir zu viel Hopp oder Topp

Habe ich leider so gesehen. Bis auf Risse war unsere Offensive ein Totalausfall, während wir ab dem DM gewohnt sicher gestanden haben. Das Gegentor war Pech.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MC41

Horn   4,0   
Brecko   5,0
Maroh   3,0
Wimmer   3,0   
Hector   2,0
Vogt   3,0
Lehmann   3,0
Halfar    5,0
Peszko   5,0
Risse   3,0
Osako   5,5
   
Ujah   5,5   
Zoller   ungenügend
   
Olkowski -

Was mir ziemlich auf den Sack geht, ist die Korperhaltung von Osako und vor allem Ujah wenn sie mal keinen Ball bekommen.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 24.Sep.2014, 23:05:08
Gebe dir ja recht das Offensiv Risse und defensiv Hector rausgestochen haben und hab ja keine bessere Idee aber irgendwie passt das mir noch nicht so :-D

Man kann sicher bei einigen über eine Note rauf oder runter reden, keine Frage. Aber ich würde mich schwer tun, Peszko, Halfar oder Osako irgendwas besseres als ne 5 zu geben. Letzterer vielleicht ne 4-....
Und Risse würde ich es auch nicht vorwerfen, dass der am Ende platt war. So wie der davor quasi alleine da vorne gearbeitet hat, war das zu erwarten.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Gunner

Horn   3,0   
Brecko   5,5
Maroh   3,0
Wimmer   2,5   
Hector   2,0
Vogt   2,5
Lehmann   3,5
Halfar    4,5
Peszko   5,5
Risse   3,0
Osako   5,0
   
Ujah   4,5   
Zoller   5,5
  •  

I.Ronnie

Horn   3,5   
Brecko   5
Maroh   3
Wimmer   3   
Hector   2
Vogt   3,5
Lehmann   4
Halfar    4,5
Peszko   5
Risse   3,5
Osako   5
   
Ujah   4
Zoller 4
  •  

Sprühwurst

Wieso kommt denn Zoller so schlecht weg? Okay, am Anfang verstolpert er einen Ball, aber danach kam er wenigstens mal zum Abschluss.
Der ist halt bisher der Stürmertyp, den wir nicht gebrauchen können. Liegt aber mMn auch an unserer Spielanlage.
  •  

harrym

Horn   3   
Brecko   5
Maroh   4
Wimmer   3   
Hector   2
Vogt   4
Lehmann   4
Halfar    4,5
Peszko 6
Risse   3,5
Osako   5
   
Ujah   4,5
Zoller 4
  •  

Badabing

Horn: 3,5

Brecko: 4
Maroh: 3
Wimmer: 3
Hector: 2

Lehmann: 4
Vogt: 3,5
Risse: 3,5
Halfar: 4,5
Peszko: 5

Osako: 4,5

Zoller: 4,5
Ujah: 4

---

Insgesamt fand ich unser Spiel gar nicht mal so schlecht, zumindest waren wir Hannover mindestens ebenbürtig, aber der Spielverlauf war natürlich höchst kacke.
Kritisieren muss man, dass die vielen Hannoveranischen Unsicherheiten nicht konsequent ausgenutzt wurden und wir im letzten Drittel viel zu kompliziert spielen.
  •  

Yassir_Zaccaria

Horn - Strahlte unnötige Unruhe aus. Beim Gegentor ist er chancenlos, der Ball kommt als Beini für Maroh. Dafür die Szene bei der er grade noch an den Ball kommt weil Marcelo ein wenig sperrt, und die Szene wo er nicht rausgelaufen kommt als Maroh ins Laufduell geht. Wenn wir etwas höher stehen kommen seine Schwächen zum Vorschein.
Brecko - Wie immer. Defensiv ganz gut, obwohl er die Bälle eher ins Aus haut, statt es mal spielerisch zu versuchen. Nach vorne absolut gar nichts. Er kann nicht gefährlich flanken, bricht wenn er mal Tempo aufgenommen hat den Vorwärtsgang ab, und ich war froh, dass Stoeger ihn mal ausgewechselt hat.
Maroh - Beim Gegentor - tja ich denke machtlos. Was soll er da machen? Der Ball kommt zufällig zu Joselu und der knallt sofort drauf. Ansonsten wird, auch bei ihm, klar wo seine Schwächen liegen, wenn wir höher stehen. Er ist nicht sonderlich schnell und sein Stellungsspiel verbesserungswürdig. Gestern fand ich ihn allerdings nicht schlecht.
Wimmer - Der bessere IV, strahlt eine unglaubliche Präsenz aus. Geht seinen Gegenspielern auf den Sack und scheint in jedem Spiel seinen persönlichen "Freund" zu finden. Gute Form und bestätigt seine Leistungen aus Liga 2 ohne Qualitätsverlust in Liga 1. Bügelt aus, wenn Hector Hilfe braucht.
Hector - Offensiv unser stärkster Flügelspieler, defensiv unser stärkster Flügelspieler. Enormes Laufpensum, starke Alleingänge, der Typ war granatenstark!
Lehmann - Unauffälliger als gg Gladbach aber mittlerweile gewohnt gut und souverän.
Vogt - Er ist der neue Brecko in der Mannschaft. Defensiv stark, Offensiv hingegen eine Katastrophe. Wenn man es positiv ausdrücken will: er hat oft die richtige Idee und er versucht auch vieles. Aber Herr Gott, wieviele Fehlpässe spielt der Mann eigentlich? Ja Risikopässe sind gefordert aber ich hätte besser mal mitgezählt wieviele Konter er verursacht hat.
Risse - Bester Mann in Halbzeit 1, abgetaucht in Halbzeit 2. Ich weiss nicht ob er nicht richtig fit ist, und seine ganze Kraft in Halbzeit 1 verbraucht, aber sollte er seine Leistung mal über 2 Halbzeiten zeigen können, dann wäre er mit Hector die Konstante in der Mannschaft. In HZ 1 lief ja quasi jede gefährliche Torchance über ihn. Zweikämpfe hat er wieder wie gg Gladbach geführt, einfach top. In HZ2 ist er dann leider abgetaucht.
Peszko - Bei der Mannschaftsaufstellung hab ich mich schon fast übergeben. Im Spiel kam dann die Bestätigung. Das wofür er vergangene Saison ab und zu gelobt wurde kann er auf Bundesligaformat einfach nicht bringen. Er ist weder wuselig noch schnell genug um einen Verteidiger in Bedrängnis zu bringen. Von Defensivzweikämpfen will ich gar nicht sprechen. Man sollte sich mal vorstellen Hector hätte einen vernünftigen Mann vor sich spielen.
Halfar - Wurde aus dem Spiel genommen hatte kaum eine vernünftige Offensivaktion, aber hat sich am Defensivkonzept beteiligt. In der Form viel zu harmlos für unsere Offensive. Auf dem Flügel in HZ2 dann verbessert aber immer noch nicht durchschlagskräftig.
Osako - Der flache Pass von Risse und der Torabschluss waren gut. Ansonsten weiss ich nicht was ich von ihm halten soll. Er ist zu klein um andauernd hoch angespielt zu werden, und zu schwach im Zweikampf um sich gegen die Abwehrspieler durchzusetzen. Ich kann mir nicht vorstellen ihn nochmal als alleinige Spitze zu sehen.
Ujah - Vielleicht bin ich bei ihm nicht objektiv genug. Er kann keine Bälle annehmen und ist vor dem Tor nicht gefährlich.
Zoller - Ihn hätte ich mir von Beginn gewünscht. Er ist deutlich wusliger als seine Konkurrenten. Mal über 90 Minuten bitte!
Olkowski - Keine Ahnung.

Stoeger - Die Mannschaft ist taktisch anders als erwartet aufgetreten und vor allem mutiger. Schon in der ersten Halbzeit haben wir uns Torchancen herausgespielt. In Halbzeit 2 war Hanoi stehend KO und wir drückend überlegen. Ich finde taktisch waren wir mal wieder sehr gut eingestellt. Stöger muss sich mal überlegen, wie er unserem Stürmern das Tore schiessen beibringt
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: baenderriss

Patrick Bateman

Horn : 3

Brecko : 4

Maroh : 3

Wimmer : 3

Hector : 2

Lehmann : 4

Vogt : 4

Risse : 3

Halfar : 5

Peszko : 5

Osako : 5

Ujah : 4

Zoller : 4

Olkowski : /
  •  

frankissimo

Interessante Noten. Bin erstaunt wie schlecht Du uns gestern gesehen hast.
Danach hätte uns ja Hannover 90 Minuten beherrscht. Eine 5 (Mangelhaft) hatte aus meiner Sicht gestern kein Spieler verdient.
Neutrale Beobachter im Stadion waren sehr erstaunt wie sehr wir Hannover in der 2. Halbzeit an die Wand drücken konnten.

Vielleicht habe ich mich bei Risse ein wenig eingeschossen. Aber da bin ich wiederum sehr gespalten.
Ich sehe auch das er wie schon gegen Gladbach hochaktiv war. Wenn aber so ein Spieler mehrfach Flanken und Standards derart verpeilt ist das für mich keine befriedigende Leistung.
Letztlich sind wir in der 2.Halbzeit genau an diesen Ungenauigkeiten gescheitert, Aber zugegeben höchst subjektiv.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 25.Sep.2014, 10:34:35
Interessante Noten. Bin erstaunt wie schlecht Du uns gestern gesehen hast.
Danach hätte uns ja Hannover 90 Minuten beherrscht. Eine 5 (Mangelhaft) hatte aus meiner Sicht gestern kein Spieler verdient.
Neutrale Beobachter im Stadion waren sehr erstaunt wie sehr wir Hannover in der 2. Halbzeit an die Wand drücken konnten.

Vielleicht habe ich mich bei Risse ein wenig eingeschossen. Aber da bin ich wiederum sehr gespalten.
Ich sehe auch das er wie schon gegen Gladbach hochaktiv war. Wenn aber so ein Spieler mehrfach Flanken und Standards derart verpeilt ist das für mich keine befriedigende Leistung.
Letztlich sind wir in der 2.Halbzeit genau an diesen Ungenauigkeiten gescheitert, Aber zugegeben höchst subjektiv.

Ich habe Lehmann,den ich für seine Defensivarbeit sehr schätze,vielleicht etwas zu kritisch eingestuft,denke aber,das er mal wenigstens ein bißchen mehr für die Offensive tun könnte.
Von Vogt bin ich bisher wenig begeistert,ein Mitläufer.
Osako war sehr schwach,Peszko auch.

Hätte ich alle Spieler,oder zumindest einige besser bewertet,würde das Spiel als "gewonnen" abgehakt werden.
  •  

Gunner

Vogt sehe ich überhaupt nicht als Mitläufer.
Der hat eine ungeheure Präsenz auf dem Platz und eine wohltuende Ruhe am Ball...die Kreativität und Handlungsschnelligkeit geht ihm etwas ab, aber das kann er auch noch lernen.

Mister P.

Kickernoten zum wiederholten Male ein Witz: Hector bekommt genau wie Halfar eine 3. Wie blind kann man eigentlich sein?!  :-/


Horn (3) -

Brecko (4)         

Maroh (4)

Wimmer (3) 

Hector (3) 

Vogt (2,5)

M. Lehmann (3) 

Risse (2,5)

D. Halfar (3) 

Peszko (5)         

Osako (4,5)   

  •  

Rhönbock

Zitat von: Mister P. am Freitag, 26.Sep.2014, 08:15:50
Wie blind kann man eigentlich sein?!  :-/

Das frag ich mich hier auch nach jedem Spieltag :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Sprühwurst

Vermutlich saß der kicker-Redakteur zur zweiten Hälfte schon im Auto. So ein Bericht muss ja auch noch geschrieben werden....
  •  

Mister P.

Zitat von: Rhönbock am Freitag, 26.Sep.2014, 08:18:47
Das frag ich mich hier auch nach jedem Spieltag :D

Ja, allerdings gibt es auch hier niemanden, der so blind ist, dass er Hectors hervorragende Leistung gegen Hanoi nicht erkennen konnte, und sie mit derjenigen Halfars gleichgesetzt hätte.
  •  

Mister P.

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 26.Sep.2014, 08:20:21
Vermutlich saß der kicker-Redakteur zur zweiten Hälfte schon im Auto. So ein Bericht muss ja auch noch geschrieben werden....

Die Noten kommen allerdings ja stets mir einem Tag Verzögerung. Dann kann man ja zumindest noch einen Fragen, der das Spiel bis zum Schluß gesehen hat und/oder kurz schauen, wie denn die Konkurrenz so bewertet hat.  ;)
  •  

koelner

Zitat von: Mister P. am Freitag, 26.Sep.2014, 08:23:02
Die Noten kommen allerdings ja stets mir einem Tag Verzögerung. Dann kann man ja zumindest noch einen Fragen, der das Spiel bis zum Schluß gesehen hat und/oder kurz schauen, wie denn die Konkurrenz so bewertet hat.  ;)

Ne, zumindest in diesem Fall nicht. Schließlich waren die Noten schon im Donnerstags-kicker zu finden. Also mussten die Noten in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag festgelegt werden.... Um kurz nach Mitternacht erschien die digitale Ausgabe.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Ich habe mir schon vor geraumer Zeit abgewöhnt, die Benotungen des Kickers zu begutachten. Das Ganze kommt mir zu willkürlich vor.
Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass die Noten der Einfachheit halber gewürfelt werden....
ALLE RAUS!!!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 26.Sep.2014, 08:20:21
Vermutlich saß der kicker-Redakteur zur zweiten Hälfte schon im Auto. So ein Bericht muss ja auch noch geschrieben werden....

Gab doch mal nen Schreiberling, der eingeräumt hat, dass es durchaus üblich ist, dass die Noten schon Mitte der zweiten Halbzeit fix sind.
Das bird ist das word!
  •