Hauptmenü

Notenthread

Begonnen von Varanus macraei, Samstag, 05.Okt.2013, 19:00:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 01.Sep.2014, 11:00:48
Bei aller Freude und Euphorie, aber das war doch in der Summe kein überragendes Fußballspiel. Wir standen tief und kompakt, lauerten auf Konter. Diese Grundausrichtung macht es den Defensivspielern natürlich einfacher. In diesem Spiel war auch dementsprechend kein Defensivspieler so sehr gefordert, dass er überragende Einzelleistungen erbringen musste.
Tatsächlich war das Spiel für unsere Offensivleute viel schwieriger, weil sie bei Ballgewinn viel Raum bis zum gegnerischen Tor überbrücken mussten. Die Ansprüche an die Offensivspieler war demnach höher.
Ich finde eine 3 für jeden Defensivspieler völlig okay. Wenn einer aus dem Defensivblock herausgestochen hat, dann war es Vogt, der auch in der Spieleröffnung einen guten Eindruck machte.
Mann muss die Noten auch in Relation zu den anderen Leistungen in der Bundesliga sehen. Es ist eben nicht dasselbe für bspw. einen IV, ob er hoch stehen oder ob er quasi nur am eigenen Sechszehner verteidigen muss. Ersteres ist natürlich viel anspruchsvoller.
Beim Turmspringen zählt ja auch nicht nur das Eintauchen, und eine gute Gesamtwertung gibt es nur bei hohem Schwierigkeitsgrad. Man gibt ja auch einem Torhüter keine 1, wenn er keinen Ball halten musste.

Eine 1 hat sich in dem Spiel Stöger verdient. Das kompensiert dann die durchschnittliche Note der Einzelspieler.

Ja, Du hast vollkommen recht. Die Noten sind in der Presse sehr hoch und teilweise wird von einem optimalen Auswärtspiel gesprochen.
Ich bin aber nix anderes gewöhnt . Bei Sieg wir man halt dort abgefeiert.
HIER fiel aber bei der Beurteilung massenhaft der Terminus "Luft nach oben". Ich würde auch nicht durchgängig Bestnoten verteilen. Einser zum Beispiel gar nicht.
Stöger und der Taktik kann man das vielleicht geben.
Es ist schön, wenn die Spieler nach dem Spiel sagen, wir waren durch Ansprache und Videos (Maroh, Ujah) optimal vorbereitet und alles hat gezündet.
Ich persönlich hätte nie im Leben den Mut gehabt nochmal Osako in dieser Rolle zwischen Stürmer und Spielmacher zu bringen. Das war für mich gegen den HSV komplett gescheitert.
  •  

I.Ronnie

Natürlich ist bei unserem Spiel nach vorne noch Luft nach oben. Wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Dafür erspielen wir uns auch zu wenig klare Torchancen. Der Hauptgrund liegt aber natürlich darin, dass wir sehr tief stehen. Ensprechend viel Zeit und Stationen benötigen wir nach einem Ballgewinn, um vor das gegnerische Tor zu kommen. Hohe Anspiele auf eine Sturmspitze haben halt naturgemäß keine besonders hohe Erfolgsquote. Das ist für die Offensivspieler kein einfaches Spiel. Schnelles Umschaltspiel und Konterfußball sind auch abhängig von einstudierten Laufwegen und sauberem Passspiel. Ersteres kann die Mannschaft noch verbessern, zweiteres ist eine individuelle Sache.
Ich denke, dass wir uns nach einer Eingewöhnungszeit in der Liga je nach Gegner auch höher positionieren werden. Das ist auch eine Frage des Selbstvertrauens, das wir uns gerade erfolgreich holen. Ich bin da zuversichtlich.
  •  

frankissimo

Man hätte am Samstag Stuttgart durchaus auch mit Kontern dann schlachten können. Es gab Ungenauigkeiten genug, aber in den Berichten wird halt nur der "Nichtdurchlasser Ujah" und der Heber von Halfer registriert.
Vorne wurde noch wenig kombiniert und da könnte vieles besser gepasst und ausgespielt werden.
In der Presse und bei den Entschuldigungen der Schwaben bleibt halt dann "eiskalte und clevere Kölner".
Unsere Chancenauswertung war ja auch in der Tat bemerkenswert. Und es ist glücklich gelaufen. Osako hatte bereits ein wenig begonnen sich wie gegen den HSV einzubuddeln als ihn diese Riesenchance traf.
Aber das Glück hast du dann nur als Mannschaft bei solch ehrlicher Arbeit. Unsere Prüfung kommt wenn wir gegen einen Gegner der gleiche Kategorie in Köln das Spiel machen müssen.
Bayern wird einfach zu spielen und Gladbach auch. Das rechnet niemand mit etwas.
Freiburg erwarte ich also mit Hochspannung.

Meine allergrößten persönlichen Spaß habe ich im Moment bei defensiven Standards und den eben nicht mehr zugelassenen Flanken aus dem Halbfeld. Da empfand ich früher Horror.
Neben dem ausbaufähigen Offensivspiel finde ich auch unsere eigenen Standards sehr scheisse. Die Verantwortlichen dafür können deshalb auch keine bessere Note kriegen.
Das gehört für mich zum 1x1. 
  •  

Edelweiß

"Alle ne 3" klingt nach "Spiel nicht gesehen"...
  •  

weisweiler

Zitat von: Edelweiß am Montag, 01.Sep.2014, 17:26:13
"Alle ne 3" klingt nach "Spiel nicht gesehen"...

Vor allem ist es eine völlig lächerliche Notenvergabe, wenn man die Umstände berücksichtigt: ein 0:2 Auswärtssieg eines Aufsteigers bei einem etablierten Bundesligisten. Entweder müssen wir nun alle kommenden Gegner aus dem Stadion fegen um mal mehr als eine 2 zu sehen, oder man geht davon aus, dass der FC im besten Fall höchstens mal Durchschnitt abliefert.
Im Kicker sind übrigens 2 Paderborner und vier Pillen in der Elf des Tages. Sogar Spahic und Castro, trotz zweier Gegentore zu Hause. Natürlich ist kein Kölner dabei. Schafft auch nur der Kicker.
Bin nur aus Spaß hier!
  •  

Patata

Zitat von: weisweiler am Montag, 01.Sep.2014, 23:36:10
Vor allem ist es eine völlig lächerliche Notenvergabe, wenn man die Umstände berücksichtigt: ein 0:2 Auswärtssieg eines Aufsteigers bei einem etablierten Bundesligisten. Entweder müssen wir nun alle kommenden Gegner aus dem Stadion fegen um mal mehr als eine 2 zu sehen, oder man geht davon aus, dass der FC im besten Fall höchstens mal Durchschnitt abliefert.
Im Kicker sind übrigens 2 Paderborner und vier Pillen in der Elf des Tages. Sogar Spahic und Castro, trotz zweier Gegentore zu Hause. Natürlich ist kein Kölner dabei. Schafft auch nur der Kicker.


bei der notenvergabe haben solche aspekte wie "aufsteiger" oder "underdog"aber nix verloren. es geht schlichtweg um dieses eine Spiel und da hat man bei Team A die gleichen Maßstäbe anzusetzen wie bei Team B.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

frankissimo

Zitat von: weisweiler am Montag, 01.Sep.2014, 23:36:10
Vor allem ist es eine völlig lächerliche Notenvergabe, wenn man die Umstände berücksichtigt: ein 0:2 Auswärtssieg eines Aufsteigers bei einem etablierten Bundesligisten. Entweder müssen wir nun alle kommenden Gegner aus dem Stadion fegen um mal mehr als eine 2 zu sehen, oder man geht davon aus, dass der FC im besten Fall höchstens mal Durchschnitt abliefert.
Im Kicker sind übrigens 2 Paderborner und vier Pillen in der Elf des Tages. Sogar Spahic und Castro, trotz zweier Gegentore zu Hause. Natürlich ist kein Kölner dabei. Schafft auch nur der Kicker.


Ja, aber mir längst egal. Der kicker ist nur noch der Name. In allen anderen Elf des Tages ist ein oder mehrere Spieler vorhanden.
Nun könnte man ja mal einwenden, das dies Woche für Woche ja Geschmacksache ist. Aber die Häufung beim kicker ist ja bezeichend.
3 Schlussfolgerungen. 1. nicht so ernst nehmen 2. nicht mehr kaufen. 3. besser Note 3 und 3 Punkte als Note 1 und 1 Punkt. :D

PS. mit einem 4 Punkte-Start kann ich mich über so einen Kram nicht ärgern.
  •  

weisweiler

Zitat von: Patata am Dienstag, 02.Sep.2014, 01:12:49
bei der notenvergabe haben solche aspekte wie "aufsteiger" oder "underdog"aber nix verloren. es geht schlichtweg um dieses eine Spiel und da hat man bei Team A die gleichen Maßstäbe anzusetzen wie bei Team B.


Okay, lassen wir die Begriffe Aufsteiger und etablierter Bundesligist weg. Meinetwegen auch die Tatsache, dass man auswärts gespielt hat. Alles Faktoren, die bei Beurteilungen des Kicker (und anderswo) ansonsten aber immer eine Rolle spielen - auch wenn es nicht so sein sollte.  ;)

Da bleibt dann trotzdem ein taktisch hervorragend umgesetzter, souveräner Sieg. Eine Abwehr, die erst in den Schlussminuten in Bedrängnis kam, wohingegen es zuvor mehrere Möglichkeiten gab den Sieg höher zu gestalten. (Beides bei den Pillen übrigens nicht der Fall). Da sind die ganzen Dreier komplett lächerlich.
Bin nur aus Spaß hier!
  •  

Brillenputztuch69

T.Horn - 1,5

M.Brecko - 4,5
D.Maroh - 2,5
K.Wimmer - 3,0
J.Hector - 4,5

K.Vogt - 3,5
M.Lehmann - 3,0
D.Halfar - 5,0
M.Risse - 5,0

S.Zoller - 4,0
A.Ujah - 4,5

----------------
S.Peszko - 3,5
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

SCool

Timo Horn: 2.0
Auf der Linie stark gerettet, insgesamt überzeugend. Gefiel mir deutlich besser als gegen den HSV.

Miso Brecko: 5.0
Zu viele Stellungsfehler und unglückliche Zweikampfsführung. Vorne eine hunderprozentige Chance liegen gelassen.

Dominic Maroh: 2.5
Riskante, aber funktionierte Tacklings. Immer zur Stelle.

Kevin Wimmer: 3.0
Hier und da wackelig, aber ein im Gesamten ordentlicher Auftritt.

Jonas Hector: 4.5
Schlechte Flanken, viele Ballverluste und ohne - sonst vorhandene - Dynamik.

Kevin Vogt: 4.0
Laufstark, aber im Aufbauspiel gehemmt und fehlerhaft.

Matthias Lehmann: 3.5

Präsent in der Zentrale und in Zweikämpfen. Hatte mit einem kleinlichen Schiedsrichter zu kämpfen. Als defensiver 6er nach vorne natürlich limitiert.

Daniel Halfar: 5.0
Findet in der Bundesliga keine Orientierung, kommt kaum zu sinnvollen Aktionen. Lauffreudig wie immer, aber das ist zu wenig.

Marcel Risse: 5.5
Heftige Probleme mit der Ballkontrolle. Abgetaucht und schwach.

Simon Zoller: 5.0
Kaum am Ball. Verschleppte die Konter und hatte ebenfalls mit der Ballkontrolle zu kämpfen.

Anthony Ujah: 4.0
Hatte mehr Zugang zum Spiel als Zoller und half wieder in der Abwehr mit aus.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Lars73

Dieses Spiel ist wirklich schwer zu bewerten.
Timo Horn hat dem FC mit seiner Parade gegen Kachunga den Punkt gerettet, deshalb eine 2.
Miso Brecko grundsolide Leistung, wenn er sie mit dem 1:0 gekrönt hätte, wäre es eine 2 geworden, so, auch wegen des von ihm unterlaufenen Diagonalpass, den Kachunga letztlich fast zur Paderborner Führung nutzte, wird es eine 3
Dominic Maroh mit einer starken Leistung im Strafraum, ließ so gut wie nichts zu. Sensationelle Grätsche etwa 10 Minuten vor Schluss mit perfektem Timing insgesamt eine glatte 2
Kevin Wimmer auch mit vielen gewonnenen Zweikämpfen, 2,5
Jonas Hector zeigte meiner Meinung nach ungewohnte Schwächen im Passspiel, dazu traute er sich gar nichts zu, spielte immer den Sicherheitspass, eines der schwächeren Spiele von ihm, deshalb 4
Kevin Vogt als Dauerläufer und -zweikämpfer im defensiven Mittelfeld unterwegs. Denke nicht, dass die "Verletzung" schwer ist, 3
Matthias Lehmann ackerte sehr viel, auch viele Zweikämpfe, manchmal etwas ungenau 3,5
Marcel Risse mit wenigen guten Aktionen, tauchte offensiv stark ab 3,5 bis 4
Daniel Halfar versuchte viel, lief enorm viel, aber es gelang ihm nicht viel 3,5
Simon Zoller hatte nicht viel mit dem Spiel zu tun, kam nie richtig rein, 4
Anthony Ujah hatte früh die Führung auf dem Kopf, enorme Laufleistung, wurde zu selten eingesetzt, 3

Die eingewechselten Spieler bewerte ich nicht, weil keiner von ihnen 30 oder mehr Minuten gespielt hat.

Trainer Peter Stöger hat die Mannschaft defensiv sehr gut ein- und aufgestellt. In der Offensive gelang dem FC über 90 Minuten nur sehr wenig.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Lars73 am Samstag, 13.Sep.2014, 22:24:10

Marcel Risse mit wenigen guten Aktionen, tauchte offensiv stark ab 3,5 bis 4
Daniel Halfar versuchte viel, lief enorm viel, aber es gelang ihm nicht viel 3,5


Da passt das Geschriebene und die Note aber garnicht zusammen :D

Beide furchtbar, niemals besser als 4,5 bewertbar.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

girrent

 Hier die Noten vom KStA.



Horn 1
Brecko 2,5  :oezil:
Maroh 2
Wimmer 3
Hector 3
Vogt 2
Lehmann 2,5
Risse 4
Halfar 4
Ujah 4
Zoller 4
Osako 3
Peszko 5

  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Mister P.

Brecko 2,5 und Ujah ne 4? Hat da jemand die Namen/Noten vertauscht?  :?
  •  

Conjúlio

Beim ksta hat man mal wieder an der Playstation die Noten vergeben. Utah ne 4 grenzt an Lächerlichkeit, dazu Brecko 2,5! :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 14.Sep.2014, 11:10:09
Beim ksta hat man mal wieder an der Playstation die Noten vergeben. Utah ne 4 grenzt an Lächerlichkeit, dazu Brecko 2,5! :)

Solang die Wyoming und Kansas keine 5 geben, kann ich damit gut leben.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  
    The following users thanked this post: Colognez

Rhönbock

Ne 2,5 für Brecko hätte ich gerne mal erklärt gekriegt. Die 4 für Ujah geht aber in Ordnung!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat

koelner

kicker Noten:

Horn   2,5
Brecko   4,5   
Maroh   2,5   
Wimmer   2,5   
Hector   3,5   
M. Lehmann   3,5   
Vogt   3   
Risse   4   
D. Halfar   5   
Zoller   5   
Ujah   4   
Peszko   4   
Osako unbenotet
Gerhardt unbenotet      

Horn: Spieler des Spiels
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Brillenputztuch69

Zitat von: koelner am Sonntag, 14.Sep.2014, 23:14:27
kicker Noten:

Horn   2,5
Brecko   4,5   
Maroh   2,5   
Wimmer   2,5   
Hector   3,5   
M. Lehmann   3,5   
Vogt   3   
Risse   4   
D. Halfar   5   
Zoller   5   
Ujah   4   
Peszko   4   
Osako unbenotet
Gerhardt unbenotet     

Horn: Spieler des Spiels

Hab Hector und Risse ein bisschen schwächer gesehen, Horn noch nen Ticken stärker - aber sonst geht die Bewertung absolut in Ordnung.
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

koelner

Kicker-Noten:

Horn   3   
Brecko   3   
Maroh   2,5
Wimmer   2,5   
Hector   3   
Vogt   3   
M. Lehmann   3,5   
Olkowski   3   
Risse   3   
Osako   3   
Ujah   4   
D. Halfar    2,5   
Zoller
Gerhardt

Spielerndes Spiels: D.  Maroh

Sehe ich größtenteils ähnlich, Vogt und Hektor vllt. 0,5 schlechter, dafür Olkowski und Ujah 0,5 besser.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hungksfresser

Lehmann 3,5?

Lack gesoffen?*

*also der Kicker ist gemeint :)
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Mister P.

Brecko 3 und Lehmann 3,5? Äh, nein...

märkel

osako war m.e. unser schwächster spieler. die noten für ihn und ujah sind auch gewürfelt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

colognefc

Lehmann war sicherlich unser bester Spieler, habe auch Olkowski sehr solide und ordentlich gesehen. Fand dagegen Risse bis auf den Pass in HZ1 und das Laufpensum ziemlich schwach, viele Fehlpässe, viele Ballannahmen versprungen.
  •  

frankissimo

Ja, auch meine Meinung. Niemals war Lehmann schlechter als Brecko, Risse oder Osako.
Eines seiner besten Spiele.
Lehmann und Ujah werden generell vom Kacker schlechter gesehen.
  •  

Mister P.

Zitat von: colognefc am Montag, 22.Sep.2014, 11:26:52
Lehmann war sicherlich unser bester Spieler, habe auch Olkowski sehr solide und ordentlich gesehen. Fand dagegen Risse bis auf den Pass in HZ1 und das Laufpensum ziemlich schwach, viele Fehlpässe, viele Ballannahmen versprungen.

Dass ich mal Risse verteidigen würde, hätte ich auch nicht für möglich gehalten, aber jetzt ist es soweit. Risse rangiert nach Hector mit 16 gewonnen Zweikämpfen auf Platz 2. Zum Vergleich: Lehmann hat 7 Zweikämpfe gewonnen. Risse hatte die meisten Torschüsse und die meisten Flanken aller FC-Spieler.

Würde mir wünschen, wenn der von mir oft kritiserte Risse häufiger so "schwach" spielen würde, wie er das gestern getan hat. :)
  •  

Humorkritik

Was Lehmann antizipiert und abgelaufen hat, war gestern enorm gut. Das taucht halt leider in keiner Zweikampfstatistik auf, weil man ja durch geschicktes Positionieren gerade Zweikämpfe vermeidet. Die Defensivleistung von Lehmann war gestern sehr gut, offensiv war es ok. Für mich aber deutlich eher eine 2 als eine 3,5...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Patata

Zitat von: Mister P. am Montag, 22.Sep.2014, 11:37:44
Dass ich mal Risse verteidigen würde, hätte ich auch nicht für möglich gehalten, aber jetzt ist es soweit. Schwaches Laufpensum? Mit 11,1 KM hat Risse nach Lehmann und Vogt die meiseten Kilometer abgespult. Risse rangiert nach Hector mit 16 gewonnen Zweikämpfen auf Platz 2. Zum Vergleich: Lehmann hat 7 Zweikämpfe gewonnen. Risse hatte die meisten Torschüsse und die meisten Flanken aller FC-Spieler.

Würde mir wünschen, wenn der von mir oft kritiserte Risse häufiger so "schwach" spielen würde, wie er das gestern getan hat. :)
am besten nochmal in ruhe lesen ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Mister P.

Zitat von: Patata am Montag, 22.Sep.2014, 12:20:17
am besten nochmal in ruhe lesen ;)

O.K., Laufpensum hatte ich falsch verstanden. Dennoch war Risse nicht schwach. Habs mal editiert.  :)
  •