Hauptmenü

Notenthread

Begonnen von Varanus macraei, Samstag, 05.Okt.2013, 19:00:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

altbierhasser

Zitat von: diva am Mittwoch, 06.Nov.2013, 11:25:13
man sollte sich nicht von zweitligaerfolgen blenden lassen.

Dafür bin ich schon zu lange dabei. Erfolge gibt es für uns in Liga 2 übrigens nicht wirklich. Höchstens Selbtverständlichkeiten.
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

Povlsen

Zitat von: diva am Mittwoch, 06.Nov.2013, 11:25:13
man sollte sich nicht von zweitligaerfolgen blenden lassen.

Das ist wohl wahr. Die Art Fussball, die wir spielen und die Perspektive, die viele Stammspieler inzwischen haben, lassen aber durchaus die berechtigte Hoffnung zu, dass nach einem Aufstieg nicht die halbe Mannschaft umgekrempelt werden muss, um Erstligaformat zu erreichen. Wir spielen auch variabler als unter Lienen. Damals konnten wir nur Konter, das ist heute anders. Ich glaube, dass die aktuelle Mannschaft in der aktuellen Erstligasaison drei Teams hinter sich lassen könnte. Nächsten Sommer werden die Karten überall neu gemischt, dann muss man neu gucken.

Zu den Noten:

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Risse, Gerhardt, Hector und Lehmann etwas hervorstachen (1-1,5) und Brecko etwas abfiel (3,5). Alle anderen bekommen von mir eine 2.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Tacheles

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 06.Nov.2013, 11:41:10
Das ist wohl wahr. Die Art Fussball, die wir spielen und die Perspektive, die viele Stammspieler inzwischen haben, lassen aber durchaus die berechtigte Hoffnung zu, dass nach einem Aufstieg nicht die halbe Mannschaft umgekrempelt werden muss, um Erstligaformat zu erreichen. Wir spielen auch variabler als unter Lienen. Damals konnten wir nur Konter, das ist heute anders. Ich glaube, dass die aktuelle Mannschaft in der aktuellen Erstligasaison drei Teams hinter sich lassen könnte. Nächsten Sommer werden die Karten überall neu gemischt, dann muss man neu gucken.

Auch ich finde den aktuellen FC obergeil. Das ändert allerdings nichts daran, dass ich die aktuelle Mannschaft (noch) nicht wirklich für bundesligatauglich halte. Um drei Clubs hinter uns zu lassen, fehlt es unter anderem noch an der präzisen Passgenauigkeit im schnellen Spiel nach vorne. Diesbezüglich sind wir zwar insgesamt einer mäßigen Zweitligakonkurrenz gegenüber gottlob im Vorteil, würden aber schon von den meisten Underdogs in Liga Eins die Grenzen aufgezeigt bekommen. Richtig ist allerdings, dass wir im Falle eines Aufstiegs auf dem momentanen Gerüst aufbauen könnten, wenn wir den Kader in allen Mannschaftsteilen mit einem wirklich Guten verstärken würden.   
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

ecki

Zitat von: Tacheles am Mittwoch, 06.Nov.2013, 23:31:14
Auch ich finde den aktuellen FC obergeil. Das ändert allerdings nichts daran, dass ich die aktuelle Mannschaft (noch) nicht wirklich für bundesligatauglich halte. Um drei Clubs hinter uns zu lassen, fehlt es unter anderem noch an der präzisen Passgenauigkeit im schnellen Spiel nach vorne. Diesbezüglich sind wir zwar insgesamt einer mäßigen Zweitligakonkurrenz gegenüber gottlob im Vorteil, würden aber schon von den meisten Underdogs in Liga Eins die Grenzen aufgezeigt bekommen. Richtig ist allerdings, dass wir im Falle eines Aufstiegs auf dem momentanen Gerüst aufbauen könnten, wenn wir den Kader in allen Mannschaftsteilen mit einem wirklich Guten verstärken würden.   


Ja wir könnten noch präziser sein im Passspiel. Wir verlieren noch zu schnell die Kugel im Umschaltspiel. Und ja der Sprung in Liga 1 ist wahrscheinlich sogar größer als noch vor wenigen Jahren. Ich sehe aber nicht, dass uns Mannschaften wir Nürnberg, Freiburg, Augsburg und auch Mainz überlegen wären in puncto Kombinationsspiel. Nürnberg-Freiburg: das hatte auch schon was Flippern. Zudem sind wir so gut organisiert, dass wir uns vor denen auch nicht verstecken müssen. Fakt ist, dass wir auf jeden Fall einen guten RAV und noch einen 6er brauchen. Ich behaupte jetzt kackfrech, dass die genannten Mannschaften individuell nicht besser besetzt sind als wir. Was Augsburg aus seinen Möglichkeiten macht, steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt.
Aber darüber jetzt nachzudenken, ist irgendwie unsinnig. Wir brauchen im Hier und Jetzt noch 40 Punkte zum Aufstieg, siegen zudem noch 4 Mal im Pokal. :P
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

kylezdad

Kicker: Horn 3, Brecko 3.5, Maroh 3, Wimmer 2.5, Hector 2, Lehmann 2, Gerhardt 1.5, Risse 1, Halfar 1.5, Peszko 2.5, Helmes 3

Gerhardt, Risse,  Halfar und Hector in der Elf des Tages.

Wimmer nun notenbester Spieler der Liga.  Lehmann auf drei,  Halfar auf fünf, Risse auf acht.

Der Vollständigkeit halber.

Nidhoegger

Horn 4
Brecko 4
Maroh 3
Wimmer 3
Hector 3
Gerhardt 3,5
Lehmann 4
Risse 3,5
Halfar 4
Peszko 5
Helmes 4

Ujah 4
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Me Chen Lee


Horn 4
Brecko 4
Maroh 3
Wimmer 4
Hector 3, 5
Gerhardt 3
Lehmann 4
Risse 4
Halfar 5
Peszko 5
Helmes 5

Ujah 4
  •  

Patrick Bateman

Horn 4
Brecko 3
Maroh 3
Wimmer 3
Hector 3
Lehmann 4
Gerhardt 4
Risse 5
Halfar 5
Peszko 5
Helmes 4
Ujah 3
Golobart und Pritsche ohne Bewertung.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Nidhoegger

Ujah 3? Mit welcher Begründung? Der hat genau EINE Flanke verwerten können. Alle anderen Zweikämpfe da vorne hat er entweder verloren oder den Ball nicht kontrollieren können.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 10.Nov.2013, 17:00:01
Ujah 3? Mit welcher Begründung? Der hat genau EINE Flanke verwerten können. Alle anderen Zweikämpfe da vorne hat er entweder verloren oder den Ball nicht kontrollieren können.

Stimmt.
Ich wollte wohl auch eine 4 geben.
Weiß auch nicht, wieso da die 3 steht...aber ist egal.
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

.koelsch_Captain

Horn 3,0
Brecko 3,5
Maroh 4,5
Wimmer 3,5
Hector 4,0
Lehmann 3,5
Gerhardt 3,0
Risse 5,0
Halfar 5,5
Peszko 5,5
Helmes 3,5
Ujah 4,0
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

lucy2004

Wie kann man denn Maroh und vor allen Dingen Hector schwächer sehen als Brecko ?
  •  

Varanus macraei

Wundert mich, dass Wimmer so gut wegkommt. Ich bin zwar kein Express-Benoter, der nur nach einzelnen Szenen urteilt. Aber allein wie sich Wimmer beim Gegentor gegen Sukuta-Pasu angestellt hat, wäre für mich diesmal Grund genug, ihm kein "befriedigend" zu geben.
Das bird ist das word!
  •  

Gunner

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 10.Nov.2013, 18:26:41
Wie kann man denn Maroh und vor allen Dingen Hector schwächer sehen als Brecko ?

Evtl weil über Hectors Seite heute alles lief...Offen wie Holland...
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Patrick Bateman


Zitat von: Gunner am Sonntag, 10.Nov.2013, 22:43:27
Evtl weil über Hectors Seite heute alles lief...Offen wie Holland...

Hatte ich in der Halbzeit und auch nach dem Spiel schon geschrieben.
Die haben den Hector teilweise schwindelig zu spielen versucht. ( Freier )...wobei nicht Hector der Schuldige war, sondern die völlig indisponierten Peszko und Risse, die Hector wechselweise auf Links unterstützen sollten...ist beiden nicht wirklich gelungen.

-flachzange-

Kicker- Note des Herrn Schiedsrichters : 1,5  :-/ :D
  •  

lommel

Zitat von: -flachzange- am Montag, 11.Nov.2013, 17:47:22
Kicker- Note des Herrn Schiedsrichters : 1,5  :-/ :D

Mit Lobeshymnen auf seinen ruhigen und gelassen Umgang mit den Spielern und den Hinweis darauf, dass er keine Fehlentscheidung hatte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

TT

Zitat von: Gunner am Sonntag, 10.Nov.2013, 22:43:27
Evtl weil über Hectors Seite heute alles lief...Offen wie Holland...

klar, ständig überzahl und kein unterstützender außenspieler. Dazu ist freier nicht der schlechteste.
  •  

lommel

Zitat von: -flachzange- am Montag, 11.Nov.2013, 17:47:22
Kicker- Note des Herrn Schiedsrichters : 1,5  :-/ :D

Antwort des Kickers: In der Tat hätte man die Aktion von Bochums Torhüter Luthe gegen Przybylko in der Nachspielzeit als Foul bewerten und somit einen Strafstoß geben müssen. Das wurde beim nachträglichen Betrachten den TV-Bilder eindeutig klar. Dadurch, dass sich die Szene in der Nachspielzeit ereignete und sie unmittelbar danach in der Mixed Zone bei Spielern und Verantwortlichen kein Thema war, ist dieser Fehler ins Blatt gerutscht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lupefc

Wir haben halt keinen Völler, der 5 Sekunden nach Schlusspfiff vor dem Schiri steht  -  Gut so !
  •  

Povlsen

Meine Noten gegen Ingolstadt:

Horn 3 - aufmerksam, vor dem gegentor mit riesenszene. er muss das spiel aber schneller machen, da muss er noch dazulernen
Brecko 5 - zusammenspiel mit risse klappte nicht, offensiv, aber ohne effekt, nahm damit risse auch platz. seine flanken aus dem halbfeld waren unbrauchbar
Maroh 3 - solide
Wimmer 3 - solide
Hector 3 - solide
Lehmann 3,5 - defensiv solide, nach vorne mit zwei guten schüssen, einer davon wäre ein tor wert gewesen. litt unter dem ausfall der offensivabteilung, verlor wohl den zweikampf vor dem gegentor.
Gerhardt 3 - um konstruktivität bemüht, zeigte einige male auch ein dynamisches spiel.
Risse 6 - totalausfall. schönspieler, lächerliche schüsschen.
Halfar 5 - rannte vogelwild durch die gegend, gewann trotzdem kaum einen zweikampf und schaffte kaum ein gelungenes anspiel in die spitze
Peszko 5 - bemüht, aber glücklos. unmöglich und kindisch die szene, das spielen einzustellen, als ein ingolstädter am boden lag
Ujah 4 - hing in der luft, kam selten zum abschluss, holte aber in bekannter manier bälle
Helmes 4 - muss das tor machen, dann ist es eine 2
Bröker 2 - 15 gute, durchsetzungsstarke minuten mit guten flanken. überraschender auftritt. zeigte seinen kollegen, wie man schnörkellos eine biedere abwehr unter druck setzen kann.

WOC

Zitat von: Povlsen am Samstag, 23.Nov.2013, 18:25:16
Meine Noten gegen Ingolstadt:

Horn 3 - aufmerksam, vor dem gegentor mit riesenszene. er muss das spiel aber schneller machen, da muss er noch dazulernen
Brecko 5 - zusammenspiel mit risse klappte nicht, offensiv, aber ohne effekt, nahm damit risse auch platz. seine flanken aus dem halbfeld waren unbrauchbar
Maroh 3 - solide
Wimmer 3 - solide
Hector 3 - solide
Lehmann 3,5 - defensiv solide, nach vorne mit zwei guten schüssen, einer davon wäre ein tor wert gewesen. litt unter dem ausfall der offensivabteilung, verlor wohl den zweikampf vor dem gegentor.
Gerhardt 3 - um konstruktivität bemüht, zeigte einige male auch ein dynamisches spiel.
Risse 6 - totalausfall. schönspieler, lächerliche schüsschen.
Halfar 5 - rannte vogelwild durch die gegend, gewann trotzdem kaum einen zweikampf und schaffte kaum ein gelungenes anspiel in die spitze
Peszko 5 - bemüht, aber glücklos. unmöglich und kindisch die szene, das spielen einzustellen, als ein ingolstädter am boden lag
Ujah 4 - hing in der luft, kam selten zum abschluss, holte aber in bekannter manier bälle
Helmes 4 - muss das tor machen, dann ist es eine 2
Bröker 2 - 15 gute, durchsetzungsstarke minuten mit guten flanken. überraschender auftritt. zeigte seinen kollegen, wie man schnörkellos eine biedere abwehr unter druck setzen kann.

Soweit nachvollziehbar.
Maroh fand ich etwas besser als Wimmer und Hector (beide 3,5)
Lehmann schwächer als 3,5 und Helmes etwas besser als Ujah.


86 Veedel - Eine Stadt!

märkel

Zitat von: Povlsen am Samstag, 23.Nov.2013, 18:25:16
Meine Noten gegen Ingolstadt:

Horn 3 - aufmerksam, vor dem gegentor mit riesenszene. er muss das spiel aber schneller machen, da muss er noch dazulernen
Brecko 5 - zusammenspiel mit risse klappte nicht, offensiv, aber ohne effekt, nahm damit risse auch platz. seine flanken aus dem halbfeld waren unbrauchbar
Maroh 3 - solide
Wimmer 3 - solide
Hector 3 - solide
Lehmann 3,5 - defensiv solide, nach vorne mit zwei guten schüssen, einer davon wäre ein tor wert gewesen. litt unter dem ausfall der offensivabteilung, verlor wohl den zweikampf vor dem gegentor.
Gerhardt 3 - um konstruktivität bemüht, zeigte einige male auch ein dynamisches spiel.
Risse 6 - totalausfall. schönspieler, lächerliche schüsschen.
Halfar 5 - rannte vogelwild durch die gegend, gewann trotzdem kaum einen zweikampf und schaffte kaum ein gelungenes anspiel in die spitze
Peszko 5 - bemüht, aber glücklos. unmöglich und kindisch die szene, das spielen einzustellen, als ein ingolstädter am boden lag
Ujah 4 - hing in der luft, kam selten zum abschluss, holte aber in bekannter manier bälle
Helmes 4 - muss das tor machen, dann ist es eine 2
Bröker 2 - 15 gute, durchsetzungsstarke minuten mit guten flanken. überraschender auftritt. zeigte seinen kollegen, wie man schnörkellos eine biedere abwehr unter druck setzen kann.

soweit einverstanden. allerdings unterschlägt die bewertung die ersten 30, aus meiner sicht recht guten minuten.
da haben wir ingolstadt nahezu gar nicht ins spiel kommen lassen. zudem spielten brecko, risse und halfar einige tolle doppelpasskombinationen bis vor das gegerische tor, die leider nicht zur führung genutzt wurden. in der endabrechnung natürlich brotlose kunst, aber es relativiert die bewertung der o.g. spieler meiner meinung nach schon.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Flagg

Zitat von: Povlsen am Samstag, 23.Nov.2013, 18:25:16

Brecko 5 - zusammenspiel mit risse klappte nicht, offensiv, aber ohne effekt, nahm damit risse auch platz. seine flanken aus dem halbfeld waren unbrauchbar

Bin ich nicht mit einverstanden. Brecko hat seit langem mal wieder ein ordentliches Spiel abgeliefert und gut gekämpft. Seine Offensivaktionen waren nicht schlechter als sonst, allerdings hat Risse gestern einen gründliche Scheißleistung abgeliefert, sodaß es nicht an Brecko lag, daß die Aktionen wirkungslos blieben.
Wen wir schon bei Halbnoten sind, hätte er eine 3,5 verdient!
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Lars73

Gute Mannschaftsleistung.
Horn: 2+, hielt alles, was auf sein Tor kam. Da waren zwei, drei richtig gute Paraden dabei. Eine Flanke hat er unterlaufen, ansonstem wäre er im Bereich der 1 gewesen.
Brecko: 2-,  starke Leistung. Hat sehr wenig zugelassen auf seiner Seite.
Maroh: 2-, sehr stark in den Kopfballzweikämpfen, sah in den ersten 20 Minuten nicht so gut aus.
Wimmer: 2, erzielte das wichtige 1:0, hinten, nach den ersten 20 Minuten, mit einer sehr ordentlichen Leistung.
Hector: 1-, überragende Leistung. Gewann (fast) jeden Zweikampf, schaltete sich sehr oft in die Offensive ein, einfach bärenstark.
Lehmann: 2-, gewann viele Zweikämpfe, viele gute einleitende Pässe im Spielaufbau.
Gerhardt: 1-, wieder eine sehr starke Leistung von Yannick. Wie er kurz vor der Pause aus einer brenzligen Situation an der eigenen Grundlinie einen gefährlichen Konter gestaltete, war riesig.
Halfar: 2-, grandioser Pass zum 2:0 von Helmes. Auch sonst viele gute Ideen und Pässe. Leider fehlt ihm vor dem Tor der Killerinstinkt. Ist aber wieder auf dem richtigen Weg.
Risse: 3-, war heute schwächster FC-Spieler. Sein Ballverlust hätte beinahe zum 1:2 für St. Pauli geführt (eine Minute vor der roten Karte gegen Gobthar). Flanken sind definitiv nicht seine Stärke.
Helmes: 2-, endlih hat er mal wieder getroffen. Ansonsten hat er viel geackert und mit einem Pfostenknaller nach gut einer Stunde Pech gehabt.
Ujah: 2, starke Leistung von Anthony. Verursachte den Platzverweis gegen St. Paulis Gonthar. Hat unheimlich viel nach hinten gearbeitet und bei Ecken und Freistößen viele Kopfballduelle für sich entschieden.
Stöger: Er hat offensichtlich die richtigen Worte bei der Ansprache der Mannschaft gefunden. Die Einstellung war sehr gut. 
  •  

Yassir_Zaccaria

Horn 1 - Auf der Linie eine Granate, Reflexe des Grauens, der Platz war nass. Ein zweimal ist er auch angeschossen worden, schmälert die Leistung aber nicht
Brecko 2+ - Legende
Maroh 2 - Solide
Wimmer 2+ - Abgekocht hinten, hebt einmal lieber den Arm statt mitzulaufen, Tor war top gemacht
Hector 2+ - Als Linksverteidiger alternativlos, ich find den so gut, der löst alles spielerisch
Lehmann 1- - Staubsauger, mit gelegentlich guten Pässen in die Spitze, in der Form macht der selbst einen Martin Lanig vergessen
Gerhardt 2 - in der ersten Halbzeit kaum zu sehen, in der zweiten deutlich aktiver, spritzig mit guten Pässen und dem Tor
Risse 3- - Läuft seiner Form hinterher
Halfar 2 - immer gefährlich, anspielbar, toller Fußballer, geniale Pässe, Abschluss nicht vorhanden
Helmes 1- - Tor abgezockt gemacht, ab dann endlich der Leader den man haben will
Ujah 3 - Defensiv sehr stark, Offensiv immer wieder mit schlechter Ballbehandlung, lässt sich oft fallen, da muss echt mehr kommen!
Schmadtke raus!
  •  

P.A.Trick

Wer ist Martin Lanig?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

lupefc

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 29.Nov.2013, 20:55:14
Horn 1 - Auf der Linie eine Granate, Reflexe des Grauens, der Platz war nass. Ein zweimal ist er auch angeschossen worden, schmälert die Leistung aber nicht
Brecko 2+ - Legende
Maroh 2 - Solide
Wimmer 2+ - Abgekocht hinten, hebt einmal lieber den Arm statt mitzulaufen, Tor war top gemacht
Hector 2+ - Als Linksverteidiger alternativlos, ich find den so gut, der löst alles spielerisch
Lehmann 1- - Staubsauger, mit gelegentlich guten Pässen in die Spitze, in der Form macht der selbst einen Martin Lanig vergessen
Gerhardt 2 - in der ersten Halbzeit kaum zu sehen, in der zweiten deutlich aktiver, spritzig mit guten Pässen und dem Tor
Risse 3- - Läuft seiner Form hinterher
Halfar 2 - immer gefährlich, anspielbar, toller Fußballer, geniale Pässe, Abschluss nicht vorhanden
Helmes 1- - Tor abgezockt gemacht, ab dann endlich der Leader den man haben will
Ujah 3 - Defensiv sehr stark, Offensiv immer wieder mit schlechter Ballbehandlung, lässt sich oft fallen, da muss echt mehr kommen!

Für mich ein bisschen zu gut benotet, die Abstufung stimmt aber. Helmes hab ich ein wenig schlechter gesehen.
  •  

märkel

die benotungen finde ich ein bißchen zu euphorisch.
das war heute ein gutes spiel der ganzen mannschaft, aber dieses niveau erwarte ich eigentlich ganz grundsätzlich von der besetzung, in der wir antreten können.
im und am sechzehner hatten wir einige male richtig sonne, bzw. horn im tor. vorne haben wir zu viele gute gelegenheiten verdaddelt.
das wars an kritik. es gab aber auch ganz tolle spielerische szenen, die über "normal gut" hinausgingen. die machten wirklich spaß und lassen hoffen, daß wir am dienstag in einigermaßen guter spiellaune antreten werden. das ist nämlich unsere einzige chance.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Renato