Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Geiles Spiel da in Ottawa, nach nem üblen Check gegen Carolina ist da ständig Betrieb auf den Strafbänken :tu:
  •  

Rakete

Ottawa leider raus. Unglückliche Serie für Timmy Stützle... Hoffe er kann sich für die WM aufraffen. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

altbierhasser

Zitat von: Rakete am Sonntag, 26.Apr.2026, 00:03:31Ottawa leider raus. Unglückliche Serie für Timmy Stützle... Hoffe er kann sich für die WM aufraffen.

Über den habe ich neulich auf youtube was gefunden. Da hat er gesagt, dass er Köln hasst. Typisch Bauern-like. Seitdem kann mich der Pisser mal. Sieht sowieso aus wie ein Russe mit seiner riesigen Kanister-Birne.
  •  

Rakete

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 26.Apr.2026, 00:36:02Über den habe ich neulich auf youtube was gefunden. Da hat er gesagt, dass er Köln hasst. Typisch Bauern-like. Seitdem kann mich der Pisser mal. Sieht sowieso aus wie ein Russe mit seiner riesigen Kanister-Birne.
Du hasst Altbier, er Köln. Dann seid ihr doch pari.

(BTW: dein rassistischer Schlusskommentar lässt tief blicken) 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

altbierhasser

Zitat von: Rakete am Sonntag, 26.Apr.2026, 09:25:16Du hasst Altbier, er Köln. Dann seid ihr doch pari.

(BTW: dein rassistischer Schlusskommentar lässt tief blicken)
Natürlich Rakete, natürlich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

Da wurden die Bruins heute böse verprügelt. Und das bei Lukas Reichels Play Off Debüt.
  •  

Cikaione

Drama Baby, Drama, Ducks gewinnen 4:3 nach OT und langem Goal Review.
  •  

Rakete

... Und auch mal wieder "ooooh Canada".
Montreal is noch gut dabei, aber der Serienverlauf macht mir auch sorgen
Free Palestine!
  •  

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Montag, 27.Apr.2026, 06:50:46Drama Baby, Drama, Ducks gewinnen 4:3 nach OT und langem Goal Review.
Der Puck war doch nicht über der Linie. Wie ich nach einer minutelangen Videoüberprüfung auf so eine Entscheidung kommen kann, verstehe ich nicht.
Super-Wetti
  •  

Cikaione

Zitat von: Superwetti am Montag, 27.Apr.2026, 10:20:29Der Puck war doch nicht über der Linie. Wie ich nach einer minutelangen Videoüberprüfung auf so eine Entscheidung kommen kann, verstehe ich nicht.

für mich sah der klar drin aus wenn man sich die Kuve wegdenkt
  •  

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Montag, 27.Apr.2026, 10:55:02für mich sah der klar drin aus wenn man sich die Kuve wegdenkt
Mhh weiß nicht, für mich sah es nicht so aus, als wäre er komplett drüber. Ich Frage mich nur, warum man das in der heutigen Zeit nicht technisch hinbekommt, das einwandfrei aufzulösen. Müsste doch nur eine Schablone über die Scheibe und die Torlinie legen, dann sehe ich doch ob er drüber ist oder nicht. Das ist ja weniger Zauberei als ein virtueller Abseitsassistent.

Edit: Habe jetzt Bilder von einer anderen Webseite gesehen, die noch ein bisschen größer auf die Linie gerichtet waren, da bin ich dann auch eher bei Tor.
Super-Wetti

Cikaione

Penguins on fire, heftig wenn die das noch drehen  :)
  •  

Rakete

Draisaitl hält die Oilers am Leben. 

Wie sehr kann man einen drei-Tore-Vorsprung im letzten Drittel verwalten ohne mitzuspielen?
Oilers: Ja! 
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 29.Apr.2026, 07:09:03Draisaitl hält die Oilers am Leben.

Wie sehr kann man einen drei-Tore-Vorsprung im letzten Drittel verwalten ohne mitzuspielen?
Oilers: Ja!

Die Anzahl der gegnerischen Schüsse aufs Tor zeigt leider das es in Spiel 6 wieder düster aussehen kann.
Schau mer mal, überzeugend war das nicht aber zumindest noch dabei.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 29.Apr.2026, 08:31:28Die Anzahl der gegnerischen Schüsse aufs Tor zeigt leider das es in Spiel 6 wieder düster aussehen kann.
Schau mer mal, überzeugend war das nicht aber zumindest noch dabei.
Sie haben ja wirklich gar nicht mehr mitgespielt, sondern nur noch raus gechipt. Selbst im PP nix mehr gemacht. Schwierige Spielweise ja. Sobald Anaheim da ein Tor gelungen wäre, dann wäre das zittern losgegangen... 
Aber gut. Playoffs. Erzwingt man tatsächlich ein Spiel 7,dann sieht es so gar wieder gut aus. 
Free Palestine!
  •  

Cikaione

Schade, hätte Pitts noch den Ausgleich der Serie gegönnt aber die Flyers sind nun durch.
Canadiens gewinnen Spiel 5 und können zuhause nun alles klar machen  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 30.Apr.2026, 06:46:33Schade, hätte Pitts noch den Ausgleich der Serie gegönnt aber die Flyers sind nun durch.
Canadiens gewinnen Spiel 5 und können zuhause nun alles klar machen  :tu:
Habs großartig!

Peterka verliert gegen Vegas in der OT, Ausgleich erst kurz vor Schluss gefangen, bitter. 
Free Palestine!
  •  

Cikaione

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 30.Apr.2026, 09:13:49Habs großartig!

Peterka verliert gegen Vegas in der OT, Ausgleich erst kurz vor Schluss gefangen, bitter.

habe es gesehen, der Spielverlauf war Play Off Hockey pur, Goalie rausgenommen in Überzahl dann den Ausgleich gemacht kurz vor Ende und dann noch in Unterzahl den Siegtreffer in der Overtime  :D 
  •  

Cikaione

Oilers sind raus, tut mir Leid für Leon aber war irgendwie zu erwarten. Das ist keine harmonische Truppe mehr.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Freitag, 01.Mai.2026, 06:49:54Oilers sind raus, tut mir Leid für Leon aber war irgendwie zu erwarten. Das ist keine harmonische Truppe mehr.
Jo, das stimmt. Dieses Jahr war sehr viel Wurm drin und es gab nie so einen richtigen Turnaround. 
Am ehesten war es noch die Verletzung von Draisaitl und die Phase danach. Aber mit diesem Defense-verhalten des Ganzen Teams und diesen Goalies kannst du wirklich nichts erwarten. McDavid war in dem playoffs sicherlich auch nicht fit....Alles in allem wenig überraschend dieses frühe Aus. 

Noch zwei Jahre McDavid, mal sehen wie die im Sommer ihren Kader gestalten werden. Sehr viel Spielraum gibt es auf den ersten Blick nicht.

Draisaitl geht als Topscorer aus den Playoffs. Durch seine Verletzung Ende der Vorrunde vermute ich aber leider dass die WM kein Thema sein wird. Vielleicht bei Samanski. 

Free Palestine!
  •  

Rakete

Sturm und Reichel mit den Bruins raus. 
Peterka mit den Mammoth raus. 
Sie folgen damit Draisaitl, Samanski und Stützle. 
Nico Sturm einziger DEB Akteur der noch im Rennen ist. 

Montreal macht es spannend. 
Free Palestine!
  •  

Cikaione

Was eine Schlacht in Montreal, das ist Hockey, meine Fresse  :tu: Schade das die beiden Teams in der ersten Runde gegeneinander spielen müssen.
Game 7 entscheidet, keine Ahnung wer es letztendlich macht.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Draisaitl wie erwartet raus für die WM. Peterka und Stützle vermutlich auch.
Seider, Grubauer und Samanski aber wohl dabei. 
Free Palestine!
  •  

Cikaione

Rakete

Nice!! Das freut mich richtig.

Und bitte was für ein Spiel in Colorado  :oezil:

Free Palestine!
  •  

MC41

Montreal gewinnt Spiel 7 mit fucking 9 Schüssen aufs Tor. 9. Unfassbar.
  •  

Rakete

So, da waren es nur noch 8. Mein Bracket ist btw ziemlich gefloppt. Habe nur Colorado, Vegas, Carolina und Montreal richtig getippt.

Wenn ich mir die letzten 8 Teams anschaue, dann wäre Colorado gegen Carolina das logische Finale. Anaheim und Philly würde ich mal streichen als Kandidaten, das wären schon sehr extreme Überraschungen.
Buffalo natürlich auch, aber die haben ne büffelstarke regular season gespielt. Vegas und Minnesota haben sehr gute Teams und auch erfahrung in ihren Reihen. Sie müssen halt an Colorado vorbei.
Mein Herz schlägt natürlich für Montreal, wie schon seit dem ich die NHL verfolge (20 Jahre +). Die haben ein tolles, ausgewogenes Team, auch wenn sie in Spiel 7 Glück hatten. Aber mit Tampa natürlich auch einen krassen Gegner für Runde 1.
Falls es dieses Jahr nicht klappt, denen gehört aber definitiv die Zukunft. Der Kern der Truppe hat die besten Jahre noch vor sich.

Tippe jetzt mal auf die folgenden Conference Finals:
Avs vs Knights
Habs vs Canes
Free Palestine!
  •  

Cikaione

Zitat von: MC41 am Montag, 04.Mai.2026, 09:13:59Montreal gewinnt Spiel 7 mit fucking 9 Schüssen aufs Tor. 9. Unfassbar.

Glückwunsch zum #1 Pick  :)
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 06.Mai.2026, 06:03:58Glückwunsch zum #1 Pick  :)
Bitter für die Canucks-Fans. So gebeutelt durch die Saison und jetzt nur Pick Nr 3.

Leafs und Sharks im Glück.
Free Palestine!
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 06.Mai.2026, 06:03:58Glückwunsch zum #1 Pick  :)

Haben die 12 Mio Spieler auch hart für gearbeitet. 

Ist die Frage ob man wirklich McKenna geht oder evtl. Stenberg. 

Mal schauen ob mit diesem Pick die Herren Matthews und Nylander kommende Saison Lust haben 82 Spiele auch zu erscheinen. 

•