Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

lucy2004

  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 21.Jun.2017, 21:02:05
http://www.reviersport.de/353891---bvb-ii-ex-rwe-kapitaen-wechselt-3-liga.html

Und noch einer...  :tu:

Ich bin jetzt nicht der große Regionalliga Experte. Aber glaubst Du, dass die Strategie die Richtige ist um nächstes Jahr die Klasse zu halten ? Und ich denke nur das kann das Ziel sein. Immerhin schon der vierte Neuzugang aus der 4. Liga.
Gruß in die Südstadt
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Mittwoch, 21.Jun.2017, 21:07:59
Ich bin jetzt nicht der große Regionalliga Experte. Aber glaubst Du, dass die Strategie die Richtige ist um nächstes Jahr die Klasse zu halten ? Und ich denke nur das kann das Ziel sein. Immerhin schon der vierte Neuzugang aus der 4. Liga.
Gruß in die Südstadt

Gut, dass ist ja nun unsere Strategie seit dem Aufstieg in die 3. Liga. Eher preiswerte Spieler, die einen eingeschworenen Haufen bilden und einen körperbetonten, robusten Fußball spielen. Das ist halt Koschi-Style...

Wenn wir mal höherklassige Spieler bekommen haben (siehe Biada oder Alibaz), dann meistens in der Winterpause, wenn diese Spieler keinen anderen Verein gefunden haben oder Fortuna als Neuanfang nutzen wollen. Bin aber inzwischen zuversichtlich, dass wir mit den Neuzugängen und den anderen Spielern (Exlager, Kegel etc. sind ja keine Schlechten) eine vernünftige Truppe bekommen.
Zollstock statt China!
  •  


facepalm

war da im bezug auf klünter nicht gerade etwas das fortuna keine jugendspieler vom fc verpflichten könnte?

Zitat

Auf der Suche nach einem dritten Torhüter ist Fortuna Köln nun fündig geworden: So zieht es Jannik Bruhns aus der A-Jugend des 1. FC Köln in die Südstadt – das berichtet der "Kicker".


  •  

Schoode

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Jul.2017, 11:10:38
war da im bezug auf klünter nicht gerade etwas das fortuna keine jugendspieler vom fc verpflichten könnte?

Hat beim Spiel gegen Uerdingen schon eine Halbzeit im Tor gespielt.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Jul.2017, 11:10:38
war da im bezug auf klünter nicht gerade etwas das fortuna keine jugendspieler vom fc verpflichten könnte?

Ist ja sonst her umgkehrt. Aber Cauly Olivera Souza kam auch aus eurer U19 und spielt jetzt immerhin 2. Liga beim MSV. Für Bruhns wahrscheinlich auch kein schlechter Einstieg. War der denn Stammtorwart in eurer U19 oder eher Ersatz?
Zollstock statt China!
  •  

van Gool

Ich denke, dass es dieses Jahr enger wird als die Jahre zuvor. Der Abgang der Routiniers war zwar unvermeidlich, aber trotzdem...die anderen werden zudem nicht schlechter.
Die wilde 1317
  •  

dominat0r

Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 06.Jul.2017, 14:56:27
Ist ja sonst her umgkehrt. Aber Cauly Olivera Souza kam auch aus eurer U19 und spielt jetzt immerhin 2. Liga beim MSV. Für Bruhns wahrscheinlich auch kein schlechter Einstieg. War der denn Stammtorwart in eurer U19 oder eher Ersatz?

Bruhns war die Nummer Zwei der U19 und kam auf 6 Einsätze.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: dominat0r am Freitag, 07.Jul.2017, 15:53:02
Bruhns war die Nummer Zwei der U19 und kam auf 6 Einsätze.

OK, dann ist das doch kein schlechter Schritt für ihn. Alle Torleute kann der FC ja nicht übernehmen.

Hier noch die offizielle Meldung:
https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/news/meldung/jannik-bruhns-wird-dritter-torwart-fortunas-kaderplanung-abgeschlossen/
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: van Gool am Freitag, 07.Jul.2017, 15:15:17
Ich denke, dass es dieses Jahr enger wird als die Jahre zuvor. Der Abgang der Routiniers war zwar unvermeidlich, aber trotzdem...die anderen werden zudem nicht schlechter.

Mal die ersten Spiele abwarten. Ich denke, wir haben uns in verschiedenen Bereichen eher verbessert. Aber die Liga bleibt brutal eng. Nach dem fünften, sechsten Spieltag sind wir schlauer...
Zollstock statt China!
  •  

MG56

Wichtig wäre, an der der defensiven Stabilität und der Gegentor-Anzahl zu arbeiten.
Die viel zu häufigen Klatschen mit drei und mehr Gegentoren verhageln die Tordifferenz und können in der Endabrechnung bei Punktgleichheit in einer engen Liga bis zu fünf Tabellenplätze ausmachen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  


PUKKI

Wenn man das Bild sieht welche Fijuren da schon wieder rumstehen ,der eine Vogel hinter der Schmier der macht den Yogi .Naja Jugendturnier jedes spiel ein Länderspiel  :roll: :roll: :roll: :roll:
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Punko

Vorab gutes Gelingen für die Saison 17/18, stehplatzmitte! Erreicht, was ihr euch vorgenommen habt.  :dom:
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MG56

Und haltet euch von den Abstiegsplätzen fern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 20.Jul.2017, 20:17:33
Und haltet euch von den Abstiegsplätzen fern.

Puh, das wird schwer. Grundstimmung ist eher pessimistisch...  :?
Zollstock statt China!
  •  

Nekoelschekrat

Wenn es sich nicht mit dem FC überschneidet werde ich der Fortuna ab und an mal nen Besuch abstatten.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Schoode

Nach Gesprächen mit dem Verein über die verhältnismäßig hohen Eintrittspreise wurde vereinbart, dass gegen den Halleschen FC am 16.09. Stehplätze für 10 € angeboten werden und ein höheres Besucheraufkommen "getestet" wird.
Der FC spielt erst am 17.09.
  •  

Robson90

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 20.Jul.2017, 20:17:33
Und haltet euch von den Abstiegsplätzen fern.
im doppelten Sinne. Weil wenn nicht, zu wem soll ich in FIFA19 dann meinen Karriere Pro bei der Leihe schicken weil der FC ihn mal wieder nicht einsetzen möchte? In 18 hab ich die Chance ja nun zur Fortuna aus Köln! (braucht er nicht umziehen)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Slouch

Das sah in der ersten Halbzeit aber doch schonmal ganz ordentlich aus....
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

lucy2004


MG56

An der Chancenverwertung muss aber noch gearbeitet werden.
Drei glasklare Chancen allein in der ersten Viertelstunde.
Dass das Tor des Tages ein Eigentor war, wundert da nicht.


Aber Sieg ist Sieg und der Saisonstart damit gelungen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •