Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Übrigens sehr schön das neben Mainz2 höchstwahrscheinlich auch Bremen 2 runtergeht. Da keine neue hochkommt hätten wir dann nächstes Jahr eine dritte Liga ohne Zweitvertretungen. :P
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

stehplatzmitte

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 18.Mai.2017, 21:51:01
Das Mainz II abgestiegen bzw. ihr safe seid war mir Dank deiner Inputs von hier bekannt aber ich hatte geglaubt dass du dich auch ein wenig freust wenn wir Samstag gewinnen.  :roll:

Sorry, dann habe ich dein Posting irgendwie falsch interpretiert. Ich drücke natürlich die Daumen für Europa!  :tu:
Zollstock statt China!
  •  

Oxford

Zitat von: koelner am Donnerstag, 18.Mai.2017, 22:03:59
Übrigens sehr schön das neben Mainz2 höchstwahrscheinlich auch Bremen 2 runtergeht. Da keine neue hochkommt hätten wir dann nächstes Jahr eine dritte Liga ohne Zweitvertretungen. :P

Noch geiler, Schalke II steigt wohl aus der 4. Liga ab, wenn ich das richtig sehe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

stehplatzmitte

Puh, war nicht bei MainzII. Hatte mir sowas schon gedacht...  :?

Jetzt noch Pokalfinale am Donnerstag und dann ist endlich Pause.

Bei uns regen sich übigens einige Leute auf, weil der FC das Mailand-Lied auf die Aufstiegsshirts gedruckt hat und der Song ja eigentlich von Fortuna-Fans erfunden wurde.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

Oxford

Wenn ein Fortuna-Fan ein Lied erfindet, aber niemand ist da, der es hört (also der Regelfall)... hat er es dann überhaupt erfunden?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

effzeh1948

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 23.Mai.2017, 09:51:58
Puh, war nicht bei MainzII. Hatte mir sowas schon gedacht...  :?

Jetzt noch Pokalfinale am Donnerstag und dann ist endlich Pause.

Bei uns regen sich übigens einige Leute auf, weil der FC das Mailand-Lied auf die Aufstiegsshirts gedruckt hat und der Song ja eigentlich von Fortuna-Fans erfunden wurde.  ;)

Venni der gott aller götter, gibt es auch auf youtube zu sehen :D
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: diva am Dienstag, 23.Mai.2017, 15:42:08
im kapitalismus ist halt nicht entscheidend, wer's erfindet, sondern wer's am besten vermarktet. ;)

So ist das wohl.

Mir ist natürlich auch klar, dass Fangesänge kopiert und umgedichtet werden. In diesem Fall ist das aber trotzdem ein komisches Gefühl, weil das eigentlich DAS Fortuna-Lied ist und in einer für den Verein schwierigen Zeit entstand. Danach ging's ja richtig bergab...

Das Lied ist bei uns wohl in der Saison 2003/2004 nach einem Spiel gegen Düsseldorf in der Oberliga Nordrhein entstanden (zuhause verloren + Platzsturm der Düsseldorfer + Verlust einer Zaunfahne) und wird seitdem gesungen. Kann sein, dass es von FC-Fans zum ersten Mal beim Netcolognecup-Finale 2004 wahrgenommen wurde. Da waren ja auch diverse FC-Ultras im Stadion und es gab sogar noch eine Rennerei aufs Spielfeld von beiden Fanlagern samt Körperkontakt. Komische Zeiten damals...

Keine Ahnung, wann es bei euch übernommen wurde, vielleicht auch nach dem Benefizspiel in der Verbandsligasaison 2005 nach unserer Fast-Insolvenz.

Könnt ihr gerne singen, ist ja auch ein schönes Lied. Wird für mich aber immer ein Fortuna-Lied bleiben.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

Dellbrück

Deswegen singe ich auch viel lieber "Griechischer Wein". :heart: :)
1317 NEVER FORGET
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Oxford am Dienstag, 23.Mai.2017, 11:18:01
Wenn ein Fortuna-Fan ein Lied erfindet, aber niemand ist da, der es hört (also der Regelfall)... hat er es dann überhaupt erfunden?

Wenn's niemand gehört hätte stünde es heute nicht gedruckt auf Shirts.  :cool:
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: diva am Mittwoch, 24.Mai.2017, 10:38:31
das telefon wurde auch an verschiedenen orten mehr oder weniger gleichzeitg erfunden. (ich glaube, es waren kopenhagen und köln.)

Stammt das nicht im Original vom KSC und wurde dann von den Nürnbergern weiterverbreitet? Hat sich inzwischen natürlich auch verselbstständigt.

Nee, Mailand-Lied ist Fortuna, habe eben noch mit dem Texter gemailt.  :cool:
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: diva am Mittwoch, 24.Mai.2017, 12:48:50
öh, ich meinte tatsächlich die technische erfindung des telefons. :D

Haha, ok...

Kopenhagen und Telefon habe ich jetzt natürlich in einen völlig anderen Zusammenhang gestellt. Musst du mich immer so verwirren??  :D
Zollstock statt China!
  •  

Domstadt

Souza wechselt ablösefrei zum MSV.
  •  

MG56

Dürfte wieder eine ganz schwere Saison werden.
Wenigstens sieht es aktuell so aus, als blieben sie der einzige Kölner Verein in der 3. Liga.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

facepalm

dahmani bleibt, flottmann geht,
robin scheu auss offenbach so gut wie fix. keita-ruel aus wattenscheid ist fest verpflichtet.
  •  

Ted

  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Punko

  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  


Punko

So kennt man sie, die Kölner. Klassenerhalt in der Liga und schon von der Champions League träumen.
  •  

Floyd

Das kann doch der FC toppen - er sollte noch lebenslang Himmel un Ääd drauflegen. Dann darf Modeste auch nach Shalanglongdong.
I sag nix!
  •  


stehplatzmitte

Zitat von: facepalm am Dienstag, 20.Jun.2017, 11:00:30
http://www.reviersport.de/353832---fortuna-koeln-neuzugang-vom-1-fc-kaiserslautern.html

Tja, das ist wieder eine Preiswert-Lösung. Bin gespannt, wohin der Weg geht. Nicht einfach für den Trainer, bei sehr beschränkten wirtschaftlichen Mitteln eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Wichtig wird vor allen Dingen auch, ob die Langzeitverletzten Kegel und Exlager wieder angreifen können. Freitag ist das erste Testspiel in Steinbach.
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool



Punko

Hast du vielleicht Zahlen, wie hoch der Spieleretat bei der Fortuna ist und wieviel Hunderttausende/Millionen investiert werden können?
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Punko am Mittwoch, 21.Jun.2017, 13:02:32
Hast du vielleicht Zahlen, wie hoch der Spieleretat bei der Fortuna ist und wieviel Hunderttausende/Millionen investiert werden können?

Konkrete Zahlen habe ich nicht. Der Etat dürfte im unteren Drittel der Liga liegen. Bei transfermarkt (ist natürlich mit Vorsicht zu genießen) wurde der Mannschaftswert letzte Saison an drittletzter Stelle eingeordnet (4,95 Mio.). Tatsache ist, dass der Investor immer weniger investiert weil es inzwischen über 200 Sponsoren gibt. Im Augenblick wird da eher Geld rausgezogen, das nicht in den Spieleretat fließt. Ist und bleibt eine Sparnummer. Leider...
Zollstock statt China!
  •  

Punko

Oberflächlich betrachtet ist es doch gut, dass der Investor sich zurückzieht, oder nicht? Klar, jetzt muss Fortuna vielleicht ein bisschen bluten, aber auf lange Sicht meine ich.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Punko am Mittwoch, 21.Jun.2017, 13:15:49
Oberflächlich betrachtet ist es doch gut, dass der Investor sich zurückzieht, oder nicht? Klar, jetzt muss Fortuna vielleicht ein bisschen bluten, aber auf lange Sicht meine ich.

Das war ja Sinn der Sache, auf Dauer unabhängiger von einer Person zu werden. Hat beim Schäng damals nicht geklappt. Ich fände es nur besser, ein bisschen mehr Geld in den Spieleretat zu stecken und mal nicht gegen den Abstieg zu spielen. Eine Euphorie löst man mit der 4. Sparsaison nicht aus.
Zollstock statt China!
  •  

Punko

Ja, das ist mir soweit auch aus der Presse und Sportpresse bekannt. Nicht, dass der Investor mit kleinem Gewinn zufriedener ist als mit gar keinem Gewinn und deshalb der Sparkurs ein Dauerzustand wird. Über die Verhältnisse alles rauspfeffern ist ja Schwachsinn. Alles, was vorhanden ist, rauspfeffern, auch. Aber ein überschaubares Risiko ist doch eigentlich umsetzbar.
  •