Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

  •  

Rheineye

Haching wird froh sein das vorbei ist
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

J_Cologne

Zitat von: john doe am Samstag, 05.Aug.2017, 14:53:56
gibt es eigentlichen einen grund warum die öffentlich rechtlichen im wdr und br das spiel mir zwei unterschiedlichen kommentatoren übertragen?

Ja
  •  

lucy2004

Zitat von: john doe am Samstag, 05.Aug.2017, 14:53:56
gibt es eigentlichen einen grund warum die öffentlich rechtlichen im wdr und br das spiel mir zwei unterschiedlichen kommentatoren übertragen?


Der eine op kölsch, der andere auf bayrisch  ;) .
  •  

john doe

  •  

Drahdiaweng

Zehn Punkte aus 3 Spielen! Würde ich mir für den FC auch wünschen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 05.Aug.2017, 17:28:44
Zehn Punkte aus 3 Spielen! Würde ich mir für den FC auch wünschen.

Nach 3 Spielen wären wir damit auf jeden Fall Tabellenführer! :D

Alexander

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Samstag, 05.Aug.2017, 17:52:28
Nach 3 Spielen wären wir damit auf jeden Fall Tabellenführer! :D

10 Punkte nach drei Spielen schafft nur die Fortuna. Zum Spiel: Einige Probleme bei der Fortuna. Die starke rechte Seite wird ohne Not geschwächt, weil der beste Mann dort nicht in der Anfangsformation steht. Die Innenverteidigung sehr hölzern und hilflos gegen schnelle, technisch starke Gegenspieler. Ein nervöser unsicherer Keeper (zumindest in dem Spiel). Befürchte, die Torwartposition wird der Fortuna noch Probleme bereiten. Fast ausschließlich lange Bälle. Nach dem Ausgleich musste man das Schlimmste für die Fortuna befürchten. Dann war es aber positiv, dass sie sich dagegen gestemmt haben und gegen Ende auch noch gewinnen konnten. Aber 10 Punkte nach 4 Spielen (leider nicht nach 3) ist aller Ehren wert. Hoffe, das viele FC-Fans im Spiel gegen den KSC im Südstadion sind.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Cikaione am Samstag, 05.Aug.2017, 14:03:05
Schön Fortuna gucken und auch gleichzeitig Bigalke :)

Im gedruckten Vorbericht im EXPRESS hieß er übrigens 2x Sascha Bigamie. Echt jetzt...  :D

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 05.Aug.2017, 14:28:19
Trauriges Bild dieses leere Stadion, Haching ohne Brustsponsor, riecht nach Kreisklasse.

Gegentribüne ist auch baulichen Gründen gesperrt. Sieht natürlich doof aus. 3.500 Zuschauer sind für Haching ok. Die müssen sich gegen Bayer und 1860 behaupten.

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 05.Aug.2017, 14:30:04
Trinkpause?! Sind da 40°?!

Muss knalleheiß gewesen sein in München. Diverse Sonnenbrände im Gästeblock...

Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung. Man hat auch deutlich gemerkt, dass die Mannschaft noch das Mittwochsspiel in den Knochen hatte. Guter Start bisher, hätte ich nie im Leben gedacht. Wir haben vielleicht technisch nicht die beste Truppe und manchmal sieht es sehr rumpelig aus, aber es stehen wieder Leute auf dem Platz, die sich zerreißen. Das macht Spaß.
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

stehplatzmitte

Zitat von: diva am Montag, 07.Aug.2017, 11:10:11
haben die jetzt auch ein werksteam im süden? :oezil:

Neben dem "D" scheint jetzt auch das "N" auf meiner Tastatur langsam den Geist aufzugeben...  :D
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

koelner

StadionNEUBAUpläne bei der Fortuna:


Wie kann man die Geldeinnahmen steigern?

Wir haben uns in Köln im Businessbereich gut etabliert. Um aber einen großen Schritt zu machen, brauchen wir eine neue Arena in der Größenordnung für 15000 Besuchern. Das Südstadion schränkt uns wirtschaftlich massiv ein.  Mit dieser  Haupttribüne, den unüberdachten Stehplätzen und der Parkplatzsituation sind wir nicht wettbewerbsfähig. Ich bin überzeugt, in einer neuen Arena würden wir neue Businesspartner gewinnen und unseren Zuschauerschnitt auf mindestens 5000 Besuchern ausbauen können.

Wie hat die Stadt auf Ihre Pläne reagiert?
Wir führen Gespräche, aber natürlich schreit niemand hurra. Es gilt zunächst abzuwarten, was aus den Stadionplänen des  FC wird. Fest steht: In der Südstadt ist ein Bau nicht möglich. Unsere Präferenz ist, auf der linksrheinischen Seite zu bleiben und ein Grundstück zu finden. Zur Not auch auf der anderen Seite des Rheins, wenn es nicht anders geht. Aber ein Neubau muss her.
– Quelle: http://www.express.de/28173330 ©2017
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

Sag bescheid, wenn sich Protest formieren sollte, stehplatzmitte. Von meiner Seite aus Solidarität mit der Stadtschwester!
  •  

koelner

Was ist eigentlich mit einem Neubau vor Ort?


Denkmalschutz? Anwohner?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bandworm

Die Anwohner sind bestimmt ein Problem. Dank einem Anwohner hört man auf Mitta ja nicht einmal die Durchsage der Aufstellung.
  •  

Kai-Uwe

Neubau auf der Schäl Sick mit der Viktoria zusammen.......darauf wird es hinauslaufen.
  •  

Bandworm

Freitag endlich mal wieder Südstadion :) Karte gestern geordert.

@Stephlatzmitte weisst du zufällig, ob bei euch im Stadion eigentlich DSLR mit Wechselobjektiv erlaubt sind? Natürlich nur für nicht kommerzielle Nutzung.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 16.Aug.2017, 08:17:01
@Stephlatzmitte weisst du zufällig, ob bei euch im Stadion eigentlich DSLR mit Wechselobjektiv erlaubt sind? Natürlich nur für nicht kommerzielle Nutzung.

Digicam ist ok, SR nur ohne Wechselobjektiv. Sagt unser Fanbeauftragter...

Zitat von: koelner am Dienstag, 15.Aug.2017, 20:51:48
Was ist eigentlich mit einem Neubau vor Ort?


Denkmalschutz? Anwohner?

Anscheinend nicht möglich. Die Vereinspläne von 2015 sahen ja einen stufenweisen Ausbau vor (erst die Haupttribüne, dann nach und nach der Rest) + Neubau der maroden Sporthalle. Dann stieg noch die Uni mit ins Boot und man wollte das gesamte Gelände der BSA zusammen entwickeln, auch im Zuge der Parkstadt Süd-Planungen.

Tja, da wartet natürlich in Köln kein Politiker drauf, dass neben dem FC auch noch zwei andere Vereine neue Stadien haben wollen. Der Wernze baut zur Not allein, die Kohle ist nicht das Problem. Bei uns geht das nicht und die Stadt will das nicht an der Stelle. Die wollen eine billige Lösung für beide Vereine am Arsch der Welt. Damit Ruhe ist. Und weil kein Geld da ist. Die Weiterentwicklung der BSA Köln-Süd scheint ja trotzdem weiterzugehen, das neue Jugendgebäude ist fast fertig, über die Sporthalle macht man sich Gedanken.

Als Fan keine schöne Vorstellung, auf der falschen Rheinseite und dann auch noch zusammen mit dem Verein von drüben zu bauen. Wäre so, als würdet ihr ein Stadion mit Bayer Leverkusen planen. Unser Investor hat da anscheinend keine Probleme, Wernze hat ja auch schon angedeutet, dass er sich das vorstellen kann. Gibt's in anderen Städten ja teilweise auch, aber da ginge schon viel Heimat, Identität usw. verloren. Stichwort "FC am Flughafen"... ähnliches Problem. Das würden viele nicht mitmachen.

Schaun mer mal, was passieren wird. Im Augenblick hängt sowieso alles. Parkstadt Süd, Müngersdorfer, Südstadion. Die Stadt, in der nix funktioniert.

Erstmal KSC besiegen...  :ball:
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: Punko

ruhrpott

für die erste mannschaft braucht die fortuna sicher kein neues / größeres stadion für die paar leutchen, die dort hingehen
ich hasse internet
  •  

baenderriss

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 16.Aug.2017, 13:50:04
Digicam ist ok, SR nur ohne Wechselobjektiv. Sagt unser Fanbeauftragter...

Anscheinend nicht möglich. Die Vereinspläne von 2015 sahen ja einen stufenweisen Ausbau vor (erst die Haupttribüne, dann nach und nach der Rest) + Neubau der maroden Sporthalle. Dann stieg noch die Uni mit ins Boot und man wollte das gesamte Gelände der BSA zusammen entwickeln, auch im Zuge der Parkstadt Süd-Planungen.

Tja, da wartet natürlich in Köln kein Politiker drauf, dass neben dem FC auch noch zwei andere Vereine neue Stadien haben wollen. Der Wernze baut zur Not allein, die Kohle ist nicht das Problem. Bei uns geht das nicht und die Stadt will das nicht an der Stelle. Die wollen eine billige Lösung für beide Vereine am Arsch der Welt. Damit Ruhe ist. Und weil kein Geld da ist. Die Weiterentwicklung der BSA Köln-Süd scheint ja trotzdem weiterzugehen, das neue Jugendgebäude ist fast fertig, über die Sporthalle macht man sich Gedanken.

Als Fan keine schöne Vorstellung, auf der falschen Rheinseite und dann auch noch zusammen mit dem Verein von drüben zu bauen. Wäre so, als würdet ihr ein Stadion mit Bayer Leverkusen planen. Unser Investor hat da anscheinend keine Probleme, Wernze hat ja auch schon angedeutet, dass er sich das vorstellen kann. Gibt's in anderen Städten ja teilweise auch, aber da ginge schon viel Heimat, Identität usw. verloren. Stichwort "FC am Flughafen"... ähnliches Problem. Das würden viele nicht mitmachen.

Schaun mer mal, was passieren wird. Im Augenblick hängt sowieso alles. Parkstadt Süd, Müngersdorfer, Südstadion. Die Stadt, in der nix funktioniert.

Erstmal KSC besiegen...  :ball:

Mal eine Frage an den Fortuna-Fachmann: Wird das Südstadion eigentlich auch von anderen Vereinen als der Fortuna genutzt? Und wie ist es mit den Laufbahnen? Werden die regelmäßig von Leichtathletiken in Anspruch genommen?
baenderriss = bänderriss
  •  

Oxford

Ist das grad einfach in Mode oder wozu braucht Fortuna ein neues Stadion?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Du hast meine Frage falsch verstanden. Wozu BRAUCHT Fortuna ein neues Stadion? Antwort: gar nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Bandworm

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 16.Aug.2017, 13:50:04
Digicam ist ok, SR nur ohne Wechselobjektiv. Sagt unser Fanbeauftragter...
Danke dir, dann nehme ich kein Wechselobjektiv mit.
  •  

Bandworm

Zitat von: diva am Mittwoch, 16.Aug.2017, 14:42:19
steht doch da: weil der investor den sponsor*innen und businesskund*innen bessere bedingungen bieten will, um mehr abzugreifen.

Na ja oder man steigt tatsächlich auf, dann entspricht das Südstadion nicht mehr den Forderungen des DFB.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Aug.2017, 14:43:28
Du hast meine Frage falsch verstanden. Wozu BRAUCHT Fortuna ein neues Stadion? Antwort: gar nicht.

Wenn du das als Fortuna-Hasser sagst muss es ja stimmen...

Was soll man da noch diskutieren.

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 16.Aug.2017, 14:05:07
Mal eine Frage an den Fortuna-Fachmann: Wird das Südstadion eigentlich auch von anderen Vereinen als der Fortuna genutzt? Und wie ist es mit den Laufbahnen? Werden die regelmäßig von Leichtathletiken in Anspruch genommen?

Von euren FC-Damen. In der Vergangenheit auch von Leverkusen II, FC II, Yurdumspor oder den Crocodiles. Eure Erste hat da ja auch mal Pokal gespielt, oder? Eigentlich würde auch unsere A-Jugend in der Bundesliga West da spielen, aber drei Mannschaften geht halt nicht. Außerdem wird das Südstadion regelmäßig für Firmenveranstaltungen oder Feste vermietet. Gehört ja schließlich zur Sportstätten GmbH und muss Geld bringen. Zu den Laufbahnen kann ich nix sagen. Ist eh eine zuwenig für große Sportfeste.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 16.Aug.2017, 13:54:05
für die erste mannschaft braucht die fortuna sicher kein neues / größeres stadion für die paar leutchen, die dort hingehen

Mal überlegt, ob der schlechte Schnitt u.a. auch mit dem Stadion zusammenhängt? Wer tut sich denn heute noch bei Regen ein Stadion ohne Dach an? Ich sehe da Pontential für mehr Zuschauer, mehr Sponsoren und eine bessere Zukunft für den Verein. Aber es scheint bei vielen in der Stadt nicht gewünscht zu sein. Warum auch immer...
Zollstock statt China!
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

ruhrpott

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 16.Aug.2017, 15:09:14
Mal überlegt, ob der schlechte Schnitt u.a. auch mit dem Stadion zusammenhängt? Wer tut sich denn heute noch bei Regen ein Stadion ohne Dach an? Ich sehe da Pontential für mehr Zuschauer, mehr Sponsoren und eine bessere Zukunft für den Verein. Aber es scheint bei vielen in der Stadt nicht gewünscht zu sein. Warum auch immer...
karlsruhe
chemnitz
halle
münster
meppen
erfurt
jena
zwickau
unterhaching
aalen
sogar lotte hat mehr

das waren jetzt nur, wo ich meine, mich zu erinnern, dass die kein dach haben
ich hasse internet
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

ruhrpott

ps: zusätzlich hat sogar auch noch wuppertal einen höheren zuschauerschnitt mit so raketengegnern wie rödinghausen usw.
ich hasse internet
  •