Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

condomi

Stehplatzmitte wird mehr dazu sagen können: wäre die Fortuna überhaupt gerüstet für die zweite Liga? Das Südstadion dürfte in seiner jetzigen Form jedenfalls schonmal nicht den Vorgaben entsprechen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Oxford

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 21.Mär.2017, 22:33:23
Doch heute fänd ich zweite Liga in Köln zusätzlich ganz  interessant.

Solange bis wir wieder in einer Liga spielen. Für mich bleibt die Fortuna leider doch ein rotes Tuch. Jetzt nicht auf einem Level mit Lev oder Victoria. Aber sympathisch sind die mir auch nicht wirklich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 21.Mär.2017, 22:33:23
Habe gestern ein paar Fortuna Allesfahrer bei einer Veranstaltung kennengelernt, gute Typen.

Koschinat war auch dort und sprach ziemlich unverhohlen vom mittelfristigen Ziel zweite Liga. Sicherlich keine große Neuigkeit, doch da ich mich mit der Fortuna nicht so sehr beschäftige, für mich eben schon.

Würde mich freuen, wenn sie das tatsächlich schaffen. Seitdem die zweite Liga von so vielen Käffern belagert ist, sehe ich das in einem anderen Licht. Unter Löring fand ich die mangelnde Zuschauerakzeptanz mit gleichzeitigen hochtrabenden Zielen immer etwas lächerlich, dass muss ich schon zugeben.

Doch heute fänd ich zweite Liga in Köln zusätzlich ganz  interessant.

Danke, war auch da.  :D

Zweite Liga für Fortuna? Schwierig finde ich. Das Stadion ist nicht zweitligatauglich, wir müßten also ins RES ausweichen. Oder versuchen eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen und das Südstadion auf Dauer ausbauen. Pläne von Fortunaseite zusammen mit der Uni Köln gibt's ja für einen Ausbau des gesamten Areals, aber da hat die Stadt natürlich keine Lust drauf. Hängt auch alles mit der weiteren Entwicklung der Parkstadt Süd zusammen, da klemmt es ja leider erheblich.

Auch die Jugendabteilung wird gerade erst professionalisiert, das NLZ ist im Bau. Nachwievor ist die Platzsituation allerdings dramatisch bei 30 Mannschaften. Ein inzwischen kaputter Kunstrasen + 1 Aschenplatz ist halt nicht viel, wir lagern notgedrungen schon die Mädels an den Salzburger Weg aus.

Im Bereich Zuschauerzuspruch gibt es auch noch viel Luft nach oben, da wartet bestimmt kein Schatzmeister der zweiten Liga auf die kleine Fortuna mit 150 Auswärtsfahrern im Schnitt. Im Augenblick wird mehr Wert auf Sponsorenakquise gelegt und das klappt ja auch super. Allerdings wird die ganze Kohle genutzt um den Anteil des Investors zu senken, wandert also nicht in sportliche Aufrüstung. Der Zuschauerschnitt an sich ist dagegen im dritten Jahr leider gesunken.

Ich sehe uns noch nicht soweit. Obwohl die demnächst fast 10 Millionen Euro Fernsehgeld für unseren Investor verlockend sein müssten hört man von ihm keine Gedanken in diese Richtung. Und da auch unser Trainer weiterhin mit eher wenig Geld auskommen muss sehe ich uns in naher Zukunft weiterhin in Liga 3. Falls nächstes Jahr Viktoria noch dazu kommen sollte wird das eh ein Hauen und Stechen um Aufmerksamkeit, Sponsoren und Stadionpläne. Ich glaube, dann setze ich mich als Fan zur Ruhe. Irgendwann reicht's...

:D
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: condomi

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: condomi

TT

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 14.Mär.2017, 10:33:44
Längerer BR-Bericht:
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/blickpunkt-sport/regensburg-bleibt-in-der-spitzengruppe-100.html#&time=

Irrer Fortuna-Schlußspurt nach langer Verletzungspause. Das war megawichtig für die Moral, denn spielerisch war es zwar ganz ok, aber Regensburg war in vielen Dingen klar besser. Gut, jetzt mal schauen, was morgen in Rostock geht. Da haben wir zuletzt nicht gut ausgesehen...
Ich war da. Du kennst doch sicher den etwas kräftigen Schreihals von der Sitzplatzgeraden? Der ist nach dem 0:2 motzend gegangen und faselte mir was von wegen Abstieg vor. Wenn ich ihn nochmal sehe, bekommt er nen Spruch :D
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: TT am Donnerstag, 23.Mär.2017, 00:20:01
Du kennst doch sicher den etwas kräftigen Schreihals von der Sitzplatzgeraden?

Von dem Modell haben wir ja mehrere.  :D

Hier kommt als Info noch der Gegnercheck Hallescher FC:
https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/news/meldung/hinten-kompakt-vorne-ohne-durchschlagskraft-der-hallesche-fc-im-gegnercheck/

Samstag, 14 Uhr, erdgas sportpark Halle. Im MDR als Konferenz.
Zollstock statt China!
  •  

ruhrpott

Zitat von: TT am Donnerstag, 23.Mär.2017, 00:20:01
Ich war da. Du kennst doch sicher den etwas kräftigen Schreihals von der Sitzplatzgeraden?
ist das nicht der aus uerdingen (ördingeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!!!! )
ich hasse internet
  •  

TT

Keine Ahnung. Er schreit immer 'Cedric nach vorne.... auf Cedric'... Und das lauter als der Schell mit Megaphon...
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: TT am Donnerstag, 23.Mär.2017, 14:32:44
Keine Ahnung. Er schreit immer 'Cedric nach vorne.... auf Cedric'... Und das lauter als der Schell mit Megaphon...

vimeo.com/152757190

Der hier? Das ist unser "Original" ...
Zollstock statt China!
  •  

TT

•  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Für die Fortuna-affinen hier noch der Vorbericht von Fortuna-TV:
https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/news/meldung/der-vorbericht-zum-spiel-gegen-den-halleschen-fc/

Spiel läuft beim MDR in einer Konferenz mit Magdeburg und Chemnitz, ohne FC habt ihr morgen bestimmt Langeweile:
http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/index.html

Zollstock statt China!
  •  

Kölscher Schlingel

Oh ja cool! Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast... kann ich morgen doch noch Fuppes gucken  :)
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Kölscher Schlingel am Freitag, 24.Mär.2017, 21:30:20
Oh ja cool! Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast... kann ich morgen doch noch Fuppes gucken  :)

Gern geschehen. ich wink dir auch ausm Gästeblock ...   ;)

Eben noch den Artikel hier zum Thema Zuschauer entdeckt:
http://www.liga3-online.de/fortuna-koeln-der-kampf-um-die-zuschauer/
Zollstock statt China!
  •  

Rallef79

Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 23.Mär.2017, 15:06:19

Gibt's auch ein Video von Klaus(?) dem Tzatziki-Mann?

Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 23.Mär.2017, 14:15:03
ist das nicht der aus uerdingen (ördingeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!!!! )

Am sympatischsten ist mir noch der Alte, der ständig KFC schreit.
Ist schon ne Weile her und aufgrund seines Alters weiss ich nicht ob der überhaupt noch schreien kann.  :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 23.Mär.2017, 15:06:19

Bei den Videos stimmt aber was nicht:

vimeo.com/148360655

Mr. Wolf?
Dat is der Roofer   :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 24.Mär.2017, 21:36:45
Gern geschehen. ich wink dir auch ausm Gästeblock ...   ;)

Eben noch den Artikel hier zum Thema Zuschauer entdeckt:
http://www.liga3-online.de/fortuna-koeln-der-kampf-um-die-zuschauer/

Leider stimmt das so ziemlich:
ZitatDie Fortuna ist regelmäßig in der ungünstigen Situation ihre Heimspiele parallel zu den Spielen des Bundesligisten auszutragen. Bei neun von 15 Heimspielen war das in dieser Saison bereits der Fall. Im Hinblick auf die eigene Zuschauerzahl ist dieser Zustand für den Drittligisten der allwöchentliche Super-GAU und ein nichtzugewinnender Kampf um jeden zahlenden Zuschauer.

Wenn ich diese Saison mal Zeit hatte, den Fussballromantiker (siehe Artikel) bei der Fortuna zu geben, spielte parallel der FC oder die Fortuna war auswärts dran (z.B. auch heute wo keine Buli ist). Das ist von der Spieltagslosung schon ziemlich unglücklich.

Edit:
habe soeben die restlichen Terminierungen der Saison durchgesehen, ob man es denn überhaupt nochmal ins Südstadion schaffen könnte. Aber es geht so weiter wie oben beschrieben: lediglich zwei Spiele wären theoretisch möglich; das Heimspiel gegen Paderborn Ende April ist freitags (FC samstags), fällt für mich aber wg. privaten Termins weg. Somit bleibt nur noch das Pokal-HF unter der Woche gegen Herkenrath. Bei allen anderen Terminen tritt Fortuna parallel zum FC an.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

MarcelK

•  

facepalm

jetzt live in der konferenz ua auf mdr
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

lucy2004

So richtig spannend ist das irgendwie alles nicht.

Edith sagt Tor für CFC.
  •  

lucy2004

Halle - Fortuna Köln , Endstand 0:0.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MG56

Stöger-Ergebnis :D

Aber besser als wieder eine fiese Pleite.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Mit dem Abstieg sollte man nix mehr zu tun haben!!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Kölscher Schlingel am Samstag, 25.Mär.2017, 10:42:23
Leider stimmt das so ziemlich:
Wenn ich diese Saison mal Zeit hatte, den Fussballromantiker (siehe Artikel) bei der Fortuna zu geben, spielte parallel der FC oder die Fortuna war auswärts dran (z.B. auch heute wo keine Buli ist). Das ist von der Spieltagslosung schon ziemlich unglücklich.

Edit:
habe soeben die restlichen Terminierungen der Saison durchgesehen, ob man es denn überhaupt nochmal ins Südstadion schaffen könnte. Aber es geht so weiter wie oben beschrieben: lediglich zwei Spiele wären theoretisch möglich; das Heimspiel gegen Paderborn Ende April ist freitags (FC samstags), fällt für mich aber wg. privaten Termins weg. Somit bleibt nur noch das Pokal-HF unter der Woche gegen Herkenrath. Bei allen anderen Terminen tritt Fortuna parallel zum FC an.

Stimmt, das nervt. Liegt auch am Einfluss der Polizei/ZIS, die natürlich lieber so planen, dass sich keine Fangruppen in Köln begegnen könnten. Für uns trotzdem doof.
Zollstock statt China!
  •  

baenderriss

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 27.Mär.2017, 12:47:52
Stimmt, das nervt. Liegt auch am Einfluss der Polizei/ZIS, die natürlich lieber so planen, dass sich keine Fangruppen in Köln begegnen könnten. Für uns trotzdem doof.

Das klingt für mich nicht logisch. Sollte die Fortuna aus Sicherheitsgründen nicht eher dann ein Heimspiel haben, wenn der FC auswärts antritt? Nur so treffen die Fangruppen doch nicht aufeinander oder sehe ich da was falsch?
baenderriss = bänderriss
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: baenderriss am Montag, 27.Mär.2017, 13:01:51
Sollte die Fortuna aus Sicherheitsgründen nicht eher dann ein Heimspiel haben, wenn der FC auswärts antritt?

Ist doch auch schon oft passiert. Speziell wenn Ostvereine mit viel Anhang im Südstadion zu Gast waren.
Zollstock statt China!
  •  

hering2

Wie soll das eigentlich am vorletzten Spieltag laufen, FC auswärts in Lev um 15:30 Uhr (d.h. ab Mittags tummeln sich alles um den Hbf), Duisburg um 14 Uhr im Südstadion (und steigen wahrscheinlich auf = einige tausend Fans)?
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: hering2 am Mittwoch, 29.Mär.2017, 13:45:36
Wie soll das eigentlich am vorletzten Spieltag laufen, FC auswärts in Lev um 15:30 Uhr (d.h. ab Mittags tummeln sich alles um den Hbf), Duisburg um 14 Uhr im Südstadion (und steigen wahrscheinlich auf = einige tausend Fans)?

Wird lustig...

Kann die Polizei in diesem Fall nicht anders machen, weil am zweitletzten Spieltag alle Spiele an einem Tag um 13.30 Uhr stattfinden.
Zollstock statt China!
  •  

Gelle

Zitat von: hering2 am Mittwoch, 29.Mär.2017, 13:45:36

Das konnte als die Spielpläne gemacht wurden ja keiner ahnen. Woher soll man auch wissen das der 33. Spieltag der Bundesliga und der 37. Spieltag der 3. Liga am gleichen Tag sind.  :clown:
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •