Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

  •  

Tacheles

Jetzt weiß ich auch, warum es nach dem ersten Abstieg nicht mit dem direkten Wiederaufstieg geklappt hat. Bernd Schuster und Dorinel Munteanu (aus Frust, nach dem Abstieg beim FC geblieben zu sein) gehörten mit zu den Verschwörern.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Matrix

Da haste Recht. Bei Fortuna riecht der Fußball noch nach Bratwurst.
  •  

Tacheles

Wobei wir nicht vergessen wollen, dass Jean Löring bei allen Bratwurstdünsten irgendwo zwischen Dietmar Hopp, Klaus-Michael Kühne und Konsorten anzusiedeln war. 
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: diva am Samstag, 19.Aug.2017, 19:55:20
Erstens bin ich gerade mal sieben Jahre jünger als Du (fast auf den Tag genau) und zweitens: Wann sollte es diese Rivalität gegeben haben und woran sollte sie sich entzünden? Man ist doch sportlich nie wirklich aufeinander getroffen, mit Ausnahme des Pokalfinales 1983 und der einen Zweitligasaison.

Es waren ZWEI Zweitligaspielzeiten. Vier Derbys, dreimal mit Fortuna als Sieger. Nicht zu vergessen die Bundesligasaison 73/74 (2x FC als Sieger). Aber das ist wirklich lange her.

Und dass hier immer noch Leute diese unselige Koop mit Bayer/KEC hervorkramen ist so ähnlich, als würde ich euch jeden Tag Artzinger-Bolten und die Häßler-Millionen unter die Nase reiben und das mit dem aktuellen FC in Verbindung bringen.
Zollstock statt China!
  •  

Harris

Zitat von: stehplatzmitte am Sonntag, 20.Aug.2017, 10:02:30
Es waren ZWEI Zweitligaspielzeiten. Vier Derbys, dreimal mit Fortuna als Sieger. Nicht zu vergessen die Bundesligasaison 73/74 (2x FC als Sieger). Aber das ist wirklich lange her.

Und dass hier immer noch Leute diese unselige Koop mit Bayer/KEC hervorkramen ist so ähnlich, als würde ich euch jeden Tag Artzinger-Bolten und die Häßler-Millionen unter die Nase reiben und das mit dem aktuellen FC in Verbindung bringen.


Hast du da Neuigkeiten bezüglich der Häßler Millionen? Weißt du etwa was genaueres?
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

MG56

Fasst die Fortuna-Hymne doch schön zusammen:

"Hoch gestiegen, tief gefallen..."

Für den damaligen, total irrealen, Versuch, den FC als Nummer 1 in Köln anzugreifen, hat die Fortuna ja fürchterlich büßen müssen mit dem Absturz bis hinunter in die Bauernliga. Aber das kommt davon, wenn man sich von Callmund und Bayer beraten und instrumentalisieren lässt.

Inzwischen ist das wirklich kalter Kaffee.
Derzeit erlebt Fortuna Köln eine ähnliche Phase wie der FC.
Man befindet sich wieder in einer sportlichen Situation, von der man vor fünf bis zehn Jahren nicht mal zu träumen gewagt hatte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cinnamon

Zitat von: diva am Samstag, 19.Aug.2017, 15:04:23
Was denn für eine Rivalität?
Ich war damals beim Spiel gegen die im Müngersdorfer. Auswärtsspiel. Konetzke. Ich weinte. Danach war ich froh als sie in der Versenkung verschwanden. Mittlerweile gönne ich ihnen ihren Erfolg wieder und würde mich freuen wenn sie in die 2.Liga zurückkehren würden.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Harris am Sonntag, 20.Aug.2017, 10:12:57

Hast du da Neuigkeiten bezüglich der Häßler Millionen? Weißt du etwa was genaueres?

Das wird wohl eines der großen Rätsel der Menschheit bleiben.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Matrix am Samstag, 19.Aug.2017, 21:14:19
Ende der 90er hat sich Fortuna mit den Pillen und dem KEC gegen den FC verbündet. Das habe ich noch im Hinterkopf.
Nicht zu vergessen die Zeit schon 10 Jahre davor, in der Schäng seine Fortuna für den beliebteren Verein in Köln angesehen hat und dieses auch immer lautstark so rausposaunte.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 20.Aug.2017, 11:26:35
Nicht zu vergessen die Zeit schon 10 Jahre davor, in der Schäng seine Fortuna für den beliebteren Verein in Köln angesehen hat und dieses auch immer lautstark so rausposaunte.

Aber man hält doch sein eigenes Kind immer für das tollste von allen.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

CitizenK

Zitat von: Tacheles am Samstag, 19.Aug.2017, 23:07:05
Wobei wir nicht vergessen wollen, dass Jean Löring bei allen Bratwurstdünsten irgendwo zwischen Dietmar Hopp, Klaus-Michael Kühne und Konsorten anzusiedeln war. 

Da ich selbst zu der Zeit Mal für Fortuna gespielt habe. Nein. War er nicht. Sieht man schon alleine daran, wie viel Geld Fortuna immer in einen Jugendbereich gesteckt hatte, in dem selbst solche Dilettanten wie ich herumkicken durften. Wenn einer von den Herren mal Pleite geht, weil er sein letztes Geld in seinen Verein gesteckt hat, können wir noch mal darüber reden.

Der war eher ein Sonnenkönig, wie so viele Andere, der aber sein eigenes Geld mitgebracht hat.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Nekoelschekrat

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 20.Aug.2017, 11:26:35
Nicht zu vergessen die Zeit schon 10 Jahre davor, in der Schäng seine Fortuna für den beliebteren Verein in Köln angesehen hat und dieses auch immer lautstark so rausposaunte.

Der war aber auch kein normaler Präsident, der WAR Fortuna.
Und was der für den Jugendfußball geleistet hat sucht seinesgleichen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Punko

Die Fortuna sollte sich schämen.  Marc-Patrick Meister ist nun arbeitssuchend. Skandal!
  •  

bricktop_555

Zitat von: Harris am Sonntag, 20.Aug.2017, 10:12:57

Hast du da Neuigkeiten bezüglich der Häßler Millionen? Weißt du etwa was genaueres?



Die habe ich 1999 komplett in den neuen Markt investiert. Es tut mir für euch leid. Hoffe das Thema ist damit endlich mal durch.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

stehplatzmitte

Mal was zum Lesen für zwischendurch:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/704449/artikel_koschinat_will-kegel-nicht-zu-einer-gottheit-machen-aber---.html

Bin mal gespannt, was am Samstag in Wiesbaden passiert. Wenn wir das wirklich was holen glaube auch ich an eine sorgenfreie Saison.
Zollstock statt China!
  •  

Oxford

Anders als Stehplatzmitte meint, hasse ich Fortuna Köln nicht. Sie sind mir komplett egal. Ob RW Essen oder Fortuna in der 2. Liga spielt interessiert mich nicht. Wobei Essen wenigstens Fans hat  :twisted: Objektiv betrachtet ist Fortuna Köln nicht gerade ein Verein, nachdem sich die 2. Liga sehnt oder der sie attraktiver machen würde. Das Stadion mag in Köln stehen. Die sonstige Atmo ist aber eher Sandhausen mäßig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

stehplatzmitte

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Aug.2017, 13:38:00
Die sonstige Atmo ist aber eher Sandhausen mäßig.

Der war gemein...

:D
Zollstock statt China!
  •  

PrediX

  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Nekoelschekrat

Bin zwar wahrscheinlich auf der Tribüne, aber gegen Halle bin ich mal wieder vor Ort.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Kölscher Schlingel

Fortuna führt übrigens auch in Wiesbaden (56.), wäre wieder Tabellenführer  :cool:
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

  •  

Kölscher Schlingel

1:1 per Handelfmeter in der Nachspielzeit  :psycho:
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Kölscher Schlingel am Samstag, 26.Aug.2017, 15:53:24
1:1 per Handelfmeter in der Nachspielzeit  :psycho:

Ich war im Stadion, der Elfmeter war noch in der regulären Spielzeit, und der Ausgleich, alles in allem, verdient. Positiv bei der Fortuna: Boss (tolle Paraden, ziemlich cool trotz Bierduschen durch die 8 Wehener Ultras, das Ergebnis seines vogelwilden Ausflugs kratzte Mensah von der Linie), Mensah (nicht nur dafür, daß er nur der Ersatzspieler ist für Mimbala), Pulido (Marke Wirbelwind) und Keita-Ruel, weil er sich in jedes Kopfballduell geschmissen hat, obwohl sein Gegenspieler ca vier Köpfe größer war. Negativ: Mike Kegel (sogar im Fallen laaaaangsam, und spätestens nach dem 20. angeschnittenen langen Ball waren die auch kein großes Überraschungsmoment mehr...hat ihn aber nicht davon abgehalten, es weiter zu versuchen).
Wehen wurde erst stärker, als sie anfingen, konsequent um die eigene 10 (Andrichs osä) herumzuspielen, der war zuvor ein verlässlicher Fortunen-Passgeber. Trotzdem, mit konsequent ausgespielten Kontern wäre auch ein 0:3 drin gewesen, vor allem, wenn man mehr über rechts versucht hätte gegen Mintzel (wie alt ist der? 45?). Insgesamt machte Wehen gegen Ende den frischeren Eindruck, ich hätte uU auch anders gewechselt...

Sicher ein seltenes Erlebnis für die Fortunen: das Duell auf den Rängen konnte man über weite Phasen nahezu ausgeglichen gestalten, die jeweiligen Stehblöcke waren auch zahlenmäßig fast ebenbürtig besetzt.     
三人成虎。

drago

immer schön solche berichte. dankeschön an dich, ganz herzlich!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 27.Aug.2017, 12:10:15
Wo ich es noch mal sehe: die Stadionsprecherin in Wiesbaden...meine Fresse...Sabine-Töpperwien-Klon. Ganz schlimm.

Die war wirklich schlimm.  :-/

Punkteteilung ist letztendlich ok, Wehen hatte deutlich bessere Chancen. So ein Elfer in der Nachspielzeit ist natürlich trotzdem ein Schlag ins Gesicht. Egal, bei uns wächst ein gutes Team heran, an dem wir noch viel Freude haben werden. Die Verabschiedung der Spieler nach dem Spiel war dann ja auch sehr euphorisch. Macht Spass zur Zeit...
Zollstock statt China!
  •