Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Zitat von: diva am Mittwoch, 16.Aug.2017, 15:21:30
ok, aber keinen von denen hat den FC in der stadt.
und das ändert sich inwiefern durch einen stadionneubau für fortuna köln?
ich hasse internet
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 16.Aug.2017, 15:20:17
karlsruhe
chemnitz
halle
münster
meppen
erfurt
jena
zwickau
unterhaching
aalen
sogar lotte hat mehr

das waren jetzt nur, wo ich meine, mich zu erinnern, dass die kein dach haben

Zwickau, Erfurt, Halle und Chemnitz sind übrigens komplett überdacht, in Aalen stehen nur die Gästefans im Regen. Du scheinst eine stadionwelt.de-Version von 1998 zu haben...
Zollstock statt China!
  •  

ruhrpott

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 16.Aug.2017, 15:28:06
Zwickau, Erfurt, Halle und Chemnitz sind übrigens komplett überdacht, in Aalen stehen nur die Gästefans im Regen. Du scheinst eine stadionwelt.de-Version von 1998 zu haben...
eher ein gehirn, welches teilweise dem alkohol zum opfer gefallen ist ;)
zwickau, erfurt, chemnitz waren bei den spielen vom fc noch nicht überdacht
ist aber auch egal
ich hasse internet
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 16.Aug.2017, 15:25:16
und das ändert sich inwiefern durch einen stadionneubau für fortuna köln?

Weil es hier durchaus ein Potenzial an Fußballinteressierten gibt, die nicht zum FC gehen. Hier kommen jedes Jahr tausende von neuen Leuten in die Stadt. Die kriegste aber nur mit einem gewissen Komfort und nicht mit einem Ostblockstadion. Mal ganz abgesehen von dem Vermarktungsmöglichkeiten einer größeren, besseren Tribüne mit Businessplätzen für Sponsoren etc. Geht ja nicht nur um "normale" Zuschauer.
Zollstock statt China!
  •  

Der Templer

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 16.Aug.2017, 15:35:00
Weil es hier durchaus ein Potenzial an Fußballinteressierten gibt, die nicht zum FC gehen. Hier kommen jedes Jahr tausende von neuen Leuten in die Stadt. Die kriegste aber nur mit einem gewissen Komfort und nicht mit einem Ostblockstadion. Mal ganz abgesehen von dem Vermarktungsmöglichkeiten einer größeren, besseren Tribüne mit Businessplätzen für Sponsoren etc. Geht ja nicht nur um "normale" Zuschauer.

Das, was du da gerade beschreibst, ist überwiegend "Event-Publikum". Das kannst du aber bestimmt nicht mit Spielen gegen Zwickau, Münster oder Meppen anlocken.
Die wollen Bayern, Dortmund oder Schalke sehen. Ergo kloppen die sich mit den FC-Fans um die wenigen verfügbaren Karten in Müngersdorf.  ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 16.Aug.2017, 15:47:45
Das, was du da gerade beschreibst, ist überwiegend "Event-Publikum". Das kannst du aber bestimmt nicht mit Spielen gegen Zwickau, Münster oder Meppen anlocken.
Die wollen Bayern, Dortmund oder Schalke sehen. Ergo kloppen die sich mit den FC-Fans um die wenigen verfügbaren Karten in Müngersdorf.  ;)

Sehe ich halt anders.
Zollstock statt China!
  •  

Punko

Ob du dich da nicht vertust? Der FC tendiert in die 'Event-Nische', die Fortuna tendiert in die 'Bolzplatz-Nische'. Die Fortuna als 'ehrlichen Zweitverein' neben dem 'kommerzialisierten Erstverein' ist nicht unbeding eine Ausnahme der Regel.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Punko am Mittwoch, 16.Aug.2017, 16:23:57
Ob du dich da nicht vertust? Der FC tendiert in die 'Event-Nische', die Fortuna tendiert in die 'Bolzplatz-Nische'. Die Fortuna als 'ehrlichen Zweitverein' neben dem 'kommerzialisierten Erstverein' ist nicht unbeding eine Ausnahme der Regel.
das sehe ich auch so
daher ist ein bolzplatz für die bolzplatz-alternative auch besser geeignet als ein neugebautes durchgestyltes stadion
und den bolzplatz hat die fortuna bereits  :D
ich hasse internet
  •  

Punko

Eine Überdachung der Stehplätze schließt das nicht aus. Selbst ein Neubau schließt das nicht aus.
Aber ein Neubau außerhalb der Südstadt oder ein Neubau mit Event-Zielsetzung - da stimmt was nicht.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 16.Aug.2017, 16:26:27
das sehe ich auch so
daher ist ein bolzplatz für die bolzplatz-alternative auch besser geeignet als ein neugebautes durchgestyltes stadion
und den bolzplatz hat die fortuna bereits  :D

Was heisst durchgestylt? Natürlich besteht eine gewisse Gefahr darin, dass der antike Bröckelcharme unseres Altbaus verloren geht. Aber der Oldschoolkasten zieht auf Dauer nur Nostalgiker in geringen Mengen an. Ich würde auch keine strikte Unterscheidung zwischen "Eventie" und "Hardcorefan" machen. Dazwischen gibt es sicher noch einen Haufen "Normalos", die auf der Suche nach 2x Fussball im Monat im kleineren, familiäreren Rahmen sind. Die Basis muss vergrößert werden, die auch mal zu einem Spiel gegen Großaspach kommt. Das geht nur mit einem neuen Stadion, das ich natürlich auch am liebsten an alter Stelle sehen würde. Muss ja keine Luxushütte sein, so ein Ding wie in Zwickau wäre ja schon was.

Zum Thema wenige Zuschauer haben wir ja schon oft diskutiert. Hat für mich auch historische Gründe wenn man überlegt, wo Fortuna war, als der Fussballboom in Deutschland losging und vor der WM 2006 jede Menge neue Stadien gebaut wurden. In der Verbandsliga Mittelrhein.
Zollstock statt China!
  •  

MG56

Dabei war das Südstadion bei der Eröffnung 1978 doch ganz chic.
Und damals passten da noch 15.000 Zuschauer rein.
Lange her.
Da hat die Sportstätten-Gesellschaft wohl so einiges verlottern lassen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 17.Aug.2017, 11:40:32
paar anekdoten ;-)
https://bazonline.ch/sport/fussball/der-ultrakonflikt/story/17023396

Ach, die alten Säcke...  :D

Sehr schön geschrieben. Das Mailand-Lied stammt trotzdem nicht von den Eagles.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Punko am Mittwoch, 16.Aug.2017, 16:23:57

Der Bolzplatz ohne Dach wird uns bei dem Kackwetter heute einen Haufen Zuschauer kosten...  :?
Zollstock statt China!
  •  

Punko

Dann sollten die Steher (durch einen Umbau) überdacht werden. Das schrieb ich kurz nach dem von dir jetzt zitierten Posting.  ;)

Bin heute nochmal vor Ort.  :dom: #sitzplatzotto
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Punko am Freitag, 18.Aug.2017, 10:26:59
Dann sollten die Steher (durch einen Umbau) überdacht werden. Das schrieb ich kurz nach dem von dir jetzt zitierten Posting.  ;)

Bin heute nochmal vor Ort.  :dom: #sitzplatzotto

Wenn das mit einem Neubau nicht klappt wäre ein Dach für die Mitte kurzfristig eine gute Idee. Das kann ja nicht so kompliziert sein.

Viel Spass auf Tribüne, ich stehe wohl im Regen.  :D
Zollstock statt China!
  •  

effzeh1948

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 18.Aug.2017, 10:21:10
Der Bolzplatz ohne Dach wird uns bei dem Kackwetter heute einen Haufen Zuschauer kosten...  :?

also ich werde da sein und 5.000 ist für die Fortuna ja ne große Nummer! Ok Sonntag sind wir mit 5.000 in MG :D
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: effzeh1948 am Freitag, 18.Aug.2017, 10:40:05
also ich werde da sein und 5.000 ist für die Fortuna ja ne große Nummer! Ok Sonntag sind wir mit 5.000 in MG :D

Hey, wir werden nur in Minischritten mehr. Aber immerhin...  ;)
Zollstock statt China!
  •  

Punko

Hoffentlich haben die Karlsruher kein 'Heimspiel'. Das meine ich allerdings gar nicht böswillig, sondern... ey, es ist für die immerhin ein Auswärtsspiel.  :?
  •  

ruhrpott

natürlich wird es ein heimspiel für den ksc
war beim letzten heimspiel der fortuna ja auch so, dass nur die gästefans bis zu meinem balkon zu hören waren ;)
ich hasse internet
  •  

Witzelfer

Gibt vermutlich noch reichlich Karten fürs Spiel oder? Würde sonst auch spontan vorbei schauen
  •  

Kölscher Schlingel

Wäre auch meine Frage. Habe ein paar Kumpels gefragt, ob jmd Lust auf das Spiel heute abend hat. Sollte man zwingend eine der VVK-Stellen ansteuern oder kann man - auch aufgrund des Wetters - mit einer entspannten Tageskasse rechnen? Ich meine ja nur, weil es beim letzten Mal doch so eng war...
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Punko am Freitag, 18.Aug.2017, 10:50:10
Hoffentlich haben die Karlsruher kein 'Heimspiel'. Das meine ich allerdings gar nicht böswillig, sondern... ey, es ist für die immerhin ein Auswärtsspiel.  :?

Gegen so Fanszenen haben wir akustisch keine Chance. Aber Großaspach singen wir an die Wand.  :D

Zitat von: Witzelfer am Freitag, 18.Aug.2017, 11:04:20
Gibt vermutlich noch reichlich Karten fürs Spiel oder? Würde sonst auch spontan vorbei schauen

Karten sind genug da. Man sollte halt nicht um 18.45h an der Kasse auftauchen. Lieber früh genug an die Kasse und dann noch ein Bierchen im Vereinsheim. Im Stadion wird es eine dritte Zapfstelle auf Mitte geben.
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: Witzelfer

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Kölscher Schlingel

Sehe gerade, Stehplätze sind ausverkauft? Hui....
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Kölscher Schlingel am Freitag, 18.Aug.2017, 11:19:13
Sehe gerade, Stehplätze sind ausverkauft? Hui....

Online? Das hat nix zu sagen. Wer weiß, wie viele Karten überhaupt online freigeschaltet werden. Vorverkauf online ist bei uns minimal. Viel zu teuer...  ;)
Zollstock statt China!
  •  

Witzelfer

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 18.Aug.2017, 11:13:01
Gegen so Fanszenen haben wir akustisch keine Chance. Aber Großaspach singen wir an die Wand.  :D

Karten sind genug da. Man sollte halt nicht um 18.45h an der Kasse auftauchen. Lieber früh genug an die Kasse und dann noch ein Bierchen im Vereinsheim. Im Stadion wird es eine dritte Zapfstelle auf Mitte geben.

Alles klar danke :)
Ja habe es nicht so weit bis zum Südstadion also werde ich zeitig da sein. Ist mir letzte Saison schon passiert (meine gegen Bremen II) das ich zu spät im Stadion war und das 1:0 verpasst habe  :-/
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 18.Aug.2017, 11:13:01

Wo ist eigentlich das Vereinsheim?
Zwischen der Halle und den Nebenplätzen?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •