Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: stehplatzmitte am Sonntag, 27.Aug.2017, 13:35:25
Die war wirklich schlimm.  :-/

Punkteteilung ist letztendlich ok, Wehen hatte deutlich bessere Chancen. So ein Elfer in der Nachspielzeit ist natürlich trotzdem ein Schlag ins Gesicht. Egal, bei uns wächst ein gutes Team heran, an dem wir noch viel Freude haben werden. Die Verabschiedung der Spieler nach dem Spiel war dann ja auch sehr euphorisch. Macht Spass zur Zeit...

Wie kommen alle darauf, der Elfmeter wäre in der Nachspielzeit gewesen? Nach Stadionuhr (aus dem Gästeblock nur mit Giraffenhals einsehbar) wurde der in der 88.Minute gepfiffen.
三人成虎。
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 27.Aug.2017, 21:51:15
Wie kommen alle darauf, der Elfmeter wäre in der Nachspielzeit gewesen? Nach Stadionuhr (aus dem Gästeblock nur mit Giraffenhals einsehbar) wurde der in der 88.Minute gepfiffen.

Irgendwo stand 90. (+1). Aber du hast recht, ich habe auch auf die Anzeigetafel geschaut und die 88. Minute gesehen. Bis zur Ausführung hat es allerdings lange gedauert. Vielleicht wird das ja gezählt?
Zollstock statt China!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 28.Aug.2017, 10:32:24
Irgendwo stand 90. (+1). Aber du hast recht, ich habe auch auf die Anzeigetafel geschaut und die 88. Minute gesehen. Bis zur Ausführung hat es allerdings lange gedauert. Vielleicht wird das ja gezählt?

Was anderes: das Fitnessniveau einiger Fortunenspieler entspricht nicht ganz dem geplanten Spielstil, kann das sein? Da waren ziemlich viele auf Schnappatmung unterwegs in den letzten 15 Minuten.
三人成虎。
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 28.Aug.2017, 11:01:18
Was anderes: das Fitnessniveau einiger Fortunenspieler entspricht nicht ganz dem geplanten Spielstil, kann das sein? Da waren ziemlich viele auf Schnappatmung unterwegs in den letzten 15 Minuten.

Maik Kegel hat auf jeden Fall noch etwas zuviel Kampfgewicht.  ;)

Ja, ist halt eine kraftraubende Spielweise. Das können wahrscheinlich nicht alle Spieler 90 Minuten locker durchhalten. Lag aber auch daran, dass Wehen nochmal richtig Gas gegeben hat.

Aber immerhin: https://www.instagram.com/p/BYQ3mW9Ab-u/?taken-by=fortunakoeln
Zollstock statt China!
  •  

Matrix

Exslager erneut mit Kreuzbandriss. Boah, wie bitter.  :verysad:
  •  

stehplatzmitte

Katastrophe...  :verysad:

http://www.express.de/sport/fussball/fortuna-koeln/was-fuer-ein-fortuna-drama-exslager-erleidet-erneuten-kreuzbandriss-28359958

Der Spieler tut mir unendlich leid. Das sieht leider, leider auch schon stark nach Karriereende aus bei Exe.  :?

Und Fortuna steht nur mit einem nominellen Stürmer da. Jetzt muss man nochmal aktiv werden oder Jungs aus der Zwoten einbinden. Allerdings spielt die Zwote Landesliga.
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: drago

KHHeddergott

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 05.Sep.2017, 11:14:08
Und Fortuna steht nur mit einem nominellen Stürmer da.

Dahmani und Keita-Ruel?
三人成虎。
  •  

Oxford

Wir könnten Rudnevs ein paar Monate in die Südstadt ausleihen. Merkt doch gar keiner.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

stehplatzmitte

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 05.Sep.2017, 11:19:47
Dahmani und Keita-Ruel?

Dahmani ist eigentlich Mittelfelspieler und wurde aus Not Ende letzter Saison in den Sturm beordert. Was ganz gut geklappt hat. Aber so eine richtige Nummer 9 ist nur noch Keita. Vielleicht guckt der Verein nochmal bei vertragslosen Spielern. Exslager war eigentlich das Puzzlestück, um mal oben dran zu bleiben oder mal auf ein 4-4-2-System zu gehen.

Rudnevs würde ich nehmen. Sagt dem Stöger bitte mal Bescheid...  :D
Zollstock statt China!
  •  

Schoode

Laut Koschinat auf der Eröffnung des Jugendzentrums spielt in der Jugend im Sturm wohl eine "absolute Granate, die ihr hier so noch nie spielen sehen habt". Wenn ich es richtig verstanden habe bekommt er für diesen Spieler (bin mir nicht sicher ob er Taski oder so hieß?!) aber derzeit keine Spielerlaubnis vom DFB. Ansonsten wäre er wohl schon als Ersatz im Kader.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Schoode am Dienstag, 05.Sep.2017, 14:49:53
Laut Koschinat auf der Eröffnung des Jugendzentrums spielt in der Jugend im Sturm wohl eine "absolute Granate, die ihr hier so noch nie spielen sehen habt". Wenn ich es richtig verstanden habe bekommt er für diesen Spieler (bin mir nicht sicher ob er Taski oder so hieß?!) aber derzeit keine Spielerlaubnis vom DFB. Ansonsten wäre er wohl schon als Ersatz im Kader.

Das muss der A-Jugend-Spieler sein, von dem er immer schwärmt. Das wird gerade alles etwas mehr verzahnt. Auch U23-Spieler trainieren manchmal oben mit, z.B. der Stürmer Kai Burger. Da gibt's auch noch einen anderen Stürmer, der Sonntag dreimal getroffen hat. Aber Bundesliga-A-Jugend und Landesliga Mittelrhein sind natürlich schon ein kleiner Unterschied zur Dritten Liga. Probieren könnte man das aber ruhig mal. Verlassen würde ich mich aber nicht unbedingt darauf...
Zollstock statt China!
  •  

Oxford

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 05.Sep.2017, 15:10:00
z.B. der Stürmer Kai Burger.

Ruft der Trainer dann immer: "Schieß, Burger!"?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Schoode

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 05.Sep.2017, 15:10:00
Das muss der A-Jugend-Spieler sein, von dem er immer schwärmt. Das wird gerade alles etwas mehr verzahnt. Auch U23-Spieler trainieren manchmal oben mit, z.B. der Stürmer Kai Burger. Da gibt's auch noch einen anderen Stürmer, der Sonntag dreimal getroffen hat. Aber Bundesliga-A-Jugend und Landesliga Mittelrhein sind natürlich schon ein kleiner Unterschied zur Dritten Liga. Probieren könnte man das aber ruhig mal. Verlassen würde ich mich aber nicht unbedingt darauf...

Das kann gut sein. Er meinte er hat auch noch nie so einen eiskalten Stürmer gesehen. Laut ihm zukünftig Weltstar oder Hartz 4, nur deshalb spielt er wohl noch bei der Fortuna.
In den Testspielen vor der Saison kamen ja auch immer wieder einige Junge Spieler zum Einsatz, die mir auch fast alle ganz gut gefallen haben, körperlich aber schon sehr stark abfielen, da alle sehr klein und schmal sind. Wie du schon sagst, der Sprung ist groß, mal sehen ob da noch was kommt.
  •  

Cinnamon

Jungen Spielern so einen Rucksack aufzusetzen ist natürlich immer gut. Hinterher geht ihm der Kackstift und er kann den Bock nicht umstoßen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Lobi

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 05.Sep.2017, 15:58:00
Jungen Spielern so einen Rucksack aufzusetzen ist natürlich immer gut. Hinterher geht ihm der Kackstift und er kann den Bock nicht umstoßen.

Bleibt ja immer noch Hartz 4 wenn es nicht reicht.  :D
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Oxford am Dienstag, 05.Sep.2017, 15:49:00
Ruft der Trainer dann immer: "Schieß, Burger!"?
Für den sollte man Dir Deine Arsenal-Karte aberkennen! ;-)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Richard Gecko am Dienstag, 05.Sep.2017, 17:22:28
Für den sollte man Dir Deine Arsenal-Karte aberkennen! ;-)

Der Zentralrat des Wilden Südens ist empört.
三人成虎。
  •  

altbierhasser

Man ist als FC-Fan ja derzeit geneigt, der kleinen Fortuna ein paar Bröckchen Erfolg zu gönnen. Das ist alles irgendwie so angenehm weit weg von unserer großen Fußballwelt mit anstehenden Spielen wie z.B. gegen Arsenal London. Auf einmal fällt mir dann schlagartig ein, dass wir theoretisch in ein paar Monaten in der gleichen Klasse gegeneinander antreten könnten. :oezil:
  •  

Alexander

Eines Tages, eines Tages, eines Tages wirds geschehn, dann fahren wir nach Müngersdorf. um Fortuna Köln zu sehn.
(Fortuna-Cover-Song)
  •  

altbierhasser

Zitat von: Alexander am Donnerstag, 07.Sep.2017, 04:27:56
Eines Tages, eines Tages - ja - dann wird es geschehn, dann fahren wir nach Müngersdorf. um Fortuna Köln zu sehn.
(Fortuna-Cover-Song)


Geil.
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

drago

Zitat von: Oxford am Dienstag, 05.Sep.2017, 11:52:34
Wir könnten Rudnevs ein paar Monate in die Südstadt ausleihen. Merkt doch gar keiner.

ich glaub in liga 3 könnte der sogar zum knipser und zur tragenden stütze werden. vielleicht kriegen wir im gegenzug dann diesen erwähnten zukünftigen hartz4 weltstar. bei uns hätte der gute auf jedenfall keinerlei druck und müsste keine ängste bekommen, dass er zu früh einen rucksack aufgebürdet bekäme. win-win sozusagen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Gunner

Zitat von: Schoode am Dienstag, 05.Sep.2017, 14:49:53
Laut Koschinat auf der Eröffnung des Jugendzentrums spielt in der Jugend im Sturm wohl eine "absolute Granate, die ihr hier so noch nie spielen sehen habt". Wenn ich es richtig verstanden habe bekommt er für diesen Spieler (bin mir nicht sicher ob er Taski oder so hieß?!) aber derzeit keine Spielerlaubnis vom DFB. Ansonsten wäre er wohl schon als Ersatz im Kader.

Tasli kam von Vikoria, ist 17 und hat auch schon in der A-Jugend-Bundesliga gespielt.
Wieso er für den keine Spielerlaubnis bekommen sollte, erschließt sich mir nicht.

Ich würde vermuten, dass es eher um Moussa Dembele geht.
16-Jahre, von Red Bull Salzburg gekommen und U-17/U-18 Nationalspieler Österreichs.

TT

  •  

Schoode

Zitat von: Gunner am Freitag, 08.Sep.2017, 05:21:14
Tasli kam von Vikoria, ist 17 und hat auch schon in der A-Jugend-Bundesliga gespielt.
Wieso er für den keine Spielerlaubnis bekommen sollte, erschließt sich mir nicht.

Ich würde vermuten, dass es eher um Moussa Dembele geht.
16-Jahre, von Red Bull Salzburg gekommen und U-17/U-18 Nationalspieler Österreichs.

Danke für die Richtigstellung, der wird es wohl sein!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Gunner am Freitag, 08.Sep.2017, 05:21:14
Tasli kam von Vikoria, ist 17 und hat auch schon in der A-Jugend-Bundesliga gespielt.
Wieso er für den keine Spielerlaubnis bekommen sollte, erschließt sich mir nicht.

Ich würde vermuten, dass es eher um Moussa Dembele geht.
16-Jahre, von Red Bull Salzburg gekommen und U-17/U-18 Nationalspieler Österreichs.

Es geht wohl um einen Spieler, der Flüchtling ist. Da scheint es schwer zu sein, eine Spielerlaubnis für höhere Ligen zu bekommen. Im Augenblick ist er in der zweiten Mannschaft. Also habe ich Quatsch erzählt mit dem A-Jugendspieler. Kann mich ja mal schlau machen heute abend.
Zollstock statt China!
  •  

dominat0r

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 08.Sep.2017, 14:56:57
Es geht wohl um einen Spieler, der Flüchtling ist. Da scheint es schwer zu sein, eine Spielerlaubnis für höhere Ligen zu bekommen. Im Augenblick ist er in der zweiten Mannschaft. Also habe ich Quatsch erzählt mit dem A-Jugendspieler. Kann mich ja mal schlau machen heute abend.

Dann würde ich mal auf den jungen Mann tippen, der aus dem Senegal stammt und in der letzten Rückrunde der A-Jugend reihenweise getroffen hat: https://www.fupa.net/spieler/mohammed-loum-1039823.html

stehplatzmitte

Zitat von: dominat0r am Freitag, 08.Sep.2017, 15:03:55
Dann würde ich mal auf den jungen Mann tippen, der aus dem Senegal stammt und in der letzten Rückrunde der A-Jugend reihenweise getroffen hat: https://www.fupa.net/spieler/mohammed-loum-1039823.html

Das muss er sein. Danke!  :tu:

Zweite spielt am Sonntag übrigens in Rheinbach. Da kann ich mich noch an diverse Verbandsligaschlachten mit der ersten Mannschaft erinnern. Times are changing ...
Zollstock statt China!
  •  

Kölscher Schlingel

Die Fortuna führt übrigens wieder, 1:0 (19.) durch Keita-Ruel bei Bremen II.
Spitzenreiter, hey hey!  :suff:

Edit:
Kaum hab ich´s geschrieben, fällt der Ausgleich (32.)  :?
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •