Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Stark plötzlich obere Drittel in der Tabelle.
7x Absteiger
  •  

kilino

Gutes Spiel der Fortuna. Aber ein wenig Glück, dass die Magdeburger zweimal so dämlich im Strafraum zulangten. Denn abschlussstark war man heute nicht :D

Ach ja: Gästefans waren ganz nett anzusehen. :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Freitag, 28.Aug.2015, 21:24:58
Gutes Spiel der Fortuna. Aber ein wenig Glück, dass die Magdeburger zweimal so dämlich im Strafraum zulangten. Denn abschlussstark war man heute nicht :D

Ach ja: Gästefans waren ganz nett anzusehen. :)
Hab in mehreren Livetickern gelesen das der zweite Elfmeter ziemlich fragwürdig, beziehungsweise eher ein Foul vom Fortuna Spieler war. Aber wie ich gelesen habe kein unverdienter Sieg für die Fortuna!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Tacheles

Zitat von: kilino am Freitag, 28.Aug.2015, 21:24:58
Gutes Spiel der Fortuna. Aber ein wenig Glück, dass die Magdeburger zweimal so dämlich im Strafraum zulangten. Denn abschlussstark war man heute nicht :D

Ach ja: Gästefans waren ganz nett anzusehen. :)

Und waren doch bestimmt in der Überzahl...
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 28.Aug.2015, 21:31:45
Hab in mehreren Livetickern gelesen das der zweite Elfmeter ziemlich fragwürdig, beziehungsweise eher ein Foul vom Fortuna Spieler war. Aber wie ich gelesen habe kein unverdienter Sieg für die Fortuna!
Habe es zugegeben nur aus den Augenwinkeln gesehen, aber der Magdeburger ist da mMn dämlich hingegangen. Kann natürlich sein, dass ich was übersehen habe. Wiederholungen gibt es ja nicht. Auch wenn der zweite Elfer ne Kopie des ersten war :D

Stimmungstechnisch war Magdeburg auf jeden Fall in der Überzahl.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

condomi

Von den 3.300 Zuschauern dürften sicher gut 1.300 aus Magdeburg gewesen sein und legten einen guten "old school" Support ohne optischen Schnickschnack hin. Eine schöne Abwechslung zum austauschbaren Singsang, den man so oft zu hören bekommt. Auf Seiten der Fortuna war man "stets bemüht", war aber was Supportwillige angeht gnadenlos unterlegen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

koelner

Fortuna hat derzeit eben noch viele Eventies und Schönwetterfsns.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: zumselkoeln

john doe

in der dritten liga von schönwetterfans und eventies zu reden ist aber auch schon hart.
  •  

koelner

Zitat von: john doe am Samstag, 29.Aug.2015, 08:53:31
in der dritten liga von schönwetterfans und eventies zu reden ist aber auch schon hart.

Köln ist eben nicht Heidenheim oder Ingolstadt etc.
Die Fortuna hat einen anderen Stellenwert als Vereine aus so manch anderen Städten... Zwar hat sie es immer schwer neben dem effzeh, dennoch oder gerade deswegen zelebrieren nach so vielen Jahren Profi-Abstinenz etliche Kölner den Besuch bei der Fortuna als Schönwetter-Event..... Und es wird nun einige Zeit und Erfolge (bzw. zumindest die Etablierung in der dritten Liga) benötigen damit die Fortuna eine stimmgewaltige Fanbase bekommt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Solange man auch mit unterlegenem Support Spiele gewinnt... :)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

condomi

Passt allerdings schon. Die Fortuna füllt eine Nische, die der große FC und die hundertste Neuauflage der Viktoria nicht füllen können. Bei der Fortuna fühlt es sich trotz Profifußball und teils großen Gegnern alles irgendwie familiär und sympathisch chaotisch an. Es gibt ein gewisses Klientel, das das anziehend findet und neben den "eigentlichen" Fortuna Fans einen durchaus nennenswerten Teil des Publikums ausmacht. Zudem sieht man, wenn die Spiele nicht gerade parallel angesetzt sind, viele Leute aus der FC Szene. Eventies und Schönwetterfans klingt negativ, aber eigentlich finde ich es sympathisch, wenn man sich den Veedelsclub als Alternative zum sterilen Profifußball ansieht. Zumal die Fortuna auch diese Leute braucht um sich finanziell in der 3. Liga über Wasser halten zu können.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

koelner

Zitat von: condomi am Samstag, 29.Aug.2015, 10:00:27
Passt allerdings schon. Die Fortuna füllt eine Nische, die der große FC und die hundertste Neuauflage der Viktoria nicht füllen können. Bei der Fortuna fühlt es sich trotz Profifußball und teils großen Gegnern alles irgendwie familiär und sympathisch chaotisch an. Es gibt ein gewisses Klientel, das das anziehend findet und neben den "eigentlichen" Fortuna Fans einen durchaus nennenswerten Teil des Publikums ausmacht. ......

So ist es.... Hatte ich auch gar nicht negativ gemeint, auch wenn man es vllt. so verstehen könnte. Das ist eben auch das besondere an der Fortuna und an Köln.

Wobei die Viktoria natürlich auch eine Nische füllt, wenn auch wieder eine andere...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

condomi

Zitat von: koelner am Samstag, 29.Aug.2015, 10:13:17
So ist es.... Hatte ich auch gar nicht negativ gemeint, auch wenn man es vllt. so verstehen könnte. Das ist eben auch das besondere an der Fortuna und an Köln.

Wobei die Viktoria natürlich auch eine Nische füllt, wenn auch wieder eine andere...
Klar, die Viktor hat auch eine Nische, die sie ausfüllt. In Köln kann wohl jeder seinen passenden Verein finden.  :)
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

ezumd

  •  

stehplatzmitte

Puh, meine Nerven ...

Das war schon ein epochaler Abnutzungskampf mit dem besseren Ende für uns. Die Richtung stimmt wieder und die Truppe hat Eier.

Hier noch ein Spielbericht vom MDR: http://www.mdr.de/sport/video293604_zc-2826ea78_zs-04f1db33.html

Der zweite Elfer war tatsächlich ein Geschenk, aber wir haben schon so viele Elfer nicht bekommen, da nehme ich den gerne mit.  :D
Zollstock statt China!

stehplatzmitte

Kleine Zwischenanalyse im KSTA: http://www.ksta.de/fortuna-koeln/fortuna-koeln-ungeahnte-staerken--neue-schwaechen,28091330,31637154.html

Hoffentlich lesen sich unsere Verantwortlichen den letzten Abschnitt durch.  :!:
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

WDR überträgt 2x Fortuna live: http://www.liga3-online.de/wdr-zeigt-im-september-drei-spiele-live-im-tv/


Stammtorwart Poggenborg übrigens mit Muskelbündelriß in der Wade, ca. 6 Wochen Ausfall.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Jetzt haben wir auch 'nen Kölner im Tor:
http://www.express.de/fussball/stammkeeper-faellt-8-wochen-aus--fortuna-koeln-hat-einen-neuen-boss-im-tor,3186,31704054.html

Mal schauen, ob wir morgen gegen Wehen-Wiesbaden (mit 'nem Kölner als Trainer) was holen...

:wappen:
Zollstock statt China!
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

stehplatzmitte

Unnötige Niederlage in Wiesbaden, da war mehr drin. Aber dann muss man auch ein bisschen Einsatz investieren. Koschinat war auch stinkesauer.

Hier noch ein Video vom Spiel: http://hessenschau.de/sport/video-3734~_story-svww__nach__koeln-100.html

Samstag zuhause gegen Dynamo. Müssen die halt für die Niederlage büßen.  :D
Zollstock statt China!
  •  

WOC

Mach Dir nix draus: der FC hat in Wiesbaden (bzw. damals in Frankfurt) auch verloren ;)
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: MG56 am Freitag, 04.Sep.2015, 12:45:43
Ich sage nur Kevin Pezzoni. :cool:


Ist schon ein ganz schöner Brocken, aber besonders aufgefallen ist er jetzt auch nicht.
Zollstock statt China!
  •  

Schützenfest

  •  
    The following users thanked this post: SülzerJung

stehplatzmitte

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 08.Sep.2015, 15:44:37
http://www.rheinfussball.de/mobile/artikel/kleine-hafenstrasse-in-der-suedstadt/

2. Liga - Aufstieg ist nicht wirklich geplant, oder?


Nicht konkret denke ich, aber irgendwann muss man sich ja wahrscheinlich mal entscheiden, ob man auf Dauer weiter in Liga 3 gegen den Abstieg spielen will oder auch mal nach oben schaut.
Zollstock statt China!
  •  

SülzerJung

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 08.Sep.2015, 15:44:37
http://www.rheinfussball.de/mobile/artikel/kleine-hafenstrasse-in-der-suedstadt/

2. Liga - Aufstieg ist nicht wirklich geplant, oder?
Wenn das umgesetzt würde wäre auch die Laufbahn weg. Außer zu Bundesjugendspielen fällt mir nicht ein ob da noch Leichtathletik betrieben wird.
Es würde die Sicht jedenfalls deutlich verbessern. Will denn der Investor wirklich viel Geld in die Fortuna pumpen, damit es für die 2. reichte?
Sonst wüsste ich nicht woher die Kohle dafür herkommen soll.
Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Alci

In 'nem modernen Stadion vor 3.000 Leuten. Cool.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

SülzerJung

Zitat von: Alci am Dienstag, 08.Sep.2015, 22:48:44
In 'nem modernen Stadion vor 3.000 Leuten. Cool.
3.000 Leute in einem reinem Fußballstadion sehen nach mehr aus wie wenn sich jetzt 3.000 in den langen flachen Tribünen verlieren. Vielleicht kommen ja bei einem modernen Stadion sogar ein paar mehr.
Die Frage warum ein Mäzen einen Verein mit so wenigen Fans unbedingt nach oben bringen will werden wir in diesem Thread nicht mehr klären.
Satena Holding Ltd.
  •  

CitizenK

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 08.Sep.2015, 23:07:50
3.000 Leute in einem reinem Fußballstadion sehen nach mehr aus wie wenn sich jetzt 3.000 in den langen flachen Tribünen verlieren. Vielleicht kommen ja bei einem modernen Stadion sogar ein paar mehr.
Die Frage warum ein Mäzen einen Verein mit so wenigen Fans unbedingt nach oben bringen will werden wir in diesem Thread nicht mehr klären.

Das Stadion wird abgerissen und ein neues entsteht mit 120.000 Plätzen. Die Apple Arena. SC Fortuna Köln wird in SC Apple Köln umbenannt. Alle Spiele werden weltweit exklusiv live in HD über das neue Apple TV und auf jedem Apple Gerät übertragen (damit DFL & Co nicht nerven sorgt ein Heer von Anwälten kurzerhand für neue EU Richtlinien zur TV Rechte Vergabe beim Sport). Entsprechend steht jährlich ein Budget im hohen dreistelligen Millionenbereich an TV Geldern für die Mannschaft von SC Apple Köln zur Verfügung. Nach zwei Aufstiegen ohne Gegentor gewinnt der Verein die CL 10 Jahre in Folge und selbst im hintersten Tibet gibt es mehr Fans als zu jedem anderen Verein der Welt. Das Stadion ist auf zwei Jahre im Voraus ausverkauft. Apple ist derweil nicht nur zu einem Symbol für den Aufstieg der erfolgreichsten Vereinsfußball-Mannschaft der Welt aus dem Nichts geworden, sondern verdient auch Milliarden durch die exklusiven TV Rechte.

Sorry, ich wollte nur schon mal meinen Elevator Pitch zum Thema "Mäzen und Verein mit so wenig Fans" vorbereiten. ;)
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Alci am Dienstag, 08.Sep.2015, 22:48:44
In 'nem modernen Stadion vor 3.000 Leuten. Cool.

Vielleicht werden es in einem modernen Stadion ja mehr. Mit unserer Hütte lockt man höchstens ein paar Romantiker. 1.800 überdachte Plätze und der Rest steht im Regen.

Und in der Stadt gibt es nicht nur FC-Fans, sondern jedes Jahr auch ein paar tausend neue Studenten, die mal höherklassigen Fussball live gucken wollen und nicht direkt auf 1. Liga schielen.

Was meinste, warum der Wernze mit noch weniger Fans auch so scharf aus ein neues Stadion ist.

Zitat von: SülzerJung am Dienstag, 08.Sep.2015, 23:07:50Die Frage warum ein Mäzen einen Verein mit so wenigen Fans unbedingt nach oben bringen will werden wir in diesem Thread nicht mehr klären.

Die Frage ist doch, ob Potenzial für mehr da ist. Und um dieses Potenzial anzulocken braucht man sportliche Leistungen und ein vernünftiges Stadion. Auch für neue Sponsoren. Wir haben jetzt zwar ein riesiges VIP-Zelt und neue Sponsoren rennen uns die Bude ein, aber so richtig spannend wird es doch erst mit einem vernünftigen VIP-Bereich in einer Tribüne. Unseren alten Aufkleber "Keine Logen, keine Cheerleader. Nur Fussball" können wir dann natürlich verbrennen, aber gut.

In dem Artikel wird auch nicht deutlich, dass das gesamte Gelände im Rahmen der "Parkstadt Süd"-Planung entwickelt werden soll. Sporthalle, Trainingsplätze, Vereinsheim, Stadion. Bei 30 Mannschaften sind die beiden Plätze einfach zu wenig. Der FC hat weitaus weniger Mannschaften und darf das Geißbockheim-Gelände trotzdem ausweiten.

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 08.Sep.2015, 23:45:58SC Fortuna Köln wird in SC Apple Köln umbenannt.

Bevor das passiert wirst du dir eher eine "1. FC Ford Köln"-Schal kaufen.  ;)

Zollstock statt China!
  •  

SülzerJung

Im Express-Artikel ist jetzt von 20.000 die Rede. Bei aller Sympathie für die Fortuna wäre es ziemliche Geldverschwendung, wenn die Stadt da soviel Geld reinstecken würde.
http://www.express.de/fussball/imposante-plaene-des-drittligisten-stadion-fuer-20-000-zuschauer--fortuna-koelns-vision-fuer-die-suedstadt,3186,31767798.html
Satena Holding Ltd.
  •