Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

stehplatzmitte

Zitat von: diva am Montag, 24.Mär.2014, 12:55:02
was ist das denn für eine beknackte terminierung?! :-/

Ist sogar noch von Dienstag auf Mittwoch verlegt worden!  :roll:

Zitat von: Since1948 am Montag, 24.Mär.2014, 13:07:14
Wie würde der aktuelle Gegner in der Relegation lauten, sollte Fortuna am Ende der Saison noch auf Platz 1 stehen?

Aktuell wären das: Wolfsburg II, TSG Neustrelitz, Freiburg II, Sonnenhof-Grossaspach, Bayern II.
Zollstock statt China!
  •  

MG56

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 24.Mär.2014, 13:25:12
Ist sogar noch von Dienstag auf Mittwoch verlegt worden!  :roll:

Aktuell wären das: Wolfsburg II, TSG Neustrelitz, Freiburg II, Sonnenhof-Grossaspach, Bayern II.

Drei Zweitvertretungen im Angebot. Echt zum  :kotz: .
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

SülzerJung

Haben 0:2 gegen FCII gewonnen. Müssen die eigentlich auch als Erster noch ein Relegationspiel machen?
Satena Holding Ltd.
  •  

Martin Avis

Zitat von: SülzerJung am Mittwoch, 26.Mär.2014, 22:22:14
Haben 0:2 gegen FCII gewonnen. Müssen die eigentlich auch als Erster noch ein Relegationspiel machen?
Direkt aufsteigen kann man glaub ich aus der Liga nicht.
Die haben die Reform damals dermaßen versaut... nur die Bayern haben sich ihre Liga richtig zusammengesucht.
War auch großes Thema auf dem Fankongress..
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: SülzerJung am Mittwoch, 26.Mär.2014, 22:22:14
Haben 0:2 gegen FCII gewonnen. Müssen die eigentlich auch als Erster noch ein Relegationspiel machen?

Zwei Relegationsspiele. Werden übrigens am 26.04. ausgelost. Potentielle Gegner siehe weiter oben im Fred ... falls jemand fragt.

War mal wieder ein schöner Abend im FKS, auch wenn ich vorher etwas nervös war. Zweitvertretungen sind immer schwer einzuschätzen, zumal bei eurer Zwoten zuletzt ja gute Ergebnisse eingefahren wurden. Lief dann aber alles prima und es sind wieder 7 Punkte auf Lotte.

Sonntag kommt RWE ins Südstadion.
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Oxford

Sitzen die da bei der PK einfach in irgendeinem Kabuff um einen Tisch herum?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 27.Mär.2014, 13:47:28
Sitzen die da bei der PK einfach in irgendeinem Kabuff um einen Tisch herum?

Ist doch "jemütlisch" mit dem Steff.  :D

Keine Ahnung, liegt vielleicht am Umbau des Geißbockheims.
Zollstock statt China!
  •  

Oxford

Hat der Steff den Kranz wenigstens selbst geholt?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

SülzerJung

Nett, so eine Kafferunde als PK. Der FC als Gastgeber hätte aber noch ein paar Kekse springen lassen können.  :)
800 Zuschauer. Wieder schade, dass der DFB das so terminiert hat. FC2-Fortuna Köln ist ja wirklich kein Risikospiel und bei einem anderem Termin wären viellicht 2.000 mehr gekommen.
Satena Holding Ltd.
  •  


flyingdutchman

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 24.Mär.2014, 13:25:12
Ist sogar noch von Dienstag auf Mittwoch verlegt worden!  :roll:

Aktuell wären das: Wolfsburg II, TSG Neustrelitz, Freiburg II, Sonnenhof-Grossaspach, Bayern II.
Sonnenhof-Grossaspach hat keinen Antrag für die 3 Liga gestellt! Haben die im letzten Jahr aus finanziellen Gründen auch schon nicht gemacht. Die fallen also raus.
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Alci

So langsam kann man ja mal in Richtung mögliche Relegationsgegner schauen.

Was wäre da gut, was weniger?

Will Bayern II aufsteigen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Montag, 31.Mär.2014, 23:50:24
So langsam kann man ja mal in Richtung mögliche Relegationsgegner schauen.

Was wäre da gut, was weniger?

Will Bayern II aufsteigen?

Erst mal schauen wie man sich am Samstag in Lotte schlägt...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: koelner am Dienstag, 01.Apr.2014, 00:09:24
Erst mal schauen wie man sich am Samstag in Lotte schlägt...

Gestern noch Lotte bei RWO gesehen. Weiß Gott nichts wovor die Fortuna Angst haben muss.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 02.Apr.2014, 10:53:01
Gestern noch Lotte bei RWO gesehen. Weiß Gott nichts wovor die Fortuna Angst haben muss.

Die sind aber schon effektiv, auch wenn sie nicht gut spielen. Viele 1-0-Siege, zum Teil in den letzten Minuten. Einen Punkt würde ich trotzdem gerne mitnehmen. Das wäre ein großer Schritt...
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: flyingdutchman am Freitag, 28.Mär.2014, 21:16:55
Sonnenhof-Grossaspach hat keinen Antrag für die 3 Liga gestellt! Haben die im letzten Jahr aus finanziellen Gründen auch schon nicht gemacht. Die fallen also raus.

Haste da eigentlich 'ne sichere Quelle?? Auf deren Homepage klingt das anders:
(...) Aber auch der 3:1-Sieg bedeutete die Wachablösung in der Regionalliga Südwest, einem weiteren Schritt in Richtung Aufstiegsrelegation.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Vorschau Fortuna-Homepage (mit Video): http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/3423/Lotte-zuruck-in-Form.aspx

In Lotte haben wir zweimal auf den Sack bekommen (6-0, 2-0), hoffentlich wird's Samstag anders laufen...
Zollstock statt China!
  •  

koelner

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 02.Apr.2014, 14:00:34
Haste da eigentlich 'ne sichere Quelle?? Auf deren Homepage klingt das anders:
(...) Aber auch der 3:1-Sieg bedeutete die Wachablösung in der Regionalliga Südwest, einem weiteren Schritt in Richtung Aufstiegsrelegation.


Sagt man nicht auch normalerweise das man auf Dauer in Liga 4 nicht überlegen kann?
Ausnahme vllt. wenn man in Liga 3 riesige Investitionen in die Infrastruktur tätigen müsste....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

beerockxs

Das sagt man doch über Liga 3, nicht 4.
  •  

SülzerJung

Die hohen Kosten für Liga 3 ergeben sich vor allem aus den hohen Auflagen die der DFB bzgl. Stadion stellt. (mindestens 10.000 Plätze, überdachte Sitzplatztribüne mit soundsoviel Plätzen, Medienplätze, seperater Gästeingang/Block mit Zaun, Flutlicht mit soundsoviel Lux)
Das ist für viele kleine Verein eine große Hürde. Das Südstadion erfüllt aber wohl schon alle Auflagen für Liga 3. Oder irre ich mich?
Satena Holding Ltd.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: SülzerJung am Donnerstag, 03.Apr.2014, 14:54:45
Die hohen Kosten für Liga 3 ergeben sich vor allem aus den hohen Auflagen die der DFB bzgl. Stadion stellt. (mindestens 10.000 Plätze, überdachte Sitzplatztribüne mit soundsoviel Plätzen, Medienplätze, seperater Gästeingang/Block mit Zaun, Flutlicht mit soundsoviel Lux)
Das ist für viele kleine Verein eine große Hürde. Das Südstadion erfüllt aber wohl schon alle Auflagen für Liga 3. Oder irre ich mich?

Für Verl, Wiedenbrück und Velbert ist Liga 4 wahrscheinlich super, für RWE, Alemannia Aachen oer RWO eher nicht. Immer eine Frage der Perspektive. Je nachdem, wieviel Geld man schon in Liga 4 investiert, ist der Sprung in Liga 3 auch nicht so extrem. Es gibt immerhin 700.000 Euro Fernsehgeld (Regionalliga: 0,00!), man ist mehr im Medienfokus und es gibt auch attraktive Gegner. Trotzdem fand ich die Einführung von Liga 3 als nicht besonders toll, da die Regionalligen total entwertet wurden.

Das Südstadion ist im großen und ganzen drittliga-tauglich. Es gibt aber einige Details, an denen man wohl noch schrauben muss. Eine Kommission des DFB war diese Woche in diversen Regionalligastadien. Auch bei uns.
Zollstock statt China!
  •  

beerockxs

Sport1 zahlt nichts für die Liveübertragungen der Regionalliga?
  •  

Alci

Muss man wohl so sagen, dass Fortuna noch nicht ganz bereit ist für größere Aufgaben.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Bandworm

Zitat von: Alci am Samstag, 05.Apr.2014, 23:16:48
Muss man wohl so sagen, dass Fortuna noch nicht ganz bereit ist für größere Aufgaben.
Warum? Nur aufgrund der Niederlage gegen Lotte?

Laut Ticker war Fortuna jetzt nicht wirklich schlecht.  Erster sind sie noch, alles möglich.
  •  

Alci

Zitat von: Bandworm am Samstag, 05.Apr.2014, 23:20:13
Warum? Nur aufgrund der Niederlage gegen Lotte?

Laut Ticker war Fortuna jetzt nicht wirklich schlecht.  Erster sind sie noch, alles möglich.


Ja.

Ich hab's nicht gesehen, aber es ist typisch für Kölner Vereine, die wichtigen Spiele zu verkacken ;)

Für die Fortuna war das ja schon '83 so.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Alci am Samstag, 05.Apr.2014, 23:16:48
Muss man wohl so sagen, dass Fortuna noch nicht ganz bereit ist für größere Aufgaben.

Enttäuschender Ausflug ins Kuhdorf, ok. Aber wenn man seine eigenen Chancen nicht reinmacht verliert man halt durch einen Glückstreffer. Ich habe Lotte nicht besser gesehen als uns. Wird natürlich noch ein heißer Tanz in den letzten Spielen.

Hier noch ein Video vom Fortuna-Block: http://www.youtube.com/watch?v=m3QSRT-x9J4
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Samstag, 12.04.2014
14 Uhr, Südstadion
SC Fortuna Köln - Borussia Mönchengladbach II


Vorbericht Fortuna-Homepage (mit Video): http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/3426/Formstarke-junge-Fohlen-auf-Erfahrungssuche.aspx

3 Punkte sind Pflicht!
Zollstock statt China!
  •