Viktoria Köln is widder do

Begonnen von .koelsch_Captain, Sonntag, 07.Aug.2011, 17:48:16

« vorheriges - nächstes »

antistar

Zitat von: LukAll_Pet am Donnerstag, 21.Mär.2013, 08:52:01
Rondorf ist Köln?

Wenn ich doch nur jemals in Rondorf gelebt hätte, hehe. ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: antistar am Donnerstag, 21.Mär.2013, 08:54:09
Wenn ich doch nur jemals in Rondorf gelebt hätte, hehe. ;)

:)

Zurück zum Thema: Fortunafans sind ne Paulikopie, ich lache micht tot :D
  •  

zumselkoeln

Och, ich finde dieses Möchtegernimage als Alternativclub und die absolute Doppelmoral der Fortunen  passt eigentlich schon ganz gut zu St. Pauli.

van Gool

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 21.Mär.2013, 08:30:25
Meinst du jetzt den FC Junkersdorf?  :D :D

....na ja...von irgendwo her mussten sie ja die "Spiellizenz bekommen.

Ja, das habe ich natürlich gewußt. Aber ich bitte Dich, so kleine Petitessen wie Lizenzen oder Fusionen können doch einen FJW nicht behindern!
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: zumselkoeln am Donnerstag, 21.Mär.2013, 11:29:16
Och, ich finde dieses Möchtegernimage als Alternativclub und die absolute Doppelmoral der Fortunen  passt eigentlich schon ganz gut zu St. Pauli.

Ist hier ot, aber in meinen Augen der totale Quatsch.
Die 500 härtesten Hardcorefans haben bei jedem Klub ihre eigene Moral. Was fehlt sind bei Fortuna nur die Erfolgsfans, oder Eventfans, denen der FC seine Zuschauersteigerung von 30.000 auf 45-50.000 verdankt.

Die wilde 1317
  •  

Alci

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 21.Mär.2013, 11:37:07
Ist hier ot, aber in meinen Augen der totale Quatsch.
Die 500 härtesten Hardcorefans haben bei jedem Klub ihre eigene Moral. Was fehlt sind bei Fortuna nur die Erfolgsfans, oder Eventfans, denen der FC seine Zuschauersteigerung von 30.000 auf 45-50.000 verdankt.

Du willst mir also erzählen, die Fanbasis vom FC und der Fortuna wäre zahlenmäßig gleich?

Absurd.

In Kölle gibt's nur den FC, ich wohne ja wirklich nicht weit weg vom Südstadion, da kann man mal bei Langeweile hingehen, aber sonst interessiert mich das Null.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

zumselkoeln

Zitat von: diva am Donnerstag, 21.Mär.2013, 12:04:04
das hat vielleicht mal eine ganz kurze zeit gestimmt, als diese DSC-geschichte aktuell war, aber ansonsten hat das rein gar nichts mit fortuna, wie sie ist, zu tun. man kann ihr vielleicht noch ankreiden, dass sie nach dem 1. abstieg des FC mal versucht haben, sich mit ihm zu messen, aber wem kann man das verdenken, wenn man ewig die unbeachtete kleine schwester ist? ehrlich gesagt fand ich es nach dem bundesliga-getöse oft sehr erholsam, im südstadion einfach nur mal fußball gucken zu gehen und die leute dort absolut bodenständig. und leidensfähig sowieso. mal ganz abgesehen davon, dass wenn  überhaupt, alle anderen kopien der fortuna-szene sind, denn die haben nun mal die älteste ultragruppe (oder modern gesprochen "szene") im deutschen fußball.

Bei der Viktoria konnte man bis letztes Jahr auch noch ganz entspannt Fußball gucken. Bei 90 % aller anderen Amateurvereine übrigens auch.

Nichtdestotrotz versucht man sich ein alternatives Image aufzubauen, auch unter Nichtbachtung der eignen Vergangenheit und Gegenwart.
Man kann (und muss) viel an Wernze kritisieren, aber mit der Vergangenheit eines Lörings und der Gegenwart, dass der Etat immer noch zu großen Teilen an einer Person hängt, finde ich es sehr doppelmoralin dies als Fortune zu tun. Vorallem so, wie es zur Zeit gehandhabt wird. Man beachte die "Köln Süd - Wernze Freie Zone" Aufkleber in der Stadt oder der Auftritt beim Spiel FC - Amateure gegen Viktoria!!! als sich 50 Fortunen im FKS mit "Wernze Raus" Spruchchören Gehör verschafften.

zumselkoeln

Zitat von: diva am Freitag, 22.Mär.2013, 08:58:59
wenn es danach geht, kannst du aber auch 90% aller amateurvereine kritisieren, denn so gut wie alle hängen am tropf einzelner mäzene. der unterschied bei wernze ist, dass er den rahmen sprengt. er kauft die lizenz eines anderen vereins, er holt spieler in die liga, die weit "überqualifiziert" sind (auch wenn er dem verein letztlich keinen gefallen getan hat) und, und, und. auch unterhaching hätte es ohne einen lejeune niemals in die 1. liga geschafft, aber sie haben sich den aufstieg nicht so erkauft, wie das die hopps und wernzes tun, sondern sind letztlich sportlich geblieben. die maßlosigkeit ist doch das, was die leute so abstößt, nicht dass sich menschen für einen verein engagieren. betonung liegt im übrigen auf EINEM. das kommt ja bei wernze noch dazu: dem ist es doch scheißegal, welchen verein er hochfinanziert, hauptsache, er kann sich sonnen. und das kann man löring nun wirklich nicht vorwerfen. letztlich hat der seinen verein auf kosten seiner firma am leben erhalten.

Bei Wernze bin ich auch größtenteils bei dir.  Nichtdestotrotz ändert das nicht am Auftreten der Fortuna. Das wäre so als würden Ingolstädter den Leverkusenern vorwerfen ein Werksverein zu sein.
  •  

Rallef79

Zitat von: zumselkoeln am Freitag, 22.Mär.2013, 10:06:00
Bei Wernze bin ich auch größtenteils bei dir.  Nichtdestotrotz ändert das nicht am Auftreten der Fortuna. Das wäre so als würden Ingolstädter den Leverkusenern vorwerfen ein Werksverein zu sein.

Bitte nicht vergessen, dass es beim FC auch mal einen "Boss" gab, dem man die glorreiche Vergangenheit zu verdanken hat.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

condomi

Die Fortuna und Viktoria gleichzusetzen ist doch absurd. Die Fortuna ist immer noch der selbe Verein, der vor gar nicht so langer Zeit noch gegen die 1. vom Effzeh gewonnen hat. Die Viktoria ist doch nur noch ein zusammengebasteltes Kunstprodukt, dass sich der Wernze als Hobby leistet.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

zumselkoeln

•  

Hüüb Holland Hüüb

... Die Fortuna ist immer noch der selbe Verein, der vor gar nicht so langer Zeit noch gegen die 1. vom Effzeh gewonnen hat...

Wann war das denn?
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Samstag, 23.Mär.2013, 10:34:09
... Die Fortuna ist immer noch der selbe Verein, der vor gar nicht so langer Zeit noch gegen die 1. vom Effzeh gewonnen hat...

...und wahrscheinlich spielt aktuell die halbe 1. vom Effzeh von damals bei Fortuna :D
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

Alci

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Samstag, 23.Mär.2013, 10:34:09

Wann war das denn?

2000 das letzte Mal.

4:1. Allgemein haben die uns in den wenigen Spielen immer fertig gemacht eigentlich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FlashCologne

watt is hier eigentlich mir nsereko? :)
  •  

condomi

Zitat von: zumselkoeln am Samstag, 23.Mär.2013, 10:27:00
Ist klar.  :D
Immerhin hat sich die Fortuna bis zur Unkenntlichkeit zusammenfusioniert und den jetztigen sportlichen Stand nicht mal eben von einem anderen Verein geerbt.  ;)
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

zumselkoeln

Als Viktoria Köln ist man einmal fusioniert. 1994 mit dem SC Brück zusammen. Ich hätte auch lieber in der LL angefangen, statt die Lizenz des FC Junkersdorf zu übernehmen. Leider war dies aber nicht nötig. Ein Start in der Kreisliga D wäre hingegen aber das Ende der rechtsrheinischen Fußballtradition gewesen.
  •  

.marcus aurelius

Für mich ist Wernze das Ende der rechtsrheinischen Fussballtradition. Und nicht nur rechtsrheinisch.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

condomi

Zitat von: zumselkoeln am Samstag, 23.Mär.2013, 23:37:45
Als Viktoria Köln ist man einmal fusioniert. 1994 mit dem SC Brück zusammen. Ich hätte auch lieber in der LL angefangen, statt die Lizenz des FC Junkersdorf zu übernehmen. Leider war dies aber nicht nötig. Ein Start in der Kreisliga D wäre hingegen aber das Ende der rechtsrheinischen Fußballtradition gewesen.
Seit wann ist Tradition an die Ligazugehörigkeit gebunden?
  •  

zumselkoeln

Nicht, ich bezweifel aber das der Verein in Kreisliga überlebensfähig wäre-
  •  

condomi

Nicht in der aktuellen Form, aber ein Paar Nummern kleiner und mit der Würde in Takt...
  •  

FlashCologne

das wars wohl endgültig auch für die Fortuna!

Glückwunsch an Lotte für den Aufstieg in Liga 3
  •  

Double 1978

Zitat von: FlashCologne am Samstag, 30.Mär.2013, 18:17:20
das wars wohl endgültig auch für die Fortuna!

Glückwunsch an Lotte für den Aufstieg in Liga 3

steigen die direkt auf oder gibt es da auch noch ne gruppenphase relegation?
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 30.Mär.2013, 18:21:06

steigen die direkt auf oder gibt es da auch noch ne gruppenphase relegation?

Alle Meister der vierten Ligen (und der zweite aus Südwest) spielen eine Aufstiegsrunde.
3 der 6 Mannschaften steigen dann auf!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Conjúlio

Mal wieder den Trainer gefeuert. Nun kommt Nr. 4 in der Saison :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

antistar

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 23.Apr.2013, 11:44:46
Mal wieder den Trainer gefeuert. Nun kommt Nr. 4 in der Saison :)

Nö. Außem macht die Saison zu Ende.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Humorkritik

Zitat von: antistar am Dienstag, 23.Apr.2013, 11:48:08
Nö. Außem macht die Saison zu Ende.
Das nennt sich dann wohl "lame duck"...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

van Gool

Die ganze Viktoria ist eine lame duck, schon seit Wochen.
Die wilde 1317
  •  

Humorkritik

Zitat von: van Gool am Dienstag, 23.Apr.2013, 14:51:02
Die ganze Viktoria ist eine lame duck, schon seit Wochen.
Naja, pro Spiel rastet immerhin mindestens einer so richtig aus...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

zumselkoeln

Manuel Glowacz, Ercan Aydogmus, Dominik Poremba und Kevin Kraus müssen den Verein im Sommer definitiv verlassen. Glowacz geht dabei nach Siegen.

Meiner Meinung nach trifft das da die falschen Spieler.
  •