Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread

Begonnen von kabelbrad, Mittwoch, 20.Feb.2013, 19:48:50

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Ich verstehe nicht, wie man tatsächlich noch zwei Stürmer fordern kann. Wir spielen so immer mit einem Mann weniger, weil sich die Spieler auf den Füßen stehen und auch nie Spielsituationen erzeugt werden, in denen ein zweiter Stürmer etwas bringen könnte. Es gibt keine Flanken in den Strafraum, es gibt kein Zusammenspiel zwischen den Stürmern - auch weil 2 von 3 für ein Passspiel gänzlich ungeeignet sind.

Zwei Stürmer? In fast jedem Spiel probiert, immer für'n Arsch gewesen. Geht nicht, können wir nicht, schadet uns

Patrick Bateman

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 11.Dez.2019, 16:58:26
Ich verstehe nicht, wie man tatsächlich noch zwei Stürmer fordern kann. Wir spielen so immer mit einem Mann weniger, weil sich die Spieler auf den Füßen stehen und auch nie Spielsituationen erzeugt werden, in denen ein zweiter Stürmer etwas bringen könnte. Es gibt keine Flanken in den Strafraum, es gibt kein Zusammenspiel zwischen den Stürmern - auch weil 2 von 3 für ein Passspiel gänzlich ungeeignet sind.

Zwei Stürmer? In fast jedem Spiel probiert, immer für'n Arsch gewesen. Geht nicht, können wir nicht, schadet uns

Okay, muss ja nicht der zweite Stürmer sein, dann spielst Du halt 3-4-2-1

Horn - Bornauw, Meré, Czichos - Ehizibue, Skhiri, Hector, Verstraete - Drexler, Kainz - Modeste
  •  

Wildharry

Irgendwie sollten wir den Schaub wieder in die Reihe bekommen. Eigentlich ein feiner Fußballer den wir gut gebrauchen könnten. In der derzeitigen Form aber keiner für die Startelf.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Süß wie ihr noch Aufstellungen postet... ich habe nach Union aufgegeben, meine Hilfe wollte der gegelte Engel wohl nicht annehmen
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 11.Dez.2019, 17:02:39
Irgendwie sollten wir den Schaub wieder in die Reihe bekommen. Eigentlich ein feiner Fußballer den wir gut gebrauchen könnten. In der derzeitigen Form aber keiner für die Startelf.
Schaub ist so ein Spinner, der wirklich nicht für den Abstiegskampf gemacht ist weil er denkt mit Schleifchen spielen zu können...was regt der mich auf ähnlich wie Slow Motion Verstraete mit seinen gechippten Drecks Bällen
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 11.Dez.2019, 17:14:35
Schaub ist so ein Spinner, der wirklich nicht für den Abstiegskampf gemacht ist weil er denkt mit Schleifchen spielen zu können...was regt der mich auf ähnlich wie Slow Motion Verstraete mit seinen gechippten Drecks Bällen
Ich habe doch auch geschrieben dass man den erstmal wieder auf Vordermann kriegen muss und er momentan kein Potential für die Startelf hat, oder? Aber generell könnte er eine dringend benötigte technische Komponente darstellen zumal wir ja so gut wie keine "Fußballer" im Team haben (Ausnahme Hector).
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 11.Dez.2019, 19:30:23
Es ist Weihnachtszeit und zu der Zeit spielt man Tannenbaum also 4321

Und das bitte konsequent bis zum letzten Spieltag. Ab der 70sten dürfen sein dann zeigen was sie neues im Training gelernt haben.
  •  

Zwölferrat

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 11.Dez.2019, 16:58:26

Ganz einfach: Weil zwei Stürmer in einem 3-5-2 eine komplett andere Nummer sind als in dem bisher bis zum Abwinken gespielten 4-4-2. Bei unserem 4-4-2 hängen die Spitzen total in der Luft, weil wir weder auf der 6 zwei Spieler mit ausgeprägten Spielmacherqualitäten und Kreativität haben noch Außen, die mal für überraschende offensive Impulse, Schnittstellenpässe o.ä. zu haben wären. In einem 3-5-2 kämen die Anforderungen auf den Positionen den Stärken und Schwächen unserer Spieler mehr entgegen. Easy wäre wie Jakobs defensiv etwas entlastet und kann konsequenter die Linie beackern. Schaub hat mehr kreativen Freiraum und ist zudem näher am Tor, um seine spontanen Kreativitätsanfälle auszuleben. Hector und Skhiri können im Wechsel Vorstöße wagen mit dem Wissen, dass eine Dreierkette + ein 6er absichert. Und bei Bällen zur Spieleröffnung haben wir mit Meré und Czichos mind. zwei, die einen sauberen Ball im Spielaufbau spielen können (wobei Bornauws Pass auf Easy gg. Union auch hübsch war). Das Gute: jetzt wäre sogar das Zentrum mit drei einigermaßen agilen und lauffreudigen Spielern besetzt + Cordoba, der Bälle festmachen und verteilen kann.

Ich denke auch, dass man die von Bateman angeführte 3-4-2-1-Variante als Plan B in der Hinterhand haben kann. Aber meiner Meinung nach sind unsere derzeit noch brauchbarsten Stürmer eher gemacht für einen Doppelsturm, der aber auch gefüttert werden muss - was er im 4-4-2, zumal mit teils hanebüchener Besetzung, nicht wurde. Außerdem ist ein Kämpfer wie Cordoba enorm viel wert und muss in der gegenwärtigen Lage einfach von Beginn an spielen. Als Einzelstürmer hat er aber noch nie funktioniert, für die Position hinter den Spitzen fehlt ihm das kreative Moment und auf dem Flügel will ich ihn schon gleich gar nicht sehen.

Interessieren würde mich allerdings, was Thielmann für ein Stürmertyp ist. Laut ksta soll er ja angeblich schon bei den Profis in den Planungen eine Rolle spielen.
Aha 👍🏽
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Gorki25

Ich würde so spielen:

-----------------------Horn-------------------------
Jakobs------Bornauw------Czichos-----Katterbach
--------Verstraete-----Skihiri--------Hector--------
-----------Schaub--------------Drexler-------------
--------------------Cordoba-------------------------

Das wäre wenigstens mal eine 11 mit Fight-Potenzial! Die Jungen auf Außen müssen die Tiefe zu machen. Verstraete und Hector müssen bei Diaby und Bellarabi zudem mit raus und doppeln. Skihiri macht die Klette von Havertz. Wir werden gegen die Pillen nur eine kleine Chancé haben, wenn wir die schnellen Spieler von denen entnerven.
  •  

Lobi

Ich würde es mal so probieren:

-----------------------Horn--------------------------
Easy--Bornauw--Meré--Czichos---Katterbach
----------Verstraete---Skhiri----Hector----------
--------------Drexler--------------------------------
-------------------------Cordoba-------------------
  •  

colinZeal

Horn - Ehizibue, Bornauw, Meré, Katterbach - Thielmann, Verstraete, Skhiri, Jakobs - Cordoba, Modeste
  •  

Washelm

-------------------Horn-----------------

NEU——Bornauw--Czichos--Katterbach

-------------Skhiri------Hector------------

—-Limnios————Duda————-Hack

-----------------Anderson---------------

Denke wenn man sich so über Wochen in der Vorbereitung eingespielt hätte wäre es garnicht mal so verkehrt....
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Washelm am Sonntag, 13.Sep.2020, 12:02:13

NEU——Bornauw--Czichos--Katterbach

-------------Skhiri------Hector------------

—-Limnios————Duda————-Hack

-----------------Anderson---------------

Denke wenn man sich so über Wochen in der Vorbereitung eingespielt hätte wäre es garnicht mal so verkehrt....
Aktuell sind Kainz und Jakobs verletzt, aber auf Dauer müssen Hack und Limnios erst einmal beweisen, dass sie besser sind.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 13.Sep.2020, 13:06:01
Aktuell sind Kainz und Jakobs verletzt, aber auf Dauer müssen Hack und Limnios erst einmal beweisen, dass sie besser sind.
Das ist ja genau das was wir brauchen, Konkurrenz auf jeder Position.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

globobock77

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 13.Sep.2020, 13:08:13
Das ist ja genau das was wir brauchen, Konkurrenz auf jeder Position.
Der daraus entstandene mentale Druck wäre unverantwortlich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patrick Bateman

Horn - Schmitz, Bornauw, Czichos, Katterbach - Limnios, Skhiri, Hector, Duda, Jakobs - Andersson

Falls diese neuen Spieler alle kommen.
  •  

lucy2004

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 13.Sep.2020, 20:03:31
Horn - Schmitz, Bornauw, Czichos, Katterbach - Limnios, Skhiri, Hector, Duda, Jakobs - Andersson

Falls diese neuen Spieler alle kommen.
Du wünscht dir Horn im Tor ?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 13.Sep.2020, 20:32:17
Du wünscht dir Horn im Tor ?

Nach Zielers Leistung gegen WOB auf jeden Fall
  •  

Vorstopper

Vorm Saisonstart mal wieder bisschen die Gedanken zum Kader sortieren... Die aktuellen Ausfälle lasse ich für den Moment unberücksichtigt. Die erste Elf ergibt sich für mich bis auf wenige Positionen (Offensive Außen und RV) Stand jetzt von selbst. Horn wurde zuletzt zwar auch Katterbach vorgezogen, auf Dauer hoffe ich jedoch sehr, dass sich Noah schnell wieder in Form bringt und den nächsten Schritt geht. 

_____________________________Anderson____________________________
Jakobs_________________________Duda__________________________Kainz
___________________Hector__________________Skhiri__________________
Katterbach________________Czichos_____Bornauw________________Schmitz
_______________________________Horn______________________________

Dann bleibt meine zweite Elf:

_____________________________Modeste_____________________________
Drexler______________________Rexhbecaj ______________________Limnios
___________________Höger__________________Öczan__________________
Horn_____________________Meré______Sörensen________________Ehizibue
______________________________Zieler______________________________

Wobei ich vor allem auf die Entwicklung von Tony (Hab ihn noch nicht abgeschrieben), Rex, Limnios (wird sicher bisschen Zeit brauchen), Salih, Horn, Meré und Eazy gespannt bin. Wie man merkt, viele Spieler die durchaus das Zeug für die erste Elf haben. Das wird die Saison zeigen. Spricht aber für den Kader!

Und dann wären da noch die jungen Wilden. Auch Thielmann ist hier zu finden, der zwar in der Rückrunde 19/20 zum Stamm gehörte, nach meiner Einschätzung aber weiterhin noch viel Zeit braucht, bis er in der Bundesliga ankommt. Auf den neuen Lulatsch vorne drin bin ich einfach ma gespannt.

____________________________Arokodare___________________________
Lemperle_____________________Thielmann_______________________Obuz
____________________XXX__________________XXX___________________
XXX_____________________Voloder______Cestic ___________________XXX
_______________________________Krahl_____________________________

Ein Variabler vorne drin, ein Linksfuß für die defensive Zentrale und ein Rechtsverteidiger wären natürlich noch tendenziell ne Überlegung wert. Aber ja, grundsätzlich kann ich auf dem Papier damit leben. Man weiß es halt nicht ne!?  :)
  •  

Sihoer

Ich sehe in der aktuellen Lage folgende Elf:

----------------------Zieler--------------------
Schmitz-----Cestic-----Bornauw----Katterbach
--------------Hector-------Skiri------------------
--Wolf---------------Duda------------Jakobs
-----------------Anderson---------------------

Wir können nur über Einsatz und Tempo kommen. Daher ist Jakobs gesetzt und Katterbach hinter ihm funkionierte gut. Horn2 wäre aber auch denkbar.
Cestic hat es in der Vorbereitung gut gemacht und kann den rechten IV spielen. Bornauw ist gefestigt genug für den linken IV und kann Katterbach etwas Stabilität geben.
Wolft hat mit gut gefallen und bringt ähnliche Attribute mit wie Jakobs links.
Duda und Anderson sehe ich noch als gesetzt an, hier bietet sich Duda evtl. für die Bank an, wenn er weiter so spielt.
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Rheineye

Es geht auch um eine Wunschaufstellung und nicht um das kommende Spiel
7x Absteiger
  •  

tuenn1960

Es ist mir scheißegal wer aufläuft, die sollen sich verdammt nochmal den Allerwertesten aufreißen und kämpfen, machen, tun.
  •  

PeteleRock

Wolf——Bornauw--Horn2--Katterbach

-------------Skhiri------Özcan------------

Limnios————Duda———— Jakobs

-----------------Arokodare---------------

So würde ich das gegen Bremen versuchen, wobei man je nach Trainingseindruck natürlich auch Zieler für Horn rein stellen kann.

Arokodare einfach weil er Tempo mitbringt, gegen Bremen könnte man es auch mit Anderson probieren, im Sturm sind wir einfach schlecht besetzt.

Langfristig wäre das wohl die beste Elf:

-------------------Zieler-----------------

Wolf——Bornauw--Horn2--Katterbach

-------------Hector------Özcan------------

Kainz————Duda———— Jakobs

-----------------Modeste---------------

Wobei da natürlich bei Modeste einiges fehlt, aber wenn er in der richtigen Position den Ball bekommt macht er ihn auch rein.

Schon bescheiden wenn man auf Kainz hofft weil er als einziger wirkliche Torgefahr ausstrahlt. Ob Özcan oder Skhiri ist die Frage ob letzterer sich wieder fangen kann. Er spielt jedenfalls schon länger nicht mehr wirklich zwingend.
  •  

DBTV

3-4-2-1

Dennis

Meyer                           Duda

Hector.                Rex              Skhiri.            Wolf

Horn.          Bornauw       Mere

Horn
  •  

tollibob

Zieler, Bornauw, Skhiri. Den Rest kann man würfeln.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Der Templer

-----------------Neu-------------------
----------------------------------------
Neu----Bornauw--Neu----Katterbach
----------Skhiri------Hector----------
Neu----------------------------Jakobs
--------------Neu---------------------
-----------------------Neu------------

So sieht mein Wunschteam aus.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

-----------------Horn------------------
Ehizibue----Bornauw——Czichos----Katterbach
----------Skhiri------Hector----------
Wolf----------------------------Jakobs
--------------Meyer---------------------
-----------------------Dennis------------
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Müngersdorf

Zieler

XXX----Bornauw----Mere----Hector

Skhiri----Meyer

Wolf--------Duda-------Jacobs

Dennis

Daraus darf ein Trainer dann zumindest mal eine Mannschaft aufstellen, die in der Lage ist 5 Spiele in der Rückrunde zu gewinnen und 5 Spiele unentschieden zu spielen. Damit sollte man dann in der Lage sein zumindest die Klasse zu halten.
  •  

Hansiki

Zieler

Wolf----Bornauw----Mere----Hector

Skhiri----Meyer

Dennis--------Duda-------Jacobs

Modeste
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: diehard