Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread

Begonnen von kabelbrad, Mittwoch, 20.Feb.2013, 19:48:50

« vorheriges - nächstes »

chakuza

3-4-2-1

Horn - Czichos - Bornauw - Mere - Katterbach - Hector - Skhiri - Wolf (Easy) - Duda - Meyer - Dennis

Ist jetzt nicht meine absolute Wunschaufstellung, aber ich denke das es darauf hinauslaufen wird, sollten Meyer und Dennis bereits gegen Bielefeld eingesetzt werden.
  •  

DBTV

Die Testspiele sind durch und am kommenden Wochenende geht es endlich los.

Da wir mMn keinen RM/RA Spieler haben, der die Position Erstligareif ausfüllen kann, sieht meine erste Elf für Jena wie folgt aus:

4-4-2 mit 2 Sechser und 2 Zehner ohne richtige außen.

--------------Thielmann------Modeste---------------

------------Uth-----------------------Duda-----------

------------------Hector------Skhiri------------------

--Katterbach-----Czichos----Hübers------Ehizibue--

------------------------Schwäbe----------------------
  •  

Rheineye

Ernsthaft Kainz raus? Den einzigen Spieler in dieser Mannschaft der Flanken kann?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Frosch

Rheineye

Ich würde so aufstellen:

--------------Uth------Thielmann---------------

------------Duda-----------------------Kainz-----------

--Katterbach-----Czichos----Mere------Ehizibue--

------------------------Schwaebe----------------------

Aber so wird es kommen:

--------------Uth------Modeste---------------

------------Kainz-----------------------Thielmann-----------

------------------Hector------Özcan------------------

--Schmitz-----Czichos-----Hübers-----Ehizibue--

------------------------Horn----------------------
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: menot

menot

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 01.Aug.2021, 11:01:57
Ich würde so aufstellen:

--------------Uth------Thielmann---------------

------------Duda-----------------------Kainz-----------

--Katterbach-----Czichos----Mere------Ehizibue--

------------------------Schwaebe----------------------

Aber so wird es kommen:

--------------Uth------Modeste---------------

------------Kainz-----------------------Thielmann-----------

------------------Hector------Özcan------------------

--Schmitz-----Czichos-----Hübers-----Ehizibue--

------------------------Horn----------------------
Und ich fürchte du hast recht  :verysad:
  •  

Frosch

——————————————————Modeste———————————————
——————————————Uth——————————————————————
——————————————————————Duda—————————————
—————Hector———————Shikiri——————————Kainz——————
Katterbach——————Czichos———————Hübers——————Easy———
——————————————————Horn—————————————————
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

DBTV

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 01.Aug.2021, 10:59:18
Ernsthaft Kainz raus? Den einzigen Spieler in dieser Mannschaft der Flanken kann?

Ja, da wie geschrieben der RM/RA fehlt. Und nur damit Kainz (Ja, er ist einer DER Besten hier) auf dem Platz steht ein System spielen, in dem wir nicht alle 11 Positionen mit Positionsgetreuen Spielern besetzen können? Nein.

Entsprechend würde ich es über die Pass- und Spielstärke von Hector, Skhiri, Duda und Uth durch die Mitte, bzw. über die Halbpositionen probieren.
  •  

Rheineye

Zitat von: DBTV am Sonntag, 01.Aug.2021, 11:23:13
Ja, da wie geschrieben der RM/RA fehlt. Und nur damit Kainz (Ja, er ist einer DER Besten hier) auf dem Platz steht ein System spielen, in dem wir nicht alle 11 Positionen mit Positionsgetreuen Spielern besetzen können? Nein.

Entsprechend würde ich es über die Pass- und Spielstärke von Hector, Skhiri, Duda und Uth durch die Mitte, bzw. über die Halbpositionen probieren.
Und wie willst du dann Modeste und Andersson ins Spiel einbeziehen?
7x Absteiger
  •  

1337

Zitat von: DBTV am Sonntag, 01.Aug.2021, 11:23:13

Soweit ich das bislang gesehen habe spielen LM/RM sowieso meist zentraler als im klassischen LA/RA setup.

Da wäre für mich nach aktuellen eindrücken relativ klar, dass man für diese Positionen Kainz und Hector aufstellt.

Entsprechend würde es dann imho so aussehen (wie ich es mir wünschen würde natürlich):

Uth - Thielmann
Duda
Hector - Skhiri - Kainz
Katterbach - Czichos - (Hübers oder mere) - Eazy
Schwäbe (wahrscheinlich in Realität Horn aber es stand ja zumindest im Raum für Pokalspiele die Nummer 2 ran zu lassen)

Damit könnte ich in Summe leben.

•  

Divinho

Aktuell bekomme ich unsere optimale Offensivbesetzung auch noch nicht ganz übereinander. Im Normalfall wären bei mir Kainz, Duda, Uth & Andersson gesetzt. Damit sollte nach vorne schon deutlich mehr gehen als letzte Saison. Die Abwehr stellt sich ja aktuell fast von selbst auf. Denke auch, dass die Frage Hübers oder Meré sich auf Sicht von alleine beantwortet, da unser Neuzugang in der Vergangenheit ja selten 30 Spiele gemacht hat. Denke mal wenn er fit ist spielt Hübers und sonst halt Meré. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Skhiri noch wechselt (bei weiteren Neuverpflichtungen lasse ich mich gerne überraschen, erwarte aber erstmal nichts).

-----------9 Andersson------------
-------------13 Uth----------------
--11 Kainz--18 Duda--29 Thielmann
-----------14 Hector----------------

Mit Hector als alleinigem 6er wäre ja selbst Baumgart zu offensiv (völlig zurecht).

Angenommen Uth bekommt einen vernünftigen RA/RM hin vielleicht noch so (ein defensiverer Spieler mehr und die Dreierreihe dann sehr variabel):

-------------9 Andersson-------
--11 Kainz----18 Duda--23 Uth--
----14 Hector-----7 Ljubicic-----

Aber am Ende muss Uth wahrscheinlich eh den Alleinunterhalter auf der 9 geben, weil der Rest nicht dauerhaft einsatzfähig ist. Also aus dem Blickwinkel vielleicht dann so noch am realistischen. Sollte zumindest mit der Doppelsechs hoffentlich etwas Stabilität geben. Und wenn Ljubicic einschlagen sollte gar nicht so verkehrt, wenn man mal die Abwehrreihe außen vor lässt (Özcan würde ich als Stamm eher ungern sehen).

--------------------------13 Uth-----------
--------------11 Kainz--18 Duda--29 Thielmann--
------------------14 Hector--7 Ljubicic----------
--3 Katterbach--5 Czichos--4 Hübers--19 Easy-
------------------------20 Schwäbe---------------
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

thundercock

ich denke mittlerweile wir dürfen uns nicht von der doppel6 verabschieden. zum einen, um die abwehr zu stärken, zum anderen weil wir 4 spieler haben, die eigentlich nur in der doppel6 funktionieren. von daher:

skhiri hector
kainz  uth   duda        <--- thielmann, lemperle
     modeste               <--- andersson, lemperle

abwehr will ich nicht drüber sprechen.

bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •  

dackelclubber

Modeste wird starten, neben ihm wird derjenige als hängende Spitze auflaufen, der nicht die 10 einnimmt in der Raute, also Uth oder Duda

Die Raute wird aus Skhiri (wenn er bleibt) oder Özcan auf der 6 sowie Hector (links) und Kainz (rechts) gebildet werden und eben Uth/Duda davor

Thielmann und Andersson kommen von der Bank

Das ganze wird natürlich grandios rasend schnell in die Hose gehen, so dass wir dann demnächst mit zwei Sechsern 4-2-3-1 spielen, was ich auch dem Kader angemessener finde

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

1337

Wenn beim aktuellen Kader ein Thielmann, der ordentlich geleistet hat in der Vorbereitung, keine Spielzeiten bekommt, werd ich bekloppt.
  •  

dackelclubber

Würdest Du denn Thielmann einem Uth oder Duda als hängende Spitze vorziehen, also dem für die 10 unterlegenen Mann? (Ernsthafte Frage)
  •  

1337

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 05.Aug.2021, 18:29:12
Würdest Du denn Thielmann einem Uth oder Duda als hängende Spitze vorziehen, also dem für die 10 unterlegenen Mann? (Ernsthafte Frage)

Ich würde Thielmann einem Modeste vorziehen und den Sturm / HS / OM part mit Uth, Duda und Thielmann Flexibler spielen lassen.

Alternativ würde ich (wenn Skhiri geht, wovon ich ausgehe) Hector auf der 6 und Kainz und Thielmann davor sehen.

Ansonsten kommt es auf die jeweilige Form an. Ich halte weder Duda noch Uth für unantastbar und Thielmann ist alleine schon aufgrund seiner Laufstärke ein relevanter Gewinn für Baumgart-Pressing-Ideen
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Swoosh

Mittelfeld und Sturm finde ich für unsere Verhältnisse ganz ok, aber unserer Viererabwehrkette...OMG
Der vogelwilde Easy, der zwischen Welt und Kreisklasse schwankt und leider doch mehr Kreisklasse spielt, auf rechts
Links jetzt auf einmal Schmitz, der ist bestimmt ein netter Kerl, bloß kein Fussballer
Dazwischen dann mit Czichos und Mere nicht nur die langsamste, sondern auch kleinste IV der Liga....
Vielleicht kann ja Hübers was reißen, den habe ich bislang noch nicht spielen sehen...

Aber mit der Abwehr und dahinter unserem Telemark Keeper im Tor kann einem wirklich Angst und Bange werden..
  •  

dackelclubber

So ist es. Weshalb ich mir ja eigentlich denke, dass wir taktisch hinten möglichst wenig zulassen dürfen - und vorne sind wir stark genug für ab und zu mal ein Tor. Da gibts ja auch außer dem offensiv öfters wirkungslosen Jakobs keinen Abgang, aber mit Uth mehr Qualität.

Aber wir lösen es offenbar umgekehrt und wollen die Offensive nutzen, zumindest ist damit Spektakel garantiert und dass man mal wieder gerne zuguckt.
  •  

Povlsen

Sollte Baumgart diesem Kader tatsächlich beibringen, ein System mit Raute so erfolgreich zu spielen, dass ein Klassenerhalt möglich ist, rückt er in meiner persönlichen Trainerrangliste des FC ganz weit nach vorne. Ich glaube das erst, wenn es Realität ist, weil seit Morten Olsen niemand mehr Offensivfußball mit hinreichender Punktausbeute hinbekommen hat.

Humorkritik

Illgner
Konopka, Kohler, Schnellinger, Andersen
Olsen
Littbarski, Flohe, Häßler
Schäfer, Müller.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Conjúlio

Mit Litti, Flohe und Icke gewinnst du im MF aber keinen einzigen Kopfball mehr...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Humorkritik

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 07.Aug.2021, 09:47:10
Mit Litti, Flohe und Icke gewinnst du im MF aber keinen einzigen Kopfball mehr...
Das hat Spanien mit Iniesta und Xavi auch nicht. Basta. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Niggelz

Nach der Vorbereitung hat Özcan die Nase vor Olsen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

kabelbrad

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 07.Aug.2021, 09:44:19
Illgner
Konopka, Kohler, Schnellinger, Andersen
Olsen
Littbarski, Flohe, Häßler
Schäfer, Müller.

konopka den fiesen mitgliederrat will ich nicht im FC-trikot sehen
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

tollibob

Illgner
Hector Geromel Bornauw Özat
Skihri
Tosic Podolski Litti
Modeste, Banach
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

mb

Die neue Kick Off Aufstellung mit Modeste und Tigges für den Angriff auf Europa...
https://youtu.be/VQvLX0lo-XE
  •  

kabelbrad

Zitat von: tollibob am Samstag, 07.Aug.2021, 22:36:20
Illgner
Hector Geromel Bornauw Özat
Skihri
Tosic Podolski Litti
Modeste, Banach

der arme skhiri
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Povlsen

60er: Ewert - Hemmersbach, Pott, Weber, Wilden - Overath, Schäfer, Sturm - Hornig, C. Müller, Thielen

70er: Schumacher - Konopka, Gerber, Strack, Zimmermann - Cullmann, Flohe, Neumann, Simmet - Löhr, D. Müller

80er: Schumacher - Prestin, Strack, Steiner - Olsen, Littbarski, Hässler, Görtz - K. Allofs, T. Allofs, Povlsen

90er: Illgner - Baumann, Higl, Giske, Andersen - Oliseh, Munteanu, Greiner - Banach, Polster, Labbadia

00er: Mondragon - McKenna, Mohamad, Geromel, Özat - Petit, Lottner, Antar - Podolski, Helmes, Novakovic

10er: Horn - Wimmer, Maroh, Heintz, Hector - Lehmann, Risse, Bittencourt - Modeste, Osako, Ujah

20er: Schwäbe - Schmitz, Bornauw, Hübers, Hector - Skhiri, Özcan, Ljubicic, Kainz - Modeste, Uth
  •  

bamboleo

----------------------------Schwäbe(Urbig)
Schmitz(Schindler)-Hübers(Kilian)-Pedersen(Chabot)-Hector(Pedersen)  <-- Kilian evtl. auch Starter mit Hübers
--------------------------------Skhiri(Martel)
----------Ljubicic(Thielmann)-Uth(Ljubicic)-Kainz(Maina)
------------------Modeste(Tigges)-Adamyan(Lemperle)

Macht 18 Feldspieler. Der Rest wird es schwer haben, gehe jetzt mal von Abgabe Duda, Ehizibueaus, Horn aus emotionalen Gründen nicht gelistet.
Thielmann sehe ich persönlich auch gerne im Sturm evtl. ist da ein Tausch mit Adamyan drin.

Der Geissblog spricht eine Leihe von Lemperle an, da müsste man natürlich erst mal verlängern. Anscheinend gibt es eine Verlängerungsoption um 1 Jahr.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

dark1968