Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread

Begonnen von kabelbrad, Mittwoch, 20.Feb.2013, 19:48:50

« vorheriges - nächstes »

LuckyStrike

Zitat von: SmithWesson am Sonntag, 11.Aug.2013, 01:15:18
                     Ujah

Halfar-Exlager-Risse

Hector-Lehmann

Wimmer-Golobart-Maroh-Brecko

Horn

So möcht ich das sehen. System an die Spieler anpassen.

Genauso hab ich mir das gestern nach dem Spiel auch gedacht.
Das wäre mMn. ein System was die Spieler können und was zu ihnen passt, genau wie es S&W geschrieben hat.
  •  

Sprühwurst

Da machen wir aber auf der LV Position eine neue Baustelle auf.
Ich glaube, wir kommen nicht umhin, einen 6er zu verpflichten.
  •  

MC41

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 11.Aug.2013, 11:22:56

Hector ist aber ein DM und ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster úm zu sagen, wie auch letzes Jahr unser bester.

Als LV dieses Jahr noch lange nicht auf der höhe, also könnte man da ja durchaus mal was probieren
  •  

SmithWesson

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 11.Aug.2013, 11:22:56

Ich kann aber nicht glauben das Wimmer als LV schlechter ist als der Mann aus dem Kofferraum. Ansonsten, warum ist er noch hier?
  •  

kabelbrad

könnte insgesamt so aussehen:

-----------------------------Horn------------------------------
---------------------(Kessler, Schuhen)--------------------

-----Brecko------Maroh----Nascimento-----Wimmer---
---(Kacinoglu)---------------(Golobart)-----(Gerhardt)-

--------------------------Hector-----------------------------
------------------------(Lehmann)--------------------------
----------------Halfar------------Matuschyk---------------
-----------(Schnellhardt)-------(Jajalo)------------------
---Risse----------------------------------------Bröker-----
-(Exslager)------------------------------------(Thiel)-----

----------------------------Ujah-----------------------------
------------------------(Przybylko)-------------------------

Soweit ich weiss hat Gerhardt ja schon LV gespielt in der Jugend. Dazu vllt mal Exslager ne Chance statt Bröker.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Stehgeiger

Zurück zum guten 442

Am katastrophalsten ist die Abwehr:
Hier brauchen wir einen schnellen IV (könnte Bruno sein aber nur wenn er auch die Qualität mitbringt) und einen LV (Hector erwartungsgemäß im Leistungsloch bzw. im tiefsten Leistungsbergbaustollem. Vielleicht sollte man ihn aber wirklich auf die DM Position stellen und gucken was er da abliefert.

Da wir aber nicht die Kohle für 3 neue haben wäre meine Prio ein neuer IV.

----------------- Horn ------------------

Brecko----Maroh --- NEU ------ NEU

Risse-------Halfar----NEU------Thiel

----------Exlager ---------Ujah------

•  

Oxford

Ich tue mich mit der neuen Aufstellung etwas schwer... Mit Helmes UND Ujah müsste man natürlich in einem 4-4-2 spielen.

Als 6er kann man Lehmann momentan nicht rausnehmen. Peszko und Risse sind momentan wohl auch erstmal gesetzt. Bleibt noch ein Platz, um den sich Gerhardt und Halfar streiten.

Könnte mir vorstellen, dass es gegen Cottbus dann erstmal so aussehen wird.

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjMtMzAzLTM3Ny0zODItNDAxLTMtMjQ2LTQxMi0zODEtNDA3LTQ1OS0zOTg=.jpg)

Denn eine Offensive mit Ujah/Helmes UND Peszko, Halfar, Risse wäre vermutlich zu riskant... oder? Außerdem hat sich Gerhardt einen Platz in der Startelf verdient.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Sprühwurst

Ich finde die Idee weiterhin gar nicht so doof. Die Gegner lehnen doch sowieso jegliche Teilnahme am Spiel ab, wieso dann eine echte Viererkette bzw. zwei 6er aufstellen? Bei eigenem Ballbesitz lässt sich Lehmann ganz zurück fallen, um dort den Ballverteiler zu geben. Einfache Bälle auf die hinteren Außen bzw. die Anspielstation im Zentrum. Wimmer besetzt dann die linke defensivere Position. Ich würde allerdings derzeit auch nur mit einer Spitze spielen lassen. Hector dafür ins DM. In Drucksituationen kann man dann immer noch auf die derzeit gewählte 4er-Kette umschalten, ansonsten hält Hector halt Gerhardt und Halfar den Rücken frei.

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 25.Okt.2013, 08:45:03
Ich finde die Idee weiterhin gar nicht so doof. Die Gegner lehnen doch sowieso jegliche Teilnahme am Spiel ab, wieso dann eine echte Viererkette bzw. zwei 6er aufstellen? Bei eigenem Ballbesitz lässt sich Lehmann ganz zurück fallen, um dort den Ballverteiler zu geben. Einfache Bälle auf die hinteren Außen bzw. die Anspielstation im Zentrum. Wimmer besetzt dann die linke defensivere Position. Ich würde allerdings derzeit auch nur mit einer Spitze spielen lassen. Hector dafür ins DM. In Drucksituationen kann man dann immer noch auf die derzeit gewählte 4er-Kette umschalten, ansonsten hält Hector halt Gerhardt und Halfar den Rücken frei.

Es würde vermutlih auch nur ein Abwehrspieler reichen, wenn der endlich mal schnell wäre.
  •  

kabelbrad

Ich leg mich mal auf ne Wunschaufstellung fest:

------------------------Horn--------------------------
----------------(Kessler, Schuhen)----------------

---Brecko-----Maroh---Wimmer-----Hector-----
-(Kacinoglu)-(McKenna)-(Golo)-(Nascimento)-

--------------Lehmann--Gerhardt-----------------
------------(Matuschyk)-(Jajalo)------------------
---Halfar------------Risse-------------Peszko----
-(Exslager)---(Schnellhardt)--------(Thiel)------

----------------------Helmes-------------------------
----------------------(Ujah)-------------------------

In der Abwehr 3 IV-Backups, wobei Wimmer nach LV rücken würde wenn Hector ausfällt und ein anderer ins Zentrum.

Risse auf die 10 um seinen Schuss noch besser zur Geltung zu bringen, sein schnelles risikoreiches Passpiel was auf Außen manchmal einfach nur nervt könnte hier auch besser zur Geltung kommen.

Im Sturm hat man halt das Luxusproblem Helmes/Ujah, sie können sich die Position ja teilen dass mal der eine, mal der andere spielt.

Die anderen Positionen erklären sich imo von selbst.

Keine Rolle mehr spielen:

Chihi
Bröker
Bigalke? (evtl OM-Backup statt Schnellhardt)
Przybylko (Leihe?)

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kabelbrad

Zitat von: diva am Dienstag, 05.Nov.2013, 17:49:56
die offensive dreier-reihe rotiert doch eh im spiel permanent und auch gerhardt ist ja noch öfters etwas weiter vorn zu finden. grundsätzlich sollte man aber halfar in der zentrale belassen, da ist er am besten aufgehoben.

weiss nicht. finde ihn mit seiner dribbelstärke und dem passpiel auch auf außen gut aufgehoben, hat ja auch ein paar gute spiele auf links gemacht. dagegen ist risse außen vielleicht sogar etwas verschwendet. rotation findet eigentlich nur zwischen rechts und links statt, zom bleibt zom.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Snooper

Sorry, aber wenn von der fußballerischen Veranlagung her eins ganz offensichtlich ist, dann das Risse ein klassischer Flügelspieler und Halfar ein klassischer zentraler ist.
Risse im Zentrum und Halfar auf außen würden der Mannschaft weniger bringen, als umgekehrt. Halfar hat bei seinen Einsätzen auf außen schon gezeigt, dass er dort nicht so zur Geltung kommt wie im Zentrum und Risse fehlt fürs Zentrum eindeutig die dort notwendige Zweikampfhärte.
Risse ist der Sprinter und Flankenschläger. Um seinen Schuß zur Geltung zu bringen kann er ins Zentrum ziehen. Ergo: Anlagen eines Flügelspielers.
Halfar ist der Dribbler, Passdurchstecker und robust im Zweikampf. Ergo: Anlagen eines zentralen (fast schon 10ers).
  •  

kabelbrad

Zitat von: Snooper am Mittwoch, 06.Nov.2013, 10:44:57
Sorry, aber wenn von der fußballerischen Veranlagung her eins ganz offensichtlich ist, dann das Risse ein klassischer Flügelspieler und Halfar ein klassischer zentraler ist.
Risse im Zentrum und Halfar auf außen würden der Mannschaft weniger bringen, als umgekehrt. Halfar hat bei seinen Einsätzen auf außen schon gezeigt, dass er dort nicht so zur Geltung kommt wie im Zentrum und Risse fehlt fürs Zentrum eindeutig die dort notwendige Zweikampfhärte.
Risse ist der Sprinter und Flankenschläger. Um seinen Schuß zur Geltung zu bringen kann er ins Zentrum ziehen. Ergo: Anlagen eines Flügelspielers.
Halfar ist der Dribbler, Passdurchstecker und robust im Zweikampf. Ergo: Anlagen eines zentralen (fast schon 10ers).

offensichtlich ist da für mich gar nix

zeig mir mal wie oft risse den flügel langgesprintet ist und flanken geschlagen hat... genau, 0x. dann vergleiche wie oft er aus dem Zentrum erfolgreich abgeschlossen hat... genau. imo fehlt ihm auch einfach das Dribbling und der antritt, um auf dem flügel eine gute Figur zu machen. als kombinationsspieler mit starkem abschluss dagegen als eine art falsche 10... könnte mir durchaus vorstellen dass das klappt. 

und wie oft hat halfar aus dem zentrum erfolgreich durchgesteckt? sicherlich nicht so oft wie er den ball aus der tiefe des raumes gut behauptet und spielzüge eingeleitet hat. was halfar tut ist dribbeln um den ball zu halten, gefährliche Situationen einzuleiten und insgesamt zur ballzirkulation  im letzten Spielfelddrittel einen starken beitrag zu leisten, aber nicht unbedingt in form des tödlichen passes oder Torschusses abzuschließen. Damit ist er auf außen ziemlich gut aufgehoben und ich fand ihn in seinen spielen dort auch gut. selbiges gilt für die zweikampfhärte, da ein außen doch gewöhnlich weit mehr defensivaufgaben hat als ein 10er. abgesehen davon würde ich ihn fußverkehrt einsetzen, so dass er auch immer etwas in die mitte zieht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

MoI-Neo

Gegen Ingolstadt würde ich gerne die erste Elf so sehen:

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjktMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTMtNDEyLTQxNS0yNDYtNDU5LTM5OC00MDc=.jpg)

Gerhardt würde ich gerne mal auf aussen sehen.
Ist ein Offensives System und wichtig wäre es wenn schon vorne um Sturm gepresst wird.
FC Fan seit dem 12.05.1984 5:2 gegen Borussia Dortmund ( Live im Stadion )
  •  

lucy2004

Zitat von: MoI-Neo am Donnerstag, 21.Nov.2013, 17:29:06

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjktMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTMtNDEyLTQxNS0yNDYtNDU5LTM5OC00MDc=.jpg)

Ist ein Offensives System und wichtig wäre es wenn schon vorne um Sturm gepresst wird.

Haben wir nicht in Bielefeld genau so begonnen, ausser Lehmann für Gerhardt.
Für mich zu offensiv und keine Alternative im Laufe des Spiels offensiv nachzubessern.
In Bielefeld ist das gerade nochmal gut gegangen .
Ingolfllückstadt wird ähnlich agieren wie B.feld.
  •  

rusk

Zitat von: MoI-Neo am Donnerstag, 21.Nov.2013, 17:29:06

An so ein 4-3-3 hab ich auch gedacht. Nur Peszko auf der rechten Seite... hmm. Sollte es sich in den ersten 10-15 Minuten abzeichnen, dass es zu gefährlich wird, dann kann man ja kurzfristig umstellen. Aber grundsätzlich würde ich auch sagen: zu Hause gegen Audistadt = volle Pulle drauf.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

P.A.Trick

•  

.koelsch_Captain

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 12.Feb.2014, 09:02:55
Gegen Sandhausen:

Mit der Aufstellung verlieren wir das spiel haushoch. 2 Spieler müssten sich komplett umorientieren, ne. Unsere Abwehr funktioniert doch, warum umstellen?

Das wär meine aufstellung

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEtMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTMtMi00MTItMzczLTQxNC00MTUtNDU5.jpg)
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  
    The following users thanked this post: Kastell

P.A.Trick

Ich würde die so gerne mal sehen. Wenn es nicht gut läuft, können Hector und Matuschyk ja einfach tauschen.

Mit Exslager und Bröker auf den Außenbahnen ist für Frustration schon mal gesorgt. :D
  •  

märkel

horn
brecko maroh wimmer hector
gerhardt matuschyk
halfar nagasawa
helmes ujah
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 12.Feb.2014, 16:01:24
Mit der Aufstellung verlieren wir das spiel haushoch. 2 Spieler müssten sich komplett umorientieren, ne. Unsere Abwehr funktioniert doch, warum umstellen?

Das wär meine aufstellung

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEtMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTMtMi00MTItMzczLTQxNC00MTUtNDU5.jpg)

Auf Fußball stehst du generell nicht so, oder?
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Nieroi N. am Mittwoch, 12.Feb.2014, 19:33:49

Wer tut das denn bitte schon, als Anhänger des glorreichen 1. FC Köln...

Also ich zumindest nicht!
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: Nieroi N. am Mittwoch, 12.Feb.2014, 19:33:49

Beste Aufstellung für morgen. Wird Stöger hoffentlich ähnlich sehen.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  
    The following users thanked this post: Kastell

Patrick Bateman

Ich würde so spielen lassen :

Horn - Brecko,Maroh,Wimmer,Hector - Risse,Matuschyk,Gerhardt,Halfar,Bröker,Helmes

•  

Mister P.

Bröker hat generell nichts in der Startelf zu suchen. Nach einer Erkrankung, die ihn über mehrere Tage nicht hat trainieren lassen, erst Recht nicht!