Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread

Begonnen von kabelbrad, Mittwoch, 20.Feb.2013, 19:48:50

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

--------------Horn-------------------
Brecko--Maroh--Bruno--Hector
------------Matushyk--------------
-----Thiel---------------Halfar-------
Risse---------------------------Pezko-
-------------Ujah----------------------
  •  

Sprühwurst

Horn
Brecko - Neu - Neu - Neu
              Neu - Neu
Neu -                        Neu
             Ujah - Neu

•  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Nidhoegger

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 04.Aug.2013, 11:44:02
                 Horn
Brecko - Neu - Neu - Neu
              Neu - Neu
             Ujah - Neu

Arsch  :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MC41

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 04.Aug.2013, 11:44:02
                 Horn
Brecko - Neu - Neu - Neu
              Neu - Neu
             Ujah - Neu

Ähnliches dürften sich die Mainzer gestern auch gedacht haben.
Die Dortmunder auch...

Und so weiter...
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Sprühwurst

Zitat von: MC41 am Sonntag, 04.Aug.2013, 11:46:00

Ähnliches dürften sich die Mainzer gestern auch gedacht haben.
Die Dortmunder auch...

Und so weiter...

Hahahahaha. Nein. Weisst Du, wenn wir nicht schon wieder den Aufstiegsplätzen hinterherhecheln würden und wir nicht davon ausgehen müssten, dass die ganze Saison fußballerisch wieder gruselige Magerkost wird, wäre ich auch weitaus gelassener. Aber mir ist der Spaß vergangen. Und die Hoffnung. Die Dortmunder schauen auf eine Saison zurück, in der sie Vizemeister wurden und im CL Finale standen. Wir haben in Aue und Aalen verloren.
  •  

antistar

Wer ein Jahr Stanislawski überlebt hat, der kann bis jetzt doch recht zufrieden sein!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: antistar am Sonntag, 04.Aug.2013, 11:52:41
Wer ein Jahr Stanislawski überlebt hat, der kann bis jetzt doch recht zufrieden sein!

Womit?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: antistar am Sonntag, 04.Aug.2013, 11:52:41

Die Unterschiede zum vielgeschmähten Stani-Fuppes sind bis jetzt marginal, sieht man davon ab, dass wir defensiv deutlich schwächer geworden sind.
ich bin es alle Tage.
  •  

antistar

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 04.Aug.2013, 11:56:07
Die Unterschiede zum vielgeschmähten Stani-Fuppes sind bis jetzt marginal, sieht man davon ab, dass wir defensiv deutlich schwächer geworden sind.

Sehe ich anders. Aber egal: Weitermachen!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: antistar am Sonntag, 04.Aug.2013, 12:00:40
Sehe ich anders. Aber egal: Weitermachen!

Ehrlich gemeinte Frage: Wo siehst du denn eine Verbesserung?
ich bin es alle Tage.
  •  

MC41

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 04.Aug.2013, 11:56:07

Also die ersten 7-8 Spiele waren wir unter Stanislawski vieles, aber nicht defensiv stark.
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

7Chihi7

Find ich gut, aber lieber Golo als Bruno in der IV.
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)
  •  

Povlsen

Zitat von: 7Chihi7 am Dienstag, 06.Aug.2013, 11:10:33
Find ich gut, aber lieber Golo als Bruno in der IV.

Nein, Golo für Maroh, das wäre mein Wunsch, wenn es funktionieren würde.
  •  

7Chihi7

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 06.Aug.2013, 11:55:44
Nein, Golo für Maroh, das wäre mein Wunsch, wenn es funktionieren würde.

Ach Maroh hat letzte Saison nach mäßigem Start noch eine gute Saison gespielt. Und das lag mit Sicherheit nicht nur an McKenna wie gerne behauptet wird. Und wenn er diese Form wieder findet ist er von den vorhandenen Innenverteidigern auf jeden Fall der beste. Jetzt hier rumzuwürfeln und Bruno/Golobart zusammen auflaufen zu lassen, die beide nichts besseres als Maroh gezeigt haben (Golo war gegen Düsseldorf präsenter als Maroh aber auch mit einigen dicken Wacklern) macht keinen Sinn und wird zum Glück auch nicht passieren.
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Povlsen

Zitat von: 7Chihi7 am Dienstag, 06.Aug.2013, 11:59:30
Ach Maroh hat letzte Saison nach mäßigem Start noch eine gute Saison gespielt. Und das lag mit Sicherheit nicht nur an McKenna wie gerne behauptet wird. Und wenn er diese Form wieder findet ist er von den vorhandenen Innenverteidigern auf jeden Fall der beste. Jetzt hier rumzuwürfeln und Bruno/Golobart zusammen auflaufen zu lassen, die beide nichts besseres als Maroh gezeigt haben (Golo war gegen Düsseldorf präsenter als Maroh aber auch mit einigen dicken Wacklern) macht keinen Sinn und wird zum Glück auch nicht passieren.

Ich sage nicht, dass Maroh kein Spiel mehr für uns machen soll. Nach den jüngsten Leistungen hat er den momentanen Bankplatz aber eher verdient als Golobart. Wie soll denn die Begründung gegenüber Golobart aussehen, ihn draussen zu lassen? Wenn es nach Leistung geht und Bruno in die erste Elf drängen sollte, muss momentan Maroh weichen.
  •  

7Chihi7

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 06.Aug.2013, 13:17:43
Ich sage nicht, dass Maroh kein Spiel mehr für uns machen soll. Nach den jüngsten Leistungen hat er den momentanen Bankplatz aber eher verdient als Golobart. Wie soll denn die Begründung gegenüber Golobart aussehen, ihn draussen zu lassen? Wenn es nach Leistung geht und Bruno in die erste Elf drängen sollte, muss momentan Maroh weichen.

Ach man kann doch nicht Maroh aus der Elf nehmen weil er jetzt 2 mal nicht gut aussah. Erklären muss man weder Golobart noch Bruno großartig etwas, da beide keine Leistungen gebracht haben die ihnen das Recht geben hier nen Platz in der Startelf zu fordern. Maroh hat als Stütze der Defensive der letzten Saison ganz einfach noch einen Bonus und das zu Recht. Hier eine neue Baustelle zu eröffnen wäre einfach verkehrt.
  •  

Oxford

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 06.Aug.2013, 13:17:43

Hier gilt das Recht des Dienstältesten.

Nein, aber ich bin auch dagegen, Maroh rauszunehmen. Der ist imho erfahrener als die anderen beiden und eher der Typ "Leader". Außerdem hat er geile Grätschen. Ich mag'n. Drinlassen  :P
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Mumfzen

Maroh hat letzte Saison besser ausgesehen, nachdem die Abwehr defensiver eingestellt war. Ergebnis der defensiveren Aufstellung waren allerdings auch größere Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld und dementsprechend hohe Bälle nach Vorne. Stöger will dieses Jahr ja offensiver im 4-1-4-1 auftreten. Dieses Spielsystem lebt aber von sehr geringeren Abständen zwischen defensiver und offensiver Viererkette. Also entweder ein taktischer Wechel zu einem 4-2-3-1 oder ein deutlich schnellerer Innenverteidiger mit guter Übersicht, taktischem Verständnis und guter Spieleröffnung. Mit einer offensiveren Viererkette sähe auch unsere Offensive mMn deutlich besser aus.
  •  

MoI-Neo

FC Fan seit dem 12.05.1984 5:2 gegen Borussia Dortmund ( Live im Stadion )

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

SagittariusA

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Mittwoch, 07.Aug.2013, 09:32:05
Bruno für Golo sonst alles richtig

Schnellhardt in der Startelf? Der Einsatz ist wodurch gerechtfertigt? Jetzt nicht kritisch gemeint, sondern rein aus Interesse. Ich war diese Saison noch nicht beim Training.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: MoI-Neo am Mittwoch, 07.Aug.2013, 09:11:55
So würde ich Spielen lassen:

(http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjItMzAzLTM3Ny00MDgtMzgyLTMtMi00MDYtNDE1LTMxOS00MDctMzk4.jpg)

Ist mir zu offensiv. Leider bin ich mittlerweile der Meinung, dass Matu nicht als alleiniger 6er agieren kann und Lehmann hier aufgrund seiner Bissigkeit eher gesetzt sein sollte.
  •  

Sprühwurst

Bei Matu weiss ich mittlerweile gar nicht mehr, was der spielen soll.
  •  

MoI-Neo

Zitat von: Abdel_Wossauyie am Mittwoch, 07.Aug.2013, 09:32:05
Bruno für Golo sonst alles richtig

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 07.Aug.2013, 09:35:43
Schnellhardt in der Startelf? Der Einsatz ist wodurch gerechtfertigt? Jetzt nicht kritisch gemeint, sondern rein aus Interesse. Ich war diese Saison noch nicht beim Training.

Zitat von: Der Zyniker

Ist mir zu offensiv. Leider bin ich mittlerweile der Meinung, dass Matu nicht als alleiniger 6er agieren kann und Lehmann hier aufgrund seiner Bissigkeit eher gesetzt sein sollte.

Nun natürlich könnte man Bruno für Golo bringen. Und Schnellhardt habe ich bewusst reingestellt...viel Schlechter als Mato kann er es auch nicht machen.
Ich finde diese Aufstellung genau Richtig nur müssten alle auch konsequent mit nach hinten Arbeiten.

Leider gibt es meine Favorisierte Taktik da nicht.....

Würde gerne ein 4-4-2 Spielen was recht Offensiv ist.

(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt16xcnr40yhu.jpg)

Tor --> Horn
LV --> Hector
IV --> Maroh| Golo oder Bruno
RV --> Brecko
DM --> Matu
LM --> Thiel
OM --> Halfar
RM --> Risse
ST --> Bröker|Ujah
FC Fan seit dem 12.05.1984 5:2 gegen Borussia Dortmund ( Live im Stadion )
  •  

p_m

Horn - Brecko, Bruno, Golobart, Hector - Gerhardt, Matuschyk - Halfar - Risse, Ujah, Exslager/Thiel
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: wson

Patrick Bateman

Tja, was bleibt einem nach dem heutigen Spiel zu sagen ?

Das die Mannschaft aufläuft, die heute ein solch grottiges Spiel abgeliefert hat, quasi als Wiedergutmachung, oder wechselt man, und spielt ggf. mal mit zwei Spitzen.

Das sähe dann aus meiner Sicht SO aus :

Horn

Brecko              Maroh           Bruno       Hector

Exslager           Lehmann      Halfar       Thiel (Bröker)

Ujah               Pritsche
  •  

SmithWesson

Ujah

Halfar-Exlager-Risse

Hector-Lehmann

Wimmer-Golobart-Maroh-Brecko

Horn

So möcht ich das sehen. System an die Spieler anpassen.