Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Trotzdem fast ein gewonnener Punkt
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Grundsympathischer Typ der MoMüller
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Samstag, 12.Jan.2019, 17:00:36
wenn man Fan der NHL ist dann ist die DEL sehr schwere Kost, das sieh aus wie in Zeitlupe

Und der Deppenkommentar des Tages geht dann mal wieder ins Schwabenland. Wenn man "Fan der NHL" ist, dann vergleiche man dort winter games unter ähnlich widrigen Bedingungen. Daß das Eis sehr langsam sein würde, wusste man schon seit Tagen. Daß es darüber hinaus einen qualitativen (Spieler) und einen systemischen (Eisfläche) Unterschied gibt, setzt als erwähnenswert schon besondere Talente voraus.

Und@Templer geht der zweite Platz. Die Regionalliga Südwest ist langsamer als die Premier League? Das weiss bestimmt noch nicht jeder.


三人成虎。

Oxford

Zitat von: Cikaione am Samstag, 12.Jan.2019, 18:05:20

Finde ich schon, 50.000 die wahrscheinlich nicht mal ein Heimtor bejubeln dürfen....das ist ganz ganz schwach, dann sollte man das Wintergame lassen wenn man so unterlegen ist
Joah.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 12.Jan.2019, 19:32:20
Und der Deppenkommentar des Tages geht dann mal wieder ins Schwabenland. Wenn man "Fan der NHL" ist, dann vergleiche man dort winter games unter ähnlich widrigen Bedingungen. Daß das Eis sehr langsam sein würde, wusste man schon seit Tagen. Daß es darüber hinaus einen qualitativen (Spieler) und einen systemischen (Eisfläche) Unterschied gibt, setzt als erwähnenswert schon besondere Talente voraus.

Und@Templer geht der zweite Platz. Die Regionalliga Südwest ist langsamer als die Premier League? Das weiss bestimmt noch nicht jeder.
Guck du weiter deine Haie und freu dich an diesem drittklassigen Rumgerutsche auf dem Eis. Ich bevorzuge dann mal richtigen Sport aus Nordamerika mit Spielern, die wissen was sie tun.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Gunner

Eigelsteiner

Läuft in Düsseldorf.
Babbsagg
  •  

Kataklysmus

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 12.Jan.2019, 19:32:20
Und der Deppenkommentar des Tages geht dann mal wieder ins Schwabenland. Wenn man "Fan der NHL" ist, dann vergleiche man dort winter games unter ähnlich widrigen Bedingungen. Daß das Eis sehr langsam sein würde, wusste man schon seit Tagen. Daß es darüber hinaus einen qualitativen (Spieler) und einen systemischen (Eisfläche) Unterschied gibt, setzt als erwähnenswert schon besondere Talente voraus.

Und@Templer geht der zweite Platz. Die Regionalliga Südwest ist langsamer als die Premier League? Das weiss bestimmt noch nicht jeder.

Warum sollte das Fachwissen in anderen Sportarten in einem FC Forum denn anders sein? Wer schon nachweislich vom Fußball keine Ahnung hat..
Andererseits, ich bin tatsächlich positiv überrascht, dass Spinner und Veh hier doch eher kritisch gesehen werden. Ich dachte schon, ich wäre der Einzige im Kollegenkreis oder auf Facebook (ohne das Portal der radikalen Brandstifter wie effzeh.com natürlich), der sowohl den Vorstand als auch die GF hinterfragt. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Samstag, 12.Jan.2019, 20:14:26
Guck du weiter deine Haie und freu dich an diesem drittklassigen Rumgerutsche auf dem Eis. Ich bevorzuge dann mal richtigen Sport aus Nordamerika mit Spielern, die wissen was sie tun.
Freu dich weiter am zweitklassigen Gebolze des FC, ich guck derweil CL.

Merkste selber...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Oxford am Sonntag, 13.Jan.2019, 00:54:08
Freu dich weiter am zweitklassigen Gebolze des FC, ich guck derweil CL.

Merkste selber...

.

Nö, Fußball ist auch auf CL-Ebene rotzelangweilig geworden, sogar auf WM-Ebene. Einzig die EM hat noch etwas, aber die wird man vermutlich auch in Kürze auf 478 Teilnehmer aufblähen.

Merkste selber, möglicherweise halt nur etwas später...
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Ghostbuck

Ich war seit vielen Jahren heute das erste mal wieder beim Eishockey und mir hat's Spass gemacht. Liegt natürlich auch an den Menschen mit denen man so ein Spiel guckt und nicht zuletzt an einem selbst.

Die NeytschL kann sich übrigens ficken gehen.
Ganzkörperschal
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Samstag, 12.Jan.2019, 20:14:26
Guck du weiter deine Haie und freu dich an diesem drittklassigen Rumgerutsche auf dem Eis. Ich bevorzuge dann mal richtigen Sport aus Nordamerika mit Spielern, die wissen was sie tun.

Noch mal den 1.Platz angreifen? Kann man machen.
三人成虎。
  •  

MC41

NHL und DEL vergleichen ist sowieso Schwachsinn.

Ein DEL Wintergame bei teilweise Dauerregen mit einem regulären NHL Spiel vergleichen, grober Schwachsinn.

Wenn man den diesjährigen Winterclassic mit einem regulären NHL Spiel vergleicht, weiß man ganz schnell, dass dies auch bei perfekten äußeren Bedingungen einfach null Komma null möglich ist.

Dann kommt zu den sowieso widrigen Verhältnissen noch die durchsichtigen Banden dazu und man hat halt irgendwas was mit Eishockey zu tun.

Dazu dann ein Haie Trainer der stammelt, dass sie sich 40 Minuten was anderes vorgenommen haben, er aber in 4 power Breaks, 2 Witterungsbedingten Pausen, 1 Drittelpause und einem möglichen Time Out keinerlei Anstalten macht da irgendwas zu ändern.

Ganz am Ende als diese Mannschaft wieder rein über die Mentalität kommen musste, wurde es besser. Taktisch unter Hobbyliga Niveau.
  •  


Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Dienstag, 15.Jan.2019, 11:34:14
Er hat völlig Recht. Rein zuschauermäßig handelt es sich um die zweitgrößte deutsche Mannschaftssportart oder?

Naja. Es kam live bei Telekom und bei Sport1. Wer das verpasst hat, den hätte auch ein 2-Minuten-Feature im ASS nicht überzeugt.

Und: ja, Eishockey liegt im Schnitt je Spiel vor Handball und Basketball, zumindest in der jeweiligen Topliga. Bei den Aktiven aber irgendwo weit hinter Synchronschwimmen und Kanuten.
三人成虎。
  •  

Gunner

Zitat von: Oxford am Dienstag, 15.Jan.2019, 11:34:14
Er hat völlig Recht. Rein zuschauermäßig handelt es sich um die zweitgrößte deutsche Mannschaftssportart oder?

Zuschauermäßig was?
In den Hallen? Ja (Wenn auch nur knapp und durch Berlin, Mannheim, Köln eigentlich unverhältnismäßig gepuscht. Im Vergleich der Teams der Plätze 4-12 der jeweiligen Ligen ist die DEL auf dem letzten Platz im Vergleich zu BBL und DHL)
Im TV-/Streaming-Bereich? Nein

Eishockey hat Standortvorteile, da es weitestgehend zumindest die Topklubs betreffend in großen Metropolen gespielt wird, die neben dem Fußball halt eine zweite Sportart zulassen.
Basketball und Handball werden hingegen größtenteils in kleineren Städten gespielt, in denen kein bzw. nur schwächere Fußballstandorte sind, aber das Einzugsgebiet halt auch entsprechend klein ist.
Ausnahmen sind eigentlich nur München, in denen Basketball trotz der erfolge von RB den größeren Zuspruch genießt und Berlin, wo die Eisbären klar vom "Ostvorteil" hinsichtlich des Zuschauerzuspruchs profitieren.

Das die beiden anderen Sportarten aber Vorteile für TV haben, ist klar.
Basketball ist einfach eine attraktivere TV-Sportart und die deutsche Handball-Liga ist einfach eine der 2-3 stärksten Ligen der Welt.

Wie schon häufig diskutiert: Wer Eishockey wirklich gerne auf nem gehobenen Level schaut, für den ist die DEL sehr, sehr schwere Kost. Da kann man eigentlich nur aus "Support your local team"-Gründen hingehen und das begrenzt die Anzahl der möglichen TV-Zuschauer halt enorm. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, das bei einem Spiel wie dem am Samstag 50% der Zuschauer mit NHL-Trikots rumlaufen...
  •  

J_Cologne

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 15.Jan.2019, 11:37:08
Naja. Es kam live bei Telekom und bei Sport1. Wer das verpasst hat, den hätte auch ein 2-Minuten-Feature im ASS nicht überzeugt.


Eine 2-minütige Zzsammenfassung wär überzeugender als das Spiel live
  •  

MC41

Es würde den öffentlich rechtlichen nicht weh tun, Samstags 30-45 min für andere Mannschaftssportarten zu opfern anstelle der Regionalligen, 3. Liga und sonstigem im Fußball.

Dieses absolute Fußball Monopol bei den Sendern bei denen es nicht auf die Quote ankommt ist halt einfach nur eine Frechheit.

Von so stundenlangen Bobübertragungen und sowas fange ich garnicht erst an.

Basketball, Handball, Eishockey zu übertragen ist ja nicht sonderlich schwer, eine Kamera reicht (bzw. zweit oder drittvermarktungsrechte sich zu sichern)

KHHeddergott

Zitat von: Gunner am Dienstag, 15.Jan.2019, 11:53:31
Wie schon häufig diskutiert: Wer Eishockey wirklich gerne auf nem gehobenen Level schaut, für den ist die DEL sehr, sehr schwere Kost. Da kann man eigentlich nur aus "Support your local team"-Gründen hingehen und das begrenzt die Anzahl der möglichen TV-Zuschauer halt enorm. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, das bei einem Spiel wie dem am Samstag 50% der Zuschauer mit NHL-Trikots rumlaufen...

Naja. Wer SHL schaut, kann sich zwar an deutlich talentierteren Spielern erfreuen, muss aber auch Spaß haben an einem Eishockey, das man am ehesten mit dem italienschien Fussball der frühen 80er vergleichen kann. Und viele Spiele in der KHL würden auch nicht weiter auffallen, liefen sie in der DEL, obwohl das Leistungsvermögen in der KHL so viel höher anzusiedeln ist. Bleibt die Schweiz.
Die eigentlich Strukturprobleme im deutschen Eishockey, die verschwinden geringe Anzahl aktiver Spieler, als Breitensport nur um im Bogen vom Allgäu bis Regensburg präsent, das wird man nicht ändern können. Dafür war aber dann die weitergehende Talentförderung in Berlin, Mannheim und Köln gar nicht so schlecht. Inwieweit sich das ändern wird, jetzt, wo die die braunen Dosen die Talente in ihrem Leistungszentrum verschwinden lassen, wird man sehen müssen.

Ob aber Mannheim gleich schon als Großstadt im Sinne eines Wettbewerbsvorteil gelten muss, sei dahingestellt, mal abgesehen von den Rhein-Neckar-Löwen, die ebenda spielen, wie die Füchse in Berlin (und beide Teams gehören natürlich zu den Topclubs bei den Zuschauerzahlen...). Augsburg, Iserlohn, Krefeld, Straubingen, Schwenningen, Ingolstadt, Bremerhaven, die kann man wiederum schon durchaus mit Kiel, Magdeburg, Leipzig, Hannover, Erlangen usw vergleichen. Und: die Handballbundesliga muss nicht mal ein Wolfsburg ausgleichen. Nicht wirklich stichhaltig also, das Argument, zumal München, Stand heute, den Zuschauerschnitt nicht eben positiv verzerrt.
Warum die Füchse Berlin aber zum Beispiel im Schnitt 2000 Zuschauer weniger ziehen als die Eisbären, weiss ich nicht. Mit Union und BFC gibt es ja noch genug anderweitige Identifikationsmöglichkeiten für entwurzelte Ostberliner.

P.S. Der große Vorteil von Handball und Basketball in Sachen Übertragung in einem festen Sendersystem ist vor allem, daß die Dauer der Übertragung deutlich leichter einzuschätzen ist. Da hilft auch die Verkürzung der OT nichts, wenn nachher 30 Penalties ausgeführt werden müssen.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Dienstag, 15.Jan.2019, 12:21:33
...ist ja nicht sonderlich schwer, eine Kamera reicht...

Brrrr. Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde unterklassiges Eishockey mit einer Kamera übertragen. Das war vorsichtig ausgedrückt keine Werbung für den Sport.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gunner am Dienstag, 15.Jan.2019, 11:53:31
Im TV-/Streaming-Bereich? Nein

P.S. Laut Telekom: Basketball 7 Millionen Zuschauer (vierte Saison), Eishockey 10 Millionen Zuschauer (zweite Saison). Bei grob über den Daumen gepeilt 25 % mehr Spielen in der DEL ein ziemlich enges Rennen...
三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 15.Jan.2019, 12:39:55
Brrrr. Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde unterklassiges Eishockey mit einer Kamera übertragen. Das war vorsichtig ausgedrückt keine Werbung für den Sport.


Mir ist lieber ein Spiel komplett in der totalen Kamera, als so kreative Telekom Menschen die ständig meinen im Aufbau oder laufenden Spiel auf irgendwelche Spieler zoomen zu müssen.
  •  

Rhönbock

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 15.Jan.2019, 12:56:18
Bob fahren ist der Sport bei dem ich immer umschalte, da finde ich sogar Skilanglauf spannender :D


Geht mir mit Fußball so  :)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Gunner

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 15.Jan.2019, 12:38:14
Warum die Füchse Berlin aber zum Beispiel im Schnitt 2000 Zuschauer weniger ziehen als die Eisbären, weiss ich nicht. Mit Union und BFC gibt es ja noch genug anderweitige Identifikationsmöglichkeiten für entwurzelte Ostberliner.

Union und BFC haben nach der Wende jahrelang keine wirkliche Rolle gespielt. Ebenso waren die Füchse bis vor 6-7 Jahren keine ernstzunehmende Konkurrenz im Handball.
Dynamo bzw. ab Mitte der 90er "die Eisbären" waren über ein Jahrzehnt die einzige Ostberliner Mannschaft in einer der Topligen in den wichtigsten Mannschaftssportarten. Das Klientel ist bis heute sehr, sehr ostlastig. In dem Eisbären-Film hat das damals ein Fan ziemlich klar formuliert: Wenn ein Kegelklub der einzig überlebende Ost-Verein in einer Eliteliga wäre, würde er da auch hingehen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gunner am Dienstag, 15.Jan.2019, 14:36:27
Union und BFC haben nach der Wende jahrelang keine wirkliche Rolle gespielt. Ebenso waren die Füchse bis vor 6-7 Jahren keine ernstzunehmende Konkurrenz im Handball.
Dynamo bzw. ab Mitte der 90er "die Eisbären" waren über ein Jahrzehnt die einzige Ostberliner Mannschaft in einer der Topligen in den wichtigsten Mannschaftssportarten. Das Klientel ist bis heute sehr, sehr ostlastig. In dem Eisbären-Film hat das damals ein Fan ziemlich klar formuliert: Wenn ein Kegelklub der einzig überlebende Ost-Verein in einer Eliteliga wäre, würde er da auch hingehen.

Die Selbstdarstellung ist die eine Sache (Dünamö). Ich hab aber im Sinn, daß es mit den Eisbären erst so richtig aufwärts ging mit dem Anschutz-Einstieg, der auch gleichzeitig das endgültige Ende der Preussen einläutete (insolvent waren beide, Dynamo/Eisbären wie Preussen/Devils/Capitals/Preussen). Man müsste mal nach Zuschauerzahlen suchen, wie und wohin sich da alles so verschoben hat.

P.S. Damit meine ich natürlich nicht, daß die hard-Preussen dann zu den Eisbären gegangen wären (höchstens in den Gästeblock), aber bei der näxten Generation sieht das ja schon wieder anders aus.

三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: MC41 am Dienstag, 15.Jan.2019, 12:21:33
Von so stundenlangen Bobübertragungen und sowas fange ich garnicht erst an.

Ohne Witz. Was der Wintersport gegen den ÖR in der Hinterhand hat, würde ich gern mal wissen. Das ist Wahnsinn. Wer guckt bitte Bobfahren? Das ist doch absurd.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Heute Abend dann in Schwenningen. Da sollte man nicht mit leeren Händen wiederkommen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Freitag, 18.Jan.2019, 11:23:08
Heute Abend dann in Schwenningen. Da sollte man nicht mit leeren Händen wiederkommen.

Wird schwer genug. Deren (ja immer noch neuer) Trainer kann größeren Teams durchaus schon mal den Zahn ziehen, nicht nur den Adlern. Btw hat Straubingen gestern in OT in Düsseldorf gewonnen.

Ende Februar soll vielleicht ein nordamerikanischer Verteidiger mit Zukunftsperspektive kommen. Man darf gespannt sein...
三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 18.Jan.2019, 12:26:20
Btw hat Straubingen gestern in OT in Düsseldorf gewonnen.

Hat mich auch etwas geärgert. Wie beim Fußball: Schützenhilfe von Erzrivalen gibt es einfach nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •