Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

3:1 Führung zu Beginn des letzten Drittels.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

3:2... war der nicht außerhalb?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Dankbare Strafe kurz vor Schluss. Da hat es der Schiri gut gemeint.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

NebelGeist

Schiris heute (vorallem die an der Linie) mal wieder ne Katastrophe
  •  

Oxford

3 wichtige Punkte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

NIT:WOB 0:7
EBB:MAN 0:7

三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Freitag, 18.Jan.2019, 21:29:45
3:2... war der nicht außerhalb?

Aber nur gaaaaaaanz knapp...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Sulzer kaputt, uU bis zu 8 Wochen.
三人成虎。
  •  

MC41

Gnyp eingeflogen für 3-5 min Eiszeit... andere nehmen auf Auswärtsfahrten direkt 1-2 Spieler extra mit bzw stellen 19 Feldspieler auf, außer Peter D.
  •  

NebelGeist

  •  

Wormfood

Geiler Hammer von Pohl  :tu:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Eben eingeschaltet und direkt 2 Haie Tore gesehen :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wormfood

Zitat von: Oxford am Sonntag, 20.Jan.2019, 17:59:37
Eben eingeschaltet und direkt 2 Haie Tore gesehen :)

War auch die beste Phase. Langsam bekomme ich als Eishockey-Laie den Eindruck, dass das Offensivspiel der Haie ein wenig suboptimal ist.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Unnötig, da war mehr drin. Das Schütz-Ding wäre der matchwinner gewesen, nehme ich an.

Schwenningen gewinnt bei der DEG, WOB punkt weiter (Sieg zu Hause gegen Dünamö, und Iserlohn hat es in Mannheim zumindest knapp gehalten. Dazu drei Tore in der letzten Minute bei Straubingen vs München (was München dann doch noch mit 5:6 gewinnt)...bleibt noch das Spiel um Platz 10, aktuell liegt Krefeld vorne. Ob Nürnberg, sicher immer noch leicht Noro-geschwächt, noch mal nachhlegen kann im letzten Drittel, glaube ich fast eher nicht. Gegen WOB am Freitag haben sie sich im letzten Drittel 5 Dinger gefangen beim Versuch, es nicht auf das Eis laufen zu lassen...

P.S: Pätzold haut sich das Ding selber rein, KEV:NIT 2:2, irgendwie will da aber auch gar niemand den 10.Platz.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Und gleich noch ein unglücklicher Pätzold hinterher, lässt den Puck fallen, 2:3 NIT. Vielleich kann sich Krefeld die Prämien für das Erreichen der Preplayoffs nicht leisten...

三人成虎。
  •  

FC Karre

haben den trainer gekickt.

effzeh1948

wurde aber auch Zeit, leider viel zu lange schon Mist gespielt.
  •  

KHHeddergott

Hätte früher passieren müssen/können. Ich nehme an, der Impuls kam aus der Mannschaft, selten habe ich gelesen, daß mit der Entlassung eine so detailierte Begründung einhergeht. Auch wenn man manches davon sehr deutlich sehen konnte in den Spielen (aber so ganz will man sich ja nicht auf seinen mangelnden Sachverstand verlassen).

P.S. Jetzt wird man natürlich auch sehen, ob die Manschaft tatsächlich so viel mehr kann, als bis jetzt abgerufen wurde. Nicht, daß  Lacroix hinter der Bande wenn nicht alles richtig, aber zumindest abe rüberhaupt etwas gut macht, und dafür die Moral im Team hopps geht. Denn das (die Moral) war etwas, daß es so bei den Haien schon lange nicht mehr gab.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

mrtom81

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 21.Jan.2019, 13:45:00
Hätte früher passieren müssen/können. Ich nehme an, der Impuls kam aus der Mannschaft, selten habe ich gelesen, daß mit der Entlassung eine so detailierte Begründung einhergeht. Auch wenn man manches davon sehr deutlich sehen konnte in den Spielen (aber so ganz will man sich ja nicht auf seinen mangelnden Sachverstand verlassen).

P.S. Jetzt wird man natürlich auch sehen, ob die Manschaft tatsächlich so viel mehr kann, als bis jetzt abgerufen wurde. Nicht, daß  Lacroix hinter der Bande wenn nicht alles richtig, aber zumindest abe rüberhaupt etwas gut macht, und dafür die Moral im Team hopps geht. Denn das (die Moral) war etwas, daß es so bei den Haien schon lange nicht mehr gab.


Telekomsport hatte im Rahmen des Wintergames ein Doku über die Haie und die DEG. Da waren einige "Inside" Aufnahmen dabei. Ich fand die Art und Weise der Kommunikation von Draisaitl sehr gut. Ruhig, sachlich und fundiert. Vielleicht hätten die Haie besser mal Anfang für ne Woche zum rumbellen geliehen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mrtom81 am Montag, 21.Jan.2019, 14:44:02
Telekomsport hatte im Rahmen des Wintergames ein Doku über die Haie und die DEG. Da waren einige "Inside" Aufnahmen dabei. Ich fand die Art und Weise der Kommunikation von Draisaitl sehr gut. Ruhig, sachlich und fundiert. Vielleicht hätten die Haie besser mal Anfang für ne Woche zum rumbellen geliehen.

Kam da auch die von mir hier vor Wochen zitierte Äußerung, als er nach einer Niederlage das "game management" der Spieler verantwortlich machte? Da war eigentlich der Zeitpunkt gekommen...
三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: mrtom81 am Montag, 21.Jan.2019, 14:44:02
Telekomsport hatte im Rahmen des Wintergames ein Doku über die Haie und die DEG. Da waren einige "Inside" Aufnahmen dabei. Ich fand die Art und Weise der Kommunikation von Draisaitl sehr gut. Ruhig, sachlich und fundiert. Vielleicht hätten die Haie besser mal Anfang für ne Woche zum rumbellen geliehen.

Hab ich auch gesehen. Ich fand Draisaitl unglaublich passiv und "unbeteiligt". Im direkten Vergleich kam der DEG Trainer viel besser rüber.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MC41

Lest mal den Haimspiel Bericht.

Der Kerl hat keinerlei Videoanalyse betrieben und alles.

Alles was man sich ausgemalt hat über ihn war einfach noch viel schlimmer...


https://www.haimspiel.de/peter-draisaitl-entlassen-dan-lacroix-uebernimmt-bis-saisonende/
  •  

NebelGeist

und gleichzeitig wird der vertrag von mahon um 2 jahre verlängert?
  •  

MC41

Zitat von: NebelGeist am Montag, 21.Jan.2019, 17:21:24
und gleichzeitig wird der vertrag von mahon um 2 jahre verlängert?


Seine Transferbilanz ist jetzt nicht sooooo schlecht wie sie gerne hingestellt wird..
  •  

NebelGeist

Zitat von: MC41 am Montag, 21.Jan.2019, 17:28:21
Seine Transferbilanz ist jetzt nicht sooooo schlecht wie sie gerne hingestellt wird..

das vielleicht nicht, aber in den letzten Jahren war es meist auch keine wirklich homogene truppe.
bin aber gespannt, was nun draus wird
  •  

KHHeddergott

Zitat von: NebelGeist am Montag, 21.Jan.2019, 17:21:24
und gleichzeitig wird der vertrag von mahon um 2 jahre verlängert?

Ich finde das nicht so schlecht, was Mahon da macht. Der Kader ist deutlich jünger (und wohl auch günstiger geworden). Ersetzt man am Ende der Saison Sulzer, Potter, Genoway, Pinizotto und Jones, hat man ein Team, das sich entwickeln kann. Dumont 21, Pfohl, Tiffels 23, Tiffels 24, Uvira 25, Zerressen, Zalewski, Madaisky, Ellis 26, Hanowski und Akeson 28, Ticar 29. Da wären die Müllers und Schütz (auch "erst" 31, da denke ich immer, der müsste auf die 35 zugehen) dann auf einmal die ganz alten Spieler. Und von den oben genannten würde ich nur Potter halten, wenn denn die medizinische Abteilung ihr Ok gibt.
Edit: Und Hospelt, der macht einen guten Job als Kindergärtner.


Sollte Wesslau gehen (wollen), dann wäre das Gerücht um Poulin auch nicht so verkehrt, wenn auch kein Ersatz. Allerdings soll adB München verlassen uU...aber lassen wir das...

Bolduc und Thomas...ob das Pech war oder Unvermögen, sei dahingestellt. Blair Jones war ein Fehlgriff, Shugg und Hanowski nicht, daß ersterer dann deutlich mehr in München verdienen wollte, ja mei. Wruck hat einfach nicht gepasst, das hat so wohl aber keiner erwartet, und Reinhart...was der kann, hat jeder gesehen, ich nehme aber an, daß da sonst irgendwas bei ihm schief gelaufen ist, mittlerweile ist er ohne Vertrag, meine ich.


三人成虎。

MC41

Zitat von: NebelGeist am Montag, 21.Jan.2019, 17:32:35
das vielleicht nicht, aber in den letzten Jahren war es meist auch keine wirklich homogene truppe.
bin aber gespannt, was nun draus wird

Da hat Mahon ja Stück für Stück aussortiert... Wie gesagt, kann ihm da so viel schlimmes nicht vorwerfen.

Davor in der Saison waren Shugg/Hanowski ja auch keine schlechte Kombo die er geholt hat zB.
  •  

Wormfood

ZitatLacroix war seit der Saison 2006/07 mit einem Jahr Unterbrechung in der NHL tätig, zuletzt vier Jahre als Assistent-Coach bei den Montreal Canadiens. Zuvor stand er für die New York Rangers, die Tampa Bay Lightning und die New York Islanders als Co-Trainer hinter der Bande. In seiner 14-jährigen Spielerkarriere erreichte Lacroix 1997 mit den Philadelphia Flyers das Stanley-Cup-Finale.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Hager ohne Sperre für den Kniecheck gegen Eriksson (bei dem es, je nach Schwere der Verletzung, das letzte Spiel seiner Karriere gewesen sein könnte). Da hat sich der Disziplinarausschuss mal wieder mit Ruhm bekleckert. 
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

MC41

  •