Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 27.Jan.2019, 16:18:04
Ist das immer noch gang und gäbe, dass die meisten Spieler 1- Jahresverträge haben und vor dern Playooffs wechseln wie sie wollen?
Derby vs Sauerland?


Nicht wenige haben 1-Jahresverträge. Gute Spieler, die man längerfristig an sich binden will, haben wiederum meist allerlei Ausstiegsklauseln (Nordamerika, Schweden, KHL usw usf). Und wenn dann einer wechseln will trotz laufendem Vertrag, dann ist das halt so, die Transfersummen bewegen sich eher im Rahmen einer Entschädigung dafür, daß man nun einen Spieler für diese Position zu suchen muss. Schlimmstenfalls macht man es wie die Nürnberger mit Buck aus Inolstadt, der keine Freigabe für einen Wechsel innerhalb der DEL hatte, und deshalb ein paar Monate in Davos gespielt hat...
三人成虎。

KHHeddergott

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 27.Jan.2019, 16:35:15
Was hat sich Dumont denn dabei gedacht? Der puckverlust und die damit verbundene Zeitstrafe in der ot war jetzt ziemlich dämlich.

Spielern wie Dumont muss man so was zugestehen. Der ist 21. Und der wächst an solchen Erfahrungen, auch dann Eiszeit zu sehen, wenn es um Alles geht.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Schaut man sich die frühen Zwischenstände an, ist es schon interessant, wie sich der Kampf um die Plätze neun bis elf, und vielleicht sogar noch zwölf, mittlerweile gestaltet. Und bei den Namen/Kadern, die da rumgurken, Berlin, Nürnberg, Wolfsburg, wäre es doch recht wichtig, den 6.Platz zu halten. Wenn die erstmal mit voller Kapelle auflaufen, sieht das gleich ganz anders aus.

P.S. Bei dem Getrommel plus Klatschpappen in Nürnberg muss man natürlich einmal mehr sagen, daß die Atmosphäre in der Lanxess gar nicht sooo übel ist. Weniger, ja selbst nix ist manchmal mehr...

三人成虎。
  •  

T.O. Show

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 27.Jan.2019, 16:50:59
Spielern wie Dumont muss man so was zugestehen. Der ist 21. Und der wächst an solchen Erfahrungen, auch dann Eiszeit zu sehen, wenn es um Alles geht.


Das stimmt und ich freue mich auch, wenn mehr junge Spieler ihre Chance, auch in so entscheidenden Situationen erhalten. Der Puckverlust war schon sehr unnötig aber am Ende hat er ja auch keine negativen Auswirkungen gehabt.
  •  

Wormfood

Schützenhilfe von Düsseldorf gegen Augsburg und somit weiterhin Platz 4 für die Haie. Außerdem dürfte Straubing nach der Niederlage gegen Schwenningen bei 9 Punkten Rückstand keine Gefahr mehr sein.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mrtom81

Mike Stewart (Augsburg Panther) ist als neuer Trainer für die kommende Saison im Gespräch. Was man so hört, könnte das passen.
  •  

NebelGeist

kann mir hier jemand sagen, wo der Gästebereich im ISS Dome ist?
Sind das die3 Blöcke im Oberrang?
edit: hat sich erledigt. auf dem pc steht nun bei Buchung gästebereich dabei. Auf dem Handy nicht gefunden
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 29.Jan.2019, 11:48:59
Mike Stewart (Augsburg Panther) ist als neuer Trainer für die kommende Saison im Gespräch. Was man so hört, könnte das passen.

In Augsburg munkelt man allerdings, daß Leblanc seine Vertragsverlängerung von der von Stewart abhängig gemacht hätte. Dann wären nur noch Popiesch und, tja, Krupp in der Verlosung, bei zwei "Top"-Organisationen (Nürnberg und Köln)*, die einen Trainer suchen, der bestmöglich die Liga kennt usw usw usf. Matt McIlvane wäre ein denkbarer Kandidat, möglich aber, daß Don Jackson einen Nachfolger braucht, sollte Fuschl am See, wie auch immer, die CHL und darüber hinaus einmal mehr auch noch die Meisterschaft gewinnen. 

P.S. Daß Sundblad ein Haie-Spiel in der Lanxess besucht hat, war hoffentlich nur ein ziemlich schräger Scherz seinerseits...P.P.S. Laut Augsburg haben die Berliner, die sich vorher einen Korb geholt haben bei Stewart, Gespräche von Stewart mit den Haien an die Presse durchgestossen. Diesbezüglich halte ich es aber für wahrscheinlicher, daß nach all dem von einander Abschreiben plötzlich Vermutungen von vor Wochen durch Wiederverwertung zum aktuellen Gerücht wurden. Sicher, daß es nicht stimmt, kann man aber erst sein, wenn die EHN bestätigt, daß es stimmt.


*Drei, mit Berlin. Bei hatte ich aber eigentlich eine Lösung aus Los Angeles erwartet (nicht Sturm).

三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Spielplan Hauptrunde:
A WOB
A KEV
A STR
H RBM
H NIT
A AEV
A DEG
A EBB
A MAN

三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 29.Jan.2019, 14:59:08
Ist man denn schon sicher in den POs?

Lölchen. Nein. Aktuell balgen sich die Haie (73), Augsburg (71), Bremerhaven (70), Ingoldstadt (70) und vielleicht auch noch Straubingen (64) um die Plätze vier bis acht. Noch ein bisserl mehr Verletzungspech, und auch die DEG könnte sich daran als derzeit Tabellendritter mit 78 Punkten noch beteiligen.

P.S. Aber die PPOs sind immerhin sicher. Der KEV als derzeit 11. hat 51 Punkte.
三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 29.Jan.2019, 15:03:11
P.S. Aber die PPOs sind immerhin sicher.

Was aber in meinen Augen nichts bringt. Selbst wenn man sich durchsetzt, wäre dann gegen Mannheim oder München direkt Schluss. Es müsste schon Platz 4-6 sein, um dann vielleicht irgendwie ein Momentum zu erzeugen, um dann... äh naja danach halt auszuscheiden :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Freitag, 01.Feb.2019, 09:37:34
Was aber in meinen Augen nichts bringt. Selbst wenn man sich durchsetzt, wäre dann gegen Mannheim oder München direkt Schluss. Es müsste schon Platz 4-6 sein, um dann vielleicht irgendwie ein Momentum zu erzeugen, um dann... äh naja danach halt auszuscheiden :D

Das war auch nicht ernst gemeint. Trotz aller...Schwierigkeiten im Laufe der Hauptrunde wäre es natürlich ungut, in den PPOs zu landen.
三人成虎。
  •  

frankissimo

Das ist doch nach den ganzen Verwerfungen dieses Jahr ein äüßerst positiver Zwischenstand. Wäre toll, wenn man jetzt doch noch 4. oder wenigsten 5. werden könnte.
PPO fände ich scheisse.
  •  

lucy2004

Mitte des 2. Drittels 1:2 hinten in Wolfsburg
  •  

lucy2004

Ausgleich in der 43.Minute, 2:2
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

lucy2004

3:2 Haie
Jetzt Videobeweis
  •  

Wormfood

Warum muss man immer erst in Rückstand geraten? Man könnte doch einfach so gewinnen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Konzessionsstrafe gg Uvira?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Empty net? Die habens wohl nötig

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Augsburg nur noch 2:2

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lucy2004

Mannheim gewinnt 2:1 im Dorf.
  •  

Oxford

Jaaaaaa 4:2

Wichtiger Sieg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

jerry

Super - Last Minute Goal und nun 76 Punkte / Platz 4
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Wormfood

Nur noch zwei Punkte und das schlechtere Torkonto Rückstand auf die DEG.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Augsburg verliert im Penalty :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MC41

Lacroix lässt als Dumont im letzten Drittel noch aufs Eis, der Fuchs.. da kann Draisaitl nur die Brille zurecht rücken.
  •  

KHHeddergott

Jetzt noch Punkte in Krefeld mitnehmen, und man kann gutgelaunt in die Pause gehen, und dann gespannt sein, was sich personell in den 10 Tagen so tut, die Verletztenliste ist ja weiterhin prominent (Sulzer, Potter, MaMüller, Pinizzotto, Hanowski), und nach der Pause dann aufmerksam beobachten, was sich unter Lacroix ändert (also mal abgesehen davon, daß Spieler wie Dumont in entscheidenden Phasen Eiszeit bekommen).
三人成虎。
  •  

Oxford

Wennse heute gewinnen, glaub ich langsam dran.
Da heute aber alle außer DEG machbare Aufgaben haben, wäre ein Sieg schon auch wichtig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •