Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Renato

Zitat von: mrtom81 am Montag, 21.Jan.2019, 14:44:02
Telekomsport hatte im Rahmen des Wintergames ein Doku über die Haie und die DEG. Da waren einige "Inside" Aufnahmen dabei. Ich fand die Art und Weise der Kommunikation von Draisaitl sehr gut. Ruhig, sachlich und fundiert. Vielleicht hätten die Haie besser mal Anfang für ne Woche zum rumbellen geliehen.

Jeder, der den Spieler draisaitl kannte, könnte sich vorstellen, wie er als Trainer agiert. Ihm seine introvertiertheit zu unterstellen, ist frech. Noch frecher ist die Verlängerung mit mahon.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

KHHeddergott

Zitat von: Renato am Dienstag, 22.Jan.2019, 10:26:06
Jeder, der den Spieler draisaitl kannte, könnte sich vorstellen, wie er als Trainer agiert. Ihm seine introvertiertheit zu unterstellen, ist frech.

Wer genau hat denn seine Art als Anlass genommen, um seine fachliche Eignung zu beurteilen? Mal abgesehen davon, daß das Brillerücken immerhin ein move mehr war, als man es von Clouston gewöhnt war.

Zitat
Noch frecher ist die Verlängerung mit mahon.

Warum?
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Dienstag, 22.Jan.2019, 10:14:20
Christiane möchte den Messias zurück!

https://mobil.ksta.de/sport/koelner-haie/nach-peter-draisaitls-aus-eine-rueckkehr-von-uwe-krupp-ist-moeglich-31914148

Ja, absolut gruselig. Schön auch, daß er mit Köln im Reinen ist, nach dem einseitig von ihm geführten Schlammschlächtchen in Sachen Abfindung.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Renato

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 22.Jan.2019, 10:33:53
Wer genau hat denn seine Art als Anlass genommen, um seine fachliche Eignung zu beurteilen? Mal abgesehen davon, daß das Brillerücken immerhin ein move mehr war, als man es von Clouston gewöhnt war.

Warum?


Bezüglich der kaderzusammenstellung sind sie dieses Jahr ungewöhnlich defensiv. Ich, als ausgewiesener Laie, sehe nur, dass wir qualitativ hinter Mannheim, München, normalerweise auch Nürnberg hinterherhinken, dass wir in den play-offs normalerweise keine Chance haben. Das war in der Vergangenheit bei der kaderzusammenstellung anders, da war wenigstens noch Potential da.

Aber wie gesagt, ist nicht unbedingt eine expertenmeinung.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Rheineye

Bin nicht der große Haie Experte aber unter Krupp war man doch nicht so schlecht oder ? Man hat zwar keinen Titel gewonnen.


Aber ob das Eishockey unter ihm gut war, mag ich nicht zu beurteilen.
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Renato am Dienstag, 22.Jan.2019, 10:45:49
Bezüglich der kaderzusammenstellung sind sie dieses Jahr ungewöhnlich defensiv. Ich, als ausgewiesener Laie, sehe nur, dass wir qualitativ hinter Mannheim, München, normalerweise auch Nürnberg hinterherhinken, dass wir in den play-offs normalerweise keine Chance haben. Das war in der Vergangenheit bei der kaderzusammenstellung anders, da war wenigstens noch Potential da.

Aber wie gesagt, ist nicht unbedingt eine expertenmeinung.

Siehe oben, ich sehe einen günstigeren, und dazu entwicklungsfähigen Kader, mit einem nach außen hin intakten Teamgefühl. Ich würde auch behaupten wollen, daß der Etat Spieler gegenüber Mannheim und zumal München deutlich niedriger ausfällt mittlerweile. Daß der Nürnberger Etat höher ist als der des KEC, hat auch ein bisschen mit dem emotionalen Unvermögen dort zu tun, also neben dem Umstand, daß Sabo noch mal tief in die Tasche gegriffen hat. Berlin und Ingolstadt, das dürfte so in ungefähr die vergleichbare Größenordnung sein.
Ob der Kader aber offensiv derart limitiert ist, wie er sich bis jetzt präsentiert hat, oder aber ob das auf den Trainer zurückfällt, wird man ja vielleicht noch diese Saison etwas besser beurteilen können (nicht, daß ein neuer Trainer zwangsläufig eine Verbesserung darstellen muss).
Ein nicht unwesentlicher Punkt ist aber tatsächlich die Attraktivität des Spiels. Und da hat man Clouston mit einem noch garstigeren Hallenleerspieler ersetzt. Auch ein Grund, lieber gestern als morgen zu handeln. Denn ein Schnitt deutlich unter 10.000 Zuschauern hat per se schon ein dickes Minus in den Finanzen zur Folge. Vorwerfen kann man den Verantwortlichen nur den jeweiligen Zeitpunkt. Sowohl bei den Entlassungen (gilt auch für Krupp, da hätte man sich nach dem Finale gegen Ingolstadt schiedlich-friedlich trennen müssen) wie auch bei den Verlängerungen (Clouston und PD jeweils noch vor den POs).


 
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Renato, drago

Wormfood

Aus einer Auftragsbestätigung der Telekom:

Eishockey TV Option (2)
Monatliches Entgelt ab 01.12.2017 0,00
Monatliches Entgelt ab 01.12.2019 4,94
Übertragung aller Spiele der Deutschen Eishockey Liga bei www.magentasport.de/eishockey
in den MagentaSport Apps sowie MagentaTV/Entertain (wenn gebucht)

Also auch die Altkunden müssen demnächst bezahlen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

T.O. Show

Läuft ja, wie geschmiert bisher...
  •  

Conjúlio

Lacroix kündigt nach dem Spiel bestimmt von selbst.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Senfgurke

NebelGeist

das recht wichtige spiel für die platzierung....

trainerwechsel scheint in köln auch nicht wirklich gut zu funktionieren
  •  

Effzeh_Koeln

Naja die haben seit nem Jahr ohne Taktik gespielt. Da kann man auch mal überfordert sein :D
Draisaitl zu kicken war trotzdem die richtige Entscheidung, wenn auch viel zu spät.
  •  

NebelGeist

auch wenn die scheibe evtl trudelt... sowas sollte man machen als stürmer. aber diese saison trifft er ja kaum was
  •  

Wormfood

Schöner Hammer zum 2:3
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Ausgleich

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wormfood

Und schon betteln sie wieder um das nächste Gegentor.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Führung

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

NebelGeist

  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wormfood

Nach dem 0:3 wollte ich schon ausschalten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Effzeh_Koeln

Schön einen Trainer zu haben, der sein Team in einer Drittelpause komplett auf den Gegner einstellen kann. Bremerhaven mit den 4 Gegentore eigentlich noch gut bedient
  •  

T.O. Show

Das war ja mal ein Comeback im 2. Drittel! :tu:


Aber Bremerhaven bleibt echt gefährlich. Nach dem 3:3 waren sie eigentlich wieder das bessere Team bzw hatten die größeren Chancen
  •  

Wildharry

Am Ende werden wir noch Meister. :cool:
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Wormfood

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 24.Jan.2019, 20:57:51
Nach dem 3:3 waren sie eigentlich wieder das bessere Team bzw hatten die größeren Chancen

Etwa der Tunnel gegen Wesslau.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Erstmal einen screenshot von der Tabelle gemacht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wormfood

Einen Punkt gerettet ...
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Jan.2019, 21:46:51
Einen Punkt gerettet ...
2

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wormfood

Puh, seit wann können die OT gewinnen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •