Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Ja, das Ding hier: https://www.youtube.com/watch?v=Ubs7azq8VX0

Ab 0:40 in den folgenden Zeitlupen geil zu sehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

frankissimo

Ich bin auf jeden Fall froh. Die Saison hätte ganz anders verlaufen können.
Jetzt habe ich Hoffnung wenigstens auf das Halbfinale
  •  

Oxford

Zitat von: frankissimo am Montag, 04.Feb.2019, 09:16:04
Ich bin auf jeden Fall froh. Die Saison hätte ganz anders verlaufen können.
Jetzt habe ich Hoffnung wenigstens auf das Halbfinale

Gegen ein Kaliber wie Ingolstadt, Augsburg, Bremerhaven hätte man zumindest ganz gute Chancen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: THC-Ben am Montag, 04.Feb.2019, 10:14:37
Dreisaitl raus und kaum läuft es

Vielleicht war es anders gemeint ("Kaum ist PD raus"), aber es trifft den Punkt. Besser geworden ist bisher eher sehr wenig. Die jungen Spieler bekommen hinten raus mehr Eiszeit (was sich sicher positiv auf deren Entwicklung und die Frische der anderen auswirkt), ansonsten gewinnt man die Spiele knapp, die man unter PD auch schon knapp gewonnen hat (nämlich die gegen die Teams aus der unteren Hälfte, salopp ausgedrückt). Liegt man hinten, kommt man zurück, und macht es zum Schluss spannend, liegt man vorne, macht man es ebenfalls zum Schluss spannend.
Ich hatte gehofft, daß man dieses Wochenende vielleicht schon mehr Veränderungen feststellen kann, vielleicht war es aber auch vorerst nur das Ziel, bis zur Länderspielpause den nominellen Verhältnissen entsprechend zu punkten. Nach der Pause wird man dann feststellen, ob es sinnvoll war, PD vorzeitig zu entlassen. Ob Lacroix mit bis dahin nicht ganz einem Spiel gegen jedes DEL-Team dann der deutlich bessere PO-Coach sein wird, muss man ebenfalls abwarten. Augen zu und durch, und weiter auf einen Zieleinlauf Platz 4-6 hoffen.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 04.Feb.2019, 09:15:50
Ja, das Ding hier: https://www.youtube.com/watch?v=Ubs7azq8VX0

Ab 0:40 in den folgenden Zeitlupen geil zu sehen.

Der ist chic, aber jetzt nicht so ungewöhnlich wie das Ding von Olson. Bei Breakaways/penalties gibt es auch in der DEL immer mal wieder nette moves (ich denke da bspw an Kahuns Rückhand-durch-die-eigenen-Beine-Ding letzte Saison).
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Haie geben die Vertragsverlänergungen von Gnyp und D.Tiffels bekannt, und die Verpflichtung von

https://www.eliteprospects.com/player/249331/colin-ugbekile

Das ist zwar schön, aber natürlich ist er nicht der Verteidiger, auf den ich noch hoffe.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Hm, Sulzer und Potter fallen uU bis zum Saisonende aus...
三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 04.Feb.2019, 15:55:37
Hm, Sulzer und Potter fallen uU bis zum Saisonende aus...


Dann muss was mehr kommen.

Ich betone muss. Du verlierst nicht zwei deiner stabilsten Verteidiger (ok Potter klar der defensiv stärkste) und kompensierst das mit Kindern)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Montag, 04.Feb.2019, 17:24:51
Dann muss was mehr kommen.

Ich betone muss. Du verlierst nicht zwei deiner stabilsten Verteidiger (ok Potter klar der defensiv stärkste) und kompensierst das mit Kindern)

Soll ja auch, als Vorgriff auf die neue Saison. Reichlich spät, wenn man bedenkt, daß damit drei Verteidiger fehlen, Viklund kann man ja dazuzählen, da nicht ersetzt bis dato. Aber natürlich allemal besser als irgendwas Abgehangenes aus Nordamerika, das mit harten Checks für gute Laune sorgt, wo man dann aber auch froh ist, wenn es nicht über das Saisonende hinausgeht.

Bei Potter befürchte ich, daß ein Karriereende im Raum steht. Ein so langer Ausfall auf Grund einer Gehirnerschütterung, das klingt nicht gut. Bei Sulzer ist es mir ehrlich gesagt egal. Auch wenn ich natürlich 20 € darauf setzen würde, daß er bei der DEG dann 60 Spiele machen wird näxte Saison.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Nur mal so aus Jux und Dollerei ein Vergleich zum Vorjahr:
18/19, 45 Spiele, Platz 3, 79 Punkte
17/18, 52 Spiele, Platz 6, 77 Punkte

Allerdings hatten 17/18 sowohl die Eisbären wie auch die Klatschpappen über 100 Punkte zum Schluss. Das werden beide diese Saison nun ganz sicher nicht mehr schaffen.
三人成虎。
  •  

ecki

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 04.Feb.2019, 18:05:11

Allerdings hatten 17/18 sowohl die Eisbären wie auch die Klatschpappen über 100 Punkte zum Schluss. Das werden beide diese Saison nun ganz sicher nicht mehr schaffen.
Mannheim hat jetzt schon die 100er Marke geknackt und die Dosen (Klatschpappen?) liegen bei 96 und hatten im Vorjahr 107. Letzte Saison waren 3 Mannschaften etwas entrückt, in diesem Jahr sind es derer 2.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: ecki am Dienstag, 05.Feb.2019, 16:53:54
Mannheim hat jetzt schon die 100er Marke geknackt und die Dosen (Klatschpappen?) liegen bei 96 und hatten im Vorjahr 107. Letzte Saison waren 3 Mannschaften etwas entrückt, in diesem Jahr sind es derer 2.

Klatschpappen=Nürnberg. Mannheim landete nach einer Seuchensaison (Verletzungen) inkl Trainerentlassung knapp vor den Haien.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Der neue Verteidiger ist da:
https://www.eliteprospects.com/player/30902/simon-despres

Ob das reicht, wird man sehen. Potter und Sulzer kommen uU nicht mehr zurück aufs Eis. Was bei Potter natürlich ein herber Verlust ist.

P.S. Despres bringt einiges mit, Erstrundenpick der Penguins, einen hochdotierten Vertrag in Anaheim, Alkoholprobleme und eine heftige, damals nicht ganz auskurierte  Gehirnerschütterung. Sind die letzten beiden Punkte zu vernachlässigen, eine absolut großartige Verpflichtung, auf dem Papier eine eierlegende Wollmilchsau für die Haie. Groß, schwer, guter skater, gute Technik, Linksschütze.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Sonntag, 03.Feb.2019, 23:44:36
Armer Jerry Kuhn.

Der jetzt in Kassel spielt, weil man die Goalies tauscht, Melichercik wechselt nach WOB.
三人成虎。
  •  

Ted

Dumont, starkes Tor!
Führung gegen München
  •  

lucy2004

  •  

lucy2004

  •  

Oxford

Zitat von: Ted am Sonntag, 17.Feb.2019, 16:40:02
Dumont, starkes Tor!
Führung gegen München
Jetzt nur noch Rotz. Was sind das für Fehler?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ted

Zitat von: Oxford am Sonntag, 17.Feb.2019, 18:27:17
Jetzt nur noch Rotz. Was sind das für Fehler?

.


Unkonzentriertheit. Und München hat halt die nötige Stärke, das gnadenlos auszunutzen.
  •  

Oxford

Wie die Tore fallen, ist schon schwer lächerlich teilweise.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Eigelsteiner

klassenunterschied, darf man das sagen? :?
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Eigentlich ist doch die final paarung seit begin der saison schon klar.
Babbsagg
  •  

Effzeh_Koeln

Bleibt dabei, ist die Halle voll, haben die Haie 0 Punkte sicher. Auch in der Höhe ist das verdient, Red Bull mindestens eine Klasse besser.
  •  

Wormfood

Heute mal wieder Weitzmann im Tor gegen Nürnberg.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wormfood

Das 3:1 war ein Doppeltunnel wie beim Minigolf.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Cikaione

läuft, bei 0:1 auf die Haie gesetzt...Quote 3,40 ... mittlerweile 4:1 :)
  •  

Cikaione

  •  

Briard657

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •