Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Domstadt

Sind die scheiße alter..
  •  

Hungksfresser

Immerhin ins Penaltyschießen geschafft


Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Tacheles

Die Runderneuerung der Kader vor Saisonbeginn lässt doch jedes Identifikationsangebot im Ansatz erglimmen. Von Mannschaften mit Typen, deren Entwcklung man begleitet hat, kann doch in dieser Sportart kaum noch die Rede sein. Und dann dieser gruselige Modus mit einer neverending Vorrunde, bei der die Anzahl der Spiele in komplettem Gegensatz zu deren Bedeutung steht. Da lobe ich mir die Zeiten, als an der Lentsstraße noch ein Maurice Byron über das Eis fegte.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

MC41

Ach Identifikation, wenn ich den Schrott schon höre.

Man identifiziert sich mit Erfolg nichts anderes, ist beim FC auch nicht anders.

Gerade so "Identifikationsfiguren" wie Gogulla, Müller, Hospelt sind doch mit das größte Problem dieser ganzen Geschichte. Hospelt hat sportlich nichts mehr zu bieten, wurde in Mannheim aussortiert und muss den kölschen Jung geben. Prima.
Draisaitl ist der furchtbarste Trainer seit Pauels, aber hat ja Haie Vergangenheit und der Pöbel findet es toll. Macht er was besser als Clouston? Nein. Das in Game Coaching ist die Größte Katastrophe, seine Maßnahmen zwischen den Spielen populistischer Driss. Aber dafür (wider)spricht er offener mit der Presse. Juhu.

Von den Neuzugängen diese Saison möchte ich Hanowski, Shugg und Schütz aber nicht missen, Tiffels so er denn darf ist auch erfrischend anzusehen. Man hat mit Wruck nur einen Totalausfall bei den neuen und der war nur ein Spekulationsobjekt.

Letztes Jahr waren es ja die Neuzugänge angeblich, dass Alibi fällt dieses Jahr mal raus.

Und wenn die Haie Erfolg haben, könnten da 20 Nordkoreaner auf dem Eis stehen und es wäre wirklich allen egal.

Dieses "böse Kanadier/Schweden/Russen" und Identifaktions diskutiererei kommt komischerweise nur bei Misserfolg.

Widerlicher Beißreflex von Haie Fans.
  •  

MC41

Peter würfelt mal wieder die Reihen.

Bolduc zu Hanowski/Shugg (was auch schon gegen Krefeld probiert wurde)
Gogulla und Jones tauschen die Reihen.

Sulzer ist überraschenderweise mal wieder krank, dadurch muss Lalonde einen Zerressen ertragen.

Werden spannende 15-20 min bis Draisaitl die Reihen neu würfelt.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Samstag, 13.Jan.2018, 20:15:06
Peter würfelt mal wieder die Reihen.

Bolduc zu Hanowski/Shugg (was auch schon gegen Krefeld probiert wurde)
Gogulla und Jones tauschen die Reihen.

Sulzer ist überraschenderweise mal wieder krank, dadurch muss Lalonde einen Zerressen ertragen.

Werden spannende 15-20 min bis Draisaitl die Reihen neu würfelt.

Eine gewisse Hilflosigkeit macht sich da breit, wie mir scheint. Im Januar sollte man eigentlich nicht noch nach dem line up suchen müssen...
三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 14.Jan.2018, 07:30:46
Eine gewisse Hilflosigkeit macht sich da breit, wie mir scheint. Im Januar sollte man eigentlich nicht noch nach dem line up suchen müssen...


Zumindest ein Idee, die sich ja im Training anscheinend ergibt mal länger als 15-20 min verfolgen.

Weiß sowieso nicht wieso Schütz, der auch einer unserer besseren Bullyspieler ist, nicht wieder zu Hanowski und Shugg kommt.
Von großen Centern besessen scheint draisaitl nicht zu sein, sonst würde er nicht immer wieder Mulock in der 1. Reihe versuchen.
  •  

Wormfood

Das war eine defensiv starke Leistung in Augsburg. Das einzige Gegentor wurde von einem angeschossenen Abwehrspieler unglücklich an Wesslau vorbei ins eigene Tor abgefälscht. 1:0 und 3:1 (empty net) waren Konter von Shugg, das vorentscheidende 2:1 erfolgte nach prima Pass von Eriksson auf Potter.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

KHHeddergott

Und David Wolf heute selbst für seine Verhältnisse "aggressiv". Beim dritten Versuch dann konsequenter Weise ne SD.
三人成虎。
  •  

Oxford

Ist Adler Mannheim eigentlich sowas wie das Gladbach des Eishockeys?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Montag, 15.Jan.2018, 09:51:43
Ist Adler Mannheim eigentlich sowas wie das Gladbach des Eishockeys?

Ne. Für einen Vergleich könnte man in der Stadt bleiben, wäre Waldhof je erfolgreich gewesen, und  hätte sich dann Hopp in die Arme geworfen.
三人成虎。
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Ted

Zitat von: MC41 am Freitag, 12.Jan.2018, 08:13:46

Draisaitl ist der furchtbarste Trainer seit Pauels, aber hat ja Haie Vergangenheit und der Pöbel findet es toll.

Ist das so? Bei der Verpflichtung und auch in der Zeit danach habe ich festgestellt, dass er kritisch beäugt wird. Seine Punkteausbeute zu Beginn ließ vielleicht kurz Hoffnung aufkeimen, aber wer den immer noch toll findet, sieht da was, was ich als Laie nicht sehe. Draisatl ist einfach Klüngel.

Ich hatte ja insgeheim Hoffnung auf Pavel Gross, aber der stand wohl schon bei Mannheim im Wort.
Nichts desto trotz bezweifel ich, dass Draisatl zur neuen Saison noch da ist.


Btw.: Grad 2:1 gegen Schwenningen, es läuft das letzte Drittel.
  •  

Wormfood

Inzwischen ist sogar wieder Platz 4 in Reichweite. Aber beträchtliche 22 Punkte weniger als letzte Saison zu dem Zeitpunkt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MC41

Zitat von: Wormfood am Freitag, 19.Jan.2018, 00:39:04
Inzwischen ist sogar wieder Platz 4 in Reichweite. Aber beträchtliche 22 Punkte weniger als letzte Saison zu dem Zeitpunkt.


Naja, letzte Saison haben wir ja ab dem aktuellen Zeitpunkt das punkten quasi komplett eingestellt, weil Frau Hager rumgezickt hat und Herr Hager und die deutschen Freunde mitgebuckelt haben...
  •  

MC41

Ich wollte die aktuelle Saison auch in wirklich keinster Weise schönreden!

  •  

Ted

Zitat von: MC41 am Freitag, 19.Jan.2018, 22:00:54
Ich wollte die aktuelle Saison auch in wirklich keinster Weise schönreden!
Irgendwie ja witzig, dass wir eine extreme Unkonstanz zeigen, von einer "schlechten Saison" reden, während Platz 4 in Schlagdistanz liegt und die Plätze 1-3 im Worst Case die Mannheimer kriegen könnten.

Und ja, das ist in der Tat bisher eine schlechte Saison. Aber augenscheinlich sind wir dieses Jahr wenigstens nicht die Einzigen. Das allein reicht ja schon wieder, zu hoffen...
  •  

MC41

Die Olympiapause macht aus dem ganzen Spiel doch eh eine komplett neue Saison.

  •  
    The following users thanked this post: Juan Ramos

Der Templer

Bin morgen seit ewiger Zeit noch mal in der Arena. Hoffe, dass der KEC Gas gibt und drei Püntchen ergattert.
FC: spürbar schlecht
  •  

T.O. Show

Die heutigen Trikots zum Tage der junghaie sehen ziemlich schick aus. Da meine letzten beiden Trikots noch von berezin und c. millen sind, wäre es vielleicht mal wieder eine Überlegung wert mal wieder eins zu kaufen. Wen  ich mich dazu durchringen kann, wird es jedenfalls dieses sondertrikot. Nur beim Spieler bin ich mir dann nicht so schlüssig.
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Ted

Wesslau heute aber auch nicht so gut...
  •  

Ted

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 21.Jan.2018, 16:39:48
Die heutigen Trikots zum Tage der junghaie sehen ziemlich schick aus. Da meine letzten beiden Trikots noch von berezin und c. millen sind, wäre es vielleicht mal wieder eine Überlegung wert mal wieder eins zu kaufen. Wen  ich mich dazu durchringen kann, wird es jedenfalls dieses sondertrikot. Nur beim Spieler bin ich mir dann nicht so schlüssig.

Ja, sind schick, auch weil sie das "Tag der Junghaie - DATUM" dieses Mal auf der Seite haben. Mein absoluter Favorit bleibt aber das Tag der Junghaie-Trikot vom letzten Jahr.
Generell find ich die auch meist schöner. Liegt einfach daran, dass man da nicht wie eine Werbe-Litfaßsäule rumläuft. :D
  •  

Hungksfresser

1:3 nach Videobeweis 39.


Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

MC41

Haie Trikots sind immer relativ dezent was Werbung angeht im Ligavergleich.

Naja, aber gestern das Spiel kannst du nicht gewinnen, wenn dein Torwart 2 Katastrophen Tore kassiert und bei einem zumindest nicht gut aussieht
  •  

bricktop_555

Zitat von: Der Templer am Samstag, 20.Jan.2018, 21:00:35
Bin morgen seit ewiger Zeit noch mal in der Arena. Hoffe, dass der KEC Gas gibt und drei Püntchen ergattert.


Bitte nimm Dir zukünftig bei Haie-Spielen etwas anderes vor.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Der Templer

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 22.Jan.2018, 09:49:40

Bitte nimm Dir zukünftig bei Haie-Spielen etwas anderes vor.

An mir lag es bestimmt nicht. Das war ja furchtbar, was die gespielt haben. Unsicherer Goalie und vorne läuft man dreimal alleine auf den Berliner Torhüter zu und trifft nicht.
Und damit wollen die in die Play-Offs kommen?
FC: spürbar schlecht
  •  

facepalm

Zitat

Dafür haben offenbar die Kölner Haie ein Auge auf den seinerzeit verstoßenen Sohn geworfen.


http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/krefeld-pinguine/kev-spieler-marcel-mueller-habe-noch-kein-angebot-1.2602526
  •