Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

Punko

Die Lentstraße war eine feine Eisdiele. In der Kölnarena habe ich die Haie nur zwei Mal gesehen. Und ein Mal die Nationalmannschaft.
  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 23.Dez.2017, 12:54:07
Eigentlich müssten die Haie aus der Arena raus. Eine Halle, 12.000 Zuschauer fassend, mit höherem Stehplatzanteil für junge Fans. Das wäre die beste Lösung aber leider nicht finanzierbar.

In so einer Halle hätte man dann einen 4000er Schnitt oder so..
  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Sonntag, 24.Dez.2017, 15:45:07
In so einer Halle hätte man dann einen 4000er Schnitt oder so..

Interessante These.

Ich bin davon überzeugt, dass eine richtig passende Halle für die Haie quasi immer ausverkauft wäre.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 23.Dez.2017, 12:54:07
Eigentlich müssten die Haie aus der Arena raus. Eine Halle, 12.000 Zuschauer fassend, mit höherem Stehplatzanteil für junge Fans. Das wäre die beste Lösung aber leider nicht finanzierbar.

Zumal die Lanxess wenigstens halbwegs gebucht wird mit anderen Veranstaltungen. Für eine zusätzliche Halle ähnlicher Größe gäbe es wirklich gar keinen Bedarf.
三人成虎。
  •  

lucy2004

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 24.Dez.2017, 15:53:30
Zumal die Lanxess wenigstens halbwegs gebucht wird mit anderen Verantsaltungen. Für eine zusätzliche Halle ähnlicher Größe gäbe es wirklich gar keinen Bedarf.

Ab in die Küche !
  •  

KHHeddergott

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 24.Dez.2017, 16:04:31

Ab in die Küche !

Heute ist die Schwiemutter da, es gibt gegen meinen Willen "traditionell" Raclette. Morgen dann 14 Gäste. Die Vorbereitungen sind für heute aber mehr oder minder abgeschlossen (Kichererbsen einweichen, Sauce ansetzen etc pp).
三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 24.Dez.2017, 15:48:23
Interessante These.

Ich bin davon überzeugt, dass eine richtig passende Halle für die Haie quasi immer ausverkauft wäre.

Die passende und idealisierte Lentstr war am Ende mehr als selten halb gefüllt. Da gab es Stehplätze soweit das Auge reicht.

Die 201/211 Blöcke sind in den seltensten fällen komplett gefüllt, was gegen die Theorie spricht, dass mehr Steher einen Markt hätten.

Diese Stehplatzphantasien sind so alt wie die Kölnarena und einfach nur romantische Verklärung.

Spielen die Haie anständiges Hockey hat man locker 12-13000 Zuschauer gegen jeden Gegner, die hat man aber auch weil die Halle perfekt zentral liegt.

Würde man eine 12k Halle irgendwo hinklatschen, wobei der zentralste Punkt noch Mülheim wäre an freier Fläche wäre dieses Teil halt allenfalls an Derbys oder in den Play Offs gefüllt.

Das Produkt ist das Problem und nicht die Halle.

Lustigerweise gibt es diese Hallen Diskussion immer wenn die Haie richtige scheisse spielen.
  •  

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 24.Dez.2017, 16:11:02
Heute ist die Schwiemutter da, es gibt gegen meinen Willen "traditionell" Raclette.
Bei mir ist die Schwiemutter ebenfalls da und es gibt ebenfalls Raclette.. :oezil:

Vielleicht sind wir ja doch chirugisch getrennte siamesische Zwillinge :psycho: :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

NebelGeist

So lange die neue Halle der Haie Bauplatz blockiert den unser Vorstand haben will, sollen sie doch bauen. ;)
  •  

bollock

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 24.Dez.2017, 16:33:47
So lange die neue Halle der Haie Bauplatz blockiert den unser Vorstand haben will, sollen sie doch bauen. ;)
Die neue HaieHalle kann man in das alte Müngersdorfer Stadion rein bauen. Win Win...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

Cikaione

1:0 Führung bei den Tigers nach dem 2. Drittel
  •  

Cikaione

4:1 mittlerweile, das Ding ist durch :)
  •  

Conjúlio

Solide Nummer heute...
  •  

Ted

Bremerhaven ist und bleibt Angstgegner. Nach 1:0 und 3:1-Führung noch 3:3 und jetzt OT
  •  

frankissimo

Gewonnen in OT. Sehr schön.
  •  

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 28.Dez.2017, 22:15:13
Gewonnen in OT. Sehr schön.

Eher nicht schön. Diese passive und lahmarschige Einstellung im letzten Drittel hat wieder mal einen sicheren 3er gefährdet. Bin immer noch am toben.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 28.Dez.2017, 22:22:00
Eher nicht schön. Diese passive und lahmarschige Einstellung im letzten Drittel hat wieder mal einen sicheren 3er gefährdet. Bin immer noch am toben.

Na, 2 Punkte für ein Spiel, das nach Toren eigentlich 5:2 ausgeht, sind doch nicht verkehrt.
三人成虎。
  •  

MC41

Jedes Gegentor welches ich sehe bei dem ich nach dem Tor die #27 von einem ganz anderen Teil des Eises kopfschüttelnd zum Tor fahren sehe während Potter in Unterzahl vor dem Tor ist, macht mich einfach unfassbar traurig.

Das ist jedes Mal so mit Ansage.
  •  

NurKölnSonstNichts

Heute 19.30h auf DSF Derby gegen die Dusseldoofen. Falls es wen interessiert und kein Telekomkunde ist.
  •  

Wormfood

STU Bill Thomas (USA, 34) kam aus Finnland und ist gleich mit dabei.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 02.Jan.2018, 19:37:28
STU Bill Thomas (USA, 34) kam aus Finnland und ist gleich mit dabei.

Macht nen agilen und giftigen Eindruck
  •  

Wormfood

2 + 10 für Lalonde wegen einem überflüssigen Bandencheck. Und gleich darauf das 1:0 für die DEG.  :kotz:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

NurKölnSonstNichts

•  

NebelGeist

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 02.Jan.2018, 20:46:45
2 + 10 für Lalonde wegen einem überflüssigen Bandencheck. Und gleich darauf das 1:0 für die DEG.  :kotz:
Genau das. Wie kann man in so einer Situation so was dämliches machen? Und genau solche Fehler häufen sich bei den Haien in den letzten Spielen und spielzeiten.
Einfach nur dumm
  •  

NebelGeist

Dazu kommen Situationen wie das 1 auf null im ersten und jetzt grad das zwei auf 1. Wobei der Verteidiger schon ausgespielt wurde
  •  

Conjúlio

So eine Kacktruppe. Keine Leidenschaft, unterirdisches Passspiel...

Was ein Hospelt oder Mo Müller gerade im Team zu suchen haben weiß ich auch nicht.
  •  

jimmy28

Jo und vorbei. Köln und Sport passt halt nicht :suff:
  •  

Der Templer

Das ist ja grausam, was die Haie "spielen"...
FC: spürbar schlecht
  •  

Double 1978

scheinen ja viele kölner mannschaften nur pussies zu sein.
  •  

Mister P.

Heute seit langem mal wieder ein KEC-Spiel im TV gesehen. Was ist das für ein gruseliges Niveau! War Eishockey in Deutschland immer schon so eine Stümperei und ich habe das nur besser in Erinnerung?
  •