Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Ted

Berlin hat fünf Chancen und macht vier Tore...
  •  

Wormfood

Vom Kader der Haie wurde nur Moritz Müller für den Deutschland Cup nominiert.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

NebelGeist

  •  

Ted

2:4 nach 2:0-Führung. :-/

Korrigiere: 2:5
  •  

Oxford

Ich guck mir das heute mal ganz eventottomäßig in der Arena an. Let's go, Dolphins!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Legendäres Kackspiel.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Die Stimmung war btw auch mehr als bescheiden, Ausnahme: die Mannheim-Fans.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MC41

Mehr konnte man doch eh nicht erwarten bei zwei Teams die seit drei bzw vier Spielen nicht gewonnen haben.

Hospelt mit dem obligatorischen Fehlpass in Richtung Slot und schon geht die Reise in eine andere Richtung, die falsche.

Am Ende dann gewonnen, gegen Ingolstadt, die eigenen Hände, den eigenen Kopf und die eigenen Fans, die irgendwie nur auf Fehler warten. In guten und in schlechten Zeiten und so... nicht..

Justin Peters ist ein richtig guter, da wird Wesslau Spaß mit haben, wenn er denn irgendwann wieder fit wird.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 01.Nov.2017, 11:26:58
Mehr konnte man doch eh nicht erwarten bei zwei Teams die seit drei bzw vier Spielen nicht gewonnen haben.

Hospelt mit dem obligatorischen Fehlpass in Richtung Slot und schon geht die Reise in eine andere Richtung, die falsche.

Am Ende dann gewonnen, gegen Ingolstadt, die eigenen Hände, den eigenen Kopf und die eigenen Fans, die irgendwie nur auf Fehler warten. In guten und in schlechten Zeiten und so... nicht..

Justin Peters ist ein richtig guter, da wird Wesslau Spaß mit haben, wenn er denn irgendwann wieder fit wird.

Ich saß gestern hinter der Haie-Bank. Die Stimmung da war noch schlimmer als die Leistung auf dem Eis. Sehr bedenklich.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 01.Nov.2017, 16:03:15
Ich saß gestern hinter der Haie-Bank. Die Stimmung da war noch schlimmer als die Leistung auf dem Eis. Sehr bedenklich.

Das Clouston vor allem nach der Dschuno Demütigung nicht mehr den besten Stand im Team hatte ist sicherlich keine Überraschung. Ich geb ihm noch 5 Spiele!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 01.Nov.2017, 16:18:06
Das Clouston vor allem nach der Dschuno Demütigung nicht mehr den besten Stand im Team hatte ist sicherlich keine Überraschung. Ich geb ihm noch 5 Spiele!

Welche Demütigung?

Frisst ein Torwart in unter 30 min 4 Tore, hält keinen wirklich schweren Schuss und beim vierten Tor dann noch ein absoluter Torwartfehler, da geht jeder Goalie, wirklich jeder.
In dem Spiel war Dschunnussow genau so unterirdisch wie das ganze Team.

Glaubt doch nicht jeden Rotz der in der Zeitung steht. Beim FC wird jeder Artikel zehn mal hinterfragt und dann einen KStA Artikel von der Christiane fressen, Glückwunsch.

Es gibt niemanden der froher ist als das Team einen Peters zu haben, naja Wesslau wohl eher weniger.

Es ist natürlich ein Fehler, dass Clouston nicht mit einer Rose aufs Eis gegangen ist um Dschunnussow aus dem Tor zu holen, aber man lernt nie aus.
  •  

Ted

Und Peters hat innerhalb 3 Tage 9 Gegentreffer gefressen und darf weitermachen.
Dass Clouston null Vertrauen in Dschnunussow hat, ist doch klar und ihn wegen einem einzigen "absoluten Torwartfehler" gleich wieder rauszunehmen, ist unnötig. Ja, da geht vielleicht jeder Goalie, kriegt aber seine zweite Chance. Ausserdem hat nicht jeder Goalie ganze 4 Spiele Matchpraxis in über einem Jahr. Auch etwas, dass sich Clouston auf die Kappe schreiben darf. Beinahe jede Mannschaft gibt ihrem zweiten Goalie Eiszeit.

Wie die Stimmung ist, keine Ahnung. Mit der bisherigen Saisonleistung und Platz 7 darf da im Team keiner zufrieden sein.
  •  

MC41

Es geht doch nicht um den Fehler, der war nur das Tüpfelchen auf dem I. Er war in dem Spiel unsichtbar, hat nichts gehalten und dann noch ein kapitaler am Ende. Selbst wenn der nicht Kapital gewesen wäre, bei 0:4 nach 22 min geht jeder Torwart der Welt.

Peters ist seit seinem ersten Spiel in Köln bei jedem Spiel bester Kölner auf dem Eis und Dschunnussow ein Ersatzgoalie, nicht mehr nicht weniger.

Jeder der mehr als zwei mal Eishockey gesehen hat sieht es sogar mit geschlossenen Augen, dass Dschunnussow technisch nicht ansatzweise mit dem Ligadurchschnitt mithalten kann. Das ist von den Bewegungen im Jahre 2017 relativ lächerlich sogar.

Es hat schon seinen Grund wieso dieser Spieler in WOB keinen Vertrag mehr bekommen hat und in Iserlohn innerhalb von einer Saison von der Nunmer 1 zur Nummer 3 runtergereicht wurde.

Diese ganze Gefühlsduselei um einen Spieler der hier sein Gnadenbrot bekommt ist einfach lächerlich, genau so lächerlich dass er damals für ein gutes Spiel aus Folkloregründen mehrjährig verlängert bekommt.

Der Spieler Dschunnussow wird wenn die Saison normal verläuft keine Zehntelsekunde mehr auf dem Eis stehen und nur noch Peters oder Wesslau spielen.

Bei allen Argumenten die man gegen den Trainer vorbringen mag ist dieser Kram wegen Dechunnussow der unsinnigste überhaupt.


Und der Tabellenplatz Anfang November ist doch sowas von scheißegal. Vor 2 Jahren war München meine ich 10 zu diesem Zeitpunkt und Gott sei dank haben die keine Fanbase und waren am rummoppern.


Natürlich läuft die Saison bisher zu wechselhaft, aber die Stimmung in Köln ist einfach lächerlich.


Aber mal locker 5-10 Punkte verliert man durch katastrophale individuelle Fehler. Hat man die 5 Punkte mehr ist die Saison plötzlich geil weil man auf 4. steht? Natürlich nicht.


Aber es ist noch soviel Hockey zu spielen und in dieser Stadt wird so ein Drama um die Haie gemacht, obwohl der FC dabei ist die Rekorde von Tasmania Berlin zu brechen, aber das Umfeld des FC ist geerdet,  bei den Haien ziehen diese drittklassigen Zündelversuche der Medien.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Freitag, 03.Nov.2017, 10:07:54
...bei den Haien ziehen diese drittklassigen Zündelversuche der Medien.

Das ist doch jetzt Quatsch. Von den letzten 6 Spielen war eines überzeugend, und das ging gegen Berlin verloren*. Es geht nicht darum, "mal nicht zu punkten". Das "wie" ist entscheidend. Man hat noch kein Spiel gegen die Top 3 gewinnen können, und zuletzt ist die...ich will es mal "gesamtheitliche Verunsicherung" nennen, mit Händen zu greifen. Und daraus resultieren dann schlampige Zuspiele, verunglückte Annahmen (Jones am Dienstag wie oft?), und schlimmstenfalls no look-Pässe wie zum 0:2 für Ingolstadt.
Die Einzelaktionen von Hanowski und Shugg gestalten das noch erträglich, das kann aber doch nicht darüber hinwegtäuschen, daß bspw im pp der Faden völlig gerissen zu sein scheint. Auf dem Eis und auf der Bank pampt man sich gegenseitig an, und da kommt es natürlich nicht gut an, daß sich Clouston wie immer eher als neutraler externer Beobachter hinter der Bande gibt.

Bei der "Petersfrage" sind wir einer Meinung. Ich würde sogar etwas weiter gehen und vermuten wollen, daß der "Bewegungsdrang" von Dshunussow nicht zu Ehrhoff, Sulzer und co passt.

Der Abgang von Salmonsson war wohl ein grober Fehler in Anbetracht der offensivlastigen, altersbedingt unkörperlichen Defensive. Ich hoffe aber natürlich, daß mit Blair Jones und Bolduc (hust) wieder etwas mehr physische Präsenz auf das Eis kommt.   

*Ich nehme mir heraus, das Spiel mit den 4 Wolfsburger assists zu 5 Haietreffern außen vor zu lassen...

三人成虎。
  •  

Ted

0:3 gegen Bremerhaven. :D
Köln ist eine einzige Lachnummer....
  •  

Ted

Aber die beweisen wenigstens, dass sie Comeback-Qualitäten haben.
Nur noch 2:3
  •  

Conjúlio

@Heddergott sollen wir jetzt übernehmen? :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 05.Nov.2017, 19:36:03
@Heddergott sollen wir jetzt übernehmen? :)

Das wäre der richtige Zeitpunkt. Das Gewicht, das den Haien mit Bolduc, Jones und Potter fehlt, bringe ich jedenfalls derzeit mit.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Mahon darf man aber natürlich auch nicht außer acht lassen. Auch wenn Clouston´s Zeit wohl zuende ist, so hat Mahon auch seinen Anteil am (Nicht-)erfolg. Parallelen zum FC tun sich auf, wenn auch auf anderem Erwartungsniwoh.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Montag, 06.Nov.2017, 10:22:44
Mahon darf man aber natürlich auch nicht außer acht lassen. Auch wenn Clouston´s Zeit wohl zuende ist, so hat Mahon auch seinen Anteil am (Nicht-)erfolg. Parallelen zum FC tun sich auf, wenn auch auf anderem Erwartungsniwoh.

Am "speed" in der Defense hat Mahon aber wenig Anteil. Und ansonsten ist der Kader eigentlich besser als der letztes Jahr. Daß nach einem Drittel der Saison die Reihen noch nicht zu passen scheinen, ist, Jones/Bolduc hin oder her, einzig Cloustons Zuständigkeit.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Die Mannschaft bringt die Qualität nicht auf´s Eis und da hast du recht...hier ist Clouston der Alleinige Verantwortliche. Mit dieser Offensive (die ja deutlich besser ist als die letzen Jahre), muss man eigentlich unter den Top 4 stehen.

Ich bin gespannt, wie lange die Gesellschafter noch still halten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Montag, 06.Nov.2017, 10:57:27
Ich bin gespannt, wie lange die Gesellschafter noch still halten.

Wie immer zu lange. Jetzt, also heute, wäre der ideale Zeitpunkt. So wie man sich von Krupp nach dem Finale gegen Ingolstadt hätte trennen sollen, und nach meinem Empfinden von Clouston nach der Serie gegen WOB (statt im Januar den Vertrag zu verlängern). Vor allem aber sollte man, entscheidet man sich für einen Wechsel auf der Trainerposition, ein wenig Kontinuität wahren, dh eben nicht nach Svenska über alles einen "was nicht kanadisch ist, kann nix sein", um dann sehr wahrscheinlich als näxtes russisches Hockey spielen zu lassen. 
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Ingolstadt hat Samuelsson entlassen...mal schaun, wann der das erste mal einfach mal nur zum Zuschauen in der Köln-Arena sitzt...
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 07.Nov.2017, 20:04:33
Ingolstadt hat Samuelsson entlassen...mal schaun, wann der das erste mal einfach mal nur zum Zuschauen in der Köln-Arena sitzt...

Wir haben doch gerade den ganzen Kader wieder von Schweden auf USA/Kanada umgestellt. Solange in Köln keiner Co-Co Trainer wird, muss sich der aktuelle Coach eigentlich keine Sorgen machen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Conjúlio

https://www.rundschau-online.de/sport/koelner-haie/eishockey-talent-ehemaliger-haie-nachwuchs-dominik-bokk-erfolgreich-in-schweden-28820200

Vielen Dank Herr Clouston! Da bekommt man doch das blanke kotzen...

Das von den Junghaien niemand eine Chance hat (außer die halbe Mannschaft ist gesperrt oder am Krückstock) ist ganz klar Clouston und Mahon zuzuschreiben. Dann kann man den Laden auch dicht machen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

john doe

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 09.Nov.2017, 19:53:55
https://www.rundschau-online.de/sport/koelner-haie/eishockey-talent-ehemaliger-haie-nachwuchs-dominik-bokk-erfolgreich-in-schweden-28820200

Vielen Dank Herr Clouston! Da bekommt man doch das blanke kotzen...

Das von den Junghaien niemand eine Chance hat (außer die halbe Mannschaft ist gesperrt oder am Krückstock) ist ganz klar Clouston und Mahon zuzuschreiben. Dann kann man den Laden auch dicht machen.
Eigentlich sollte dies doch gerade beim Eishockey kein Problem sein mal jugendspieler einzusetzen, da man hier doch problemlos ein und auswechseln kann während eines Spiels.
  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 09.Nov.2017, 19:53:55
https://www.rundschau-online.de/sport/koelner-haie/eishockey-talent-ehemaliger-haie-nachwuchs-dominik-bokk-erfolgreich-in-schweden-28820200

Vielen Dank Herr Clouston! Da bekommt man doch das blanke kotzen...

Das von den Junghaien niemand eine Chance hat (außer die halbe Mannschaft ist gesperrt oder am Krückstock) ist ganz klar Clouston und Mahon zuzuschreiben. Dann kann man den Laden auch dicht machen.

Hast du dich mal mit dem Spieler Bokk befasst?

So ein wenig?

Der hat die CHL ausgeschlagen um 1-2 Jahre in Schweden im Nachwuchs zu spielen, der wollte nicht im deutschen Nachwuchs/DEL spielen um nicht zu stagnieren.

Der hat das Ziel NHL und geht es über Schweden, nicht wie die meisten anderen die kanadischen Juniorenligen.

Hier könnte Christoph Daum mit seiner Magie und Begeisterung arbeiten und der Junge hätte sich für die bessere Ausbildung in Schweden entschieden.

Deswegen "ruht" auch der Vertrag.

Wenn man das Clouston schon an die Backe schmieren will, dann bitte auch, dass Leon Draisaitl nicht DEL spielen wollte, dann bitte All in mit dem Bullshit.

Dumont zb ist besser als ein Wruck aktuell und evtl Boucher, ist die gesamte Offensive fit, ist er in Frankfurt besser aufgehoben. Punkt, aus, Ende.

Oder soll für Dumont einer der Jones, Hanowski oder Shugg sitzen? :-/

Bei Tiffels ist es problematisch weil er eher ein Offensivverteidiger ist, sollen wir für ihn Ehrhoff, Lalonde oder Eriksson sitzen lassen? Der Junge ist besser als Zerressen, aber du kannst keine 4 Offensivverteidiger spielen lassen.

Man kann gerne am Trainer rummeckern wie man will, da gibt es genug Ansätze, der obrige ist purer Bullshit.

Litti10

Aber ich verstehe bis heute nicht diese ganzen Vertragskonstellationen , was heißt denn nun genau ein ruhender Vertrag? Wenn der Spieler bei mir unter Vertrag ist- so kenne ich es zumindest vom Fußball- dann kann ich Ihnen verleihen, verkaufen oder aber den Vertrag auflösen.... Was bringt mir denn nun ruhend stellen? Wenn ich Vertrag hab und die Schweden ihn vollen, dann sollen sie kaufen oder leihen? Damit der KEC Geld einnimmt...Was ist denn, wenn er jetzt im Draft gezogen wird und wir den Vertrag wieder aktivieren? Erhalten wir dann wenigstens Ablöse? Das System versteh ich nicht
  •