Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Sehr sehr geil...aber Nebelgeist hat recht, Stock ist Stock, Boucher? hätte gegen Mannheim eigentlich auch runtergemusst...ua...
三人成虎。
  •  

Tacheles

Ist eigentlich im Eishockey schon mal ein Coach auf die Tribüne geschickt worden? Wüsste nicht, aber mag mich blamieren.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

PrediX

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 15.Mär.2016, 22:21:31
Ist eigentlich im Eishockey schon mal ein Coach auf die Tribüne geschickt worden? Wüsste nicht, aber mag mich blamieren.

Ja, ist natürlich schon vorgekommen. Zum Beispiel dieses Jahr Krupp beim Spiel gegen die DEG, glaub ich.
  •  

KHHeddergott

Bin mal gespannt, ob die Haie Videos an Boos schicken. Olver und Braun müssten eigentlich aussetzen...
三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 15.Mär.2016, 22:29:58
Bin mal gespannt, ob die Haie Videos an Boos schicken. Olver und Braun müssten eigentlich aussetzen...

Wer war das bei dem Crosscheck in das Gesicht von Stephens?

Klare 5+, wobei da eher die Tendenz meines Erachtens zur Matchstrafe geht.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Dienstag, 15.Mär.2016, 22:43:46
Wer war das bei dem Crosscheck in das Gesicht von Stephens?

Klare 5+, wobei da eher die Tendenz meines Erachtens zur Matchstrafe geht.

Der, der das 1:0 der Eisbären durch sein foul verhindert hat? Das war Haase.
三人成虎。
  •  

frankissimo

Tolle Steigerung. Hab zwar nur die letzten 2 Drittel gesehen,  aber die Mannschaft zeigt ein ganz anderes Gesicht als in großen Teilen der Hauptrunde.
 
  •  

snapshot41

Habe keinen sonderlichen Plan vom Eishockey.  Wie kann man Köln und Berlin von der Stärke her einschätzen? Berlin wie Dortmund und Haie wie Wolfsburg ?  Oder ist da eine größere Kluft zwischen ?
  •  

mrtom81

Zitat von: snapshot41 am Mittwoch, 16.Mär.2016, 12:09:46
Habe keinen sonderlichen Plan vom Eishockey.  Wie kann man Köln und Berlin von der Stärke her einschätzen? Berlin wie Dortmund und Haie wie Wolfsburg ?  Oder ist da eine größere Kluft zwischen ?
Die Haie sind eher wie Leverkusen oder Schalke einzuschätzen bzw. eigentlich nicht einschätzbar da sehr unkonstant. Die gestrige Defensivleistung war jedoch stark, also wie der FC.
Berlin ist Berlin.
  •  

Ted

Bleibt das Scheibenglück etwas treu, könnte man Berlin mit der gestrigen Leistung definitiv knacken. Ansonsten muss man sich sicher noch ein paar Prozent steigern. Wenigstens wird es kein Sweep mehr, auch wenn ich jetzt doch Hoffnung auf das Halbfinale habe.

Hab extra meinen beiden Nichten Haie-Caps gekauft, da sie diese Saison Eishockey für sich entdeckt haben und alles gucken, was sie gucken können (bzw. auch spielen). Sind ja doch teilweise kinderunfreundliche Zeiten ;).
Auf das sie ein wenig als Glücksbringer fungieren. :)
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 16.Mär.2016, 10:47:55
Der, der das 1:0 der Eisbären durch sein foul verhindert hat? Das war Haase.

Genau der.

Mir gefällt die Denkweise nicht, dass er ja das Tor verhindert hat und bestraft genug ist. 2+10 war da viel zu wenig. Ein bewusster Crosscheck ins Gesicht ist eine absolute Frechheit.

Wenn man nach 10 min im 1. Spiel einer Serie zu solchen Mitteln greift als Reaktion auf einem harten, aber fairen Check, dann bin ich mal gespannt wo uns die Serie noch hinführt.

Der Respekt vor dem Gegner, bzw vor der Gesundheit des Gegner sinkt mehr und mehr durch diese grottigen Schiris.
Auch dieser Crosscheck gegen den Helm beim liegenden Hager spricht dafür.

Also ich befürworte ja Härte und den Schritt weiter auch. Als aktiver Spieler wohlgemerkt. Aber was da gestern und auch schon in der Mannheim Serie abging ist halt einfach viel zu viel des Guten.
  •  

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 16.Mär.2016, 11:15:17
Tolle Steigerung. Hab zwar nur die letzten 2 Drittel gesehen,  aber die Mannschaft zeigt ein ganz anderes Gesicht als in großen Teilen der Hauptrunde.
 

Den Großteil der Hauptrunde haben die Haie ja auch ohne Trainer gespielt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 16.Mär.2016, 17:30:51
Den Großteil der Hauptrunde haben die Haie ja auch ohne Trainer gespielt.

Eher mit einem Trainer, der eine ganz bestimmte, sehr einseitige Ansicht von Spielsystem hat, die trotzdem zu Beginn der Hauptrunde hervorragendes, wenn nicht überragendes Eishockey auf das Eis gezaubert hat. Neben der Verteidigerfrage (Syvret ist btw noch eine Sundblad-Verpflichtung), und mal abgesehen von einer Saison ohne den neu verpflichteten Erste Reihe-Center, war die fehlende Frische ein Punkt, der Clouston jetzt zu Gute kommt (in der Hauptrunde, mit 25 Stunden Training pro Tag, 8 Tage die Woche, wären die Haie schon in Spiel 3 von 5 in 10 Tagen im ersten Drittel kollabiert...).
Übrigens ein Punkt, der in meinen Augen gegen Clouston für 16/17 spricht. Nordamerikanisch, dh mit Eigenverantwortung der Spieler für ihre Fitness, kann man in Köln nicht eine ganze Saison trainieren (huhu Herr Solbakken).

Gerüchteküche 16/17
Zugänge
Hospelt (sicher)
Tallackson
TJ Mulock
Rheault
Abgänge
Salmonsson
Boucher (wtf?)
Hager (WTF???), hat angeblich arges Heimweh nach Bayern, da Ehrenberger ja verlängern durfte in Ingolstadt (der ihn erst nach Köln getrieben hat), bliebe nur München.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 16.Mär.2016, 16:38:14
Mir gefällt die Denkweise nicht, dass er ja das Tor verhindert hat und bestraft genug ist.

Ne, so war das auch nicht gemeint.
Die Schirileistungen sind nachwievor ein großes Ärgernis, aber auch DEL-gemacht. Dusselige "Regeländerungen" (hybrid-Icing, Bully), Hauptrunde jedes Zippen und Zappen pfeifen lassen, und dafür durchgehend die ganz groben Sachen durchgehen lassen, weil man Angst hat vor all zu viel großen Strafen, das ist einfach nur dumm. Ähnlich ist es ja dann auch bei den Sperren im Disziplinarausschuss. Schwachsinnige Begründungen für nicht zu begründende Sperren (2 Spiele, weil: war nix, und war nicht vorbestraft, aha), dafür unverhältnismäßig kurze Sperren bei den schlimmen fouls. Sehr wahrscheinlich muss erst so was wie in der Slowakei passieren.
Einfach mal bei nem Schläger im Gesicht wie bei dem gegen Stephens in der Hauptrunde 20 Spiele verhängen, dann passiert das noch zweimal, mit je 20 Spielen Sperre, dann hört der Spuk schnell wieder auf. Jetzt in den play offs möge man dann bitte aber nicht mehr überreagieren, sondern die Saison wenigstens unter diesen Bedingungen zu Ende spielen.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Jones ist zurück im normalen Training, ohne no contact-shirt...
三人成虎。
  •  

koelner

0:0 nach dem ersten Drittel.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Domstadt

0:0 auch nach dem zweiten Drittel.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Conjúlio

Laurin trifft...Eisbären gewinnen Spiel 2
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Domstadt

  •  

KHHeddergott

Gut: Berlin schiesst kein Tor in 120 Minuten
Schlecht: PP...
Pech: Boucher? (Puck bleibt auf der Linie kleben) und Aslund (Lattentreffer, Milimetergeschichte)
三人成虎。
  •  

fireandice

Wird das Spiel heute irgendwo live übertragen? TV oder Stream?
  •  

Ted

Zitat von: fireandice am Sonntag, 20.Mär.2016, 11:58:49
Wird das Spiel heute irgendwo live übertragen? TV oder Stream?
Nö. Heute ist Wolfsburg - Düsseldorf dran.

Heute vermutlich verständlich, aber mich enttäuscht immer noch der Freitag. Da lief auf ServusTV und Laola1.tv das gleiche Spiel. Klar, vermutlich als Service, da ServusTV ja kostenlos HD gibt, Laola1.tv nicht. Aber wenn schon beide Sender Eishockey zeigen, hätte man wenigstens zwei verschiedene Spiele zeigen können.
Das ist doch kein Service, immer nur ein einziges Spiel live zu sehen.
Unter dem Aspekt freue ich mich doch auf die Telekom nächste Saison.
  •  

MC41

Gerade in den Play Offs freue ich mich sehr auf die Telekom Sache. Furchtbar, dass man es im Jahre 2016 nicht hinbekommt alle 4 Partien wenigstens zu streamen.

Das hat ja ein Ende.

Vermutlich auch das Radio von Haimspiel..
  •  

KHHeddergott

Mir schwant, heute gibt es nix zu holen für die Haie. Irgendwas deutliches. 5:1 oder so.
三人成虎。
  •  

Domstadt

  •  

NebelGeist

Auch wieder ein Tor nicht gegeben. Strafe für Berlin angezeigt Tor Köln nicht gegeben und keiner weiß warum
  •  

NebelGeist

  •  

NebelGeist

Ganz schön viele Strafen für ein playoff spiel
  •