Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

difösi


Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 22.Mär.2016, 22:37:12
Ich saß ca. 15 Meter mit direkter Sicht auf die Aktion mit Bouchet...hab erst gedacht, dass Bein ist komplett durch. Lange nicht mehr so eine üble Sache gesehen.

p.s. SCHEISSE DÜNAMO!!!!

DYNAMO DYNAMO!!!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 22.Mär.2016, 22:15:52
Mal ne Frage an die Experten: Wie ist denn das nominelle Kräfteverhältnis zwischen dem KEC und Berlin einzuschätzen? Ist Berlin nicht nur tabellarisch die bessere Mannschaft, und wäre das Weiterkommen der Haie eine echte Überraschung?

Nominell (Kader, Etat, etc) ein Duell auf Augenhöhe, nach der performance der Haie in der Hauptrunde ist Berlin natürlich Favorit. Schwer einzuschätzen war der Faktor Trainer durch den späten Wechsel bei den Haien, aber drei Spiele ohne Gegentor gegen Berlin sind sicher kein Zufall, und nicht nur Wesslau geschuldet. Aktives coaching (dazu hat er den Daten nach in Folge der Klatsche in Berlin die Verteidigerpärchen wieder umgestellt, dh er reagiert auch gut auf "Fehler"), Konzentration auf die Verteidigung (und das mit Sinn, Sundblad hat ja auch defensiv spielen lassen, allerdings durften da die Gegner aus jeder Position abschliessen), das sieht wirklich nicht verkehrt aus, auch wenn es aus Berlin heisst, das sei oldschool hockey. Und jetzt kommt auch noch der Faktor "ein bisserl Glück im Unglück" dazu, Boucher wird ausfallen (von Fleischwunde plus Gehirnerschütterung bis offener Bruch plus schweres Schädeltrauma ist momentan alles dabei in der Gerüchteküche*), dafür ist Jones wieder im Team, und wird hoffentlich spätestens in seinem dritten Spiel morgen wieder ein echter Faktor sein. Auch wenn ein Spielertyp wie Boucher gerade in den play offs schmerzlich vermisst werden wird (nebenbei hoffe ich, Dshunussow (bester back up seit Äonen) hatte nur ne kleine Auszeit, gilt auch für Aslund, der gestern ebenfalls krankheitsbedingt nicht dabei war).
Grundsätzlich würde ich den Kader der Berliner ein bisserl besser einschätzen, das Trainerduell sieht momentan aber Clouston vorne (der, ohne es vielleicht zu wissen, Krupp eine Aufgabe stellt, für die der in seiner Kölner Zeit auch nie so recht eine Antwort wusste (kein Krupp-bashing)).   

* für Fussball-Fans gewöhnungsbedürftig ist der Umgang mit Verletzungen in der DEL. Selbst wenn einem der Kopf abgeschlagen würde auf dem Eis, hiesse es lediglich "ist im Krankenhaus, geht ihm soweit gut, nix genaues kann man sagen"). Der Top-Transfer der Haie diese Saison, der neue Star-Center, weilt angeblich nicht mal mehr in Köln, ohne daß irgendwer wüsste, an welcher Verletzung er eigentlich leidet. Um ehrlich zu sein, finde ich das angenehm (beim Fussball kommt es einem manchmal so vor, als seien die ärztlichen Bulletins Pflicht-ad hoc-Meldungen börsennotierter Unternehmen). In Sorge um Spieler wie im aktuellen Fall Boucher (akut, wie auch daß da ein Karriereende droht) ist es aber natürlich nur schwer auszuhalten.
三人成虎。

MC41

Ich hoffe die Auszeit von Aslund ist länger. Empfinde Stephens für Unterzahl, Bullies und 4. Reihe wichtiger als Aslund.

Der trotz leichtem Aufwind einfach keinerlei Faktor ist
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Mär.2016, 07:26:48
Ich hoffe die Auszeit von Aslund ist länger. Empfinde Stephens für Unterzahl, Bullies und 4. Reihe wichtiger als Aslund.

Der trotz leichtem Aufwind einfach keinerlei Faktor ist

Ich glaube nicht, daß der Kader eine Verdrängung von Stephens durch Aslund hergibt. Vor allem weiss ich nicht, wie lange Stephens diese Leistung noch abrufen will. Mann der Saison in meinen Augen. Hat außer goalie alles gespielt, und immer Leistung gezeigt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wirklich beeindruckend.
三人成虎。
  •  

Gunner

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 23.Mär.2016, 06:55:22


* für Fussball-Fans gewöhnungsbedürftig ist der Umgang mit Verletzungen in der DEL. Selbst wenn einem der Kopf abgeschlagen würde auf dem Eis, hiesse es lediglich "ist im Krankenhaus, geht ihm soweit gut, nix genaues kann man sagen"). Der Top-Transfer der Haie diese Saison, der neue Star-Center, weilt angeblich nicht mal mehr in Köln, ohne daß irgendwer wüsste, an welcher Verletzung er eigentlich leidet. Um ehrlich zu sein, finde ich das angenehm (beim Fussball kommt es einem manchmal so vor, als seien die ärztlichen Bulletins Pflicht-ad hoc-Meldungen börsennotierter Unternehmen). In Sorge um Spieler wie im aktuellen Fall Boucher (akut, wie auch daß da ein Karriereende droht) ist es aber natürlich nur schwer auszuhalten.

War Williams als Center geplant?
Ich kenne den noch von den Red Wings, wo er immer als rechter Flügel gespielt hat und hätte den rein körperlich niemals als Center eingesetzt...
Wobei NHL natürlich auch ein völlig anderes Spiel ist. Was auch der Hauptgrund ist, wieso ich mir die DEL fast überhaupt nicht angucken kann. Das ist ja vom Niveau quasi so wie Bundesliga zur Regionalliga West und dafür ist mir meine Zeit meist zu schade.
Da ich aber beruflich die nächsten 2 Wochen in München bin, würde ich es mir natürlich trotzdem nicht nehmen lassen, dort eine Haiespiel zu verfolgen wenn beide Teams weiterkommen :)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gunner am Mittwoch, 23.Mär.2016, 08:49:14
War Williams als Center geplant?
Ich kenne den noch von den Red Wings, wo er immer als rechter Flügel gespielt hat und hätte den rein körperlich niemals als Center eingesetzt...
Wobei NHL natürlich auch ein völlig anderes Spiel ist. Was auch der Hauptgrund ist, wieso ich mir die DEL fast überhaupt nicht angucken kann. Das ist ja vom Niveau quasi so wie Bundesliga zur Regionalliga West und dafür ist mir meine Zeit meist zu schade.
Da ich aber beruflich die nächsten 2 Wochen in München bin, würde ich es mir natürlich trotzdem nicht nehmen lassen, dort eine Haiespiel zu verfolgen wenn beide Teams weiterkommen :)

In der DEL geht es natürlich um den scoring touch, den auch ein winger in der NHL haben sollte.

Zum sportlichen Niveau und dem Fussballvergleich: ich schaue seit Jahren fast nur FC-Spiele. Also Vierte West-Samoanische Hockeyleague. Wenn da jemand auf die Idee käme, mir die sportliche Farce (im Sinne von sportlichem Wettbewerb) CL schmackhaft zu machen, nur weil da die besten Spieler der Welt unterwegs sind...
三人成虎。
  •  

Dino3388

ich finde den hinweis schon in ordnung, wenngleich der quervergleich natürlich hinkt (dein CL beispiel ist da stimmig)
ich liebe den effzeh. fußball geht über alles. da kann ich mir eben auch die regionalliga west auf sport1 oder das kreisliga c gekicke am sonntagmittag geben.

beim eishockey sieht das bei mir eben auch anders aus:
da verfolge ich zwar sehr gerne den kec, schaue auch mal rein wenn sie zufällig übertragen werden. aber den quervergleich zur nhl halte ich schon für legitim.
die nhl muss man nicht mögen um sich mit eishockey auszukennen. man kann auch die del verfolgen ohne die nhl zu kennen. ich für meinen teil ziehe mir aber regelmäßig spiele meines lieblingsteams in der nhl rein (flyers) und komme, wenn ich dann die del sehe, durchaus zu dem schluss, dass das gefühlt ein anderer sport ist. gleiches gilt übrigens auch für die nba.

//
das macht die del nicht schlechter. die nhl nicht besser. und jeder soll schauen was er mag.
würde ich nicht regelmäßig nhl sehen könnte ich mir vermutlich auch ganz entspannt die del ansehen. so habe ich für mich persönlich eben den vergleich und entsprechend meine "vorliebe"
  •  

Gunner


KHHeddergott

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 23.Mär.2016, 09:26:52
gleiches gilt übrigens auch für die nba.

Da empfinde ich den Niveauunterschied als ungleich größer. Als wäre, verglichen mit der kleineren Eisfläche in der NHL, in der Basketballbundesliga der Korb nur halb so groß, und dafür 1,5 Meter höher aufgehängt.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Die KEC-Junioren bestreiten heute btw das DNL-Halbfinale gegen die Jungadler (im anderen Spiel tritt Bad Tölz gegen die Eisbären an).
三人成虎。
  •  

Invictus

So hab mich für Samstag auch mal wieder bei den Haien eingeloggt.

Für den Fall dass es nicht in die xte Verlängerung geht :
Wo kann man, abgesehen vom Joe Champs, in Fußweite der Kölnarena noch entspannt Deutschland - England gucken?

Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

KHHeddergott

2 Spiele Sperre für Jurcina.
三人成虎。
  •  

NebelGeist

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 23.Mär.2016, 21:39:22
2 Spiele Sperre für Jurcina.


Was ein noch größere verarsche ist als das, was sich dfb und dfl regelmäßig erlauben.
  •  

MC41

Wenn man sich anschaut, für was die Haie selber in jüngerer Vergangenheit an Strafen bekommen haben, ist das eine unfassbare Frechheit.

"Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen.

- Das ist ein unerlaubter Körperangriff und ein Check gegen den Kopf
- Jurcina muss erkennen, dass Boucher sich in einer schutzlosen Position befindet
- Jurcina fährt den Check mit unnötiger Wucht aus
- Haupttrefferfläche des Checks ist Bouchers Kopf
- Jurchina hat keine Intention den Puck zu spielen
- Boucher hat sich nachhaltig verletzt
- Jurchina ist nicht vorbestraft.

Wichtig ist zu erwähnen, dass Jurcina trotz seines erklärbaren Laufweges die Kontrolle über die Situation hatte und den Check nicht so rücksichtslos ausfahren durfte."

Der Text liest sich nach 10+x Spielen und dann gibt man ZWEI. Selbst wenn man Gnade vor Recht ergehen lässt, muss man diesen Kerl aus der Serie nehmen.

Mal ganz nebenbei, dass der Schlittschuhtritt (wenn auch unabsichtlich) mal garnicht bewertet wird. Schließlich ist man ja trotz allem verantwortlich für seine Ausrüstung.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 24.Mär.2016, 05:49:35
Wenn man sich anschaut, für was die Haie selber in jüngerer Vergangenheit an Strafen bekommen haben, ist das eine unfassbare Frechheit.

"Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen.

- Das ist ein unerlaubter Körperangriff und ein Check gegen den Kopf
- Jurcina muss erkennen, dass Boucher sich in einer schutzlosen Position befindet
- Jurcina fährt den Check mit unnötiger Wucht aus
- Haupttrefferfläche des Checks ist Bouchers Kopf
- Jurchina hat keine Intention den Puck zu spielen
- Boucher hat sich nachhaltig verletzt
- Jurchina ist nicht vorbestraft.

Wichtig ist zu erwähnen, dass Jurcina trotz seines erklärbaren Laufweges die Kontrolle über die Situation hatte und den Check nicht so rücksichtslos ausfahren durfte."

Der Text liest sich nach 10+x Spielen und dann gibt man ZWEI. Selbst wenn man Gnade vor Recht ergehen lässt, muss man diesen Kerl aus der Serie nehmen.

Mal ganz nebenbei, dass der Schlittschuhtritt (wenn auch unabsichtlich) mal garnicht bewertet wird. Schließlich ist man ja trotz allem verantwortlich für seine Ausrüstung.

Maximale Sperre wären doch eh 6 Spiele gewesen?
2 Spiele Sperre play offs entsprechen 3-4 Spielen in der Hauptrunde, und damit befindet man sich im von mir hier an anderer Stelle angekreideten normalen Strafrahmen der DEL. Die Sperre auf eine mögliche Länge der Serie anzupassen halte ich für Unsinn. 
三人成虎。
  •  

Gunner

Zitat von: Invictus am Mittwoch, 23.Mär.2016, 19:22:18
So hab mich für Samstag auch mal wieder bei den Haien eingeloggt.

Für den Fall dass es nicht in die xte Verlängerung geht :
Wo kann man, abgesehen vom Joe Champs, in Fußweite der Kölnarena noch entspannt Deutschland - England gucken?



Brauhaus ohne Namen (Mathildenstraße)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 24.Mär.2016, 05:49:35
Selbst wenn man Gnade vor Recht ergehen lässt, muss man diesen Kerl aus der Serie nehmen.

Eine Fehlentscheidung hebt nicht die andere auf, aber: bei Jones gegen Schopper hat sich Haie-seitig keiner beschwert, daß es "nur" 1 Spiel Sperre gab. Schopper kam, Kopf tief, aus einem Zweikampf, Jones zieht den blindsided hit voll durch. Der Unterschied: gefühlte 60 Kg zwischen Jones und Jurcina, und Schopper stand, mehr oder weniger, während Boucher zum Tor zog.
三人成虎。
  •  

MC41

Mit dem Urteil öffnet man Tür und Tor um nächstes Jahr 2-3 "Energy Guys" zu holen.

Die in Spiel eins einer Serie jagen zu lassen und gemütlich zur nächsten Serie oder wie hier gegen Ende der Serie auflaufen zu lassen und da weitermachen, wo sie aufgehört haben.
  •  

Ted

Falls der nächste Hai dann wieder viele Spiele Sperre bekommt, Einspruch einlegen und auf die Szene verweisen.
Ich hasse Sportgerichte und das Messen mit zweierlei Maß.
  •  

Gunner

Hat eigentlich mal irgendwer die Szene gesehen? Ich denke das Spiel wurde nicht übertragen?
Oder nehmt Ihr euer Urteil komplett aus der Zeitung, die ja wohl der Express sein dürfte...

Ansonsten steht da ein überharter und unfairer Check mit Verletzungsfolge (Schwere Gehirnerschütterung).
Das ganze Blut scheint ja von der Schnittwunde zu kommen, die nichts mit dem Check zu tun hatte.

Ohne die DEL jetzt zu ausgiebig zu verfolgen, finde ich da 2 Spiele in den Play-Offs völlig okay, vor allem wenn der Spieler vorher nicht als "bad guy" bekannt war und der Gegner auch schon vorher die Kontrolle über sich selbst verloren hatte.
Jurcina kenne ich aus der NHL noch als sehr harten Spieler, der viele Checks fährt aber kaum einen um den Gegner zu verletzen.

Jemanden für die ganze Serie zu Sperren geschieht (zumindest in der NHL) doch recht selten. Da sind schon Crosschecks von hinten in die Bande, Stichschlag oder ähnliches nötig.
  •  

Bandworm


KHHeddergott

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 24.Mär.2016, 15:59:40
Hat eigentlich mal irgendwer die Szene gesehen? Ich denke das Spiel wurde nicht übertragen?
Oder nehmt Ihr euer Urteil komplett aus der Zeitung, die ja wohl der Express sein dürfte...

Ja, nur aus der Zeitung. Oder aus der DEL-Zusammenfassung. Oder so. Immer gut, wenn auf die Frage schon die Antwort kommt, samt Urteil.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gunner am Donnerstag, 24.Mär.2016, 15:59:40
...und der Gegner auch schon vorher die Kontrolle über sich selbst verloren hatte.

Woher kommt denn das? Konnte man so nicht mal von Berlinern lesen...
三人成虎。
  •  

MC41

Boucher hatte gerade Braun relativ einfach überlaufen und wurde von dem gehakt, wo Boucher da die Kontrolle verloren hat ist mir schleierhaft.

Und die Lebensgeschichte von Jurcina ist mir ziemlich pups. Der ganze Impact geht nur auf den Kopf. In der NHL wird für viel weniger mittlerweile 5 Spiele Sperre gegeben.

- mehr als 3 Schritte Anlauf. (Übertriebene Härte)
- blindsided
- Headshot

Der größte Witz ist aber dazu ein Ste.. ste..ste..fan Us..torf dazu zu sa.. sagen hat.. Der hat wirklich den goldenen Check Zuviel vor die Murmel bekommen. Lässt sich medial als Opfer des Sports ausschlachten und das er kämpfen will das diese Sachen härter geahndet werden und bagatellisiert das Ding.
  •  

john doe

schaue gerade servus tv konferenz. bei sky news haben sie vor ca. 5 minuten eingeblendet, dass berlin 1:0 führt. habe bei servus nicht gesehen. habe ich irgendwas verpasst?
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

john doe

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 24.Mär.2016, 19:42:21
1:1 Latta...
und servus tv zeigt immer noch iserlohn vs nürnberg. haben die österreicher den sinn einer konferenz nicht verstanden?
  •  

Cikaione

Zitat von: john doe am Donnerstag, 24.Mär.2016, 19:40:58
schaue gerade servus tv konferenz. bei sky news haben sie vor ca. 5 minuten eingeblendet, dass berlin 1:0 führt. habe bei servus nicht gesehen. habe ich irgendwas verpasst?

gibt es da nicht nur ne 3 Spiele Konferenz? Also nur von den Spielen bei denen es heute eine Entscheidung geben könnte?
Von Berlin - Köln war am Anfang zumindest nicht die Rede.
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 24.Mär.2016, 19:44:36
gibt es da nicht nur ne 3 Spiele Konferenz? Also nur von den Spielen bei denen es heute eine Entscheidung geben könnte?
Von Berlin - Köln war am Anfang zumindest nicht die Rede.


keine ahnung schaue das nebenbei. das ergebnis wurde gerade mit den hinweis, dass die zwischenständer der anderen parteien oben eingeblendet wird, angezeigt.
  •  

Ted

del.org listet sogar nur zwei Spiele auf ServusTV (München vs. Straubing // Iserlohn vs. Nürnberg).
  •