Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: Ted am Donnerstag, 24.Mär.2016, 19:51:41
del.org listet sogar nur zwei Spiele auf ServusTV (München vs. Straubing // Iserlohn vs. Nürnberg).

gut man sollte die ösis auch nicht überfordern.
  •  

Cikaione

Ich denke finanziell ist ne 4er Konferenz wohl nicht machbar oder es lohnt sich einfach nicht
  •  

john doe

was kosten bei der del eigentlich so übertragungsrechte? kann ja jetzt nicht exorbitant hoch sein. wundert mich, dass sport1 nicht in den playoffs einsteigt. bei eishockey em und wm sind die doch auch immer am start.
  •  

stanil

Der Livestream klingt doch ganz gut. Berlin wie im letzten Spiel mal wieder mit Feldüberlegenheit, aber offenbar verteidigen die Haie – trotz mehrerer Strafminuten – wieder sehr tüchtig. Vielleicht schaffen sie es ja wieder eine eigene Überzahl auszunutzen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Ted

Zitat von: john doe am Donnerstag, 24.Mär.2016, 20:02:42
was kosten bei der del eigentlich so übertragungsrechte? kann ja jetzt nicht exorbitant hoch sein. wundert mich, dass sport1 nicht in den playoffs einsteigt. bei eishockey em und wm sind die doch auch immer am start.
Naja, scheinen teuer genug zu sein. Gab ja längere Zeit gar keine Livespiele im Fernsehen. Nächste Saison übernimmt dann die Telekom - und zeigen alle Spiele live.
  •  

john doe

Zitat von: Ted am Donnerstag, 24.Mär.2016, 20:11:13
Naja, scheinen teuer genug zu sein. Gab ja längere Zeit gar keine Livespiele im Fernsehen. Nächste Saison übernimmt dann die Telekom - und zeigen alle Spiele live.

hat die telekom jetzt auch einen tv-sender? und aus welchem grund ruft die del hohe summen auf um dann nur temporär übertragen zu werden? wie will man so zuschauer generieren?
  •  

J_Cologne

Zitat von: Ted am Donnerstag, 24.Mär.2016, 20:11:13
Naja, scheinen teuer genug zu sein. Gab ja längere Zeit gar keine Livespiele im Fernsehen. Nächste Saison übernimmt dann die Telekom - und zeigen alle Spiele live.

schade, mein Telefon hat kein Bildschirm :sad:
  •  

Ted

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 24.Mär.2016, 20:13:05
schade, mein Telefon hat kein Bildschirm :sad:
Aber das Gerät, mit dem du hier surfst. ;)

Zitat von: john doe am Donnerstag, 24.Mär.2016, 20:12:49
hat die telekom jetzt auch einen tv-sender? und aus welchem grund ruft die del hohe summen auf um dann nur temporär übertragen zu werden? wie will man so zuschauer generieren?
T-Home Entertain.
Ich kenne die Summen nicht, das ist alles nur Spekulation. Ich hätte die TV-Rechte auch für'n Appel und 'n Ei verkauft, bevor gar nichts läuft, aber ich bin nicht in der DEL-Geschäftsführung.
  •  

J_Cologne

  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Donnerstag, 24.Mär.2016, 20:02:42
was kosten bei der del eigentlich so übertragungsrechte? kann ja jetzt nicht exorbitant hoch sein. wundert mich, dass sport1 nicht in den playoffs einsteigt. bei eishockey em und wm sind die doch auch immer am start.

Etwas über 3,5 Millionen € zahlt die telekom pro Jahr. Die Technik ist allerdings sehr teuer, wenn man es gut machen will (man vergleiche Servus TV mit den Super 8-Kamera-Aufnahmen der DEL2 auf Sport1 bis letzte? Saison). Immer mit der recht großen Wahrscheinlichkeit, daß sich die Ausstrahlung nachfolgender Sendungen um bis zu x Stunden verzögern kann. Deshalb ist ein streaming-Angebot beim Eishockey eigentlich ideal. Beim Eishockey reichen keine drei Sendepläne (90 min/Verlängerung/Elfmeterschiessen). Und ob es sich "Sport"1 verscherzen will mit den treuen Fans von sexy bauernfänger bei anruf gewinn nackte brüste im free tv dings bums?
三人成虎。
  •  

Bandworm

Geschätz muss die Telekom wohl über 10 Millionen im Jahr ausgeben. Inklusive rechten Ca. 4 und Übertragungskosten etc. 

Wie ist es eigebtich beim Basketball? Nur über T- Entertainment oder auch per Abo übers Netz möglich?
  •  

Conjúlio

2:1 für Berlin...das riecht nach kompletter Serie.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 24.Mär.2016, 20:45:52
Geschätz muss die Telekom wohl über 10 Millionen im Jahr ausgeben.

Wenn die jedes Spiel streamen wollen, wird das nicht reichen, also die "etwas weniger als 6,5 Millionen" laut Tripcke.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 24.Mär.2016, 21:04:44
2:1 für Berlin...das riecht nach kompletter Serie.

Nur gut, daß ich die Unke bin hier im thread, und wir deshalb das Spiel noch drehen.
三人成虎。
  •  

Bandworm

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 24.Mär.2016, 21:06:19
Wenn die jedes Spiel streamen wollen, wird das nicht reichen, also die "etwas weniger als 6,5 Millionen" laut Tripcke.
Gut möglich, die Zahl war eine Schätzung die bei der damaligen Pressemitteilung stand. Ich frage mich auch ob es für jedes Spiel wirklich genug Zuschauer gibt.
  •  

john doe

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 24.Mär.2016, 21:08:27
Gut möglich, die Zahl war eine Schätzung die bei der damaligen Pressemitteilung stand. Ich frage mich auch ob es für jedes Spiel wirklich genug Zuschauer gibt.

mir würde ja ausreichen, wenn die interessanten spiele also play-offs gezeigt werden. die vorrunde kann sich aus meiner sicht sparen. da ist ja langweile schon vorprogrammiert.
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Ok, ich gebe den Titel der Haieunke an con weiter...eine Last weniger...
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Ich habe das dumme Gefühl, dass Spiel 2 und das unnötige 0:1 in Overtime die Serie entschieden hat. Den Vorteil des ersten Spiels konnte man nicht nachhaltig umsetzen.

Ostermontag 14:30 Uhr in Berlin...könnte eine nette Auswärtstour werden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Die DEG ist raus, so ganz vergeben ist der Eishockeytag dann doch nicht. Trainer des Jahres, Viertelfinalaus. Muahaha.
Außerdem kommt es doch nicht zum erhofften zusätzlichen Heimspiel für Straubing (der echte Trainer des Jahres...).
Iserlohn hat zumindest das Heimspiel gewonnen, bei den gewohnt heimstarken Nürnbergern (das liegt nicht an der Kulisse...) wird es aber schwer, das siebte Spiel zu erzwingen.
三人成虎。
  •  

john doe

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 24.Mär.2016, 22:10:57
Die DEG ist raus, so ganz vergeben ist der Eishockeytag dann doch nicht. Trainer des Jahres, Viertelfinalaus. Muahaha.
Außerdem kommt es doch nicht zum erhofften zusätzlichen Heimspiel für Straubing (der echte Trainer des Jahres...).
Iserlohn hat zumindest das Heimspiel gewonnen, bei den gewohnt heimstarken Nürnbergern (das liegt nicht an der Kulisse...) wird es aber schwer, das siebte Spiel zu erzwingen.

wer erhofft sich den sowas? musste sogar erstmal im internet schauen wo straubing genau liegt.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Donnerstag, 24.Mär.2016, 22:22:18
wer erhofft sich den sowas? musste sogar erstmal im internet schauen wo straubing genau liegt.

Hallo? Die Stadt mit der, Achtung Cinnamon!, höchsten Prostituiertendichte Deutschlands (reiche Gäubodenbauern/Tradition). Der einzige DEL-Vertreter aus der eigentlichen Hochburg des deutschen Eishockeys (Niederbayern/südliches Oberbayern (also südlich von München...)). Bad Tölz hat btw erst in OT gegen Berlin im HF verloren in der DNL (KEC 1:3 gegen die Jungadler, die auch erneut Meister wurden im Finale gegen Berlin).
三人成虎。
  •  

john doe

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 24.Mär.2016, 22:29:48
Hallo? Die Stadt mit der, Achtung Cinnamon!, höchsten Prostituiertendichte Deutschlands (reiche Gäubodenbauern/Tradition). Der einzige DEL-Vertreter aus der eigentlichen Hochburg des deutschen Eishockeys (Niederbayern/südliches Oberbayern (also südlich von München...)). Bad Tölz hat btw erst in OT gegen Berlin im HF verloren in der DNL (KEC 1:3 gegen die Jungadler, die auch erneut Meister wurden im Finale gegen Berlin).
Watt? Hochburg des Eishockey?  Dachte immer dies wäre weißwasser. Habe die Geschichten meiner Verwandten aber auch nie geprüft. Ich Depp.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Donnerstag, 24.Mär.2016, 23:07:37
Watt? Hochburg des Eishockey?  Dachte immer dies wäre weißwasser. Habe die Geschichten meiner Verwandten aber auch nie geprüft. Ich Depp.

Mein Fehler. Ich hätte "Hochburg des echtdeutschen Eishockeys" schreiben sollen. sorry@mirko
三人成虎。
  •  

john doe

Was auch immer echtdeutscher Eishockey ist. Kann wahrscheinlich der wirtschaftflüchling Petry erklären.
  •  

Gunner

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 24.Mär.2016, 16:24:25
http://www.laola1.tv/de-de/video/2016-03-22-koelner-haie-eisbaeren-berlin-highlights-lde

Hier ist die Szene zu sehen.

Und danach werden hier tatsächlich 10 Spiele gefordert?
Die DEL scheint da tasächlich immer noch sehr speziell zu sein.

Matchstrafe + 2 Spiele gäbe es dafür in der NHL eher nicht.
  •  

jorgo

Vielleicht gebe ich mir das Montag mal. Wo ist denn da der Gästeblock?
  •  

jorgo

Zitat von: jorgo am Freitag, 25.Mär.2016, 12:51:25
Vielleicht gebe ich mir das Montag mal. Wo ist denn da der Gästeblock?

Erledigt.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gunner am Freitag, 25.Mär.2016, 09:23:03
Und danach werden hier tatsächlich 10 Spiele gefordert?
Die DEL scheint da tasächlich immer noch sehr speziell zu sein.

Matchstrafe + 2 Spiele gäbe es dafür in der NHL eher nicht.

https://www.nhl.com/video/marcus-johansson-suspended-2-gms/t-277440360/c-40456003

Usw usf...Schwätzer.
三人成虎。
  •