Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Domstadt

  •  

john doe

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 20.Mär.2016, 15:42:21
Ganz schön viele Strafen für ein playoff spiel

ich bin jetzt nicht so in der materie eishockey drin, aber da es in den play-offs doch um einiges geht kann ich mir schon vorstellen, dass da etwas härter zu sache geht. oder wird in den play-off spielen anders gepfiffen und aus welchem grund ist in diesem fall dann ein foul weniger strafenwürdig?
  •  

Domstadt

  •  

KHHeddergott

Naja, lag ich ja nicht schlecht. Vielleicht sollte man jetzt bitte versuchen, das Ding in Ruhe zu Ende zu bringen. 2+10 für nen Check gegen Kopf und Nacken (Müller) kann (ich hab es natürlich nicht gesehen) ein Nachspiel haben. Wie die Sperre gegen Ohmann bei 5+SD. Oder auch die 2+10 für Boucher. Ungewöhnlich, das alles.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Sonntag, 20.Mär.2016, 15:58:27
ich bin jetzt nicht so in der materie eishockey drin, aber da es in den play-offs doch um einiges geht kann ich mir schon vorstellen, dass da etwas härter zu sache geht. oder wird in den play-off spielen anders gepfiffen und aus welchem grund ist in diesem fall dann ein foul weniger strafenwürdig?

In den play offs werden normaler Weise die kleinen Strafen zurückhaltender verteilt, also Behinderung, Beinstellen, Halten, Haken etc.
Dafür rummst es im Gegenzug natürlich deutlich heftiger, zum einen gibt es ab Spiel 2 immer schon eine Vergangenheit in der Serie, die es "aufzuarbeiten" gilt, zum anderen gilt es auch, für das nächste Spiel schon "Ansagen" zu machen. Da kann man dann schon mal bei deutlichem Rückstand den ein oder anderen Check heftiger zu Ende fahren als unbedingt nötig (ein Beispiel von vielen).

Zur "Geschichte" in Duellen (auch schon während der regulären Saison) ein netter Einblick:
http://www.theplayerstribune.com/why-we-fight/
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: NebelGeist

NebelGeist

Zitat von: john doe am Sonntag, 20.Mär.2016, 15:58:27
ich bin jetzt nicht so in der materie eishockey drin, aber da es in den play-offs doch um einiges geht kann ich mir schon vorstellen, dass da etwas härter zu sache geht. oder wird in den play-off spielen anders gepfiffen und aus welchem grund ist in diesem fall dann ein foul weniger strafenwürdig?

Ja eben. Normal wird auch nicht so kleinlich gepfiffen in den playoffs. Und bei dem heutigen Spiel ist fast immer jemand auf der strafBank. Ich bin nicht in der halle kann also kaum was beurteilen, aber es sind halt sehr viele Strafen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 20.Mär.2016, 16:20:48
Ja eben. Normal wird auch nicht so kleinlich gepfiffen in den playoffs. Und bei dem heutigen Spiel ist fast immer jemand auf der strafBank. Ich bin nicht in der halle kann also kaum was beurteilen, aber es sind halt sehr viele Strafen.

So was kann dann eben uU (immer unter dem Vorbehalt, daß wir nichts gesehen haben bisher) auch dazu führen, daß ein Spiel grob eskaliert wie das heute (fast 100 SM in den ersten zwei Dritteln?), also wenn plötzlich in den play offs die Hauptrunden-Strafenwürfel ausgepackt werden.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

99 Strafminuten jetzt, wenn ich richtig gezählt habe...na komm, da geht noch was...
三人成虎。
  •  

NebelGeist

  •  

KHHeddergott

Lüdemann mit dem Ehrentreffer.
Btw, weiss da einer irgendwas? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß er aufhört. Es sei denn, die Saison geht noch großartig zu Ende, wemoachjetzt gerade natürlich nicht aussieht.
三人成虎。
  •  

NebelGeist

Und ne bankstrafe

Also langsam...
  •  

NebelGeist

Noch eine... bald sind es nur noch 2 reihen
  •  

KHHeddergott

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 20.Mär.2016, 16:46:09
2 + 10 wegen meckern :D

Also dann 115 jetzt...und irgendwie riecht das, wenn einer wie Salmonsson meckert, noch nach ner größeren Boxerei gegen Ende.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 20.Mär.2016, 14:29:49
Mir schwant, heute gibt es nix zu holen für die Haie. Irgendwas deutliches. 5:1 oder so.

Manchmal könnte ich mir selbst ein bisserl Gewalt antun...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

KHHeddergott

Zwischenstände:
Nürnberg führt in der Serie gegen Iserlohn nach einem Sieg heute am Seilersee (hoppla) mit 2:1, Wolfsburg nach einem 5:1 heute gegen die DEG mit 2:1, und München liegt 3:0 vorne gegen Straubing.
三人成虎。
  •  

MC41

2:1 mehr nicht, Ergebnis ist pups...

Was problematisch ist, dass die halt jetzt keine Blockade im Kopf mehr haben wegen Wesslau..

  •  

KHHeddergott

Das mit dem "Tor zum ausgleich" ist natürlich selbst für DEL-Schiris harter Tobak. Haie in Überzahl, Schuss, Tor, abgepfiffen wegen Strafe gegen Berlin, ohne daß Berlin am Puck war. Penner da...

P.S. Bei genauer Betrachtung: der Berliner klaut Jones den Schläger...kann/muss man abpfeiffen...
三人成虎。
  •  

MC41

Mir ist unbegreiflich wie man nach so einer 1000% Fehlentscheidung, was denen ja auch bewusst war (sagte Hager nach dem Spiel), einem nachfragenden und immer sehr höflichen Clouston ein "heul doch/nicht" antwortet.

Diese unbegründete Arroganz dieser Spielentscheider ist in Worte nicht zu fassen.

Das wäre der schnelle Ausgleich plus das erste Powerplay Tor der Serie, plus weiterhin 2 min Powerplay für die Haie gewesen.
Die ganze Serie und alles hätte eine vollkommen andere Dynamik bekommen.

Nun wird ab morgen im "bloß nicht zu sehr pro Haie pfeifen, sonst wird uns nachgesagt wir würden es ausgleichen wollen" Modus gepfiffen worden.

Juhu.
  •  

Mister P.

1:0 Fredrik Eriksson 9. Min.
  •  

Mister P.

2:0 Philip Gogulla 13. Min.
  •  

Bootney Farnsworth

  •  

Mister P.

  •  

Rheineye

Traurig wie schlecht dieser Sport mittlerweile
in Deutschland vermarktet wird.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

2:0 für die Haie nach dem ersten Drittel.
  •  

Slouch

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 22.Mär.2016, 20:07:48
Traurig wie schlecht dieser Sport mittlerweile
in Deutschland vermarktet wird.

Ist ja nur noch diese Saison.....wenn die Telekom die DEL so gut hinbekommt
wie die BBL dann wird das der nächste Erfolg.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Bandworm

"Wir führen gegen Berlin mit 2:0. Zwei Überzahltore durch Eriksson und Gogulla brachten die Haie in Führung, doch die Gedanken sind vor allem bei Jean-Francois Boucher, der nach einem üblen Check von Berlins Jurcina von mehreren Sanitätern vom Eis getragen werden musste. Gute Besserung, Jean-Francois!"
Haie bei FB. Klingt nicht gut.
  •  

Domstadt

  •  

Mister P.

3:0 Gogulla!! Drittes Überzahltor.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mister P.

Ende des 2.Drittels: Haie führen 3:0. Es hagelt bis jetzt einige Strafen. 
  •