Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jimmy28

da war der Stahl doch nicht so hart, wie man dachte  :oops:
  •  

Rheineye

Pfff da schmeißen die ne Coole Socke wie Krupp raus, der zumindest in der NHL sehr bekannt ist und die Haie von ihm sicherlich viel profitiert haben.
7x Absteiger
  •  

Dino3388

http://www.express.de/koelner-haie/entsetzen-und-wut-nach-dem-krupp-aus--so-reagieren-die-haie-fans-im-netz,9303268,28701898.html?regio=2856

haha es ist wirklich wie bei uns früher :D
"die idioten" "ich gebe meine dauerkarte zurück" "da treffen die falschen leute die entscheidung" blablabla :)

ich sehe mir heute abend auf laola1.tv auf jeden fall das spiel gegen krefeld an!


// aber im ernst:
krupp war ein guter! hat mit seiner strahlkraft vermutlich ein paar dinge auch im hintergrund bewegt/spieler gelockt etc. und zwei vizemeisterschaften sind ja nun auch nicht zu verachten.
aber nach 2 siegen aus nur 8 spielen (in der liga) sind eben kappes. und so läufts im profigeschäft.
  •  

Rheineye

Ach die spielen heute sogar? Köstlich :D
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Okt.2014, 17:02:42
Ach die spielen heute sogar? Köstlich :D

Hätte Krupp die Spiele gegen Krefeld und Dummdorf (Sonntag) gewonnen, hätte man ihn kaum feuern können (Außendarstellung). Und Sundblad wäre irgendwann vielleicht nicht mehr verfügbar gewesen (der trieb sich wohl schon die ersten Spiele in der Kölnarena herum). Mittelfristig könnte das der richtige Weg gewesen sein, die Nachverpflichtungen, die jetzt kommen werden, treffen hoffentlich (auf das nicht noch ein junger Stürmer geholt wird, während es in der Verteidigung, auch verletzungsbedingt, hakt).

三人成虎。
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Virus

und zack, 0-1 verloren, sauber!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Bierchenbärchen

  •  

Rheineye

Krupp ist ein super Typ. Wirkt total befreit in dem Interview.
Mein persönliches Interesse am Eishockey kam irgendwie wieder als Krupp Bundestrainer wurde
und dann auch Interesse am KEC als er da Trainer wurde.

Nun ist der Klub total grau und zerfleisch sich selber.
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

2:0 gegen dynamo nach 20 Minuten...waere mein erster Sieg in koeln seit 4 jahren..
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 17.Okt.2014, 20:14:04
2:0 gegen dynamo nach 20 Minuten...waere mein erster Sieg in koeln seit 4 jahren..

Wärst du mal drei Spiele früher gekommen. Dann hätten diese Nichtskönner den Krupp wahrscheinlich nicht geschasst.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Immer noch 2:0, dank aus den birken in drittel zwo.
三人成虎。
  •  

Gelle

Und ich wäre heute fast das erste mal zu den Haien gegangen. Jetzt wo die Zuschauer brauchen, weil sie keine Punkte machen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Double 1978

wenn mans positiv sehen will, dann war es nach langer zeit mal wieder ein punkt.... :-/
  •  

KHHeddergott

Mein "Spielbericht": nachdem man gegen Düsseldorf schon dank zweier Wechselfehler letztlich verloren hat, wurde diese neue Linie konsequent fortgeführt, erste Unterzahl wegen Wechselfehler nach nicht ganz zwei Minuten. Da dachte ich mir schon, daß das ein sehr unlustiger Abend werden wird. Im verlauf des ersten Drittels wurden die Haie dann immer stärker, hatte auch das Gefühl, daß die Eisbären das irgendwie gar nicht richtig ernst nehmen (überwiegend schwache Schüsse von der blauen Linie). Beide Tore der Haie waren dann sehr schön herausgespielt (Zuckerpass Johnson auf Iggulden, Zuckerpass Johnson auf Minard), gleichzeitig wurde versäumt, das dritte oder vierte Tor zu machen (zweimal Haie allein auf dem Weg zu Vehanen usw).
Zweites Drittel dann Aus den Birken vs Eisbären, da waren ein paar sehr gute saves dabei, von den Haien kam offensiv fast gar nichts, Lüdemann vergab immerhin einen Penalty. Im dritten Drittel die Haie weiter auf Konter aus, das fing auch ganz gut an, ua direkt vor dem ersten Gegentor ein Lattentreffer von Minard. Mit dem Anschlusstreffer im Rücken wurde Berlin dann immer stärker, Haie haben aber recht gut dagegen gehalten. Sah dann danach aus, als könnten sie es über die Zeit retten, insgesamt war der Ausgleich (fettes Ding von der Blauen) aber leistungsgerecht, da kam zu wenig von den Haien in Sachen Offensive (sehr hoher Wechselrhythmus der Haie, da wurden viele Pucks einfach sinn- und planlos in das Berliner Drittel geschoben). Ich hatte allerdings auch schon im zweiten Drittel den Eindruck, daß die Haie den Berlinern konditionell unterlegen waren. Der Sieg der Berliner in OT war dann keine Überraschung mehr.

Ich hatte das Vergnügen, direkt hinter der Strafbank der Eisbären zu sitzen. Erstaunlich: Rankel, der ein extrem schmutziges Hockey spielt, und dazu in einer Tour lamentiert und reklamiert, scheint recht freundschaftlichen Kontakt zu manchen Schiedsrichtern zu haben. Nach Spielende wurden zwei von ihm nachgerade geherzt. Beim Fussball wäre ich spätestens da eskaliert.
Die Schiedsrichter glänzten mit einer normalschlechten DEL-performance. Kleinkram wird gepfiffen, die nächsten fünf identischen Szenen dann wieder nicht. Insgesamt aber ein Spiel ohne größere Vorkommnisse, einige Provokationen der Berliner blieben unbeantwortet.

Die Stimmung in der Halle war ganz ok in Anbetracht der letzten Wochen, von Dynamo kam erst ab dem Ausgleich ein bisserl Stimmung.

P.S. Was Stephens und Krupp da teilweise im eigenen Drittel veranstaltet haben, war nicht gut für meinen Blutdruck. Insbesondere bei Krupp hatte ich den Eindruck, daß er recht übermotiviert war.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 17.Okt.2014, 21:00:51
Wärst du mal drei Spiele früher gekommen. Dann hätten diese Nichtskönner den Krupp wahrscheinlich nicht geschasst.

Siehe weiter oben. Ich glaube, daß das mittelfristig nicht falsch war. Was genau alles vorgefallen ist (nach Spiel 7 im Finale, nach dem Spiel gegen Liberec usw), weiss man natürlich nicht, man kann aber glaube ich behaupten, daß jetzt der bessere coach hinter der Bande steht. Jetzt kommt es darauf an, wer noch dazustösst, ob die Gesellschafter nochmal Geld in den Topf schmeissen, und ob bspw die beiden Bullykreise, die vielen Banden und die Logen (ohne Worte, diesbezüglich sah die Halle aus wie bei einem Zweitligaspiel) an den Mann gebracht werden können...
Auf jeden Fall wird das Team nach Ablauf der Hauptrunde fit sein. Ob das dann noch reicht, um in die play offs zu kommen, wird man sehen. Wenn nicht, könnte es übel ausgehen für Eishockey in Köln, befürchte ich. Dann wird nicht für den Nachwuchs gesammelt, sondern für die Profis.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Ich bin aktuell sehr pessimistisch. Man hat nach den zwei Vizetiteln in der Öffentlichkeitsarbeit nichts getan, um den KEC offensiv als "Spitzenmannschaft" in Köln und Umgebung zu positionieren.

Besonders gegen die kleinen Teams gebe ich dir recht. Da sind dann 8-9 tsd Zuschauer in der Arena und dann wird es sehr sehr übersichtlich. Eigentlich bräuchten die Haie eine richtige Eishockeyhalle für ca. 12.000 Zuschauer. Nur mit Verknappung erreicht man dann auch akzeptable Zahlen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

xboehmi

Red Bull, übernehmen Sie!  :D
  •  

Double 1978

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 19.Okt.2014, 20:23:49
Das war wohl wieder nichts.


da lags wohl doch nicht am trainerteam?!
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Double 1978

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 18.Okt.2014, 09:52:24
Siehe weiter oben. Ich glaube, daß das mittelfristig nicht falsch war. Was genau alles vorgefallen ist (nach Spiel 7 im Finale, nach dem Spiel gegen Liberec usw), weiss man natürlich nicht, man kann aber glaube ich behaupten, daß jetzt der bessere coach hinter der Bande steht. Jetzt kommt es darauf an, wer noch dazustösst, ob die Gesellschafter nochmal Geld in den Topf schmeissen, und ob bspw die beiden Bullykreise, die vielen Banden und die Logen (ohne Worte, diesbezüglich sah die Halle aus wie bei einem Zweitligaspiel) an den Mann gebracht werden können...
Auf jeden Fall wird das Team nach Ablauf der Hauptrunde fit sein. Ob das dann noch reicht, um in die play offs zu kommen, wird man sehen. Wenn nicht, könnte es übel ausgehen für Eishockey in Köln, befürchte ich. Dann wird nicht für den Nachwuchs gesammelt, sondern für die Profis.
da läuft doch irgendetwas verkehrt, wenn nach jeder saison ein oder mehrere teams probleme haben, die finanzierung für die kommende saison sicher zu stellen.
man muß doch langfristig planen können, und nicht vor jeder saison gelder zusammensammeln müssen.
  •  

Virus

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 19.Okt.2014, 20:30:25
In der ersten Drittelpause wurde der Vorstand interviewt.
Da sind sicherlich noch andere Sachen vorgefallen.  Der hat sich bewusst nicht geäußert

die wollen wohl den schwarzen peter weiterschieben, die ratten
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Bootney Farnsworth

Werden die Spiele überhaupt noch im TV gezeigt, bei Servus wohl nicht mehr , oder?
  •  

Sichel

Doch. Gerade heute kamen die Haie auf ServusTV und Freitag kamen sie auf Laola
  •  

Virus

was hat der zach eigentlich gesagt?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Sichel

Ich habs nicht gesehen
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Virus am Sonntag, 19.Okt.2014, 20:43:44
die wollen wohl den schwarzen peter weiterschieben, die ratten

Wenn sie das machen wollten, dann hätten sie irgendwelche der Geschichten kolportiert, von denen man überall lesen kann.

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 19.Okt.2014, 20:42:05
da läuft doch irgendetwas verkehrt, wenn nach jeder saison ein oder mehrere teams probleme haben, die finanzierung für die kommende saison sicher zu stellen.
man muß doch langfristig planen können, und nicht vor jeder saison gelder zusammensammeln müssen.

Wird beim Fussball auch kommen, wenn 50+1 fällt. Steigt ein Investor/Gesellschafter aus, dann ist der Etat nicht mehr zu stemmen. Spielt man dann zwei Saisons ohne play offs, kann es schnell sehr schwer werden, einen neuen Geldgeber zu finden. Die DEG bspw hat sich sicher nicht zum Spaß auf den Russen eingelassen. So richtig sicher stehen momentan nur Mannheim (Hopp), München (Red Bull), Ingolstadt (Audi), Hamburg und Berlin (Anschutz) da. 
三人成虎。
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Virus am Sonntag, 19.Okt.2014, 21:26:27
http://mobil.express.de/haie/4-5-gegen-ingolstadt-haie--naechste-schlappe-fuer-sieglos-sundblad,22850676,28779706.html

haha, der zach :)

...ist und bleibt ein Volltrottel. Bei seinem "erfolgreichen" Engagement in Mannheim waren es ja auch die Spieler, nicht er. Ne andere Platte hat er nicht drauf.

Edit: da bin ich btw konsequent, Zach bei den Haien war für mich fast schlimmer als der späte Daum beim FC. Zusammen mit der Fortuna-Bayer-Geschichte der Tiefpunkt meiner Haie-Sympathie.
三人成虎。
  •