Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

fireandice

Also für mich war Ingolstadt die abgeklärtere, zielstrebigere Mannschaft. Abgesehen von den ersten 5 Minuten war das blindes nachvornespielen der Haie. Erinnerte mich irgendwie an die langen hohen Bälle, die es jahrelang beim FC gab. Wer zudem solche Comeback-Qualitäten wie die Ingolstädter besitzt, wird vollkommen verdient Meister, so schade ich das für die Haie finde.
  •  

märkel

Zitat von: fireandice am Dienstag, 29.Apr.2014, 22:58:25
Also für mich war Ingolstadt die abgeklärtere, zielstrebigere Mannschaft. Abgesehen von den ersten 5 Minuten war das blindes nachvornespielen der Haie. Erinnerte mich irgendwie an die langen hohen Bälle, die es jahrelang beim FC gab. Wer zudem solche Comeback-Qualitäten wie die Ingolstädter besitzt, wird vollkommen verdient Meister, so schade ich das für die Haie finde.

ich fand das auftreten von ingolstadt horror. was eishockey angeht, sehe ich es wie du. schon in den vorhergehenden spielen hatte man den eindruck, daß die den besseren plan hatten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Dienstag, 29.Apr.2014, 22:49:56
dann verstehe ich den einwand nicht, dass ich mir mehr mit dem sport beschäftigen müsste um ahnung zu haben.
für mich war die taktik der haie mit fernschüssen ans ziel zu kommen der technischen unterlegenheit geschult. aber das scheint ja falsch zu sein. ok. werde mal versuchen in nächster zeit mehr eishockey zu sehen und diese fernschusstaktik besser zu verstehen.

Viel Spaß!
三人成虎。
  •  

P.A.Trick

Zitat von: john doe am Dienstag, 29.Apr.2014, 22:49:56
dann verstehe ich den einwand nicht, dass ich mir mehr mit dem sport beschäftigen müsste um ahnung zu haben.
für mich war die taktik der haie mit fernschüssen ans ziel zu kommen der technischen unterlegenheit geschult. aber das scheint ja falsch zu sein. ok. werde mal versuchen in nächster zeit mehr eishockey zu sehen und diese fernschusstaktik besser zu verstehen.

Ich bin auch kein Eishockeyprofi, aber soweit ich weiß, versucht man damit ein Bully vor dem gegnerischen Tor zu bekommen, wenn der Goalie den Puck festhält, oder ins gegnerische Drittel zu kommen, indem man nachläuft und den Puck gewinnt.

Ich fand, dass die Haie einfach den Kampf nicht angenommen haben. Die waren körperlich ja nur halb so präsent wie die Ingolstädter.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Dienstag, 29.Apr.2014, 23:09:14
ich fand das auftreten von ingolstadt horror. was eishockey angeht, sehe ich es wie du. schon in den vorhergehenden spielen hatte man den eindruck, daß die den besseren plan hatten.

Spiel 3 und 4 hat der Pielmeier gewonnen (so wie die ersten beide Spiele allerdings auch nicht klar gewonnen wurden). Das war absurd, was da an Chancen liegen gelassen wurde. Spiel 5 darf man nach 2:0 Führung eigentlich auch nicht abgeben. Spiel 6 war dann das einzige, bei dem die Haie wirklich Glück hatten, auch wenn sie das Tor in der overtime selbst dann erzwungen haben. Spiel 7 waren sie einfach nicht mehr da. Da zahlte sich womöglich das mörderische Konditionstraining von Sundblad aus, so sehr es geschadet haben mag in der Hauptrunde. Gurndsätzlich waren die Haie aber in der ganzen Serie viel zu ineffizient in den Druckphasen, zu viele Spieler sind nicht über das limit gegangen zu Lasten derer, die das ausgebügelt haben.


三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

john doe

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 29.Apr.2014, 23:23:13
Ich bin auch kein Eishockeyprofi, aber soweit ich weiß, versucht man damit ein Bully vor dem gegnerischen Tor zu bekommen, wenn der Goalie den Puck festhält, oder ins gegnerische Drittel zu kommen, indem man nachläuft und den Puck gewinnt.

Ich fand, dass die Haie einfach den Kampf nicht angenommen haben. Die waren körperlich ja nur halb so präsent wie die Ingolstädter.

und gerade diese taktik sah doch eher nach verzweiflung aus, da man nicht geglaubt hat es spielerisch zu lösen. wenn ich mit drei gegen drei in die gegnerische hälfte fahre, dann ist es doch sinnvoller mit geschwindigkeit aufs tor zu kommen. dafür muss man aber auch mit dem puck am schläger auch mal an einem vorbei gehen oder den entscheiden pass spielen. haben die ingoldstädter übrigens ein paar mal schön gezeigt und sind im rücken der abwehr vors tor gezogen.
war aus meiner sicht eine mischung aus spielerischen und körperlicher unterlegenheit der haie.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 29.Apr.2014, 23:23:13
Ich bin auch kein Eishockeyprofi, aber soweit ich weiß, versucht man damit ein Bully vor dem gegnerischen Tor zu bekommen, wenn der Goalie den Puck festhält, oder ins gegnerische Drittel zu kommen, indem man nachläuft und den Puck gewinnt.

Das ist Krupps Taktik. Aufwändige Überzahlverteidigung und den Puck vors Tor bringen. Muss man nicht mögen (ersteres kostet immens viel Kraft, zweiteres sieht schnell mal eindimensional aus), gegen Mannheim hat er zumindest gezeigt, daß er von seiner Linie ein wenig abweichen kann. Aber ganz so schlecht ist das ja letztlich nicht, wenn man zweimal damit ins Finale kommt.
三人成虎。
  •  

Sichel

Ich sag nur jede Scheibe aufs Tor ist eine gefährliche Scheibe, gerade bei dem Gewusel vorm Tor.
  •  

November

Alexander Sulzer für 5 (!) Jahre aus Buffalo zu den Haien.  haie.de
1. Fußball-Club 01/07 e. V.

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

November

Rob Collins ins Dorf, Rok Ticar zu seinen Spezies Jeglic und Sabolic nach Bratislava und Ziffzer nach Monnem.
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

November

Interview mit Thomas Greilinger aus IN.
Klingt, als wäre dort zwischen Team, Fans und Organisation ne Menge Porzellan letzte Saison zerdeppert worden (s.a. Bouck im Donaukurier "Wie haben die Meisterschaft trotz der Fans gewonnen, weil wir Charakter haben und nicht daran zerbrochen sind.").

Zitat"So etwas vergisst man nicht"
Der ERC Ingolstadt ist sensationell zum ersten Mal deutscher Meister, aber bei Playoff-Topscorer Thomas Greilinger ist die Stimmung dennoch getrübt. Gestiegener Alkoholkonsum, Trennung von der Familie - Greilinger wehrt sich im großen SPOX-Interview nach dem Titelgewinn gegen üble Diffamierungen und zeigt sich enttäuscht vom eigenen Verein.
:arrow: http://bit.ly/1rOBvkg
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

M_Bonn

http://www.delwintergame.de/ticketing-informationen.html


Freitag ab 12 Uhr VVK für das Spiel im Stadion in Düsseldorf
  •  

Elfmeter

Eishockey wird ne teure Trendsportart, schon wieder kostet die günstigste Karte 27,00 EUR, selbst Kinder unter 14 Jahren zahlen 20,00 EUR für einen Stehplatz.
  •  

jimmy28

zählt das Gehampel als Punktspiel?
  •  

Invictus

Heute hat übrigens der Vorverkauf für das DEL Wintergame am 10.01.2015 zwischen DEG-Haie begonnen.
Happige Preise aber natürlich dem Eventcharakter geschuldet. Inklusive Konzert, Feuerwerk und großflächiger Bespasung außerhalb des Stadion.

http://www.delwintergame.de/
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

MC41

Einfach nur ein unfassbar peinlicher Versuch aus dem Winterclassic der NHL auch seinen Gewinn zu ziehen....

Wie dieser Driss ein "Wintergame" sein soll in einem geschlossenen, wohl temperierten Fußballstadion erschliesst sich mir mal NULL.

Ich hole mir nichtmals eine Karte wenn sie in ein paar Wochen bei Groupon verramscht wird.
  •  

Invictus

Zitat von: MC41 am Freitag, 09.Mai.2014, 22:37:28
Einfach nur ein unfassbar peinlicher Versuch aus dem Winterclassic der NHL auch seinen Gewinn zu ziehen....

Wie dieser Driss ein "Wintergame" sein soll in einem geschlossenen, wohl temperierten Fußballstadion erschliesst sich mir mal NULL.

Ich hole mir nichtmals eine Karte wenn sie in ein paar Wochen bei Groupon verramscht wird.

Ich sehe das nicht so kritisch. Außer über die Preise, sehe ich nicht worüber man sich da aufregen müsste. Die DEL muss konstant Werbung für den Sport machen, damit der Dörnröschenschlaf der letzten Jahre beendet wird. Wüsste auch nicht warum man nicht von der NHL abkupfern sollte. Das Dach soll übrigens nur im Nofall geschlossen werden.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

November

Drei neue Stürmer für den KEC
Die Kölner Haie haben drei neue Angreifer für die neue Saison unter Vertrag genommen. Die Nordamerikaner Jamie Johnson, Mike Iggulden und Evan Rankin haben beim KEC Verträge über jeweils eine Spielzeit unterschrieben.



http://bit.ly/1p5CcUW
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: November am Dienstag, 22.Jul.2014, 21:15:28
Drei neue Stürmer für den KEC
Die Kölner Haie haben drei neue Angreifer für die neue Saison unter Vertrag genommen. Die Nordamerikaner Jamie Johnson, Mike Iggulden und haben beim KEC Verträge über jeweils eine Spielzeit unterschrieben.


http://bit.ly/1p5CcUW

Von Jamie Johnson gibt es einen sehr coolen penalty auf yt...
www.youtube.com/watch?v=g6O9GNDTPR4
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: November

Ted

  •  

Ted

  •  

Alci

Honolulu?


Wo liegt das?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Ted

  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MC41

Wenn das so bleibt eine Riesensensation.

Einde deutsche Mannschaft darf theoretisch nicht gegen den Meister aus Finnland gewinnen.
  •  

KHHeddergott

Da wollte ich eigentlich hin...mistige Sache, daß es jetzt so unpassend war.
三人成虎。
  •  

Ted

Zitat von: MC41 am Freitag, 05.Sep.2014, 19:11:16
Einde deutsche Mannschaft darf theoretisch nicht gegen den Meister aus Finnland gewinnen.
Ist übrigens auch IN Finnland, also Auswärtsspiel.
Profitieren aber auch von einem starken aus den Birken. Der hat schon 5, 6 Riesenchancen pariert.
  •  

KHHeddergott

Ziffzer war gestern btw nicht schlecht im Tor der Adler...

Edit: die Spiele, die ich bisher gesehen habe, waren von erstaunlicher Ruppigkeit. Diese CL wird wohl doch recht ernst genommen.
三人成虎。
  •  

Ted

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 05.Sep.2014, 19:15:24
Ziffzer war gestern btw nicht schlecht im Tor der Adler...

Ist ja auch kein Schlechter! Hat Danny immer recht gut vertreten. Aber er wollte halt Nr. 1 sein und das ist hier nicht möglich, wenn aus den Birken da ist.
  •