Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Virus

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 22.Nov.2014, 10:55:02
Antivirus mode on:
Haie gewinnen gegen Hamburg mit 5:1. Holmqvist ist zurück, und Jones mit einem guten Debut.
Antivirus mode off

@virus
Am Sonntag können Sie hier wieder posten, ich bin beim Spiel in Ingolstadt, das geht dann ziemlich sicher in die Hose.

wie, holmqvist war verletzt ;) da hatte krupp aber pech mit verletzungen.

dann hoffe ich das ich sonntag hier wieder schreiben kann :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

MC41

Das war einer der "es klappt wirklich alles" Tage.

Man hat ja wirklich vergessen, welch Präsenz Holmqvist doch hat. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist dann natürlich auch, daß Björn Krupp kein Eis mehr sieht.
  •  

MC41

3:2 n.V in Ingolstadt gewonnen.

Damit 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen.

So kann und sollte es weiter gehen!
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

KHHeddergott

Zitat von: Virus am Samstag, 22.Nov.2014, 11:24:18
dann hoffe ich das ich sonntag hier wieder schreiben kann :)

Hat nicht sollen sein. Jede Serie reisst irgendwann mal.
Gerade zurück aus Audistadt: die Haie in den ersten Minuten ziemlich druckvoll, ua mit einem schönen Konter, den Johnson dann allein vor Pielmeier dusselig versemmelt hat, allerdings auch mit der obligatorischen Unterzahl wegen Wechselfehler (unfassbar...nicht nur wegen PP-Tor Ingolstadt). Nach dem Gegentor war dann erstmal der Schwung raus, und wurde ersetzt durch Unsicherheiten, slapstick-Stellungsfehler und Pässen ins Nirvana. Trotzdem wäre wohl ohne die Behinderung durch Köppchen der Ausgleich gefallen.
Die ersten 10 Minuten im 2.Drittel waren dann Eishockey zum Abgewöhnen, von beiden Seiten. Die Haie dann endlich mal mit dem Quentchen Glück, einen Pfostenschuss? von Ankert? konnte Iggulden verwerten. Ingolstadt dann wieder stärker, folgerichtig der erneute Führungstreffer noch vor der Drittelpause.
Ich hatte dann mit ähnlich schwachen Haien im dritten Drittel wie gegen Berlin gerechnet, dem war aber nicht so. Ein ums andere mal war aber immer gerade noch so ein Ingolstädter Schläger/kKörperteil vor dem letzten Pass im Weg. Ziemlich mutig hat dann Sundblad aus den Birken bei eigener Überzahl schon knapp 5 Minuten vor dem Ende für ein 6 gegen 4 vom Eis genommen, sah erstmal grausam aus, inklusive Pfostenschuss der Ingolstädter auf das leere Haietor, irgendwie haben sie es dann aber reingezwungen (Gestocher vor Pielmeier, hatte eigentlich zumindest mit Videobeweis gerechnet). 2 Minuten vor dem Ende haben sich die Haie dann noch eine unnötige Strafe geholt, Stephens hatte die Chance zum short hander, zog sich aber lieber noch eine Strafe hinter dem Ingolstädter Tor. Da war die Sache dann eigentlich klar, bei ner guten Minute in zweifacher Überzahl für den ERC. Die Haie haben dann mit viel Moral den Punkt über die Zeit gerettet, der Siegtreffer in OT war dann der mit Abstand schönste Spielzug im ganzen Spiel.
Positiv: Holmqvist. Endlich Ruhe im eigenen Drittel bei Puckbesitz. Auch habe ich das Gefühl, daß Gogulla der Trainerwechsel gut getan hat. Der ist plötzlich richtig bissig.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Haie haben mit einem 4:2 (inklusive einem Tor des Einäugigen) gegen Krefeld nachgelegt. Läuft. Freitag dann in München.

Edit: schön sind die Spiele der Haie momentan nicht anzuschauen. Aber es wird gekämpft, und im Abschluss kommt die individuelle Klasse der Spieler endlich durch. "Erzwungene Siege" könnte man das nennen.
Edit2: MaMüller hat auch im Krefelder Trikot nicht anders gespielt als vorher in Köln. Muss am Eis liegen.
三人成虎。

antistar

Die Haie holen Uvira aus Augsburg und geben den Panthers dafür Philip Riefers.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

KHHeddergott

Nachdem virus seiner Verpflichtung nicht nachkommt: Haie verlieren deutlich in München mit 4:1. Viel zu viele Strafzeiten auf Seiten der Haie.
三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 29.Nov.2014, 08:22:42
Nachdem virus seiner Verpflichtung nicht nachkommt: Haie verlieren deutlich in München mit 4:1. Viel zu viele Strafzeiten auf Seiten der Haie.

Ganz furchtbarer Abend.

München war besser, ja.

Aber das ganze drumherum war widerlich.

Ein Kommentator der sich vor lauter Red Bull Begeisterung des Öfteren mal Taschentücher reichen lassen mußte. Ich habe kein Problem mit den Dosen im Sport (Abseits des Fußballkonstrukts), aber das war gestern nicht mehr feierlich, da wurde die Neuerfindung des Sports rausposaunt und was auch immer.

Dann kommen wir nicht um die Schiedsrichter rum.

Wie gesagt, die Münchner waren besser. Ich glaube nicht, daß wir groß Schnitte gehabt hätten bei anderem Strafverlauf, aber die Chance wieder ins Spiel zu kommen wurde uns genommen und das nervt mich.

Was im letzten Drittel gepfiffen wurde, ist an Slapstick nicht mehr zu überbieten. Stephens ist bei seiner letzten Strafe 2 Meter weg vom Gegner als der fällt. Ein Moritz Müller trifft den Gegner beim Pokecheck an der Hand und der fällt mit den Skates zuerst.

Auch der Bandencheck von Stephens im 2. Drittel wird so gegeben, weil es an der Bande geknallt hat und die Dose liegen bleibt. Wenn es wirklich zu hart war, müßen da mindestens 2+10 kommen und wenn er auf die Nummern war muß da eine 5+ SD kommen. Aber 2 min?! Nunja. Erfreulich auch die Wunderheilung der Dose nach der Vergabe der Strafe.

Mir liegen Verschwörungstheorien fern, aber da ging gestern der Arm zu schnell hoch gegen Köln. Die erste Strafe gegen Köln muß man geben, den hohen Stock gegen Tjärnqvist und das strunzendumme Ding von Tripp auch, der Rest ist doch arg und vor allem einseitig gewürfelt.

Wie gesagt, München war besser, war auch Feldüberlegen, aber nicht in dem Maße wie es via Kommentator gemacht wurde und Abseits des Powerplays war es auch nicht so, daß mir Angst und Bange wurde.

Don Jackson lässt ein schönes Hockey spielen, ohne Frage. Aber seine Teams spielen auch mit einer erhöten Erdanziehungskraft, daß sollte man als Schiedsrichter wissen und nicht jedes mal blind den Arm heben, weil es gerade zum Momentum passt.

Allein die Szene mit Maurer als er nach dem Hit von Holmqvist regungslos liegen bleibt und nach ausbleiben der Strafe eine DEL übliche Wunderheilung hat um den 2 auf 1 Angriff zu einem 2 auf 2 zu machen ist schon sehr richtungsweisend für den Stil dieses Teams. Da liegt München übrigens mit 3 Toren vorne und das Ding ist gegessen, trotzdem wird eine Strafe mit Verletzungsfolge versucht zu provozieren.

Ich betone nochmals:

München war eine Nummer zu groß, bei 5 auf 5 nicht so übermächtig wie es die LaOla Jungs dargestellt haben und auch wenn es die Strafen nicht gegeben hätte weiß ich nicht ob wir Schnitte gehabt hätten. Aber die Schiedsrichter waren schwächer als jeder Hai, noch schlechter als Tripp.
  •  

P.A.Trick

Das ist doch sehr umsichtig, dass man die Kölner schon mal an heute Nachmittag gewöhnen will!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

koelner

Zitat von: MC41 am Samstag, 29.Nov.2014, 09:46:46
Ganz furchtbarer Abend.

München war besser, ja.

Aber das ganze drumherum war widerlich.

Ein Kommentator der sich vor lauter Red Bull Begeisterung des Öfteren mal Taschentücher reichen lassen mußte. Ich habe kein Problem mit den Dosen im Sport (Abseits des Fußballkonstrukts), aber das war gestern nicht mehr feierlich, da wurde die Neuerfindung des Sports rausposaunt und was auch immer.......

War doch bestimmt ein Kommentator der beim RedBull-Sender servus.TV abgestellt ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KHHeddergott

Haie heute mit einem "Pflicht"-3:1 gegen Schwenningen (bei grausiger eigenen Chancenverwertung), und damit wieder an Schwenningen, und vorerst auch an Augsburg (1 Spiel weniger) vorbei, 4 Punkte hinter Nürnberg (Platz 10). Ich gehe davon aus, daß Iserlohn und die DEG noch nach unten rutschen werden, sieht also aktuell nicht verkehrt aus.
三人成虎。
  •  

L.Abersack

Zitat von: koelner am Samstag, 29.Nov.2014, 12:58:21
War doch bestimmt ein Kommentator der beim RedBull-Sender servus.TV abgestellt ist.

Laola1.tv ist auch nichts anderes als Red Bull!
Weldbogal Sieger 2015
  •  

KHHeddergott

3:4 gegen Dünamo, im 8.Durchgang des Penaltyschiessens.
三人成虎。
  •  

Double 1978

nach 1:3 noch 3:3 geschafft.
schade dass das dann verloren wurde.
  •  

Double 1978

heute gabs revanche für mittwoch.


3:2 sieg der haie nach penalty.

KHHeddergott

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 05.Dez.2014, 21:59:56
heute gabs revanche für mittwoch.


3:2 sieg der haie nach penalty.

Die Richtung stimmt, so langsam bekommt das alles ein Gesicht. Wenn es in dem Stil weitergeht, sollten die pre play offs kein Problem sein.

Edit: Stephens wieder mit so einer blöden Strafe aus Frust, doppelte Unterzahl, Gegentor...der soll mal an seinen Nerven arbeiten...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

4:3 nP in Nürnberg verloren, nachdem man 0:2 und 1:3 geführt hat. Mühsam nährt sich das Eichhörchen...
三人成虎。
  •  

Brillenputztuch69

Ich kenn mich mit Eishockey nicht so gut auf und bin da eher der typische Eventotto.

Aber was ist dieses Wintergame? Ist das nicht eine sportlich total uninteressante und belanglose dick aufgeblasene kommerzielle Menschenverarsche?

Oder hat das im Eishockey irgendeine besondere Bedeutung, die ich nicht kenne?
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Brillenputztuch69 am Mittwoch, 10.Dez.2014, 12:56:50
Ich kenn mich mit Eishockey nicht so gut auf und bin da eher der typische Eventotto.

Aber was ist dieses Wintergame? Ist das nicht eine sportlich total uninteressante und belanglose dick aufgeblasene kommerzielle Menschenverarsche?

Oder hat das im Eishockey irgendeine besondere Bedeutung, die ich nicht kenne?

In der NHL gibt es das "winter classic" seit ein paar Jahren, Freiluftspiele in oldschool-Klamotten. Eine reine Werbeveranstaltung (obschon es ein offizielles Spiel ist), inklusive immer neuer Rekorde in Sachen Zuschauer. Für eine Sportart, die um Aufmerksamkeit kämpft, keine blöde Idee. Vielleicht ein bisserl zu vergleichen mit Turnhallenbiathlon oder Stadtparkstabhochsprung. 
三人成虎。
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 10.Dez.2014, 13:29:14
In der NHL gibt es das "winter classic" seit ein paar Jahren, Freiluftspiele in oldschool-Klamotten. Eine reine Werbeveranstaltung (obschon es ein offizielles Spiel ist), inklusive immer neuer Rekorde in Sachen Zuschauer. Für eine Sportart, die um Aufmerksamkeit kämpft, keine blöde Idee.

Danke für die Info. Und KEC - DEG ist das offizielle Wintergame Deutschlands, weil die beiden die meisten Anhänger haben? Oder ist das 'ne regionale Geschichte?
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Brillenputztuch69 am Mittwoch, 10.Dez.2014, 13:32:36
Danke für die Info. Und KEC - DEG ist das offizielle Wintergame Deutschlands, weil die beiden die meisten Anhänger haben? Oder ist das 'ne regionale Geschichte?

Das erste Spiel war Nürnberg vs Dünamö, der Schmuckheini hatte das initiiert. Das Stadion war dann ausverkauft, und man hat beschlossen, alle zwei Jahre ein solches Spiel stattfinden zu lassen. DEG vs Haie bietet sich natürlich an, in das Ding mit den bunten Sitzen passen auch 3 Hansel mehr rein als ins isigrrädid-Stadion, es steht ein, täftä, neuer Europarekord ins Haus (im Sommer waren schon über 30k tickets verkauft meine ich...). Das ganze wird dann ein bisserl a la Provinz-super bowl aufgezogen, ohne Ende Rahmenprogramm (stell ich mir "lustig" vor, sollte es einigermaßen kalt werden bis dahin...). 

Edit: so was fände ich für den Austragungsort Dorf btw angemessen:
https://www.youtube.com/watch?v=eLK5EaPb8L8
三人成虎。
  •  

Hungksfresser

Die Haie mit einem, selbst für Eishockey, Kantersieg.

1:0 gegen Audi.

War aber doch recht gut anzusehen insgesamt.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

KHHeddergott

Krupp Jr hat sich nach Wolfsburg verleihen lassen.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

3:1 in Puppenkistendorf. Ärgerlich.
三人成虎。
  •  

Domstadt

Jetzt auf ServusTV das Derby gegen DEG.
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

Domstadt

Poldi mal wieder auf der Tribüne.
  •  

Povlsen

Poldi auf der tribüne? Wann hat Arsenal gespielt? Ich dachte heute Nachmittag....ach nee, gestern....

  •  

KHHeddergott

Endlich mal wieder eine Strafe für den sechsten Mann auf dem Eis...es ist unglaublich...
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 14.Dez.2014, 18:48:39
Endlich mal wieder eine Strafe für den sechsten Mann auf dem Eis...es ist unglaublich...

Dann muss der Stephens gleich zwei Mal den Short Handed machen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 14.Dez.2014, 18:52:30
Dann muss der Stephens gleich zwei Mal den Short Handed machen.

Wenigstens mal kein dummes Frustfoul nach verdaddelter Chance...
三人成虎。
  •