Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 19.Okt.2014, 21:23:55
Wenn sie das machen wollten, dann hätten Sie irgendwelche der Geschichten kolportiert, von denen man überall lesen kann.

Wird beim Fussball auch kommen, wenn 50+1 fällt. Steigt ein Investor/Gesellschafter aus, dann ist der Etat nicht mehr zu stemmen. Spielt man dann zwei Saisons ohne play offs, kann es schnell sehr schwer werden, einen neuen Geldgeber zu finden. Die DEG bspw hat sich sicher nicht zum Spaß auf den Russen eingelassen. So richtig sicher stehen momentan nur Mannheim (Hopp), München (Red Bull), Ingolstadt (Audi), Hamburg und Berlin (Anschutz) da.
muß es denn unbedingt einen investor geben? kann man den spielbetrieb nicht mit den normalen sponsoren und einnahmen aufrechterhalten? ganz gleich, dass man dann kleinere brötchen backen müßte. im moment gibts ja noch keinen abstieg, so dass man zwar nicht um die meisterschaft spielen könnte, dennoch weiterhin in der liga bleibt.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 19.Okt.2014, 21:30:28
muß es denn unbedingt einen investor geben? kann man den spielbetrieb nicht mit den normalen sponsoren und einnahmen aufrechterhalten? ganz gleich, dass man dann kleinere brötchen backen müßte. im moment gibts ja noch keinen abstieg, so dass man zwar nicht um die meisterschaft spielen könnte, dennoch weiterhin in der liga bleibt.

Ne, ohne play offs brechen Zuschauer und Sponsoren auch noch weg. Dann kann man am Ende der Saison gerade mal noch die DEL-Lizenz verkaufen, und das war es dann.
三人成虎。
  •  

M_Bonn

•  

Hungksfresser

2:1 Sieg O.o

Nach Verlängerung
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Hungksfresser am Freitag, 24.Okt.2014, 23:28:04
2:1 Sieg O.o

Nach Verlängerung

Wichtig vor den drei Auswärtsspielen. Schwenningen hat ja ein bisserl an Schwung verloren, Iserlohn muss man schlagen. Geht das in die Hose, wird es schon sehr schwer, da unten wieder herauszukommen.
三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 25.Okt.2014, 09:40:58
Wichtig vor den drei Auswärtsspielen. Schwenningen hat ja ein bisserl an Schwung verloren, Iserlohn muss man schlagen. Geht das in die Hose, wird es schon sehr schwer, da unten wieder herauszukommen.

Vor der Deutschland Cup Pause rechne ich mit wenig.

Problem Nummer 1 ist und bleibt Danny Aus den Birken. Von seinen letzten 13 Gegentoren sind 7 mehr als haltbar. Sowas steckt keine Mannschaft weg, noch weniger natürlich eine Mannschaft mit einem Negativlauf.

Krefeld: Gegentor nicht unhaltbar, 0:1 Niederlage
Düsseldorf: 3 kapitale Böcke bei 5 Gegentoren
Berlin: 1 Fehler bei 3 Gegentoren
Ingolstadt: 2 von 3 und endlich mal ausgewechselt
München: 1 von 1, wieder mal die kurze Ecke auf der Fanghandseite

Gegen Berlin war er Ok und gestern auch, ohne Frage, aber seine Fehlerquote ist einfach viel zu hoch. Mit einem stabilen Torwart hat man aus der von mir oben geschilderten Phase, locker 10 Punkte mehr und man redet nicht mehr von der Mega Krise.

Dazu ein Ersatztorwart dem man nicht mal Anstandseinsätze gibt, die normalerweise ein Back Up Goalie immer bekommt und man weiß, daß die Haie auf der falschen Position gespart haben.
Der wichtigsten Position in diesem Sport.

Aus den Birken war niemals mehr als purer Durchschnitt und hat von einer unglaublich starken Defensive der Haie profitiert. Diese Defensive steht unter Sundblad wieder, aber jeder halbwegs gefährliche Schuß sitzt halt. Die Gegner werden praktisch das ganze Spiel aus dem Slot rausgehalten und können nur aus ungünstigen Positionen zum Abschluß kommen.

Da kommt dann die nächste Schwäche zum tragen, wie er Rebounds verarbeitet.
  •  

Double 1978

selbst 3-4 siege infolge, was ja sehr sehr schwer sein wird für die haie, würden in der tabelle noch nicht groß auffallen, weil man vom nächsten tabellenplatz schon 7 punkte zurück ist.
da muß jetzt mal angefangen werden, dauerhaft zu punkten. 
  •  

MC41

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 25.Okt.2014, 15:48:25
selbst 3-4 siege infolge, was ja sehr sehr schwer sein wird für die haie, würden in der tabelle noch nicht groß auffallen, weil man vom nächsten tabellenplatz schon 7 punkte zurück ist.
da muß jetzt mal angefangen werden, dauerhaft zu punkten. 

Sind ja noch über 40 Spielen, man braucht Ruhe und Geduld.

Letzte Saison hat man praktisch die letzten beiden Monate der Vorrunde nichts mehr gewonnen.... nun ist es halt zu Beginn so.
  •  

KHHeddergott

Aktuell 3:5 in Schwenningen, noch 7 Minuten zu spielen...

Edit: noch 2 Minuten
Edit2: 3:6
Edit3: ich wusste doch, daß da was geht...
三人成虎。
  •  

Kölscher Schlingel

Jetzt musste ich aber doch noch mal nachgucken, ob du mit 3:5 jetzt das Ergebnis "richtig rum" meinst oder aus Sicht der Haie  ;)
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

KHHeddergott

Erster Sieg in Schwenningen seit deren Rückkehr in die DEL btw...
三人成虎。
  •  

MC41

Iggulden-Johnson-Minard scheint eine richtig gute erste Reihe zu werden...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Sonntag, 26.Okt.2014, 21:33:47
Iggulden-Johnson-Minard scheint eine richtig gute erste Reihe zu werden...

Johnson fand ich schon gegen Berlin richtig gut. Nicht nur wegen dem Sahnepass auf Minard. Besonders augenfällig, wenn dann nach dem näxten Wechsel plötzlich Gogulla vor einem Schleifen ins Eis dreht...(ich saß gegen Berlin hinter der Strafbank).
三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 26.Okt.2014, 21:44:00
Johnson fand ich schon gegen Berlin richtig gut. Nicht nur wegen dem Sahnepass auf Minard. Besonders augenfällig, wenn dann nach dem näxten Wechsel plötzlich Gogulla vor einem Schleifen ins Eis dreht...(ich saß gegen Berlin hinter der Strafbank).

Johnson hat ein feines Auge, ohne Frage. So jemanden brauchte man ja auch unbedingt für Minard, der ja ohne Frage einer der besten Torjäger der Liga ist. Noch besser wenn man mit Iggulden einen zweiten in der Reihe hat, der abschliessen kann.

•  

Virus

hey hey, vorletzter vorletzter hey hey
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Ted

Gibt also eine Mannschaft, die noch beschissener spielt. Naja, wenigstens keine Abstiegsängste.
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 06.Nov.2014, 06:23:51
Saison ist eh gelaufen

Es sind noch genug Punkte zu verteilen, um wenigstens die pre play offs zu erreichen.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 09.Nov.2014, 07:45:31
Das schon aber durch den ganzen Terror der mit dem Trainerwechsel und dem Rausschmiss von Müller zusammen hängt sind die doch im Kopf garnicht frei

Wenn jemand nicht mit 100 % Einsatz spielt und dann fliegt, wie Ma Müller, ist das eher gut für das Team. Und der einzige, der in Sachen Trainer seine Rolle noch "finden" muss, ist Krupp jr, den fand ich seit der Entlassung irgendwie ein bisserl übermotiviert. Viele im Kader kennen Sundblad ja auch noch als Co.

Und die Verpflichtung von Hager für die näxte Saison ist auf jeden Fall ein positives Zeichen seitens der Gesellschafter.
三人成虎。
  •  

Virus

"Wir sind hier, wo seid Ihr?" :)

•  

KHHeddergott

Zitat von: Virus am Freitag, 14.Nov.2014, 08:55:25
"Wir sind hier, wo seid Ihr?" :)

Sind Sie eigentlich mal von einem Haie-Spieler gechecked worden, oder woher kommt die langatmige Schadenfreude?
三人成虎。
  •  

Bandworm

Für den Fall das jemand daran Interesse hat im Januar das Spiel Haie - Augsburg zu schauen, hier gibt es gerade Tickets für 8,88 Im Oberrang und 18,88 Euro im Unterrang.

https://www.eventimsports.de/ols/haie/de/heimspiele/channel/shop/areaplan/venue/event/47879#
  •  

KHHeddergott

Da Virus seiner Berichtspflicht nicht nachkommt: Haie haben in Straubing gewonnen (das war allerdings auch wirklich vorrauszusetzen).
三人成虎。
  •  

Virus

melde mich bei der nächsten niederlage :)

ach ja,  mehrere jahre dauerkarten besitzer, aber schon mitte ende der 80, noch im richtigen eisstadion ;)
nach der, für mich schäbigen entlassung für krupp, freue ich mich zur zeit noch über jede niederlage der haie!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Virus am Montag, 17.Nov.2014, 08:27:47
melde mich bei der nächsten niederlage :)

ach ja,  mehrere jahre dauerkarten besitzer, aber schon mitte ende der 80, noch im richtigen eisstadion ;)
nach der, für mich schäbigen entlassung für krupp, freue ich mich zur zeit noch über jede niederlage der haie!

Nachträglich (nach all dem, was kolportiert wurde) ist es wohl nur der Zeitpunkt, der "unglücklich" war. Man hätte sich gleich nach der Finalserie von ihm trennen sollen, spätestens, als klar war, daß Sundblad nicht in Ingolstadt bleibt.
三人成虎。
  •  

Virus

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 17.Nov.2014, 21:01:17
Nachträglich (nach all dem, was kolportiert wurde) ist es wohl nur der Zeitpunkt, der "unglücklich" war. Man hätte sich gleich nach der Finalserie von im trennen sollen, spätestens, als klar war, daß Sundblad nicht in Ingolstadt bleibt.

ich empfinde auch das verhalten von sundblad als, sagen wir es mal so, nicht ehrenhaft.

und nicht nur der zeitpunkt, sondern auch das wie und wer es beschlossen hat.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

frikamäuschen

Haben Stefan Wessels auf Kufen verpflichtet. Ein ehemaliger NHLer, der nicht mehr so gut gucken kann, und deswegen wohl öfter mal vorbeischießt.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: frikamäuschen am Dienstag, 18.Nov.2014, 10:55:35
Haben Stefan Wessels auf Kufen verpflichtet. Ein ehemaliger NHLer, der nicht mehr so gut gucken kann, und deswegen wohl öfter mal vorbeischießt.

http://www.haie.de/index.php?type=article&articleId=7164
  •  

KHHeddergott

Antivirus mode on:
Haie gewinnen gegen Hamburg mit 5:1. Holmqvist ist zurück, und Jones mit einem guten Debut.
Antivirus mode off

@virus
Am Sonntag können Sie hier wieder posten, ich bin beim Spiel in Ingolstadt, das geht dann ziemlich sicher in die Hose.
三人成虎。
  •