Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Hungksfresser

Zitat von: Rheineye am Samstag, 31.Okt.2015, 10:21:19
Ebenso wundert mich das unsere letztjährigen Papageien Trikots sich gut verkauft haben sollen?
Aus meinem FC-Umfeld hat es niemand, in Foren wurde das Trikot schlecht gemacht eben so in Sozialen Netzwerken...und ich habe Daheim oder Auswärts nur mal in Mainz einen damit rumlaufen sehen.

Wer kauft denn dann die Trikots? Wehrle selber?

Ich z.B.  :oops:
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

mutierterGeißbock

Wenn man die Schlangen vor dem Fanshop mal als Indiz nimmt, habe ich so meine Zweifel das dass Trikot ein Flop wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

SülzerJung

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 31.Okt.2015, 14:41:38
Wenn man die Schlangen vor dem Fanshop mal als Indiz nimmt, habe ich so meine Zweifel das dass Trikot ein Flop wird.
Wenn das Karnevalstrikot nächstes Jahr an die blauen Funken angelehnt in Königsblau kommt, werden auch genug Leute das kaufen. Ob die 6.000 Leute die wohl ehe alles kaufen wo FC draufsteht aber die Zielgruppe sein sollten an denen der FC sich orientiert...
Für mich ist das Trikot peinlich und ein Imageschaden, ähnlich wie das hässliche Wiesn-Trikot der Bayern.
Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: DefconZero

FC Karre

laut wehrle steht es mittlerweile zur diskussion, ob am samstag im karnevalstrikot gespielt wird. die Mannschaft soll ebenfalls dazu befragt werden.
  •  

Dellbrück

Wegen den Anschlägen? Ich finde, man sollte trotzdem in den Trikots spielen.
1317 NEVER FORGET
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

J_Cologne

ich hoffe doch wohl wegen Häßlichkeit
  •  

FC Karre

ZitatKöln will am Samstag gegen Mainz eigentlich erstmals das neue Karnevals-Trikot in einem Spiel präsentieren. Die große Frage bei den Effzeh-Bossen und Spielern nach den Terror-Anschlägen in Paris: Ist es wirklich eine gute Idee, nach solch einem schlimmen Ereignis mit einem Spaß-Trikot aufzulaufen? Eine Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen, auch die Mannschaft wird befragt. Geschäftsführer Alexander Wehrle (40) sagt zu BILD: ,,Wir werden das intern besprechen und dann entscheiden. Jetzt sind unsere Gedanken bei den Menschen in Paris."

aus dem bild ticker
  •  

Gunslinger

Ich finde, man kann es auch übertreiben..so schlimm das in Paris auch ist, muss man keinen Zusammenhang zwischen "Spaß" und diesem Trikot sehen. Wenn es danach ginge, dürfe man gar nicht erst antreten, denn Fußball sind ja Emotionen, zu denen auch Freude zählt.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

Varanus macraei

Ich gehe davon aus, dass in Kürze eine Pressemeldung erscheint, in der man darlegt, dass man "jetzt erst recht" in den Karnevalsleiberln antreten wird. Damit der Terror nicht gewinnt und so.
Das bird ist das word!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 16.Nov.2015, 08:57:43
Ich gehe davon aus, dass in Kürze eine Pressemeldung erscheint, in der man darlegt, dass man "jetzt erst recht" in den Karnevalsleiberln antreten wird. Damit der Terror nicht gewinnt und so.

ich werd auf jeden Fall am Samstag gegen den Terrorismus ansaufen
  •  
    The following users thanked this post: minga


Der Templer

Ich wäre am Samstag für ein großes Banner:

FUCK IS - Love Football - Live in Peace  :P
FC: spürbar schlecht
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Der Templer am Montag, 16.Nov.2015, 12:55:31
Ich wäre am Samstag für ein großes Banner:

FUCK IS - Love Football - Live in Peace  :P

Kannst du ja direkt mal malen.  :)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

condomi

Natürlich soll nicht in dem Trikot gespielt werden. Wie bekloppt wäre es bitte Trauerflor mit Spaßtrikot zu kombinieren?
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: condomi am Montag, 16.Nov.2015, 13:25:17
Natürlich soll nicht in dem Trikot gespielt werden. Wie bekloppt wäre es bitte Trauerflor mit Spaßtrikot zu kombinieren?

Das Trikot zu bedecken, kann keine schlechte Idee sein. Und wenn es nur ein Teil des Ärmels wäre.

J_Cologne

Zitat von: condomi am Montag, 16.Nov.2015, 13:25:17
Natürlich soll nicht in dem Trikot gespielt werden. Wie bekloppt wäre es bitte Trauerflor mit Spaßtrikot zu kombinieren?

am Samstag Trauerflor?! Dann müsste man eigentlich immer mit ...ach, lassen wir das...
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

Jurgi Jurgeleit

Wir spielen am Samstag nicht mit dem Karnevalstrikot. Begründung: Trauerflor und Gedenken passen nicht zum Karnevalstrikot.
Finde ich richtig.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

FC Karre

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 17.Nov.2015, 14:57:47
Wir spielen am Samstag nicht mit dem Karnevalstrikot. Begründung: Trauerflor und Gedenken passen nicht zum Karnevalstrikot.
Finde ich richtig.

sagt wer?

edit. die app vermeldet es auch gerade
  •  


Niggelz

Gute Entscheidung, und das nicht (nur), weil die Lappen kackhässlich sind.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Friedrichshagener

Beste Nachricht heute.

Wenn wir schon ohne Linksverteidiger antreten, dann wenigstens mit einem Trikot für das man sich nicht schämen muss.
  •  

koelner

Man sollte die Entscheidung nicht begrüßen oder ablehnen nur weil man das Trikot hässlich findet/schön findet.

Da man diese Entscheidung nun so getroffen hat, sollte man auch auf den üblichen Klamauk im Rahmenprogramm verzichten, ansonsten könnte ich die Entscheidung nicht verstehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

J_Cologne

  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

caprone

Es sieht einfach lächerlich aus, wenn man mit dem Lappen und Trauerflor spielt.
  •  

Badabing

Verzichten wir auch auf das Trömmelche beim Tor? Gibt es einen Hennes-Einmarsch zur Rocky-Filmmusik? Verzichtet die Mannschaft nach dem 3:0-Sieg auf eine Ehrenrunde?

Ich finde es immer schwierig, da eine Grenze zu ziehen, was angebracht ist und was nicht, irgendwas wird man jedenfalls immer finden, was vielleicht ähnlich unpassend wäre wie ein Karnevalstrikot. Es sei denn, man verzichtet auf das komplette Rahmenprogramm, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann.

Von mir aus hätte man auch im Karnevalstrikot spielen können, kann aber auch Mannschaft + Verein verstehen, wenn man einen Widerspruch sieht zwischen Attentat und Klamauktrikot.
  •  

Schützenfest

Dass Karnevalstrikot und Trauerflor, Alaaf+TamTam und Schweigeminute nicht zusammenpassen, verstehe ich ja. Völlig richtig.

Aber wieso tragen wir (/ die Bundesliga?) überhaupt Samstag noch Trauerflor? Ich kann diesen Schritt und Art und Weise gerade nicht ganz nachvollziehen.

Wie andere ja schon geschrieben haben: wo zieht man da dann am Wochenende bitte die Grenze?

Double 1978

hat nicht der DFB mal gesagt, das politische dinge nichts im stadion zu suchen haben, bzw. auch spieler bestrafen, die beim torjubel das trikot hochziehen und politische dinge da drunter zu stehen haben?
und dann soll mit frauerflor gespielt werden? für mich hat der anschlag nichts mit dem fußball zu tun, auch wenn sie angeblich ins stadion rein wollten.

  •  

Fosco

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 18.Nov.2015, 18:39:54
hat nicht der DFB mal gesagt, das politische dinge nichts im stadion zu suchen haben, bzw. auch spieler bestrafen, die beim torjubel das trikot hochziehen und politische dinge da drunter zu stehen haben?
und dann soll mit frauerflor gespielt werden? für mich hat der anschlag nichts mit dem fußball zu tun, auch wenn sie angeblich ins stadion rein wollten.


hä?
  •  

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 18.Nov.2015, 18:39:54
hat nicht der DFB mal gesagt, das politische dinge nichts im stadion zu suchen haben, bzw. auch spieler bestrafen, die beim torjubel das trikot hochziehen und politische dinge da drunter zu stehen haben?
und dann soll mit frauerflor gespielt werden? für mich hat der anschlag nichts mit dem fußball zu tun, auch wenn sie angeblich ins stadion rein wollten.
???
Wer legt denn fest, das nur mit Trauerflor gespielt wird wenn jemand aus dem Fußballbereich getötet wird?
Ich finde es vollkommen richtig und fand es auch damals richtig als in Köln das Stadtarchiv eingestürzt ist man den Opfern so gedacht hat.
7x Absteiger
  •