Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim1948

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 03.Jul.2015, 09:24:00
Ich bin dann mal gespannt auf das Ausweichtrikot


Wollte mir dieses Jahr eigentlich unbedingt mal wieder ein neues Trikot zulegen, daher ist es auch für mich die letzte Hoffnung.
  •  

ecki

Zitat von: diva am Freitag, 03.Jul.2015, 09:27:11
das stimmt, am mann sieht das auswärstrikot ganz ok aus, auch wenn die streifen eher schnickschnack sind.
:oops: ich find das Auswärtstrikot gerade wegen dieser Streifen ganz knorke.

P.A.Trick

Zitat von: diva am Freitag, 03.Jul.2015, 09:29:09
da würde ich nix drauf geben. letztes jahr gab's genauso viel geschrei, das jahr davor auch, und davor...

...also eigentlich immer. und dann ist wieder ein jahr mit umsatzrekorden um.

Aber so eine breite Ablehnung? Ich fand die letzten Trikots alle ganz gut, aber das von dem Bild geht gar nicht. Der Kragen ist furchtbar und diese hellgrauen Streifen sind auch extrem häßlich.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Skillz

Zitat von: diva am Freitag, 03.Jul.2015, 09:29:09
da würde ich nix drauf geben. letztes jahr gab's genauso viel geschrei, das jahr davor auch, und davor...
Nein, SO dermaßen eindeutig negativ wie seit gestern Abend waren die ersten Reaktionen die letzten Jahre seit Erima nicht.

Beim ersten Erima Heim 12/13 waren viele zufrieden, fanden nur den aufgesetzten Kragen nicht unbedingt schön und der aufgeklebte REWE "Flock" war nicht optimal. Rest passte dem Großteil aber.

Heim 13/14 fanden fast alle stark, weil es zusammen mit dem Retro-Flock und diesem Wechsel aus glanz und matt Streifen in weiß halt harmonisch und klassisch wirkte.

Letztes Jahr war es auch größtenteils positiv, ich kann mich nur erinnern, dass vielen der Rotton nicht so super gefallen hat.

Rheineye

Zitat von: diva am Freitag, 03.Jul.2015, 09:29:09
da würde ich nix drauf geben. letztes jahr gab's genauso viel geschrei, das jahr davor auch, und davor...

...also eigentlich immer. und dann ist wieder ein jahr mit umsatzrekorden um.
Möglich das ich mich täusche, aber unter Erima wurde doch nur wirklich
dass letztjährige Ausweichtrikot kritisiert.
7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Skillz am Freitag, 03.Jul.2015, 09:38:26
Nein, SO dermaßen eindeutig negativ wie seit gestern Abend waren die ersten Reaktionen die letzten Jahre seit Erima nicht.

Beim ersten Erima Heim 12/13 waren viele zufrieden, fanden nur den aufgesetzten Kragen nicht unbedingt schön und der aufgeklebte REWE "Flock" war nicht optimal. Rest passte dem Großteil aber.

Heim 13/14 fanden fast alle stark, weil es zusammen mit dem Retro-Flock und diesem Wechsel aus glanz und matt Streifen in weiß halt harmonisch und klassisch wirkte.

Letztes Jahr war es auch größtenteils positiv, ich kann mich nur erinnern, dass vielen der Rotton nicht so super gefallen hat.

Ich habe jetzt 2 Minuten lang gerätselt, was ein "Rotton" ist (rotten.com ist mir dazu nur eingefallen). Ich war kurz davor Google zu bemühen, als mir aufging, das du die Farbe, den "Rot-ton" meinst! :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

08neun

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 03.Jul.2015, 09:53:09
Ich habe jetzt 2 Minuten lang gerätselt, was ein "Rotton" ist (rotten.com ist mir dazu nur eingefallen). Ich war kurz davor Google zu bemühen, als mir aufging, das du die Farbe, den "Rot-ton" meinst! :D

hab auch schon überlegt "rotton" zu googlen, war dann aber zu faul, und wollte warten, bis es jemand anders gemacht hat  :tu:
  •  

kabelbrad

Zitat von: PsyDoc am Donnerstag, 02.Jul.2015, 20:43:02
Ist das das neue Heimtrikot?! Bitte nicht!
https://www.facebook.com/fctreff/posts/574746862667209:0

was habt ihr? ich finds gut. das auswärts allerdings nicht so... weinrot auf tomatenrot  :?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

shorty

Ich fand meinen Entwurf schöner  :psycho:


Wo sind denn die Mitglieder der Trikot-Kommission zur Aufklärung?
  •  

P.A.Trick

Zitat von: shorty am Freitag, 03.Jul.2015, 09:58:48
Ich fand meinen Entwurf schöner  :psycho:


Wo sind denn die Mitglieder der Trikot-Kommission zur Aufklärung?

Auf Urlaub in Guatemala ... für 12 Monate!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Skillz

Zitat von: diva am Freitag, 03.Jul.2015, 09:47:54
wobei ich mich frage, welches rot man da gern hätte? für mich gehört die vereinsfarbe aufs trikot, und das ist nun mal ein knall-rot.
Ja klar, ich sehe es selber auch nicht so, aber es ist halt so das was mir an Kritik in Erinnerung geblieben ist.
  •  

Sanguiniker

  •  

P.A.Trick

Guantanamo ist gemein. Die tragen da Lautern-Trikots!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

Hassia-Colonia

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 03.Jul.2015, 09:34:32
Aber so eine breite Ablehnung? Ich fand die letzten Trikots alle ganz gut, aber das von dem Bild geht gar nicht. Der Kragen ist furchtbar und diese hellgrauen Streifen sind auch extrem häßlich.

Was mich an den grauen Streifen am meisten stört ist diese Dom-Karikatur. Was soll der Blödsinn?!
  •  

harrym

Ein bischen lächerlich finde ich die ganze Diskussion hier ja schon ;) Da wird aufgrund eines unscharfen Fotos das Heim-Trikot in Grund und Boden kritisiert.
Dass man aber auch in den hässlichsten Lappen of the World sportlich erfolgreich sein kann, beweisen doch Jahr für Jahr unsere Freunde aus Ostholland.
Also, alle hier mal ruhig durchatmen.
Btw, so schlecht wie es hier gemacht wird, ist das Trikot nicht. War ja mit dem Auswärtstrikot gestern auch nicht viel anders. Auf den Fotos vom FC Testspiel sieht es dann doch ganz schick aus... :)
  •  

Rheineye

Zitat von: harrym am Freitag, 03.Jul.2015, 10:29:08
Ein bischen lächerlich finde ich die ganze Diskussion hier ja schon ;) Da wird aufgrund eines unscharfen Fotos das Heim-Trikot in Grund und Boden kritisiert.
Dass man aber auch in den hässlichsten Lappen of the World sportlich erfolgreich sein kann, beweisen doch Jahr für Jahr unsere Freunde aus Ostholland.
Also, alle hier mal ruhig durchatmen.
Btw, so schlecht wie es hier gemacht wird, ist das Trikot nicht. War ja mit dem Auswärtstrikot gestern auch nicht viel anders. Auf den Fotos vom FC Testspiel sieht es dann doch ganz schick aus... :)
Du findest bestimmt Santana gut oder?
7x Absteiger
  •  

harrym

  •  

girrent

Ich will nicht übertreiben, aber das Trikot wird uns unsere Heimstärke kosten! Das man aus jeden Pisskram ne fuck demokratische Drecksentscheidung machen muss... Einfach mal machen und gut ist. Da beschäftigen sich Arbeitskreise, Kommissionen, Marktforschungsinstitute  und studierte Leute mit, bitte alle sofort zurücktreten, nächste Trikot entwerfe ich.

Varanus macraei

Zitat von: harrym am Freitag, 03.Jul.2015, 10:29:08
Ein bischen lächerlich finde ich die ganze Diskussion hier ja schon ;) Da wird aufgrund eines unscharfen Fotos das Heim-Trikot in Grund und Boden kritisiert.
Dass man aber auch in den hässlichsten Lappen of the World sportlich erfolgreich sein kann, beweisen doch Jahr für Jahr unsere Freunde aus Ostholland.
Also, alle hier mal ruhig durchatmen.
Btw, so schlecht wie es hier gemacht wird, ist das Trikot nicht. War ja mit dem Auswärtstrikot gestern auch nicht viel anders. Auf den Fotos vom FC Testspiel sieht es dann doch ganz schick aus... :)

Wir würden auch in Achselhemden mit Pizzaflecken eine gute Saison spielen, da bin ich mir sicher. Spielt aber für die Beurteilung der Optik und des möglichen finanziellen Einnahmeerfolges keine Rolle.

Übrigens ist Geschmack ja immer Geschmackssache. Ich habe mich ja schon als Hasser der Farbe rot geoutet. Und persönlich finde ich schwarz-weiß immer eine elegante Kombination und kann so aus neutraler Sicht auch optisch den Gladbacher Lappen mehr abgewinnen. Überhaupt glaube ich, dass die rote Vereinsfarbe eher Fluch als Segen für den Merchandising Absatz ist. Rot wirkt immer schnell kitschig, billig, nach Plastik und aufdringlich.

Die aktuellen Trikots sind für meinen (!) Geschmack eine Katstrophe. Das Heimtrikot sieht billig aus, Knopfleiste geht gar nicht, die EKG-Linie mit Dom wirkt albern. Das Auswärtstrikot ist zwar vom Design her ok, aber das komplette knallrot erschlägt einen durch die Penetranz optisch einfach. Da möchte ich persönlich nicht lange hinschauen.

Also letzte Ausfahrt: Ausweichtrikot.
Das bird ist das word!
  •  

harrym

Gladbach, schwarz -weiß, elegante Kombination? Finde die Fehler .....
Irgendwie spielt auch die Farbe Grün bei den Orks eine gewisse Rolle. Dazu kommt noch ein Gelb Blau durch den Hauptsponsor.
Aber ist halt Geschmackssache.
  •  

Rebel85

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 03.Jul.2015, 10:38:37
Die aktuellen Trikots sind für meinen (!) Geschmack eine Katstrophe. Das Heimtrikot sieht billig aus, Knopfleiste geht gar nicht, die EKG-Linie mit Dom wirkt albern.
da muss ich dir Recht geben. Es wirkt eben sehr billig. Der Dom so versteckt in den Steifen wirkt albern und deplatziert.
In der Beschreibung klang das Heimtrikot so vielversprechend, dass ich es in diesem Monat fest unter "Anschaffungen" eingeplant habe. Dass wir jetzt zusehen bekommen haben, ist eine Schmach.
Ich glaube, das 8 von 10 Fan-Entwürfen besser aussehen würden... leider! :psycho:


Vor Wochen hat hier jemand mal - anhand der Express-Beschreibung . ein Trikot entworfen, was mir so echt zugesagt hat. :tu: 


EDIT:


Die Beschreibung der BILD:
Das Heimtrikot ist komplett in weiß gehalten! Dazu schimmern in einem blassen Grau die Dom-Türme durch

und der gelungene Entwurf von shorty:
http://www11.pic-upload.de/05.05.15/j94pgf3mrgz.jpg

  •  

shorty

Zitat von: Rebel85 am Freitag, 03.Jul.2015, 10:59:46

Die Beschreibung der BILD:
Das Heimtrikot ist komplett in weiß gehalten! Dazu schimmern in einem blassen Grau die Dom-Türme durch

und der gelungene Entwurf von shorty:
http://www11.pic-upload.de/05.05.15/j94pgf3mrgz.jpg



Ich wollte mir echt anhand der Beschreibung im Mai nen mal wieder Komplettsatz für die ganze Familie ordern. Wenn der Kittel allerdings tatsächlich so aussieht, muss ich wohl nach Jahren mal pausieren und mich doch in 3 Wochen mal in der Türkei umsehen. Für dieses Ding bezahl ich dieses Jahr auf jeden Fall keine 80 Ören p.P.
  •  

lommel

Ich bin weiter auf der Suche nach dem Dom.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Domstadt

  •  
    The following users thanked this post: shorty

Kopfschmerztablette

  •  

Dino3388

jetzt haben sie es wohl schon frühzeitig in den fanshop gepackt

da gefällts mir schon besser! :D
  •  


Cinnamon

Das gibt nen Negativrekord was Trikotverkäufe angeht.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Mister P.

  •  

Manajah

Bei diesem "Dom" stimmen die Proportionen doch überhaupt nicht.  :kotz:
  •